Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie mit besserer Freundinzusammenkommen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stormnight, 18 April 2006.

  1. stormnight
    Gast
    0
    Wie mit einer Freundin zusammen kommen?

    Hab ein kleines problem mit einer besseren Freundin!

    Kenn sie jetzt seid ca 1 Jahr, aber ca 7 Monate kaum kontakt, sie geht in meine berufsschulkasse (sitzt neben mir), seid einigen Tagen seh ich sie auch privat öfters, alleine, oder auch mit kumpels.

    Wir verstehen uns total gut, aber eben nur als freunde.

    Wie komm ich richtig mit ihr zusammen? Will alles daran setzen, sie aber im fall dass ich Abblitze nicht verlieren.

    Hab früher noch nie probiert was mit ihr anzufangen, da sie ja nur eine klassenkollegen ist.

    Wir haben uns seid letzten Mittwoch jeden Tag ausser heute gesehen,
    2 mal nur wir zwei allein und sonst mit kumpels von mir. Wir waren Billiard und Dart spielen,
    da sie beides sehr gerne mag, ebenso wie ich.
    Da sie den gleichen Beruf wie ich ausübt haben wir auch viel zu reden und ist eigentlich immer lustig,
    was auch der Grund ist wieso ich aus der Freundschaft mehr werden lassen will!

    Nur wie...

    Hab sonst bei Frauen nicht so die Hemmungen, aber bei ihr ist es etwas anderes :kopfschue
     
    #1
    stormnight, 18 April 2006
  2. stormnight
    Gast
    0
    Könnt ihr mir keinen Tip geben was ich tun kann um ihr Herz zu erobern?

    Ohne dass ich die Freundschaft zerstörre wenn sie nichts von mir will?

    Ab Freitag ist Berufsschule aus, dann werde ich mit ihr unter 4 Augen reden, dann könnte man sich auch mal eine Woche aus den Weg gehn falls die Antwort negativ war, sonst wärs sicherlich sehr hart wenn sie dann am nächsten Tag sofort wieder neben mir sitzen würde
     
    #2
    stormnight, 19 April 2006
  3. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ich fürchte, da bleibt keine andere Wahl, als es drauf ankommen zu lassen.
    Wenn sie dir sagt "Nö, Freundschaft reicht mir", dann mußt du damit klarkommen.
     
    #3
    User 13029, 19 April 2006
  4. _venus_
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Du willst nur was von ihr, weil ihr den gleichen Beruf habt? Was ist denn das für ein bescheuerter Grund? Bist du sicher, dass du das wirklcih willst, und nicht nur, weil du "endlich" ne Freundin haben willst?
     
    #4
    _venus_, 19 April 2006
  5. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Grund? Muss er sich rechtfertigen, wenn er was von ihr will?
    Das ist höchstens ein Grund dafür, dass er sie so gut kennt, und deswegen will er was von ihr (nehm ich hald amal).
    Ich denk Cruzha hat schon recht... komm ihr halt immer näher, und irgendwann, wenn der zeitpunkt passt, sagst du es einfach.
    mfg
    christian
     
    #5
    faKe, 19 April 2006
  6. _venus_
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Nee, nicht rechtfertigen, aber es hört sich für mich schon etwas komisch an... Tut mir ja leid, aber es kommt so rüber "Cool, die hat den gleichen Beruf wie ich, die nehm in einfach mal" .. für mich ist das nicht so eine tolle Grundlage. aber jedem das seine :smile:
     
    #6
    _venus_, 19 April 2006
  7. stormnight
    Gast
    0
    :grin:

    Das hast du wohl total Falsch verstanden, meinte eigentlich dass ich mehr von ihr will, weil ich in letzer zeit einiges mehr mit ihr gemacht habe, billiard, dart, tischfussball spielen, weg gehen, kino etc pp. und wir immer eine menge spass hatten, viel gelacht haben und uns einfach gut verstehen.

    Wieso sollte ich nur mit ihr zusammen kommen wollen weil sie den gleichen Beruf hat?

    Klingt echt komisch, aber lustig :zwinker:

    Und meine jetzigen Freundinnen waren auch nicht in der gleichen Berufsparte tätig wie ich :tongue:
     
    #7
    stormnight, 20 April 2006
  8. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    besserer gibt es nicht wie wäre es mit guter????!!!!!

    und zum thema fass dir ein herz und sprech mit ihr darüber!
     
    #8
    Tinkerbellw, 20 April 2006
  9. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Off-Topic:

    Warum sollte es das nicht geben?
     
    #9
    faKe, 20 April 2006
  10. havoc
    havoc (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nicht so aggresiv hier.. :zwinker:

    also ich hab auch ne freundin gehabt länger nix gemacht dann wurds mehr und ich befand mich in der selben sit wie du. aus den genannten gründen traute ich mich nicht recht sie anzusprechen (freundscahft kaputt etc) aber ich hab halt viel mit ihr gemacht, getanzt, dvd, etc.. mein tipp: n bisschen alkohol hilft vlt.. bei mir tats das und wir sind glücklich jetzt :smile: wenn sie sich oft mit dir trifft ist das doch ein gutes zeichen :zwinker:
     
    #10
    havoc, 21 April 2006
  11. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Du musst so shcnell wie möglich von der bestfriendschine runter, auf der du grad unterwgs bist, sonst wird das nie was. Heißt in richtigen momenten aggressiv vorgehn, zweideutige anspielungen, mal einen auf cool machen ("ich brauch dich nich"), ihr komplimente machen, gesprächsthemen ganz zufällig in richtung liebe und alles was dazu gehört lenken, möglichst zu zweit ohne freunde weggehn.
     
    #11
    Mewkew, 21 April 2006
  12. bluethunder
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    2
    Verliebt
    Ich hab hier mal die Meinungen gelesen, und ich muss dir sagen ich bin in der ähnlichen Situation wie du. Kennen uns auch schon 2 Jahre und haben denn gleichen Beruf erlernt. (Er ist nicht der einzige) :eek: :tongue:
    Du bzw. ich werden es wohl drauf ankommen lassen müssen, sonst erfahren wir es nie.

    Würde mal gerne wissen wie weit Du schon bist!!!!
     
    #12
    bluethunder, 22 April 2006
  13. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ihr soviel an der freundschaft liegt wie dir, wird sie auch danach noch was mit dir machen. so hab ich es jedenfalls erlebt. voralem verstehe ich mich mit ihr noch viel besser als zuvor:grin:


    versuchs halt, bringt ja auch nix wenn du deine gefühle unterdrückst. wenn ihr wirklich so gute freunde seit dann solltest du eh immer ehrlich zu ihr sein
     
    #13
    clonkind, 23 April 2006
  14. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Ging mir bis vor kurzem genauso, bzw. immer noch. Bin aber doch schon ein Schritt weiter hab die letzten 3 Samstage bei ihr übernachtet. Aber bis auf kuscheln lief bis jetzt noch nichts, aber man solls ja nicht überstürzen. Auf jeden Fall musst du was mit ihr allein machen, am Besten zuhause. Dann kommt man sich schon irgendwann näher.

    Aber bei mir besteht ein Problem das mir weitaus mehr Sorgen macht - Sie ist 7 Jahre älter!
     
    #14
    0815user, 23 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besserer Freundinzusammenkommen
Fabi2007
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
2 Antworten
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
6 Antworten