Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie mies und oberflächlich sind Frauen eigentlich??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von PlatinMartin, 6 Februar 2006.

1. PlatinMartin
    0
    Hey

mich hat gerade folgendes Statement erreicht:
    leider kann ich sagen (meinen erfahrungen nach) dass dies kein einzelfall ist.

Ich finde es traurig dass ein mensch nur anhand von äußerlichkeiten bewertet wird, und bei der partnerwahl der innere Kern scheinbar überhaupt nicht zählt.

was sagt ihr dazu

PlatinMartin, 6 Februar 2006
  2. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    ... dass du das "Mann" in deinem Zitat mir "Frau" austauschen kannst und es trotzdem passt ...

die_venus, 6 Februar 2006
  3. NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    venus hat recht. es ist wahrscheinlich umgekehrt genauso. das ist das schlimme daran. partnerwahl ist wie die suche nach der nadel im heuhaufen :ratlos:

NaLa87, 6 Februar 2006
  4. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Wir leben in einer Zeit der Oberflächlichkeiten - das ist nichts neues.

Wenn Du langweilig bist, wirst Du weggeworfen.

Ich finde es persönlich zum Kotzen und ich stemme mich auch gegen solche Oberflächlichkeiten, aber was nutzt es schon - die Gesellschaft spühlt einen immer dort hin wo man nicht sein möchte, daher akzeptiere es und heule mit den Wölfen.

Aso - was die liebe venus da gesagt hat stimmt voll und ganz!

smithers, 6 Februar 2006
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, das sind nur die ersten Probleme die sich auftun, beim Versuch 5 Frauen gleichzeitig zu haben.

Doc Magoos, 6 Februar 2006
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

Dito!

Pauschalisierungen gleich im Betreff können ganz schön böses Blut schaffen! :angryfire

Chérie, 6 Februar 2006
  7. PlatinMartin
    0
    ja muss man dennn jetzt immer befürchten dass man die frau nur abbekommt weil sie glaubt man würde es eh nicht schaffen ihr fremdzugehen????

Na da verzichte ich doch lieber auf eine ernsthafte Beziehung...was meint ihr?

8. User 42833
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    offene Beziehung
    Menschen sind oberflächlich, willkommen in der Realität ^.~

Hättest du nicht gerne eine gutausehende Freundin? Verliebst du dich nicht eher in eine Gutausehende Frau?

Aussehen ist ein nicht unerheblicher Apsekt bei der Partnerwahl, so war es, so ist es und ich glaube nicht wirklich das es sich mal ändert :tongue:

User 42833, 6 Februar 2006
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Jeder kann fremdgehen! Das hat nichts mit dem Aussehen zu tun. Außerdem ist es ganz sicher nicht so, dass man sich krampfhaft jemand Hässliches sucht, nur um die "Gewissheit" zu haben, dass alle anderen ihn auch hässlich finden.
    Manche Leute... :kopfschue
    So nötig haben es Frauen nicht, eine Beziehung einzugehen!

Ja, wenn du so denkst, dann würdest du deiner Freundin sicherlich die Hölle heiß machen und immer nur auf der Schiene fahren "Du bist ja nur mit mir zusammen, weil ich unattraktiv bin!"

Chérie, 6 Februar 2006
  10. PlatinMartin
    0
    ja schon...klar will ich die süßen mädels eher als eine breitarschantilope...

allerdings würde ich nie auf die idee kommen mir eine breitarschantilope zum "trost" anzuschaffen, sondern würde dann lieber warten bisses mal mit der süßen klappt, bei einer von der ich was will.

Würd nie auf die idee kommen einer gefühle vorzuspielen weil ich ne Beziehung will aber keine süße abkriege! sowas was die frauen machen ist doch MIES

11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Genau, DIE Frauen machen das. Alle hier! WOW, du hast einen Scharfsinn, da wirds mir ganz schwindelig bei!

Und dass Frauen viell. so denken wie du, darauf kommst du nicht.

Oh MANN! :kopfschue

Chérie, 6 Februar 2006
  12. PlatinMartin
    0
    würde ich ... wenn ich dem zitat was ich ganz oben gepostet habe glauben schenken soll

13. DeBibbi
    DeBibbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Klar spielt das Aussehen ne Rolle. Glücklicher Weise haben ja aber nicht alle den gleichen Geschmack... Sollte also eigentlich jeder wen finden.
    Was die Gutste da aber geschrieben hat von wegen, wenn er gut aussieht, wird da eh nix weil er eh fremd geht... Das is ja echt net der Wahrheit entsprechend. Wenn sie bis jetzt immer solche Erfahrungen gemacht hat, wird das wahrscheinlich daran liegen, dass sie noch nie wen gefunden hat, der sie liebt. Dann is das nämlich absolut Hupe, ob der Mann keine oder 100 Verehrerinnen hat, dann wird ihm das egal sein, er hat seine Maus ja gefunden.
    Gegen Oberflächlichkeit kannste im Allgemeinen aber nix machen. Das erste, was man von einem Menschen sieht, ist nunmal das Äußere und selbst, wenn man es sich selbst nicht eingestehen will, im Unterbewusstsein nimmt man das auch wahr.
    Soll nicht heißen, dass nur die Gutaussehenden wen abbekommen. Solls ja geben, dass aus Freundschaft auch mehr werden kann. Erst kennenlernen, dann über mehr nachdenken...

DeBibbi, 6 Februar 2006
  14. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich die Aussage von dem Mädel die du gepostet hast spricht für mich nur von einem mangeldem Selbstbewußtsein.
    Der makel den ich an zu schönen Menschen oft finde ist nur das sie teilweise sehr eingebildet sind!!!!
    aber warum stört augerechnet dich das ????? du wolltest doch eh 5 haben da kanns dir doch egal sein warum die dich nehmen!

Tinkerbellw, 6 Februar 2006
  15. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single

oh man, oh man.... was bist du denn eigenltich für einer?? erstmal redest du vollkommenen quatsch. ich kenn keine frau, die ernsthaft lieber mit nem hässlichen kerl zusammen ist den sie nicht liebt, weil sie den hübschen zwar liebt, sich aber nie sicher sein kann... man man man, schon mal auf die idee gekommen, dass es eben nicht nur um äußerlichkeiten geht, sondern dass sie ihn (also den weniger gut aussehenden) tatsächlich liebt und deswegen mit IHM zusammen ist?? denk mal nach, ehrlich, was du da sagst ist einfach nur total pauschalisierend und auch falsch.

Immortality, 6 Februar 2006
  16. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    und nochwas martin
    nicht alles was frauen sagen bzw. in dem fall schreiben, machen sie am ende auch genau so ;-)

beacher, 6 Februar 2006
  17. soulskater
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Den drang nach einem attraktiven Partner mit der Gesellschaft zu pauschalisieren ist schlicht weg falsch.

Es liegt in der Natur des Menschen einen attraktive Partner zu suchen, bei welchem sie sich geborgen und sicher fühlen. Das war seid je her so und wird sicher auch noch ne ganze weile so bleiben.

Aber das was die Gesellschaft verursacht ist, die Verallgemeinerung von Schönheit. Sie verblendet durch die Medienüberreizung eine ganze Generation Jugendlicher die sich alle dem gleichen Schönheitsideal unterwerfen.

Jeder sucht sich einen für sich attraktiven Partner bewusst oder unbewusst aus. Aber die Gefahr liegt darin das man sich durch Medien oder ähnliches unterbewusst auf ein Schönheitsideal hin verleiten lässt.

Zum dem Zitat des Threaderstellers:
    Sie ist sich offensichtlich nicht sicher was sie denn nun will. Sie schwankt zwischen den beiden Grundbedürfnissen welches der Partner erfüllen soll.
    Attraktivität und Sicherheit.
    Da sie sich nicht so recht entscheiden kann, wählt sie einen Kompromiss. Sicher nicht die richtige Lösung für viele, aber wenn sie damit glücklich wird, kann man nichts dagegen einwenden.

Aber man sollte beachten, dass diese Person eben auch durch einige äußeren Einwirkungen in ihrer Meinung beeinflusst sein kann.
    Dazu gehört auch das immer häufigere fremdgehen vieler Menschen, wie man es eben so in den Medien mitbekommt. So was lässt einem schnell jegliches Vertrauen in seinen Partner verlieren und einen eine solche Notlösung eingehen um der Furcht eines Verlustes zu entgehen.

mfg SoulSkater

soulskater, 6 Februar 2006
  18. Lluvia
    Lluvia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde nicht sagen das man das so verallgemeinern kann.
    Man kann zwar sagen das man nach dem Äußeren geht, denn der Partner muss einen ja auch optisch ansprechen aber ich würde mir nie jemanden suchen der nicht so toll aussieht nur aus Angst ihn zu verlieren! Was ist das denn für ne Aussage?

Lluvia, 6 Februar 2006
  19. User 42833
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    offene Beziehung
    Nun sie wird wohl öfters schöne Männer gehabt haben, die dann zu ihrem Pech wohl auch öfters mal Fremdgegangen sind.
    Sie hat nur schlechte Erfahrungen gemacht und will das jetzt nicht mehr durchmachen müssen. Also wählt sie das kleinere Übel. finde ich irgendwo Nachvollziehbar.

User 42833, 6 Februar 2006
  20. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Bevor man einen potenziellen Partner kennenlernt geht man nunmal nach seinem Aussehen, das ist völlig normal. Der Mann muss für mich persönlich gut aussehen. Wobei völlig subjektiv ist, was gut aussehen eigentlich bedeutet. Wenn ein Mann mir äußerlich gefällt und dann zufällig auch noch der Charakter dazu passt dann könnte es zu einer Beziehung kommen.

Ich wähle allerdings nicht danach aus, ob der Mann zu gut aussieht und mir deswegen vielleicht fremdgehen könnte. Das ist ja Blödsinn, solche Gedanken mach ich mir gar nicht erst.

Und ob ein Mann gut aussieht oder nicht mach ich auch nicht an einem "Waschbrettbauch" oder einem "Knackarsch" fest. Mein jetziger entspricht auch nicht dem allgemeinen Schönheitsideal. Für mich ist er trotzdem der schönste Mann.

Toffi, 6 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...