Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie merken ob ich sie liebe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Woohoo, 7 Mai 2003.

  1. Woohoo
    Gast
    0
    tag..
    ich bin momentan total verliebt wir sind 2 monate zusammen!
    merkt man wann das in liebe umschlägt und wie zeigt sich daß? denkt man dann nichtmehr so oft an den anderen? was findet ihr besser? verliebt oder richtige liebe? ich habe noch nie richtig ein mädchen geliebt glaub ich.. immer nur so zum spaß, aber jetzt ist es richtig ernst irgendwie :grin:
     
    #1
    Woohoo, 7 Mai 2003
  2. Yazzy
    Gast
    0
    Wenn es um Liebe geht, warum sollte man dann an den anderen nicht mehr so oft denken, als beim Verliebt sein? Das ist doch quatsch. Am Anfang ist alles vielleicht noch neu und da kommt es einem anders vor, aber auch später kann viel neues, aufregendes noch passieren. Es kommt halt auch darauf an, was man aus der Liebe macht.

    Ich habe mir damals auch die Frage gestellt, ob das wirklich Liebe ist. Und ich habe nie eine Antwort bekommen.
    Ich sag dir, wenn es Liebe ist, dann wirst du es merken. Du wirst dich diese Frage dann nicht mehr stellen, du weisst es einfach. Du wirst es merken, wenn es die Richtige ist. Das spührt man... Gefühl... etc. :smile:
     
    #2
    Yazzy, 7 Mai 2003
  3. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das muss man wohl selbst erleben, das ist eines der wenigen Themen die man einfach nicht in Worte fassen kann. Merken tut man das auf jeden Fall. (kribbeln [auch noch bei "echter Liebe"], usw. )
    :smile:
     
    #3
    Naked, 7 Mai 2003
  4. AGATHODAIMON
    0
    Ich wahr bisher einma verliebt und ich empfinde es anders als verliebt sein!Ich denke verliebt sein das sind die Schmetterlinge die man hat und Liebe ist was größeres, Mächtigeres, was mehr bestand hat wie verliebt sein.....kurioserweise war ich noch nie mit einem Mädchen zusammen in das ich verliebt war, bzw, das ich geliebt habe.....ich hab das genommen, was ich gekriegt habe und ds war nicht so mein Fall......Aber bei einer war ich mir ganz sicher, die hab ich geliebt, wenn nicht vergöttert, leider hat sie mich irgendwie gehasst...
     
    #4
    AGATHODAIMON, 7 Mai 2003
  5. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, verliebt sein ist wohl eher so "jugendlich", wenn ich das mal so verallgemeinern darf. Liebe ist wohl sowas wie man (im Normalfall) zu seinen Eltern hegt. Nicht das Gleiche, aber ich glaub' das kann man damit vergleichen!
     
    #5
    Naked, 7 Mai 2003
  6. XEROX
    Gast
    0
    Verliebt sein:
    Man mag den anderen, man lernt sich erst kennen, man ist nervös dem anderen gegenüber, man versucht den anderen zu beeindrucken, man hat dauernd so ein Kribbeln im Bauch, ...

    Liebe:
    man liebt den anderen, man schäzt ihn, man weiss was der andere denkt, man kennt sich, man kann sich ein Leben ohne den anderen kaum noch vorstellen, ...

    Aus Schwärmerei is halt Liebe geworden.

    Fazit: Für mich ist Liebe ganz einfach die Steigerung von 'verliebt sein'.

    PS: Bei oben genannten Pkt. sind natürlich Überschneidungen und unzählige Ergänzungspunkte möglich (nich dass jetz gleich alle über mich herfallen oder so :grin: )
     
    #6
    XEROX, 7 Mai 2003
  7. succubi
    Gast
    0
    das spürt man schon wenn man jemanden liebt. und nach 2 monaten würd ich mir da mal keine gedanken machen wann denn jetzt endlich die liebe "kommt".
     
    #7
    succubi, 8 Mai 2003
  8. Nicht umbedingt.

    Ich hatte am anfang auch gemeint das es die Big ONE ist.
    Aber schlussendlich wurde es nur zum desaster.
     
    #8
    Black Mesa HQ (AUT), 8 Mai 2003
  9. Sister
    Gast
    0
    Du merkst, dass du sie liebst, wenn du dir nicht mehr die Frage stellst, ob du sie liebst.

    LG
     
    #9
    Sister, 8 Mai 2003
  10. Jeanny
    Gast
    0
    joa das seh ich wie sister.....

    wenn du sie liebst, dann fragst du dich nicht ob du sie liebst, dann weißt du es.
     
    #10
    Jeanny, 8 Mai 2003
  11. Raufboldin
    Gast
    0
    wenn du verliebt bist, dann kribbelt es in deinem bauch und du kannst ununterbrochen nur an den anderen denken. du hast ständig lust auf sex mit ihm und alles andere außer deiner gefühle ist dir völlig egal. alle probleme tauchen unter, das leben ist nur noch schön, alles dreht sich wie ein karussel nur um die liebe.
    alles an demjenigen, in den du verliebt bist, ist einfach nur toll, er scheint der perfekte mensch in jeder hinsicht zu sein. und auch du fühlst dich perfekt, denn er ist ja auch verliebt in dich.
    die gefühle heben dich hoch, du fühlst dich schön, begehrt, sexy und strahlend.
    es ist wie ein rausch, du bist unheimlich glücklich.

    tja und irgendwann ist der rausch zuende, das karussel hört auf sich zu drehen. man merkt, dass der andere mackern hat, lernt, damit umzugehen. man bekommt auch die eigenen macken auf brot geschmiert und fühlt sich oft gar nicht mehr perfekt.
    die alltagsprobleme tauchen wieder auf und erfordern eine lösung.
    plötzlich bist du auch manchmal ganz froh, ohne den anderen zu sein, ihr kennt euch in und auswendig, soviel hat man sich da nicht mehr zusagen.
    um die Beziehung zu halten muss auf einmal mehr getan werden, als nur da zu sein. man muss gespräche führen, kompromisse schließen, dinge tun für den anderen, die einem nicht immer gefallen. man bekommt das bedürfnis auch wieder andere menschen zu sehen als den partner, sich mit ihnen auszutauschen.
    es entsteht eine merkwürdige vertrautheit zum partner, man weiß fast alles voneinander und es reicht plötzlich statt leidenschaftlichem sex öfter mal träges kuscheln auf der couch.


    tja, was finde ich besser? ich antworte mal nicht politisch korrekt, sondern sage meine meinung ehrlich heraus: verliebtsein natürlich! es ist tausend mal besser als "nur" zu lieben. es bedeutet viel weniger, aber es fühlt sich einfach zum verrecken gut an!
    das problem ist halt nur, dass verliebtheit immer nur sehr kurze zeit hält, ein jahr maximal. man kann natürlich ständig den mann wechseln, um immer verliebt zu sein, aber leider ist das doch etwas anstrengend. man muss sich wohl damit abfinden, dass dieses wunderschöne gefühl wie eine seifenblase ist, die alsbald zerplatzt. und dann muss man schauen, ob noch etwas übriggeblieben ist, das der grundstein für ein zusammenleben sein kann.

    eigentlich ist das ganze ja nur ein trick der natur, um zusammen zu finden. ein gemeiner trick, wie ich finde. es ist, als ob man einem kind einen großen süßen bunten lolli zu kosten gibt, um ihn dann wegzunehmen und dafür einen apfel hinzulegen.
    er kann süß sein, er ist gesund, aber er ist nicht halb so toll wie ein lolli.
     
    #11
    Raufboldin, 8 Mai 2003
  12. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab die andern antowrten noch nicht gelesen.

    für mich ist der unterscheid, dass man bei Liebe nicht mehr unbedingt das starke kribbeln im bauch hat, weil man sich besser kennt

    aber liebe ist für mich genauso schön...
     
    #12
    Pfläumchen, 8 Mai 2003
  13. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    @Raufboldin: seeehr schön..
     
    #13
    Kanaldeckeldieb, 9 Mai 2003
  14. Jamaicakiss
    0
    seh ich genauso wie KDD und Raufboldin.. allerdings ist Liebe nicht ganz so abgeklärt meiner Meinung nach.
     
    #14
    Jamaicakiss, 9 Mai 2003
  15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also das was Raufboldin sagt finde ich sehr gut.
    Genau das ist irgednwie der unterscheid.
    Bei meinem Ex habe ich das Gefühl, er definiert Liebe auch eher neagtiv, weils langwieliger wird :-(
    tun das noch mehrer?
     
    #15
    Pfläumchen, 9 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - merken liebe
lachenderclown
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2015
3 Antworten
seaview
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2006
8 Antworten