Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie meldest du dich an der Gegensprechanlage?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 37583, 14 Januar 2008.

  1. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wir haben allerhand seltsame Nachbarn im Haus wohnen :grin:
    Diese melden sich völig unterschiedlich, von: Wer ist da, über Wer läutet, bis hin zu, Jaaa, an der Gegensprechanlage, manchen machen auch einfach die Tür auf ohne zu fragen, wer unten vor der Tür steht.

    Daher die Frage, wenn es bei euch klingelt, wie fragt ihr an der Gegensprechanlage, wer klingelt?
    Oder macht ihr die Tür auf ohne zu fragen?
     
    #1
    User 37583, 14 Januar 2008
  2. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Wenn es an der Tür klingelt, dann gehe ich mir "Ja Hallo?" dran, mit Namen brauche ich mich ja nicht vorstellen, der steht schließlich an der Klingel. Ich mache allerdings nie auf ohne vorher zu fragen wer da ist, außer ich stand am Küchenfenster und sehe, dass mein Besuch gerade kommt. Dann drücke auch auch mal ohne den Hörer in die Hand zu nehmen.
     
    #2
    die_venus, 14 Januar 2008
  3. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Bei mir gibt es nur ein langegezogenes:Jaaaaaaaa?

    Aber da ich in einer 7 er Wg wohne gehe ich relativ selten an die Tür und meistens nur dann, wenn ich Besuch erwarte.Und dann mache ich meistens ohne zu fragen auf :smile:
     
    #3
    klatschmohn, 14 Januar 2008
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe gar keine, sondern mache die Tür einfach so auf. Würde es zu einer seltsamen Zeit klingeln, könnte ich immer noch durchs Küchenfenster gucken, wer unten steht.
     
    #4
    User 18889, 14 Januar 2008
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    Ich guck erst mal am Fenster, heimlich hinter den Zimmerpflanzen.:grin: :engel:

    Und wenn ich zuweit weg vom Fenster bin, brülle ich laut "HAAAAAALLLO" in den Hörer um den Straßenlärm für den untenstehenden zu übertönen:grin: , aber die meisten hören es eh nicht, mach ich halt auf auf und schrei runter das ich gleich komme und mir nur was überziehen muss (ähm, ich bin selten vollständig bekleidet:schuechte ).
     
    #5
    User 71335, 14 Januar 2008
  6. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    also wir haben keine gegensprechanlage zu hause und ich kenn auch einen,der eine hat.der weiß dann aber,dass ich komme und nach einem "ja???" kommt von mir nur ein "hi,ich bins"der erkennt meine stimme ja.wenn ich irgendwo unbekanntes klingeln würde,würd ich wohl was in der art sagen,wie "hallo,name xy hier.ich würde gerne zu herrn/frau soundso"
     
    #6
    Sexybunnybabe, 14 Januar 2008
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    "jaaaaaaa?" :grin:

    bei mir klingelts so selten. wenn dann vor der haustüre und dann kann ich rausgucken und weis wer da ist. je nach dem öffne ich dann die tür, oder eben nicht!

    wenns unten klingelt frag ich nach mit "jaaaaaaa?" :cool1:
    und in 99% der fälle ist jemand den ich seeehr gut kenne. (familie, freunde, verwandte)
    aber meist kommen die eh nich vorangemeldet, und wenn ich weiss, wer kommt, dann mach ich gleich die tür auf, wenn ich sie unten sehe. wenn ich meine haustüre öffne sehe ich gleich wer unten steht.

    als ich noch zuhause wohnte, fragte meine mutter auch jahrelang "wer ist da?"
    und wir 4 kinder immer nur
    "mann ich! mach auf"
    oder
    "ich"
    oder "mach auf"

    :engel: auch bei "ich" fragte sie einfach nie nach :grin: weil sie sowiso wusste wir sinds. deshalb war fragen fast überflüssig. wer läutet denn sonst schon. :engel:
    das wäre die seltenheit der seltenheit gewesen. :zwinker:

    und die post klingelt ja 2 mal, das fällt eh weg.
     
    #7
    Sheilyn, 14 Januar 2008
  8. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Dankenswerterweise wurde in meinem Wohnhaus nachdem öfters eingebrochen wurde letztes Jahr eine Video-Sprechanlage installiert...ich muss mich also nichtmal melden :smile:
    Wenns an der Tür klingelt schau ich nur durch den Spion und wenns kein Nachbar ist oder sonst niemand der sich angekündigt hat, bleibt er vor einer verschlossenen Türe stehen.
    Meine Partnerin und meine Familie haben sowieso Haus- und Wohnungsschlüssel, können im Notfall also jederzeit rein
     
    #8
    Packers, 14 Januar 2008
  9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    das finde ich gut, schade dass die seltsam eingebaut werden.

    Mache ich auch so, ich habe keine Lust auf die Leute die mir einen Telefonvertrag andrehen wollen oder Spenden sammeln. Zumal es auch Leute gibt die Überfallen wurden, weil sie ihre Wohnungstür jemandem geöffnet haben, den sie nicht kannten.

    Bei uns klingeln öfter mal Menschen mit denen man nicht rechnet, sei es nur der Paketbote. Mich stört es halt immer, wenn unsere Nachbarn einfach aufmachen ohne zu fragen wer da ist, dann laufen hier fremde Leute durch das Haus und man weiss nie welche Absichten die haben.
     
    #9
    User 37583, 14 Januar 2008
  10. glashaus
    Gast
    0
    Ich mach nur auf wenn ich etwas oder jemanden erwarte. Dann sag ich meistens irgendeinen Nonsens oder frage nach einer Parole oder sowas :zwinker:
     
    #10
    glashaus, 14 Januar 2008
  11. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wieso seltsam? Oder meinst Du selten?
    Wenn zweiteres, das war auch in meinem Haus gar nicht so einfach durchzusetzen - immerhin sind für jede Wohnung Zusatzkosten angefallen und die wollten viele ursprünglich nicht tragen weil sie ohnedies Sicherheitstüren haben.
    Bei einer Kampfabstimmung haben sich die Befürworter dann knapp mit 55% durchgesetzt.
    Mir persönlich wärs auch egal gewesen, bei meiner Klasse 4 Doppelsicherheitstüre mit zusätzlichem Balkenschloss beisst sich sowieso jeder Durchschnittseinbrecher die Zähne aus bzw. würde spätestens nach der ersten Tür entnervt aufgeben :smile:
    Leider können sich das aber nicht alle leisten und nachdem fast wöchentlich eingebrochen wurde bzw. das versucht wurde hat sich dann doch die Mehrheit durchgesetzt.
     
    #11
    Packers, 14 Januar 2008
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Haben keine Gegensprechanlage. Haben ne Klingel und wenn ich wissen will wer es ist, gucke ich entweder aus dem Küchenfenster raus oder durch den Spion. So kann ich mich dann immer noch entscheiden ob ich die Türe öffne oder sie geschlossen bleibt. :grin:
     
    #12
    capricorn84, 14 Januar 2008
  13. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    selten, alles andere ergibt keinen Sinn.

    Wenn du wüsstest wir hier die Türen sind :kopfschue
    Hier ist es üblich, dass die Türen in Richtung Treppenhaus auch Türklinken haben, also nicht wie üblich ins Schloss fallen, sondern man sie ganz normal dann, wenn nicht geschlossen wieder aufmachen kann.
     
    #13
    User 37583, 14 Januar 2008
  14. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Das ist dann auch schon egal...jede Tür, egal welche Klinkenkonstruktion, die nicht mindestens Sicherheitsklasse 1 hat, kannst Du im Prinzip aufhusten...traurig aber wahr :ratlos:
     
    #14
    Packers, 14 Januar 2008
  15. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Wir haben zwar das "Telefon" für die Gegensprechanlage in unserer Wohnung, allerdings ist bei den Kingeln nichts entsprechendes, also Lautsprecher und Mikrofon, installiert, von daher bin ich gezwungen immer den Summer zu betätigen, sobald es klingelt. :rolleyes:
     
    #15
    User 37900, 14 Januar 2008
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich meld mich meist mit "jaaa" oder irgendwie sowas. Hab mir angewöhnt, fremden auch nicht mehr aufzumachen. Sind letztlich eh nur Leute von der GEZ, den Zeugen Jehovas oder Spendenvereinen...
     
    #16
    SexySellerie, 14 Januar 2008
  17. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Da es sowas hier nicht gibt und ich noch nie in einem Haus war, wo ich das hätte benutzen können weiß ich es nicht. Vermutlich mit "ja?" oder "hallo?" oder so.
     
    #17
    User 72148, 14 Januar 2008
  18. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich melde mich mit "Ja?". Und ich gehe überhaupt nur an die Gegensprechanlage, wenn ich jemanden erwarte. Sonst kann der- oder diejenige klingeln bis er/sie schwarz wird.

    Einige meiner Nachbarn machen die Tür immer einfach so auf und das stört mich schon ziemlich. Schließlich hatten wir schon zweimal Einbrecher hier im Haus und es ist ja nicht nett, wenn man ihnen dann noch die Brechstange erspart und den roten Teppich ausrollt.
     
    #18
    User 10541, 14 Januar 2008
  19. Fried_Chicken
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Meistens mit "JAAA"!
     
    #19
    Fried_Chicken, 14 Januar 2008
  20. nuclear_slug
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hier, wer da?
     
    #20
    nuclear_slug, 14 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meldest dich Gegensprechanlage
Jarah85
Umfrage-Forum Forum
8 Januar 2009
29 Antworten
Laja
Umfrage-Forum Forum
5 Mai 2007
31 Antworten