Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie merk ich ob sie was von mir will??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von philipp in love, 7 September 2007.

  1. philipp in love
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verliebt
    hi
    ich bin philipp 15 jahre alt und hab ein problem!

    ich hab mich vor kurzem in ein mädchen von meiner schule verliebt.
    sie guckt mich auch öfter an und lächelt mich auch an aber woran merk ich ob sie auch was von mir will?
    bitte helft mir schnell!!!
    gruß philipp
     
    #1
    philipp in love, 7 September 2007
  2. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sprich Sie einfach an und Rede mit Ihr, nur Mut ! Anhand Ihrer Reaktionen wirst Du es dann merken mit ein wenig Fingerspitzengefühl :smile: Am besten wenn Sie und Du mal allein seid. Denke mal anders rum : Wenn Sie Dich nicht mögen würde, würde Sie Dir nicht zulächeln.
     
    #2
    Aspirinho, 7 September 2007
  3. philipp in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Verliebt
    aber was soll ich denn mit ihr reden wenn ich in ihrer nähe bin werd ich nerwös
     
    #3
    philipp in love, 7 September 2007
  4. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Das ist echt süß! Ehrlich, es ging wahrscheinlich fast jedem schon mal ähnlich.

    Sprich sie einfach mal an. Da ihr auf einer Schule seid, bieten sich doch für den Anfang einige gute Gesprächsthemen (Lehrer, Schulveranstaltungen, etc.). Alles weitere ergibt sich sicherlich im Laufe des Gespräches. Das einzige, was du brauchst ist ein bisschen Mut!
     
    #4
    khaotique, 7 September 2007
  5. philipp in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Verliebt
    aber ich kann doch nicht einfach zu ihr hingehn und sagen der lehrer is echt scheiße ne? oder so was du bist doch ein mädchen worauf steht ihr girls denn so?
     
    #5
    philipp in love, 7 September 2007
  6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich denke in eurer Altersgruppe geht das durchaus! :tongue:

    Sprich sie einfach mal an und sag ihr, dass sie dir aufgefallen ist (was ja auch stimmt) und quatsch einfach ein bisschen mit ihr! Die Worte kann dir natürlich niemand in den Mund legen. Dir wird schon etwas einfallen, worüber du mit ihr reden könntest, oder nicht? Ein bisschen Smalltalk eben für den Anfang.
     
    #6
    khaotique, 7 September 2007
  7. philipp in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Verliebt
    ^naja ok werd ich montag mal machen danke für die tips
     
    #7
    philipp in love, 7 September 2007
  8. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Achja, wir waren alle mal so jung, gelle? :zwinker:
    Nein im ernst. Dein Problem kennt glaube ich absolut jeder. Meine Vorredner haben recht, ohne mal Mut zusammen zu nehmen wirst du es nie wirklich wissen. Im schlimmsten Fall fantasierst du dir über die Zeit immer mehr zusammen und eine unbedachte Regung von ihr wird gleich zur Liebeserklärung bei dir.
    Ok genug der Moral. Mal zu praktischen Tipps.
    Es gibt viele Wege, hier nur ein paar Beispiele (natürlich ohne Garantie).
    Vielleicht findest du was über sie heraus: welche Hobbies sie hat, welche Kurse sie besucht oder so. Irgendwas, wo ihr eine Gesprächsbasis habt. Dann versuch einfach mal darüber ihr näher zu kommen.
    Oder du gehst den indirekten Weg und spiegelst ihr Verhalten. Sprich du lächelst zurück, wenn sie dich ansieht. Du zeigst dich ihr. Winkst mal rüber und bist einfach freundlich zu ihr.
    Falls du aber ganz mutig bist, dann geh zu ihr und lade sie ein mal mit dir was zu unternehmen, Kino, Eis, etc.
    Aber mach nicht den Kardinalsfehler und geh zu ihr mit der Aussage: Du ich hab mich in dich verliebt und würde dich gern näher kennen lernen. Damit landest du in 90% der Fälle auf dem Abstellgleis. Nicht weil sie dich nicht mögen würde. Aber sie wird sich unter Druck gesetzt fühlen und wahrscheinlich eher abblocken als drauf eingehen.
    Ob sie dich wirklich mag wirst du einfach spüren. Wenn sie sich dir nähert, dich anlächelt, Haare aus dem Gesicht streicht oder dich sogar mit diesem "besonderen Blick" ansieht.
     
    #8
    Solloki, 7 September 2007
  9. Powerkeks
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    He, also vorweg, ich finds Klasse das hier 15 Jähriger nicht gleich als Hormongesteuerte Teenager abgestempelt werden sondern solchen ernsthaft versucht wird Tipps & Hilfen zu geben.

    Wieso ich das Poste?
    Weil ich in eine ähnlichen Situation stecke und keinen neuen Thread aufmachen wollte. Bin ebenfalls 15, männlichens Geschlecht.

    War vor'n paar Monaten schon mal hier, damals gings aber um meine heutige Ex.

    Obwohl ich ja eigentlich "Klassenbeziehungen" verabscheue, ist da troztdem ein Mädchen was ich sehr, naja ich sage mal "Anziehend" finde. Ich war schon mal in sie Verliebt. Draus wurd leider nichts. In der Zwischenzeit habe ich sehr viele negative Erfahrungen ("Erfahrungen" mit 15 ^^) mit Mädels gemacht. Nun allerdings, habe ich das Gefühl von ihr beobachtet zu werden. Immer so kurze, zuwerfende Blicke. Ausserdem sucht sie teilweise viel Kontakt zu mir, manchmal allerdings widerrum auch nicht. Und irgendwie fühle ich mich zu ihr angezogen. Solloki sprach ja bereits an:

    Genau davor habe ich Angst!
    Ich fühle mich auch zu ihr angezogen, auch schon bevor sie damit anffing. Ich fühle mich schon sehr lange von ihr angezogen (ca. 1 1/2). Aber nicht so sehr das ich sagen könnte "Ich liebe sie". Wobei mein Gefühl langsam immer mehr in die Richtung Liebe geht. Aber aufgrund meiner vielen schlechten Erfahrungen habe ich Angst auf die Klappe zu fliegen. Ich will die Freundschaft die wir aufgebaut haben einfach auch nicht zerstören. Wir sitzen in vielen Fächern ziemlich nah beiander und bequarken uns im Unterricht. Aber mein inneres will auch mehr als eine Freundschaft. Ist alles eine ziemliche lange Geschichte. Ein weiteres problem ausserdem, für den Fall das ich mich wirklich in sie verlieben würde, wie sollte ich es ihr sagen? Einfach hingehen und es ihr sagen, ging nicht. Wenns in die Hose ginge wärs auch nicht so toll da wir ja immerhin noch in einer Klasse sind. Eigentlich ist das ja auch so ganz angenehm, aber ich will nicht das die Chance verfliegt, bzw. ich will eine Sicherheit. Deshalb wollt ich mal hier bei den Experten nachfragen :zwinker:

    Was meint ihr, soll ich mich auf die Sachen einlassen, oder habt ihr noch Tipps für mich?
     
    #9
    Powerkeks, 8 September 2007
  10. philipp in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Verliebt
    hey
    leute eure tips waren gut doch das mädchen was ich liebe hasst mich jetzt es lag nich an den tips es lag an mir!!trotzdem danke
     
    #10
    philipp in love, 9 September 2007
  11. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    @ philipp: oh nein das tut mir leid. :cry: Fühl dich mal gedrückt. was war denn los?

    @ powerkeks: So schwierig die Situation ist, es gibt nur einen Weg: entscheide dich. Du wirst nicht beides haben können. es ist ein großes Risiko jemanden zu erobern und vielleicht irgendwann die Gefühle zu gestehen. Aber oftmals ist es das wert. Auf zweierlei Hinsicht: erstens kann ja wirklich ne fruchtbare Beziehung draus entstehen. Oder du machst einige wichtige Erfahrungen, zB wie bringe ich den Mut auf oder wie reagiere ich in solchen Situationen.
    Niemand kann dir richtige hinweise geben, dass du dem Irrtum nicht unterliegst, du überinterpretierst alles. Das passiert jedem und dauernd. da hilft nur Erfahrung und Selbstkenntnis. Aber das bekommst du im Laufe der Zeit schon. :zwinker:
    Am wenigsten Probleme wirst du wahrscheinlich haben, wenn du dich ganz langsam heran tastest. Hier mal was zusammen bereden, da mal die Hausaufgaben tauschen, etc. Alles andere steht ja oben schon.
    Aber das wichtigste ist, dass du wissen musst, was du willst. erst dann kannst du mit Mut und Selbstvertrauen an die Sache rangehen. Viel Glück euch beiden :zwinker:
     
    #11
    Solloki, 9 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - merk mir will
lachenderclown
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2015
3 Antworten
kaybs
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2014
1 Antworten
Golfmexixo
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2014
8 Antworten