Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie mit alten Beiträgen verfahren ???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von TimeToLive, 12 Oktober 2007.

?

Wie mit Threads verfahren, die älter als 1-2 Jahre aber noch/wieder aktuell sind?

  1. Einen neuen Thread mit identischem Thema starten?

    7 Stimme(n)
    43,8%
  2. Den alten Thread wieder aufwärmen?

    8 Stimme(n)
    50,0%
  3. Weder das Eine noch das Andere, sondern.....

    1 Stimme(n)
    6,3%
  1. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Wie sollte man als Threadsteller mit alten Beiträgen verfahren, deren Themen noch bzw. wieder aktuell sind, auf die allerdings schon seit mehr als 1-2 Jahren keine Antwort mehr erfolgte?

    Soll ein komplett neuer Thread erstellt oder soll der alte Beitrag nochmals aufgewärmt werden?

    Hattet ihr dieses "Problem" schon? - Wie habt ihr euch entschieden?

    Was meint ihr?
     
    #1
    TimeToLive, 12 Oktober 2007
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    umfragen zb kann man immer wieder aufwärmen, da spricht eigtl nix dagegen. bei fragen zu spezifischen eigenen problemen muss man abwägen, ob das thema noch aktuell ist und ob es eben schon ausreichend diskutiert wurde oder nicht.
     
    #2
    CCFly, 13 Oktober 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, wenn ein Alter Thread sehr lang und unübersichtlich ist, würde ich eher einen neuen eröffnen, einen Link zum alten setzen und eine Kurzfassung vorne ansetzen. Denn es schreckt neue User ja ab, sich erst mal durch einige Seiten zu wühlen, um den aktuellen Stand zu erfahren.
     
    #3
    Ginny, 13 Oktober 2007
  4. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich würde den Thread aufwärmen.
    Die Situation aus aktueller Sicht nochmal wieder geben und um weitere Antworten bitten.
    Wenn der Thread lang und unübersichtlich ist würde ich das erste Posting editieren und ganz zu Anfang schreiben, auf welcher Seite die aktuelle Fragestellung beginnt und dass es reicht von dort an zu lesen (die älteren Beiträge dann eben nur bei Bedarf nach 'Hintergrundwissen').
     
    #4
    happy&sad, 13 Oktober 2007
  5. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    So würde ich auch verfahren.
     
    #5
    User 67771, 13 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alten Beiträgen verfahren
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
25 März 2016
34 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
4 Dezember 2015
29 Antworten
Alpia
Umfrage-Forum Forum
20 Dezember 2010
14 Antworten