• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie mit dem mastubieren des Partners klarkommen?

D
Benutzer64149  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr.
Bin neu hier und hoffe ich muss mir keine doofen Sprueche anhoeren. Ein paar Tipps waeren super...oder erklaerungen.

Es geht um folgendes. Ich bin seit einem Jahr in einer festen Beziehung. Wir wohnen zusammen und ich war noch nie so Gluecklich. Wir sind sehr offen zu einander worueber ich sehr froh bin. Vor kurzem redeten wir ueber das Thema "Selbstbefriedigung" und mein Liebster "gestand" mir das er gut einmal die Woche unter der Dusche selbst Hand anlegt. Ich hab mir natuerlich nichts anmerken lassen und zuvor auch nie einen Gedanken daran verschwendet. Nur...seit ich das nun weiss kann ich an garnichts anderes mehr denken. Ich wache morgends auf. Denn er meinte er wuerde es nur tun wenn er weiss ich schlafe. Naja...er wacht um 5.30 Uhr auf und ich werde automatsich wach. Weil der Gedanke mich einfach nicht loslaesst das er jetzt vielleicht unter der Dusche sich einen runter holt. Ich weiss nicht genau was da mein Problem ist, und wir haben auch schon drueber geredet, bzw. ich fragte warum genau er es tut. Er meinte das es nichts mit Sex zu tun hat (wir haben 2 bis 3 mal die Woche Sex) und es eben einfach einfacher ist und anders.
Trotzallem scheine ich ueberhaupt nicht damit klar zu kommen. Unser Sexleben ist wahnsinnig toll und ich habe auch weniger Probleme mit mir selbst. Ich verstehe einfach nicht WARUM es denn sein muss. Ich bin doch immer bereit und verweigere mich NIE. Bin ja immer dauer geil :smile:

Also ihr lieben Maenner (und auch Frauen??) vielleicht koennt ihr mir ein bissel dieses scheiss Gefuehl nehmen. Denn ich komm mir langsam selbst doof vor.

Danke an alle

Die Denkerin
 
K
Benutzer61901  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
du weißt selber nicht was dich stöhrt ;-) naja ist es der gedanke das er es macht weil ihm der sex zu wenig ist? glaube nicht das es der grund ist...aber geh ihm doch mal heimlich nach in der dusche so fern er nicht abschließt und guck mal wenn er es macht guck zu bzw mach mit.
machst du es dir den überhaupt nicht seit du mit ihm zusammen bist?
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #3
Da braucht man sich echt nix bei zu denken, wenn der Partner das macht. Das ist völlig normal und hat nichts mit dem Sexleben zu tun. Bei der Selbstbefriedigung kriegt er auf die Schnelle nen entspannenden Orgasmus, ohne dass er dafür mehr tun muss als kurz die Hand etwas zu bewegen. Das ist halt praktisch, wenn man gerade keine Lust auf Kuscheln oder aktiven Sex hat. Und selbst wenn du "dauergeil" bist, wird dein Freund sicher nicht so drauf sein, dass er sich rausnimmt, dass du ihn mal in 5 Minuten befriedigst. Und das ist der Vorteil dabei, man darf mal ganz egoistisch sein, während beim Sex zu zweit ja meist schon noch Zätrlichkeiten und Gegenseitigkeit im Spiel sind. Außerdem wird er vielleicht ganz spontan erregt unter der Dusche, da wäre es ja schon dreist dich zu wecken und zu sagen "Komm, mach's mir mal eben in zwei Minuten". ;-)))
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich bin auch seit Jahren mit meinem Freund glücklich, mache trotzdem noch SB und er genauso. Das hat mit UNS gar nichts zu tun. Wir sehen uns nur am Wochenende, aber selbst wenn wir uns öfter sehen würden, möchte ich trotzdem nicht auf SB verzichten.
Unser Sex ist super und ich möchte nichts daran ändern, aber SB möchte ich auch manchmal. Und mein Freund hat damit auch gar kein Problem, ist ja auch ganz normal.
Mach dir also keine Gedanken, wenn dein Freund es sich auch selber macht. Wahrscheinlich denkt er dabei sogar an dich und freut sich auf euer nächstes Mal. :smile:
 
N
Benutzer30677  (55) dauerhaft gesperrt
  • #5
Ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Für mich ist SB auch in einer Beziehung ganz normal. Ich hab das Gefühl, dass du seine SB also Konkurenz betrachtest, aber wie er dir ja auch schon gesagt hat, hat das mit dem Sex zwischen euch rein gar nichts zu tun. Normalerweise ist das auch kein Zeichen dafür, dass ihm der Sex mit dir nicht reicht, sondern es ist einfach eine schnelle und einfache Art des Spannungsabbaus.

Es fällt mir schwer, dir einen Rat zu geben wie du damit umgehen sollst. Auch wenn dir jetzt wahrscheinlich zig Leute ähnliches zum Thema erzählen wie ich, kannst du deine Gefühle ja nicht abstellen...
 
D
Benutzer64149  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Der Sex ist ihm auf keinen Fall zu wenig. Abschliesen tut er auch nie. So offen laeuft das eben. Nur weiss er nicht wie mich das...naja man kann nicht sagen "stoert" aber eben immer wach werden laesst.
Ich habe seit wir zusammen sind kein enizigstes Mal selbst Hand angelegt. Dachte immer sowas braucht man doch nicht in einer Beziehung. :smile:
Ich wuerde so gern einfach denken das es Normal ist. Aber der Gedanke ist da vielleicht 5 Minuten drin und dann wach ich morgends mit ihm auf und kann an nichts anderes mehr denken. Irre oder??
 
C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich habe seit wir zusammen sind kein enizigstes Mal selbst Hand angelegt. Dachte immer sowas braucht man doch nicht in einer Beziehung. :smile:
Beziehung hin oder her, wichtig ist wie man selbst damit zurecht kommt. Wenn einem der Sex reicht und man SB nicht mehr möchte, gut. Wenn einer allerdings nicht auf SB verzichten möchte, um wie von Ginny gesagt nicht auf den schnellen, unkomplizierten Spaß zu verzichten, dann sollte man dem Partner dies eben machen lassen.
 
D
Benutzer64149  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Für mich ist SB auch in einer Beziehung ganz normal. Ich hab das Gefühl, dass du seine SB also Konkurenz betrachtest...

Das hab ich mir auch schon gedacht. Das ich seine Hand und eben die Gedanken die Maenner hegen als Konkurenz ansehe. Naja du hast wohl recht. So richtig hilft da nichts...ausser lernen it meiner Eifersucht (auf eine Hand??) klar zu kommen.

Trotzdem Danke
 
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wie die Anderen schon sagten: SB ist was völlig anderes als partnerschaftlicher Sex.

Vielleicht kommst du damit besser klar, wenn du auch wieder anfängst, bzw. für dich selber die Möglichkeit zur SB nicht ausschließt.
 
I
Benutzer61211  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wie die Anderen schon sagten: SB ist was völlig anderes als partnerschaftlicher Sex.

Vielleicht kommst du damit besser klar, wenn du auch wieder anfängst, bzw. für dich selber die Möglichkeit zur SB nicht ausschließt.
ich schliesse mich an. und einmal in der woche ist ja echt nicht viel. bei mir und meiner freundin ist es normal, dass wir sb machen- manchmal auch im beisein des anderen.
 
M
Benutzer60490  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Starte doch mal eine Umfrage zum Thema: "Wer ist in einer Beziehung und befriedigt sich selber?" Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Mehrheit (80%?) es macht und auch total normal findet.

Ich finde es gut, dass mein Freund sich selber befriedigt, wenn er Lust dazu hat. Ich vergleiche es ein bißchen damit, sich etwas gutes zu tun. Ausserdem finde ich es schön, wenn er mit seinem Körper Spaß hat. Ich finde es auch wichtig, dass man seine Lust ausleben kann ohne dafür einen 2. Menschen zu brauchen. Die Lust an der eigenen Sexualität ist für mich die Voraussetzung für den gemeinsamen Sex.

Deshalb die Frage: warum befriedigst du dich nicht selber? Was bringt dir daran keinen Spaß?
 
D
Benutzer64149  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke erst mal fuer alle antworten. Und danke auch fuer den Link mit der Suchfunktion. Wird wohl echt so sein das es normal ist.
Der Grund warum ich es nicht tue ist ganz einfach....ich bin nun 23 Jahre alt und habe alles probiert (wenn ich single war) aber ich komme nicht wenn ich an mir selbst Hand anlege.
Nun, ich versuche einfach daran zu denken, jetzt wo ich weiss das es gut 90% der Paare doch tun. :smile:
Schwer ist es schon...und wenn ihr auf die Uhrzeit schaut, sehr ihr auch das ich schon wieder wach bin.

Danke an alle

Die Denkerin
 
K
Benutzer30831  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wir befriedigen uns auch beide selbst, obwohl wir in einer Beziehung sind. Okay, ist vielleicht noch ein wenig was anderes, da es eine Fernbeziehung ist... und Triebabbau muss auf den Durststrecken ja sein :zwinker: Ich denke, wenn ich mit ihm zusammenwohnen würde, wäre es auch so: Ich würde mich nicht selbstbefriedigen (wenn ich Sex habe, brauche ich das nicht), bei meinem Freund weiß ich es nicht... aber selbst wenn, wäre ich nicht sauer. SB ist eben wirklich etwas ganz anderes als Sex und vielleicht solltest du nicht nur daran denken, dass er sich plump einen runterholt. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir sagst: "Er tut seinem Körper und damit sich selbst etwas Gutes." Das klingt doch viel besser, oder? Und es hat nichts mit dir zu tun!
 
S
Benutzer62328  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hi!
Also ich habe neulich auch mal mit meinem Freund über das Thema gesprochen und dabei hat er mir auch gesagt, dass er es noch öfters macht. Unsere Situation ist nunmal so, dass wir uns nicht so oft sehen können und das wir dann abends/nachts öfters chatten, auch halt über unser Sexleben dabei reden. Und da hat er mir dann gesagt, dass er die "Anspannung" in den Gesprächen mit mir dann ja auch wieder abbauen muss, wenn ich nicht bei ihm bin*g*
Naja, ich seh das eigentlich nicht so eng, wenn er da Freude dran hat, dann soll es mir egal sein.
Immerhin: Lieber mit seiner Hand als mit einer anderen Frau oder?:zwinker:

Lg
Die Schüchterne...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer43960  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Bei mir ist es nicht so. Ich kann es lassen, *will* es aber nicht. Es macht so viel Spaß und schadet niemandem, das ich es einfach nicht einschränken will.

Daß ich nicht für alle Männer spreche ist doch wohl klar. :zwinker:
Aber dein Grund ist natürlich auch gut. :smile:
 
T
Benutzer51336  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Ich glaub ich versteh dich jetzt. Du sagst, Mänenr können es nicht lassen, weil sie soviel Druck haben. Da stimme ich dir zu. Und wo war das Problem? :grin:

Da ist kein problem. Nur sollen sie es nicht dauernd als Ausrede verwenden, sondern sagen das sie es nicht sein lassen wollen^^ Das ist das was ich an der Sache auszusetzen habe. Wie gesagt ich kenn viele, die das als Ausrede benutzen, anstatt die Wahrheit zu sagen, möchte das jetzt aber nicht verallgemeinern :smile:
 
C
Benutzer39133  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
"Wie mit dem mastubieren des Partners klarkommen? "
Gar nicht!!!

Ich komme damit auch nicht klar. Vor allem weil mein Partner es laut seiner Auskunft am Anfang der Beziehung nicht gemacht hat und mittlerweile schon, da fragt man sich. Wir sehen uns meistens nur am WE und er sagt, die Woche wär einfach zu lang ohne. Versteh ich nicht, von Montag bis Donnerstag ist echt nicht lang, Freitag gehts ja wieder zur Sache. Ich sehe es als Konkurenz, ja, zumindest wenn man es regelmäßig macht und dabei womöglich noch an andere Frauen denkt, pah, so nicht!!! Die Lust kann einen ja mal überkommen, aber regelmäßig? Nein. Hab auch schon mit ihm drüber gesprochen, dass ich das Gefühl habe er enthält mir damit etwas, was mir irgendwie zusteht, immerhin teile ich mein Sexleben auch fast ausschließlich mit ihm (von Ausnahmen mal abgesehen, gegen die hab ich ja auch nichts). Das erwarte ich irgendwie auch von ihm. Außerdem sagt er, dass Sex mit mir tausend mal besser wäre als alleine, aber hey - warum macht man es dann? Ne, ich finds auch viel schöner, wenn er richtig geil ist wenn wir uns sehen und ich spüre, dass er echt "Druck" hat. Das find ich klasse und dann machen manche Spielchen einfach mehr Spaß.

Also, ich kann dich verstehen. Gerade als er es mir gebeichtet hat, hab ich mir auch wochenlang ne Birne gemacht. Mittlerweile sagt er, dass er es mir zuliebe lassen will, sogut es geht, weiß nicht, ob ich ihm das glauben kann, aber immerhin ignoriert er meine Bedenken nicht, das ist ja schonmal gut.
 
I
Benutzer43960  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Chococat, du hast immer noch nicht verstanden wie Männer in diesem Punkt fühlen und denken. Anstatt das zu akzeptieren kommen gleich diese typischen "womöglich..."-Aussagen. Womöglich hat dein Partner eine Sexualität die dich rein gar nichts angeht? Und schon gar nicht geht es dich was an, an wen oder was er dabei denkt. :kopfschue

Und vier Tage sind eine lange Zeit, glaub mir. Das führt mir wieder mal vor Augen, wie unterschiedlich die Sexualität von Mann und Frau ist.
 
G
Benutzer49917  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Also mein Freund macht jeden Morgen neben mir im Bett SB. Egal, ob ich wach bin oder ob ich schlafe. Egal, ob wir am Tag vorher Sex hatten oder nicht.
Die ersten Male war ich irritiert, inwzischen ist es mir egal. Manchmal nervt mich das "Gewackel" der Matratze, weil er mich damit oft weckt. Dann habe ich morgens richtig schlechte Laune ;-)

Frag ihn doch mal, ob er es nicht mal vor dir machen möchte :smile:

Du solltest da jedenfalls nix reininterpretieren und dir keine Sorgen machen. Lenk dich ab, es ist doch nichts schlimmes dabei.
 
D
Benutzer64149  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
LOL, echt nun? Neben dir? Ne...da werd ich ja dann auch von wach. Und dann wuerde ich mit Sicherheit boese werden, denn wie gesagt, dann waere ich ja auch bereit fuer ihn. Naja...heut morgen hab ich so tolles Fruehstueck gemacht (eigentlich nur um mich abzulenken) das er keine Zeit mehr fuers duschen hatte.
Ich versuchs halt nun einfach "drueber zu stehen" (wenn man das so sagen darf.

Bin auf alle Faelle dankbar fuer die vielen vielen Antworten.

Die Denkerin
 
S
Benutzer51684  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
@ Rumpelwicht
Nein auch sonst nie Sb, kann mich überhaupt nicht damit anfreunden und daher wahrscheinlich auch meine Abneigung gegen Sb. :hmm:
Bin echt erschrocken wieviele es während ihrer bezieheung trotzdem tun oder sogar während der partner im bett liegt :geknickt:
Denkerin, mir geht es genauso wie dir, nur dass ich es noch nie selber mitbekommen hab, es noch nichtmal weiß aber wenn ich daran denke, überkommt mich ein merkwürdiges gefühl was eigentlich unberechtigt is :geknickt:
 
D
Benutzer64149  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Naja ich hab ihn dabei ja auch noch nie erwischt. Nur ab und an kommen wir eben aufs Thema. Und wenn ich dann frage "und wann das letzte mal??" und er sagt "aehm letzten Mittwoch"
Dann wirds mir komisch. Letzten Mittwoch hatte ich geschlafen bin nicht wach geworden. Er sagt er mache es nur dann. Kann ich aber nicht so recht glauben. Nun gut. Ich hoffe einfach es wird nun besser.

LG Die Denkerin
 
M
Benutzer55164  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
naja bei mir is es so, dass ich mich frage warums meine freundin NICHT macht... naja jedem das seine :zwinker:
 
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Mhm habe auch SB gemacht, als ich eine Freundin hatte... sie hatte auch kein Problem damit ... kann auch irgendwie nicht verstehen, wie sich jemand so daran stören kann... SB und Sex sind doch wie Kuchen und Pizza ... beides lecker, aber total unterschiedlich ... trotzdem möchte ich auf keins von beiden Verzichten.
Es gehört einfach zu meiner Sexualität dazu.. und wenn manche Damen der Schöpfung meinen 4 Tage seien keine lange Zeit, 4 Tage sind in einer Beziehung eine verdammt lange Zeit und ich würde mir irgendwie net so toll vorkommen, meiner Partnerin 4 Tage altes Sperma andrehn zu wollen :what:
 
M
Benutzer12391  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
naja bei mir is es so, dass ich mich frage warums meine freundin NICHT macht... naja jedem das seine :zwinker:

Komisch, das kommt mir bekannt vor. Ich glaube meiner Freundin wenn sie sagt, sie hätte es bewusst noch nicht einmal probiert. Wenn wir miteinander schlafen und ich dann mal ihre Hand vorsichtig auf Ihre Brust lege, weil mich das anturnt, dass sie sich streichelt wenn ich sie lecke, nimmt sie die Hand auch immer wieder weg. Sicher nicht gleich SB, aber so richtig verstanden habe ich es dennoch nicht warum Menschen nicht ihren eigenen Körper berühren mögen, um diesen und die lust zu empfinden? Aber das ist wohl engstirniges Männerdenken :ratlos:
 
T
Benutzer51336  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
und wenn manche Damen der Schöpfung meinen 4 Tage seien keine lange Zeit, 4 Tage sind in einer Beziehung eine verdammt lange Zeit und ich würde mir irgendwie net so toll vorkommen, meiner Partnerin 4 Tage altes Sperma andrehn zu wollen :what:

Ja gut 4 Tage mögen vll lang sein. Aber "altes" Sperma... Wenn ich sowas lese. Was ist denn da jetzt für ein Unterschied?? Wird es etwa schlecht oder was? Ich merk da keinen Unterschied, wenns ein Tag alt oder 4 Tage alt ist. Meine Güte schon allein wie sich das anhört... ^^ Ich würd mal sagen stellt euch net so an :tongue: :kopfschue
 
Pseudonym
Benutzer52282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Das hat doch gar nichts zu sagen ....
Männer sind nun mal so und manche Frauen ja auch
ist wohl so ein evolutionsding - die affen z.b machen das ja auch
 
I
Benutzer43960  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Zum Glück ist das uns überlassen ob wir uns anstellen. Das kann wohl jeder Mann für sich selbst entscheiden. :zwinker:
 
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Ja gut 4 Tage mögen vll lang sein. Aber "altes" Sperma... Wenn ich sowas lese. Was ist denn da jetzt für ein Unterschied?? Wird es etwa schlecht oder was? Ich merk da keinen Unterschied, wenns ein Tag alt oder 4 Tage alt ist. Meine Güte schon allein wie sich das anhört... ^^ Ich würd mal sagen stellt euch net so an :tongue: :kopfschue

"alt" im dem Sinne, dass ich es selbst nicht toll finde, weil ich das Zeuch 4 Tage in mir bunkere ... wobei ich nun auch nicht so ein ausgeprägtes SB bedürfnis habe, dass ich nit ohne auskommen würde.
Ist halt denke ich auch eine Geschmacksfrage (wie oft usw.) *bei seinem Kuchen-Pizza vergleich bleibt ^^*
 
Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "Wie mit dem mastubieren des Partners klarkommen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren