• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie merkt man dass der eigene Freund schwul ist?

M
Benutzer161031  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ich bin neu hier :smile:

Also genau kann ich meine Angst irgendwie nicht begründen. Aber ich hatte mal ne Doku gesehen, in der ein Familienvater seine Frau und Kinder verließ um mit einem Mann zusammen zu leben. Irgendwie habe ich total Schiss, dass mir sowas auch passieren kann. :-(

So ganz konkrete Gründe hab ich irgendwie nicht..
finde aber dass mein Freund teilweise schon feminin wirkt.. und er hat sehr viele Freunde, die schwul sind, von denen er aber meint sie wären keine richtigen Männer. Und er kommt aus einer sehr konservativen Familie.

Weiters hat er echt viele männliche Freunde und erzählt mir immer von dem und dem.. und wie cool sie doch wären und was sie alles schon erreicht hätten..

Auch hab ich das Gefühl, dass er eher Männer ansieht als andere Frauen (wenn ich mit ihm unterwegs bin) er sagt dann immer: guck mal seine Schuhe.. oder: oh mann was hat der für ne Frisur..

All solche Dinge.. Sexuell läufts eigentlich, auch wenn er nicht so oft Sex haben will, weil es ihm nicht so wichtig ist und er es nicht so oft braucht..

Naja ich bin trotzdem unsicher. Gibt's konkrete Hinweise, an denen ich was merken könnte?

Liebe Grüße,
Mila
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #2
also abgesehen von nem FFM dreier als Test, ob er sich mehr mit dir oder mehr mit ihm beschäftigt, fällt mir nicht ein. Aber auch da könnte er auch nur bi sein.
ansonsten heißts abwarten und das beste hoffen.
Auch "drüber reden" erscheint mir in diesem Zusammenhang etwas quatsch, denn er wird es selber nichtsehen/nicht einsehen, falls es denn so wäre
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich denk diese Doku hat dich einfach nur paranoid gemacht. Und jetzt fällt dir alles was ihn schwul machen könnte extrem auf. Vergiss das ganz einfach. wenn er schwul is kannst du sowieso nix machen. Also wieso dich mit diesen Ängsten belasten.
 
chosy
Benutzer149315  Meistens hier zu finden
  • #4
Wenn du ihn beim Sex mit Männern erwischt, hast du zumindest Gewissheit, dass er sexuell auf Männer steht—dies macht ihn allerdings noch längst nicht schwul.
Er scheint dich ja weiterhin sexuell anziehend zu finden und ergo ist er nicht schwul.

Kannst ihn ja mal fragen, ob er sexuell auf Männer steht.
 
M
Benutzer161031  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ne er könnte sich (lt seinen Aussagen) nicht auf einen Dreier mit mir und noch nem Mann einlassen.
Vielleicht auf ne weitere Frau, aber dann meinte er, er will mich eigentlich nicht teilen..

Und auch "rausgefunden" hab ich, dass er früher gern Lesbenpornos sah, oder auch "normale" aber dann nur, wenn er das Gesicht des Mannes nicht sieht.

Ja die Doku hat mich paranoid gemacht. Aber es wäre total schlimm für mich, wenn er mich verlassen würde aus dem Grund..

Ich hab ihn sogar schon öfter darauf angesprochen, da wurde er dann sauer und meinte, wie ich darauf käme, dass er schwul sei und ich die erste Person überhaupt wäre, die das denken würde.. als seine Freundin :-D
 
chosy
Benutzer149315  Meistens hier zu finden
  • #6
Letztendlich ist es so, wenn er denn auf Männer stehen würde und er dich deswegen verlassen möchte, du da kaum was dagegen unternehmen kannst.

Dich dahingehend verrückt zu machen, bringt also nichts und wenn es passiert, dann passiert es halt.
 
M
Benutzer161031  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja stimmt schon. Aber gibt es denn keine Anzeichen?

Ich will dann nicht nach 3 Jahren oder so aus allen Wolken fallen.(sind ein knappes Jahr zusammen - fernbeziehung )
 
chosy
Benutzer149315  Meistens hier zu finden
  • #8
Ganz korrekt betrachtet bietet nichtmal das Erwischen beim Sex mit einem Mann, dass er auf Männer steht.
Nein, es gibt keine Anzeichen, welche man im Alltag sieht, worauf man auf die sexuelle Orientierung eines Menschen schliessen kann, welche nicht eindeutig die Aussage haben, dass die Person sexuell von Männern angezogen wird.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #9
Ich glaube auch nicht, dass es da einen zuverlässigen Weg gibt, auf der "sicheren Seite" zu sein.

Genauso wenig, wie man sich 100%ig sicher sein kann, dass der Partner sich nicht irgendwann in jemanden anders verliebt. Oder stirbt. Oder ein gesuchter Verbrecher ist. Oder einen betrügt. Das ist sowas wie "allgemeines Lebens- und Partnerschaftsrisiko".

Obwohl ich es - gerade heute, wo Homosexualität weitgehend anerkannt ist - ziemlich bigott und unfair finde, wenn jemand wissentlich in einer Hetero-Beziehung ist, obwohl er homosexuell ist.

Aber ich glaube, du machst dich da wirklich nur etwas verrückt. Es gibt andere Frauen, die machen sich Sorgen wenn der Partner viele weibliche Freunde hat und andauernd auf Äußerlichkeiten von Frauen achtet und ihnen von anderen Frauen vorschwärmt. Vielleicht macht er sowas ja nur deshalb nicht, weil er dich nicht verunsichern will. :zwinker:

Ich glaube, der klassische "verkappte Schwule", der es sich und anderen nicht eingestehen will, vermeidet auch eher alles, was irgendwie schwul wirken könnte. Also sind die Indizien auf Homosexualität vielleicht sogar Gründe, wieso du ganz entspannt sein kannst.
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #10
Spielt das denn irgendeine Rolle? Ob er dich wegen einem Mann oder einen Frau verlässt ist doch letztlich wumpe. Er hat sich für dich entschieden. Also heißt das schonmal, dass er Interesse an dir hat. Aber die Möglichkeit irgendwann den Partner zu verlieren, besteht doch immer. Ich würde mir da mehr Gedanken machen ob meine Beziehung gut läuft, anstatt ob er/sie Interesse am anderen Geschlecht hat.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ja stimmt schon. Aber gibt es denn keine Anzeichen?
Ja - aber keine sicheren...

Wenn Du Dich hier durch die Beiträge klickst, findest Du Hetero-Männer, die sich gern mal was hinten reinschieben (lassen), Hetero-Jungspunde, die gern mal mit 'nem Gleichaltrigen wichsen wollen und, und, und. Ein ehemaliger Kollege von mir war auch eher etwas feminin - als der angefangen hat, hielt ihn die ganze Etage für schwul. Nichts dergleichen...

Sicher kannst Du nur sein, wenn er es Dir sagt oder Du ihn mit 'nem Kerl im Bett erwischst - und selbst dann könnte es sein, daß es nur neugierig war. (Typen, die's als Jungmann mit 'nem anderen Kerl probierten, nur um festzustellen, daß das nix für sie ist, hatte ich unter meinen Kumpeln gleich mehrfach.)
Ich will dann nicht nach 3 Jahren oder so aus allen Wolken fallen
Es gibt keine Sicherheit in Beziehungen. Wenn er irgendwann 'ne Andere attraktiver findet als Dich - wäre das für Dich weniger frustrierend als wenn er irgendwann merkt, schwul zu sein?

Ich sehe da keinen Unterschied - und wenn Du absolute Sicherheit willst, mußt Du allein leben. Ist für die meisten doof - aber es gibt keine Enttäuschungen...
 
C
Benutzer145341  (32) Meistens hier zu finden
  • #12
Wenn ein Mann schwul ist aber sich nicht outet liegt es üblicherweise an der Angst sozial nicht anerkannt zu werden und dass das Umfeld sich abwendet. Gerade wenn er mehrere schwule Freunde hat dann hätte er ein gutes Netz dass ihn unterstützt und er müsste gesehen haben dass bei denen auch nicht das gesamte Umfeld verschwunden ist. Meine Meinung ist dass er sich deshalb vermutlich outen würde wenn er schwul wäre.

Ich denke am ehesten merkst du es wenn der Sex mit dir irgendwie komisch ist. Er z.B. lieber das Licht aus macht und deine weiblichen Reize nicht bewundert. Aber mach dich nicht so verrückt! Ich denke in der heutigen Zeit kommt das wesentlich seltener vor, weil das Outing nicht mehr so schlimm ist wie z.B: vor 30 Jahren. Deshalb gibt es Familienväter die es damals noch nicht konnten aber sich jetzt outen.

Mach dir nicht so einen Kopf. Fühlst du dich denn von ihm begehrt? Das ist das einzige was zählt. Und wenn nicht dann ist auch egal ob er auf eine andere Frau oder auf einen anderen Mann mehr abfährt.
 
M
Benutzer161031  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Für mich macht es schon einen Unterschied ob er mich für eine andere Frau oder einen Mann verlässt. Ich denke, ich würde mir sehr verarscht und ausgenutzt vorkommen, um ehrlich zu sein.

Das Gefühl dass er mich begehrt habe ich schon. Ich schicke ihm zudem manchmal Nacktfotos und er liebt sie ;-) .. wäre doch ein Zeichen, dass er hetero ist oder?

Ahh ich könnte mich stundenlang in dieses Thema verbeissen
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #14
Also ich bin ja ohnehin der Ansicht, dass die sexuelle Orientierung nicht "festgefahren" ist, sondern sich durchaus ändern kann.
Das würde bedeuten, dass jeder bis hierhin heterosexuelle Partner hier im Forum seiner Freundin "weglaufen" könnte, weil er "plötzlich" (auch) auf Männer steht.

Ich weiß, das vereinfacht deine Situation nicht gerade. Aber in zwischenmenschlichen Beziehungen sind die Sicherheiten eben ziemlich rar gesät.
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #15
Wenn du derart unsicher bist, dann musst du ihn direkt fragen. Eine andere eindeutige Absicherung gibt es nicht. Weder haben Mönner mit weiblichen Zügen eine homosexuelle Neigung, noch jene die mal einen Kerl attraktiv finden oder in einem Dreier den anderen mal angefasst haben. Du reduzierst es auf sinnfreie Annahmen (alle weiblich aussehenden Männer sind schwul). Das macht null Sinn. Das Problem liegt an dir. Denn du hast offenbar in ihn deutlich zu wenig Vertrauen, dass seine schiere Zuneigung zu dir dir nicht ausreicht. Ich würde malweniger auf ihn schauen als auf dich selbst, was genau dein Problem ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
ganz ehrlich, wenn du ihm mit diesem (aus meiner sicht völlig unbegründetem) verdacht dass er schwul sein könnte noch öfter auf den senkel gehst kann ich mir vorstellen dass er dich aufgrund der schwul-thematik verlässt... nicht weil er schwul ist, sondern weil es verdammt weh tut wenn der partner einem ständig halb unterstellt dass man ihn anlügt. nichts anderes tust du, wenn du ihm die frage trotz seiner eindeutigen antwort immer wieder stellst.

möchtest du ihn unbedingt vertreiben, ist dir das lieber als mit dem praktisch nicht existenten risiko zu leben dass er schwul sein könnte? in dem fall sei wenigstens so fair und mach einfach schluss...
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #24
Wenn er schwul wäre hätte er sich von Anfang an sexuell nicht für dich interessiert. Bei uns Männern ist es recht einfach. Steht "er" dann sind wir auch interessiert.

Wenn er sich nach drei Jahren nicht mehr für interresiert dann ist die Frage ob er "plötzlich" schwul ist nur eine Ausredee um die wirklichen Probleme nicht angehen zu müssen.
[doublepost=1461703069,1461698431][/doublepost]Ach ja, sogar Arnie musste sich damit auseinandersetzen:
Schwarzeneggers Mutter hielt ihren Sohn für schwul
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #29
Oh weh...

Ich hab schwule Freunde, die sind feminin und verhalten sich, wie der Volksmund sagen würde, "tuntig". Ich hab schwule Freunde, die sind Mannsbilder. Ich hab hetero Freunde, die schauen mehr auf die Klamotten anderer, als auf Frauen. Ich hab hetero Freunde, die sehr sensibel und feinfühlig sind, "feminin" wirken und laut ihren Aussagen keine Intimität mit anderen Männer haben wollen würden.

Ich find diese Klassifizierung, dass Männer anderen Männern keine Komplimente machen dürfen oder nicht deren Klamotten studieren dürfen, sonst gelten sie als schwul, sehr engstirnig. Noch dazu: so mancher Mann fühlt sich "entmannt" und herabgewürdigt, wenn er als hetero als schwul bezeichnet wird. (sieht man heute noch am Gebrauch als Schimpfwort). Und nur weil man Freundschaften mit schwulen hat, muss dies ja nicht ansteckend sein oder zwangsläufig abfärben, was die sexuelle Gesinnung angeht, noch ist man weniger Mann.

Teilweise kommt mir mein Partner auch etwas queer rüber, wir schauen zusammen Bachelorette und diskutieren über die Sixpacks der Kandidaten, Körperbau und Details/Verhalten, dass eher Frauen wahrnehmen. Wir schauen uns in der Sauna Männlein wie Weiblein an. Seit wir zusammen sind, achtet er viel mehr auf sein Erscheinungsbild und seine Kleidung im Job, mittlerweile mit Markenanzügen - und wenn wir zusammen in der Stadt unterwegs sind, lästern wir zusammen über die Kleidung anderer. Feminin? Vielleicht n bisschen, schwul/bi? Nein, da er selbst sagt, er hätte kein körperliches Interesse oder gar sexuelles. Da rührt sich nichts.

Ich hab meinem Partner auch schon nett (und lächelnd) gesagt, dass es mich nicht wundern würde, wenn er eines tages eine homosexuelle Komponente in seinem Leben finden würde. Er war etwas erschrocken, aber eher, weil er panische Angst vor dem Gedanken an passivem Analsex hat (was in unserer Gesellschaft ja als Sinnbild des Homo-Sex steht, was überhaupt nicht stimmen muss. Gibt ja auch viel anderes) - ansonsten: niemand weiss was das Leben bringt.

Ich hab mehr Angst, dass ich morgen von nem LKW auf die Hörner gebommen werde oder meine Beziehung an meiner Berufsbelastung scheitert oder weil er meine Macken nicht mehr aushält. Würde sich mein Partner outen, sei es drum. Dann liegt es nicht an mir und ich würde mir wünschen, dass er glücklich wird. Auch wenn es mir das Herz zerreissen würde. Aber gerade in Hinsicht auf sexuelle Orientierung kann man nichts erzwingen, sich jedoch einiges ändern mit der Zeit.

Liebe TS, dein Freund ist nicht schwul. Höchstens etwas bi, doch das ist nicht dein Problem. Wenn du dir die Beziehung nicht zerstören willst, dann lass die Fragerei nach seinem "schwul sein".
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #31
Ich frag mich nur was es nützt, die TS mit Argumentationen zu füttern inwiefern er vielleicht schwul ist oder nicht. Ich glaube er hat das Interesse an ihr etwas verloren und sie sucht nach einer Erklärung die nichts mit ihr zu tun hat.
Wieso hat er denn das Interesse an ihr verloren? Weil er relativ wenig Lust auf Sex hat? Das kann doch auch andere Gründe haben. Manche Menschen haben z.B. einfach einen weniger ausgeprägten Sexualtrieb.

Das kann natürlich zu Beziehungsproblemen führen (und Mila sollte darüber unbedingt mit ihm reden, wenn sie darüber unzufrieden ist!), aber ich kann aus ihren Informationen nicht rauslesen, dass er das Interesse an ihr verloren hätte.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #33
Ich hätte besser sexuelles Interesse schreiben sollen.
Aber sein sexuelles Interesse war ja schon von Anfang an eher gering.

So oder so glaube ich aber auch nicht, dass eine mögliche Homosexualität das Problem ist.

M Mila900 Ich glaube, er ist ein ganz normaler Hetero-Kerl, der auf dich steht, halt nur ein paar eher männeruntypische Charakterzüge hat und keinen besonders großen Sexualtrieb hat. Fühlst du dich eigentlich sexuell unausgelastet oder zu wenig begehrt, oder ist es nur die Angst, dass er schwul sein könnte, die dich daran stört?
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #39
Naja ich plane einfach meine ganze Zukunft mit ihm.. Und es wäre für mich schlimm dann zu wissen, dass er insgeheim eigentlich eh schon immer Männer attraktiver fand.
Aber dir ist schon klar, dass auch wenn er Männer atraktiv finden würde jetzt - er nicht irgendwann den Schalter umlegt und dich direkt fallen lassen würde, wie ne heisse Kartoffel? Sich eine homosexuellen Neigung einzugestehen, ist das eine - aber funktioniert nicht so, als ob man nen Schalter umlegen würde.

Ich finds grad echt fies, dass du ihm die Möglichkeit unterstellst, dass du ein Alibi sein könntest und du ihm nicht glaubst, dass da nichts dran sein kann, dass er Männer nicht sexuell interessant finden könnte. Hast du überhaupt vertrauen in deinen Partner? Sein Wort sollte doch eigendlich über deinen Zweifeln stehen, wenn er sonst keinerlei Anlass dazu gibt, dass dein Hirngespinst wirklich mehr sein könnte.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Ich weiß dass ich ihn damit verletze und es tut mir auch echt Leid. Aber Ängste sind nunmal oft nicht rational, und wenn Ich mich ein mal in etwas reinsteigere, braucht es dann, bis ich wieder rauskomme..
das ist richtig und das verstehe ich auch, aber das bedeutet nicht, dass man den partner ständig mit seinen ängsten konfrontieren sollte. einmalig - ist ok, kein problem. nen zweites mal... das wirkt schon, als würdest du ihm nicht glauben, das ist schon mies. alle weiteren male sind wirklich, wirklich doof.

man lässt ja auch nicht jede schlechte laune für die der partner nichts kann an ihm aus - er ist schliesslich nicht als seelische müllhalde bei dir anstellt, oder? wenn man solche völlig irrationalen ängste hat, dann sollte man versuchen damit möglichst selber klarzukommen.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #49
Die Angst, dass eine Beziehung scheitern kann, hat eigendlich jeder. Bei manchen Menschen ist sie präsenter, bei sehr vielen ist sie so stark im Hintergrund, dass sie vernachlässigbar verschwunden ist.
Etwas Respekt ist auch in Ordnung, das kann eine Beziehu g auch frisch halten, da man sich selbst vor Augen führt, was die Beziehung bedeutet.

Aber was du machst, ist völlige Paranoia. Du suchst das Haar in der Suppe.
Na und, er steht im Bett auf gewisse Stimulation. Tut so manche Frau auch. Frau steht sogar oft auf "lesbische" Dinge wie lecken und fingern. Weltuntergang? Selbstzweifel des Partners? Nein. Frauen, die bi sind werden sehr häufig akzeptiert,Männer mit bi-Neigung nicht. Warum auch immer. Solange der Partner trotzdem fair ist in der Beziehung, ist doch völlig egal, worauf er/sie sonst noch steht.

Ich hab eher das Gefühl, du bist nicht reif genug für ne Beziehung, willst es dir aber nicht eingestehen und suchst nun Gründe, dass du ihm die Schuld anhängen kannst unterbewusst. Ist nicht wirklich fair..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #52
Also er steht total auf anales Fingern wo er dann auch immer seine Beine so komisch anzieht :ratlos:
ich weiß nicht ob dus wusstest: männer haben da bestimmte nerven, die sie theoretisch für anale stimulation empfänglich machen. was das "komische beine anziehen" angeht: menschen nehmen eigenartige haltungen an und haben eigenartige gesichtsausdrücke, wenn sie (sexuell) genießen. ich garantiere dir: das betrifft auch dich.
Dann.. er hört total gern so ruhige, traurige Musik mit Männerstimmen hauptsächlich..
oh nein, drama! mindestens! ja, der typ hat nen bestimmten musikgeschmack. so what? :what:
Er hat Anthropologie studiert (totales Frauenfach)
...ey, und ich habe als frau ne informatikausbildung und bin als programmierer/webentwickler selbstständig (voll die männerdomäne) - bin ich jetz lesbisch? sorry, nein - ich kenne keine frau, die dem sexuellen kontakt zwischen weiblein stärker abgeneigt ist als ich.
Wenn wir unterwegs sind, fallen ihm nur Dinge an Männern auf.
könnte daran liegen, dass er selber nen typ ist und somit eher männer begutachtet. ich begutachte auch eher frauen.


---
ehrlich: wenn du aufgrund solcher sachen der meinung bist er könnte schwul sein, dann gehörst du in die klapse - oder mindestens zu nem guten psychodoc. nein, verdammt, dein kerl ist nicht schwul wegen sowas... aber du bist paranoid, nahezu irre!

wie schon gesagt: wenn du ihn loswerden willst, dann mach einfach schluss. wenn du das nicht willst, dann würde ich mittlerweile wirklich sagen dass du ne gute psychatrische behandlung brauchst... das ist schon nichtmehr nur spinnert, das ist weit drüber hinaus. nur, ums mal wirklich klar auszudrücken, ganz ohne freundliche formulierung.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #55
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du dich von so einem Kommentar aus der Bahn werfen lässt.
Offensichtlich hatte dein Freund zu Singlezeiten einfach andere Interessen, als Frauen. So großartig auffällig ist das ja nun nicht... und verkuppeln lässt man sich doch in den seltensten Fällen gern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer161031  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Warum findet ihr es nicht beunruhigend?
Ja klar übertreibe ich. Aber es war/ist ja doch mal eine Angst gewesen und wenn dann jemand genau den Wunden Punkt zufällig trifft..

Ja klar es war bevor er mit mir zusammen war. Er war 2 Jahre lang single..

Ich versteh schon, dass man nicht immer nur über Frauen redet. Aber dass er wirklich niie etwas erzählt hat?
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #59
Wenn dich dein Freund für einen Mann verlässt dann ganz sicher weil er keine Lust mehr hatte sich von seiner Freundin in eine Schublade stecken und beschuldigen zu lassen für etwas was gar nicht stimmt.:rolleyes:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #60
Also mich würde das ja unendlich nerven, und ich würde schon Schluss machen, nur damit DAS aufhört. Meeeeine Herren, fixe Ideen sind schon anstrengend, wenn sie sich auf die Person selbst beziehen, aber dann auch noch auf den Partner.... nee nee nee
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #61
Etwas nie sagen ist nicht objektiv. Hast du Gesprächsprotokolle über alles was er sein Leben lang erzählt hat? Der Mensch nimmt selektiv wahr. Nur das was besonders auffällig, für einen selbst besonders wichtig oder worauf man seine konzentrierte Aufmerksamkeit lenkt, wird gespeichert. Daher kann dir gerne jeder sagen, was er will. Es wird dadurch nicht wahrer.

Aber es bleibt letztlich dabei, dass du dich selbst verrückt machst. Das Problem ist nicht er, sondern du. Und du reagierst wie ein Alkoholiker. Sobald nur ein Funke von Zweifel vorstellbar ist, bist du gleich wieder voll drauf. Das ist manisch und auf Dauer nicht gut. Es wird immer Momente geben in denen du wieder auf diesen (abwegigen) Trichter kommst. Da hilft nur das Symptom beseitigen und dich von ihm zu trennen. Oder du suchst dir mal professionelle Hilfe die deine Manie behandelt.
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #62
und dann meinte ein guter Freund zu mir, er dachte mein Freund wäre schwul bis er mich gesehen hat.
Diese Sprüche werden über alle Jungs gemacht, die keine Freundin haben. Das ist mal mehr, mal weniger ernst gemeint und die müssen sich das von ihren Kollegen auch anhören. Meinst du, das macht deinem Freund jetzt Spass, dass du auch noch so weitermachst? Dieser Freund konnte ja nicht wissen, dass er da bei dir einen wunden Punkt trifft.
Ist das beunruhigend?
Nein, das ist gar nicht beunruhigend.
Jetzt gib doch diese fixe Idee einfach auf, du machst dir und deinem Freund doch nur das Leben unnötig schwer.
Gibt es überhaupt irgendetwas, was dich davon überzeugen kann, dass dein Freund nicht schwul ist?
Denn, wenn du ein so starres Männerbild hast und dich davon einfach nicht lösen kannst und dein Freund das auch nicht erfüllt, erfüllen kann oder erfüllen will, dann wäre euch doch eigentlich beiden wesentlich besser geholfen, wenn du die Beziehung beendest. So kann man doch gar nicht glücklich werden miteinander.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #63
Weil er anscheinend niie über Frauen sprach, sich auch nicht an den Konversationen über Frauen beteiligt hat & auch nicht auf "Verkupplungsversuche" eingestiegen ist.

Ach ich weiß nicht warum dich das soo sehr beschäftigt.

Klar gibt es sowas. Ein Mann führt ein Scheinleben und hat eine Scheinehe, damit nicht rauskommt das er Schwul ist.
Das zu treffen ist so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn...

Du tischt hier irgendwelche Argumente auf, aber zu welchem Vergleich?

Glaubt ihr der Typ ist schwul:
Pro - spricht nie über Frauen und steigt nicht auf Verkuplungsversuche ein
Contra - Ist in einer Beziehung mit einer Frau und hat ein aktives Sexleben mit dieser


Wenn du nicht mit ihm zusammen wärst und er nie eine Freundin gehabt hätte, selbst dann ist es übelste Küchenpsychologie.

Dann würde ich davon ausgehen, er ist halt schüchtern oder hatte noch keine Erfahrungen mit Frauen über die er reden kann oder wenn sein auftreten Selbstbewusst wäre, würde ich davon ausgehen er hat es mal einfach nicht nötig sich mit Frauengeschichten zu brüsken und zu zeigen was für ein toller Stecher er ist.

Und mit Verkuplungsversuchen kannst mich ja auch jagen. Schlimm genug wenn das die Eltern versuchen, aber mit von Freunden sagen zu lassen, die beiden wären doch ein ideales Paar lass die mal verkuppeln da geht mir einfach der Hut hoch.

Vllt will ich Single sein und bin damit zufrieden? Vllt kann ich ja entscheiden wer zu mir passt?

Tut mir leid für manche mag das ja eine nette Geste sein und für so manchen schüchternen Mann der letzte Strohhalm aber bei mir könnte man da keine Pluspunkte sammeln.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #64
Also mein Mann zieht homosexuelle Männer augenscheinlich sehr an :grin:. Hat das etwas zu sagen? Nein? Und auf die Idee zu kommen, da eine "echte", vor mir geheimgehaltene sexuelle Orientierung zu vermuten, bin ich ehrlich gesagt noch nicht.

Die eigene Perspektive, die man bewusst oder unbewusst einnimmt, ist schon sehr entscheidend.

Und jetzt zwei ultimativ geniale, teils von anderen hier schon genannten Gedanken meinerseits:

a) Er ist nicht Dein Typ Mann.

b) Und ich glaube, dass diese Verlustangst, er könnte Dich sitzenlassen, in Wahrheit umgekehrt ist: Du merkst, dass Du Dich langsam von ihm löst und dass Du es sein wirst, die ihn verlässt, und dass Dich eigentlich dieser Gedanke quält.

--> Und nur für's Protokoll: Das ist kein Verbrechen, wenn man merkt, dass es mit dem anderen nicht passt und dass man sich langsam "entliebt" hat und andere Wege einschlagen möchte. Diese Gefühlslage darfst Du Dir auch verzeihen und zugestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer162441  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #66
Off-Topic:
P Paul Ehrlich : Ein wunder-wunderschöner Mann :herz:. Hm ich finde ihn sehr männlich - tiefe Stimme, Bart, handwerklich sehr begabt, Mopedfahrer...aber vielleicht ist da irgendetwas in seinem Gesamtauftreten, was viele homosexuelle Männer auch anzieht. Oder nur diejenigen, die auf genau diesen Typen stehen. :grin:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #67
Off-Topic:
dann ist er sehr wahrscheinlich zumindest ein schöner Mann mit bisschen weiblichem Tatch
Genau... weil nämlich (fast) alle Schwulen schön sind und einen weiblichen Touch haben und Heteromänner quasi nie.

KLISCHEEALARM!​
 
P
Benutzer162441  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Off-Topic:
P Paul Ehrlich : Ein wunder-wunderschöner Mann :herz:. Hm ich finde ihn sehr männlich - tiefe Stimme, Bart, handwerklich sehr begabt, Mopedfahrer...aber vielleicht ist da irgendetwas in seinem Gesamtauftreten, was viele homosexuelle Männer auch anzieht. Oder nur diejenigen, die auf genau diesen Typen stehen. :grin:
ein schwuler hat einfach etwas was andere nicht haben, man merkt es halt irgendwie . Es sind oft nur der Blick in die Augen und das dann nicht ausweichen des Blicks
[doublepost=1477578575,1477578415][/doublepost]
Es sind oft nur der Blick in die Augen und das dann nicht ausweichen des Blicks
[doublepost=1477579195][/doublepost]Ich bin natürlich auf der Suche und mache das überall wo es passt mit dem "in die Augen gucken " vllt macht das dein Freund auch. Es klappt immer .... ein Hetero wird dir nie lange in die Augen sehen zB im Supermarkt an der Kasse oder sonst wo. Wenn eine Augenverbindung besteht an irgendwelchen normalen öffentlichen Orten weist du zumindest,dass er sich auch für einen Mann interessieren könnte. Ob er es dann tut ist natürlich eine andere Frage
[doublepost=1477584173][/doublepost]aber mal ehrlich, wenn du das als Frau nicht eindeutig merkst dann stimmt schon lange nichts mehr zwischen euch zweien
 
M
Benutzer117535  Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Das Gefühl dass er mich begehrt habe ich schon. Ich schicke ihm zudem manchmal Nacktfotos und er liebt sie ;-) .. wäre doch ein Zeichen, dass er hetero ist oder?

Jein, nur ein Zeichen dafür, dass er auch auf Frauen steht.

*seufz* Herzlich willkommen in der Welt der Sexualität; erste Tür links, jeder nur ein Kreuz.

Es kann sein, dass dein Freund effiminierter ist als andere und unter anderem an Männern interessiert ist. Wenn dies für dich aber nicht deshalb untragbar ist, weil du auf "ganze, vollkommen heterosexuelle Machos"(tm) stehst, heisst selbst das nicht, dass er dir irgendwann mit einem Kerl durchbrennen wird.

Ich bin ein geoteter, bisexueller, in einer festen, monogamen Beziehung lebender Mann. Ich sehe häufiger Frauen die mir gefallen und manchmal passiert das auch bei Männern. Ich bin meiner Freundin noch mit keinem davon weggelaufen - und das, obwohl ich mir die Beine rasiere.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #71
Off-Topic:
Liebe Leute, muss man wirklich für eine Handvoll Vorurteile und Verallgmeinerungen dieses Thread wieder aus dem Keller hervor holen? Die TS war seit fast 3 Monaten nicht mehr online...:zwinker:
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Wie merkt man dass der eigene Freund schwul ist?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren