Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie merkt ihr dass es der/die richtige ist?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von unbreakable, 17 Februar 2004.

  1. unbreakable
    0
    Hi
    Mache mir seit ein paar Tagen so meine Gedanken, nicht vielleicht doch schon an die richtige geraten zu sein ohne es aber im ersten Augenblick geahnt zu haben.Hatte das Glück sie nach einem halben Jahr wiederzusehen und hätte sie fast nicht wiedererkannt.Bei meiner Kennenlernquote alle 2 Woche mal eine "abzuchecken" kann sowas leicht passieren.
    Wir haben uns erst 2mal ausgiebig unterhalten beim ersten Treffen so ca.2 Stunden beim 2. auch etwas mehr als 2 Stunden und es besteht momentan ein Email Kontakt mehr nicht.
    Jetzt mal die Fragen wie macht ihr euch klar dass es die richtige ist nach welchen Kriterien geht ihr vor oder fühlt man es einfach?
    Wie lange dauert euer Entscheidungsprozess?
    Kann sich jemand vorstellen dass man ein,zwei Jahre oder noch länger an dieser Person dranbleibt vorausgesetzt wenn man bis dahin noch nicht zusammen kommt um das Ziel mit ihr zusammenzusein zu erreichen?
    Aber die wichtigste Frage ist wie stellt man fest dass man sich das alles nicht einbildet wenn man schon lange Single ist??
     
    #1
    unbreakable, 17 Februar 2004
  2. Zero86
    Gast
    0
    Ich würde sagen: Man weiß es einfach. Da gibt es kein wenn und aber...das Gefühl ist zu 100 % da.
    Und das hängt nicht davon ab, ob man Single ist oder nicht. Hmm, und ich denke, dass man es zu jeder Zeit bemerken kann...auch erst, wenn man längere Zeit mit ner Person zusammen ist...
     
    #2
    Zero86, 17 Februar 2004
  3. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also, meine hauptfaktoren sind:

    vertrautheit, hoffnung, kraft geben und bekommen, gemeinsame zukunft vorstellen können, füreinander da sein

    und ich oberflächlich genug um auch noch das wichtig zu finden:

    humor, intelligenz, lebenseinstellung, ähnliche interessen, sex
     
    #3
    biker-luder, 17 Februar 2004
  4. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich denke das wirst du erst wissen, wenn du 70 bist und noch immer glücklich mit ihr..
    Allerdings ist das, was biker-luder geschrieben hat, auch nicht schlecht.
    Arbeite einfach darauf hin.
     
    #4
    tinchenmaus, 17 Februar 2004
  5. klarna
    Gast
    0
    Hi,
    also bei mir hat der Entscheidungsprozess ziemlich lange gedauert - bei meiner Frau hingegen war es von Anfang an klar, dass ich es sein sollte/musste.
    Ich denke, dass da jeder anders reagiert und natürlich spielen auch äußere Umstände eine Rolle ( Alter der Betroffenen, Möglichkeiten sich zu sehen bzw. etwas zu unternehmen, usw. ).
    Jedenfalls war selbst mir - nach der langen Entscheidungsphase klar - Sie oder keine. Das merkt man einfach !

    Klarna
     
    #5
    klarna, 17 Februar 2004
  6. sempre
    Gast
    0
    Wenn du es in Deinem ganzen Körper fühlst, dass Du jemanden gefunden hast
    der Dein Leben verändern wird und alles in Deiner Vergangenheit möchtest Du hinter Dir lassen - dann hats Dich schlimm erwischt!
    [​IMG]

    Dich hat es schlimm erwischt wenn du am Telefon bist, auflegst und rufst sie dann sofort zurück
    Wenn Du nur noch zu Hause bleibst, auf keine Partys mehr gehst weil sie alles ist, woran Du denkst dann hat es Dich schlimm erwischt
    Dich hat es schlimm erwischt wenn ein Tag ohne sie Dein ganzes Leben aus der Bahn wirft
    Wenn Du mit jemandem ausgehst, aber die ganze Zeit nur an sie denkst dann hat es Dich schlimm erwischt :!:

    Wenn du sagst, dass Du sie gern magst und Du in Wirklichkeit weißt, dass alles, worauf es Dir mal ankam und Dir wertvoll war gar nicht mehr wichtig ist....

    ....dann weist Du das sie die richtige ist :!:


    [​IMG]
     
    #6
    sempre, 17 Februar 2004
  7. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    also "kriterien" hört sich so an, als würdest du eine investitionsentscheidung treffen. ich würde einfach sehen, ob der funke überspringt, das merkst du dann schon. du hast ein schönes gefühl wenn du sie siehst und du willst sie dann oft sehen und fühlst dich in ihrer nähe wohl.

    ich würde das nicht so kopflastig angehen! und, im leben kann viel passieren, da macht es überhaupt keinen sinn, zu überlegen, ob es "die richtige" ist oder nicht...muss man auf sich zukommen lassen. wenn du 20 jahre glücklich mit ihr verheiratet bist, dann hast du schonmal ungefähre gewissheit :smile:
     
    #7
    banklimit, 18 Februar 2004
  8. Meisje
    Gast
    0
    Also ich hatte nie wirklich eine feste Beziehung, dann habe ich meine Partner als ONS kennengelernt und das hat sich dann gefestigt - wir sind jetzt "erst" (für michs ehr lange!!) 6 monate zusammen und nach ungefähr 4 monaten hatte ich das gefühl - der soll der vater meiner kinder werden (war schon vorher sehr verliebt in ihn aber immer noch misstrauisch) .. also das ist reine einstellungssache und wie schnell sich alles entwickelt (bei uns wars rasant!) ...

    also viel glück und liebes grüssli, ines.
     
    #8
    Meisje, 18 Februar 2004
  9. Miezerl
    Gast
    0
    Jetzt mal die Fragen wie macht ihr euch klar dass es die richtige ist nach welchen Kriterien geht ihr vor oder fühlt man es einfach?
    Das kann man eigentlich nie wissen denk wenn man den richtigen über den Weg läuft spürt man es einfach...
     
    #9
    Miezerl, 18 Februar 2004
  10. Meisje
    Gast
    0
    Ich finde man fühlt es einfach und unterbewusst checked man natürlich auch langfristig ab wie die sicherheiten sind, ob man sich immer gut versteht, ob man die gleichen ansichten hat, ob die beziheung eine zukunft hat, ob man sich ein leben zu zweit oder sogar mit kindern vorstellen kann usw.
     
    #10
    Meisje, 18 Februar 2004
  11. chicka
    Gast
    0
    ich glaube an den richtigen für eine zeit lang.

    wenn zwei menschen zusammengehören kommen sie einfach zusammen auf über umwege..sonst ist er/sie eben nicht für dich bestimmt.naja...wer weiß wie ich darüber denk in 3 monaten...
     
    #11
    chicka, 18 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - merkt richtige
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 15:33
15 Antworten
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
69 Antworten
little miss sunshine
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2016
13 Antworten