Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie merke ich, ob ich meien freundin noch liebe?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ThoT, 23 Januar 2005.

  1. ThoT
    Gast
    0
    also ich bin jetzt mit meienr freundin über 1 jahr zusammen und alles war immer soweit in butter bis auf kleinigkeiten.nur einmal hat sie mich belogen, aber das sitzt sehr tief.ich bin sowieso ein sehr eifersüchtiger mensch, aber ich habe da sgefühl, da sich ihr nicht soviel vertrauen kann, wie man dem partner vertrauen sollte.wenn sie auf einem geburtstag ist, mach ich mir immer sorgen und die sind so stark, das ich es durch endloses hanteltraining abarbeiten muss.melden tut sie sich dann meistens auch nie, aber sonst immer....wie merke ich, ob ich ihr vertrauen kann und das sie treu ist und wie merke ich vor allen, da sich sie wirklich liebe....manchmal fühl ich mich nicht wie ihr freund...ich will sie vor allem beschützen und versuche ihr manche dinge zu erklären, damit sie sie besser machen kann, aber da sist alles komisch...ich weiß nicht...
     
    #1
    ThoT, 23 Januar 2005
  2. SweetDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    hey, also als erstes solltest du deiner Freundin vertrauen. Ich habe meinem Ex-Freund auch immer vertraut und es ist nie was passiert, sicher sowas kann in die Hose gehn, hatte ich auch schon mal, aber oft ist es doch so, dass man mit Extremer Eifersucht den Partner zum Fremd gehen treibt! Versuch irh zu vertrauen, geh selber weg und vergrab dich net mit deinen Hanteln!

    Und wie du merkst das du sie liebst? Ich weiss es auch nicht, ist bei jedem Menschen verschieden.
     
    #2
    SweetDeluxe, 23 Januar 2005
  3. AustrianGirl
    0
    ich kann dich verstehen!
    ich bin auch so krankhaft eifersüchtig. mein schatz meint immer, es gibt kein grund dazu und es macht ihn auch irgendwie traurig, dass ich sowas von ihm denke.....
    ich denke, es verletzt ihn auch ein wenig....ich versuch eh, es zurückzuschrauben, aber ich hab einfach solche angst, dass er mir weggenommen wird :frown:

    nunja, versuch deine freundin zu vertrauen, red mit ihr drüber, dass du dir sorgen machst...ich denke aber, es gibt keinen grund zur eifersucht, schließlich ist sie ja mit dir zusammen....
    versuch, ihr zu vertrauen, schließlich vertraut sie dir auch...
     
    #3
    AustrianGirl, 23 Januar 2005
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm... ich vertraue meiner Freundin auch, aber es gibt bei uns auch das Problem, dass sie mir noch nicht zu 100% vertraut... finde ich natürlich auch nicht gut. Aber bei uns ist es halt so, dass wir noch nicht lange zusammen sind und uns nur am WE und manchmal noch seltener sehen. (Sie wohnt etwas weiter weg) Aber ich denke, das wird schon werden....

    Aber da ihr ja schon über ein jahr zusammen seit, kannst du doch mal mit ihr reden. Ich denke da hilft wirklich nur ein Aussprache zwischen euch....

    lg Seppel
     
    #4
    seppel123, 23 Januar 2005
  5. Minimausy
    Gast
    0
    ich stimme meinen Vorrednern zu! Reden ist wie Vertrauen mit das wichtisgte in einer Beziehung! Érzähle ihr, was dich bedrückt und was du für ein Problem hast.
    ich bin leider auch sehr eifersüchtig und habe leider auch Angst, dass dadurch mal irgendwas kaputt geht. Bei mir ist es ja so komisch, meinem Schátzy vertraue ich, nur vielen anderen Mädchen auf Partys nicht. Ich meine manche sind doch wirklich zu allem Mist fähig und davor habe ich einfach angst. Aber gut!

    mh.. also wie man evtl. merkt, dass man den partner noch liebt. ZUerst einmal, es ist eigentlich normal, dass man vielleicht nach einem jahr das Gefühl hat, die Gefühle zu dem Partner werden weniger, also das ist nicht immer so, aber nach einem jahr kehrt doch im grunde der Alltag ein oder?
    Ab dann muss man erstmal richtig sehen, ob man überhaupt zusammen passt usw. Die Anfangsphase ist die Verliebtheitsphase, dann kommt die Liebe, meistens ohne probleme... und danach gibt es auch mal Probleme und der Alltag tritt ein.

    Also, ich denke, wenn man sich darauf freut, den Partner zu sehen, oder mit ihm zu telefonieren, wenn man merkt, auch wenn man sich streitet, dass man sich schnell vertragen muss, da man diesen Konflikt sonst nicht so aushält, dann denke ich hat das hier noch was mit Liebe zutun!
    Natürlich gibt es noch andere Aspekte, wie dass man sich über kleine Geschenke, die vom Herzen kommen freut, oder slebst auf die Idee kommt, solche kleinen Geschenke zu verschenken. Also... um sowas zu verschenken, muss man ja auch das gefühl dafür entwickeln. Sicherlich ist es bei jedem unterschiedlich, aber das wäre so spontane Punkte, die mir einfallen würden!

    LG MIni
     
    #5
    Minimausy, 23 Januar 2005
  6. ThoT
    Gast
    0
    wir sehen uns meistens auch nur am wochenende....es ist komisch, aber ich fänd es sehr schön, wenn sie etwas eifersüchtiger wär...eifersucht ist für mich ein zeichen von liebe, zviel ist nicht gut aber in nem gewissen maße find ichs schön....ich habe aber einfach das gefühl, also ich liebe sie wirklich, aber wir unterscheiden uns in sovielen dingen und das sind so dinge, wo wir auch ganz unterschiedlicher meinung sind und wir kommen nicht immer auf einen nenner.....
    ich habe manchmalk einfach da sgefühl, das ich scheitern werde....auf der anderen seite tut sie mir leid...sie hat einen guten freund verdient und ihre exfreunde waren alles spasten....aber manchmal zweifel ich, ob ich der richtige für sie bin....

    @mini: genau das gleiche denk ich auch, ich halte mein geschlecht für sehr oberflächlich und ich schäme mich dafür, das es so viele arschlöcher gibt...neben de reifersucht ist das der zweite punkt, ich will sie beschützen.....aber wie es oft mals so ist wird das nicht anerkannt.....
     
    #6
    ThoT, 23 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - merke meien freundin
Tessy
Kummerkasten Forum
3 Dezember 2016 um 22:53
8 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
FunkyPanda
Kummerkasten Forum
26 Oktober 2016
7 Antworten
Test