Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie merkt man, ob es zu Ende geht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schnuckl20, 10 Juli 2004.

  1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich bin mit meinem Freund nun über 2 Jahre zusammen und irgendwie läuft es seit ca. 3 Monaten nicht mehr so richtig.
    Ich tu mich schwer das zu beschreiben, es liegt nicht an seiner Liebe zu mir. Ich denke, da bin wohl ich eher das Problem: ich habe einfach nicht so Lust auf Sex. Das liegt nicht an ihm, ich bin nunmal einfach so.
    Und das scheint sich auszuwirken: er ist immer bockig und ich weiß nicht, woher meine Unlust kommt.
    Ich sollte dazu sagen, wir sehen uns nur an Wochenenden aus Berufsgründen. Und in meiner letzten langen Beziehung war ich auch schon der Sexmuffel :cry:

    Mich macht es traurig wenn er nur neben mir liegt, nichts sagt, und wenn ich ihn frage, kommt nur "ist doch nix" und ich seh ihm genau an wie traurig er ist.
    Wir hatten letzte Woche richtig darüber geredet und er findet, dass ich ihm zu wenig Zuneigung zeige (nicht nur auf Sex bezogen, sondern allgemein). Ich finde, dass er recht hat.
    Aber irgendwie ist das ein Kreislauf und ich finde nicht die Lösung zu unserem Problem. Ich denke ständig daran, wie meine letzte Beziehung zerbrochen ist, und ziehe dann Parallelen und meine dann, jetzt ist bald Schluss, das war doch beim letzten mal ähnlich usw.

    Ich empfinde eine Barriere zwischen uns, die wir nicht überwinden können. Und ich erkenne nicht genau, was es ist. Manchmal denke ich, vielleicht passen wir einfach nicht zusammen. Meine Einstellung widerum ist, dass man alles schafft, wenn man sich liebt und jeder eigene Interesse haben sollte. Ich finde das besser, als immer nur alles zusammen.

    Kann mir jemand von euch sagen, was das sein könnte? Ich sehe vielleicht als Betroffene den Kern nicht. Ich komme mir manchmal vor, als würde ich nebenher leben und langsam meine eigene Beziehung mitverfolgen, wie sie den Bach runter geht, aber nicht weiß, wie ich sie retten soll. Ich denke, das trifft es am ehesten.
     
    #1
    Schnuckl20, 10 Juli 2004
  2. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Da habt ihr den Hauptkern eures Problem ja schon...Er sagt, es kommt zu wenig Zuneigung...Dann ändere doch was in dieser Hinsicht. Sag ihm dass du ihn liebst, schaue spontan bei ihm vorbei, nimm ihn einfach mal in den Arm und drücke ihn ganz fest.....Ich denke, das wird nicht so schwer sein.....
     
    #2
    Sternenzauber, 10 Juli 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    dem kann ich nur beipflichten... versuch mal aus dir herauszugehen und etwas dafür zu tun, das eure Beziehung nicht zu ende geht...

    er liebt dich, du liebst ihn... was willst du mehr? nur muss man auch etwas für eine beziehung tun...

    du schaffst das schon... kopf hoch :smile:
     
    #3
    ~°Lolle°~, 10 Juli 2004
  4. evi
    evi
    Gast
    0
    Entweder denke ich zu einfach, oder du denkst zu kompliziert.

    Hast du die Lösung nicht schon selber erkannt?

    evi
     
    #4
    evi, 10 Juli 2004
  5. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin ist auch grad in so ner Phase.Is ziemlich schlecht gelaunt,hatt keine Lust auf Sex und weiß nicht warum.Ging sogar so weit das sie gesagt hat sie würd gleich einschlafen wenn ich jetzt anfangen würd sie zu vö...
    Sowas verletzt schon,aber ich nehms ihr nicht übel,hat halt ne schlecht Phase.Aber ja,es ist verdammt hart für nen Mann wenn ihn niemand mehr braucht[zur Befriedigung].Ich kenn das scheiß Gefühl neben ihr zu sitzen und "es ist nichts" sagen zu müßen weil es zu schmerzlich wär zuzugeben das man der einzige ist der scharf auf den anderen ist.Tja,Männerstolz.Vielleicht bin ich auch selber Schuld, mußt ja vorher groß mit LS und so kommen.
    Na ja Mädel,tu mal was und verführ deinen Freund mal richtig,dann blüht er gleich wieder auf :smile: Nimm ihm das Gefühl im Bett n Versager zu sein und ... naja...seig ihm das er's doch noch kann
    :schuechte und wenn er am Ende mit nem Hörsturz im Bett liegt ist alles wieder in Ordnung :gluecklic :bier:
     
    #5
    Wuotan, 11 Juli 2004
  6. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ganz ohne, so ist es auch nicht. Er ist ziemlich verschmust, ich zwar auch, aber er eben noch mehr.

    Ich werd mich einfach bemühen meine Liebe etwas mehr zu zeigen.
     
    #6
    Schnuckl20, 11 Juli 2004
  7. Yogo Yogo
    Gast
    0
    hab ich das jetzt richtig verstanden > du weisst wo das problem liegt& er auch?

    na dann ändert was dran.... !! kümmer dich mehr um ihn, zeig ihm zuneigung, liebe und versuchs mal wieder mit zärtlichkeiten!!

    wobei ich dazu sagen muss, dass in meiner Beziehung auch mehr von ihm ausgeht, ich bin in vielen dingen auch n muffel und tu ihm damit weh.. aber das lässt dich doch klären, kein grund ans ende zu denkn!
     
    #7
    Yogo Yogo, 11 Juli 2004
  8. sunschein
    sunschein (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Also da Du das Problem erkannt hast, kann ich nur sagen: Ran an den Mann und wenn es Dir schwer fällt dann stimmt etwas nicht. Liebst Du ihn wirklich? Ekelst Du Dich vor ihm? Stimmt Dein Hormonhaushalt? Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht? Tut es Dir weh, wenn ihr miteinander schlaft? bekommst Du keinen Orgasmus?

    Denk mal drüber nach....könnten alles Gründe für Deine Unlust sein.
     
    #8
    sunschein, 12 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - merkt man Ende
navy-girl91
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
13 Antworten
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
GearX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
17 Antworten
Test