Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie mit "freundschaftlicher wärme" zur ex umgehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shyenne, 3 Januar 2005.

  1. Shyenne
    Gast
    0
    wenn ihr meine threads von vorher kennt, dann könnt ihr euch in etwa vorstellen worum es geht!

    ansonsten kurz und knapp, ich extrem eifersüchtig, mein freund hat noch kontakt zu seiner ersten freundin,

    richtig gute freudnschaft (Beziehung ist ca 3 jahre her)
    ich hab sie jetzt kennengelernt und komm auch gut mit ihr aus, heute ist das erste treffen zu dritt (ihr freund ist seit weihnachten wech)

    bei den beiden scheint noch sehr viel nähe, freundschaftliche liebe will ich es mal nennen zu bestehen,

    ich habe angst davor wieder auszurasten oder zum stillen mäuschen zu werden, sprich mein verstand sagt mir nur freundschaft ist da und mein herz macht ganz arg aua,

    wie weit kann ich es gehen lassen?
    wo ist sense?

    sprich begrüßung?
    worte???? etc.?
    sie sagt wohl auch schon mal einfach "drück mich ganz fest" oder "ich liebe dich" oder schreibst sms mit dem wort "kuss" oder so


    wie weit geht die grenze?????
    bitte helft mir, ich will nicht wieder unbegründet sauer sein oder mir selbst weh tun!

    lg shyenne
     
    #1
    Shyenne, 3 Januar 2005
  2. Heitin
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    da hast Du aber ein kleines Problem. Ein Grenze gibt es da nämlich nicht.
    Wenn man mal so eine enge Beziehung zu einer Person hatte, weiß man in allen Situationen, wie sie sich verhält, was sie hat und was sie will!
    Wenn die Ex deines Freundes und er ein bißchen Feingefühl haben und sie nichts mehr von einander wollen, sollten sie den Kontakt aufs Minimale reduzieren, sonst wirst Du keine ruhige Minute haben und immer daran denken!
     
    #2
    Heitin, 3 Januar 2005
  3. Maestro20m
    Gast
    0
    Ich als extremst eifersüchtiger mensch würde meiner Freundin/freund zu verstehen geben wie sehr mich das belastet!!!
    Abgesehen davon würde ich ihr gegenüber auf keinen Fall freundlich auftreten sondern eher ablehnend und verärgert....
    reagier aber auch oft falsch.....
    würd des was dein freund macht jedenfalls net durchgehen lassen.....
     
    #3
    Maestro20m, 3 Januar 2005
  4. Shyenne
    Gast
    0
    ich bin ja auch so furchtbar eifersüchtig, ganz furchtbar, deshalb frag ich ja,
    so (beim alleine treffen) hab ich mich gut mit ihr verstandenm, aber die angst, die angst ist da , das da plötzlich wieder was entflammt,

    mir wurde ja schon angedeutet, dass man ein "ich liebe dich" von ihr fällt (NUR FREUNDSCHAFTLICH angeblich)
    hdl steht grundsätzlich unter smsen, innige umarmungen, angeblich um ihren rücken wieder richtig zu rücken sind auch wohl nicht unnormal und naja früher war die begrüßung wohl rechts links mitte

    das mitte macht mich krank, die vorstellung!

    ich will nicht verbieten, das sie sich vor mir verstellen und ich mir dann die wildesten sachen hinter meinem rücken ausmale, deshalb frag ich euch um rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #4
    Shyenne, 3 Januar 2005
  5. Maestro20m
    Gast
    0
    was du erzählst hört sich so an als würde sie noch was von ihm wollen...mir wäre die Beziehung jedenfalls zu innig!!!!!
    hast mein beileid!!
     
    #5
    Maestro20m, 3 Januar 2005
  6. Shyenne
    Gast
    0
    ich weiß nicht warum, ich binmir sicher da läuft nix
    aber dieses gefühl ist furchtbar!
    sie waren 2 1/2 jahre zusammen, ich glaube für jeden der beiden die längste beziehung bisher...

    ich hab angst, das ist mein problem und ich liebe es mich selbst fertig zu machen!

    sie sagte ja den nik den tät ich schon zurück nehmen, aber nur wenn seine eltern tod wären!

    damals ging die beziehung wegen der eltern kaputt, riesen streit und so, aber bei den zweien war halt eigentlich alles i.o.
     
    #6
    Shyenne, 3 Januar 2005
  7. Heitin
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Der Freund meiner Ex hatte das gleiche Problem mit mir und jetzt isser weg.
    Stell Deinen Freund vor Konsequenzen, sonst machst Du Dich kaputt!!!!!!!!!!!
     
    #7
    Heitin, 3 Januar 2005
  8. Shyenne
    Gast
    0
    das heißt du würdest sagen "sie oder ich"?
    gibt es keine zwischen lösung?
     
    #8
    Shyenne, 3 Januar 2005
  9. Maestro20m
    Gast
    0
    nicht wenn du so eifersüchtig bist und er dir soviel wert ist....meine ich jedenfalls!!!
    du machst dich sonst echt kaputt....und da leidet dann ja auch die beziehung drunter!!
     
    #9
    Maestro20m, 3 Januar 2005
  10. Heitin
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    NE GIBT ES NICHT!

    Du mußt Dich halt entscheiden. Entweder lebst Du mit Bauchschmerzen und schlechten Gefühlen, oder Du findest eine Lösung, egal wie es für Dich ausgeht.

    Entscheidung heißt Verzicht!
     
    #10
    Heitin, 3 Januar 2005
  11. Shyenne
    Gast
    0
    toll aber was sagt ihr wenn ihr vor diese entscheidung gestellt werdet?
    gute freundin schon seit ewigkeiten 6 jahre glaub ich gegen beziehung (6 monate)

    ich find das ja schon hart und möchte nicht in der situation stecken

    ausserdem gesteh ich ja in dem fall angst davor zu haben ihn zu verlieren, zumal ich der festen überzeugung bin mein deckechel gefunden zu haben

    entscheiden heißt verzicht?
    ich dachte in einer beziehung sollen kompomisse gefunden werden? *naivguck*
     
    #11
    Shyenne, 3 Januar 2005
  12. Heitin
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du bist blauäugig! Man geht immer ein paar kleine Kompromisse ein, aber den Charakter eines Menschen kannst Du leider schlecht ändern, d.h. Du kannst mit den Eigenschaften Deines Partners leben, oder auch nicht.
     
    #12
    Heitin, 3 Januar 2005
  13. Shyenne
    Gast
    0
    gut da geb ich dir recht
    und ich dachte ich wäre "hart"

    aber ich soll sagen ich kann nicht mit ihr obwohl ich sie so ok finde aber eure "beziehung" damit kann ich nicht leben, also vergiß sie oder mich?

    ich denke gegen 6 jahre freundschaft hab ich keine chance
     
    #13
    Shyenne, 3 Januar 2005
  14. Heitin
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn Du dir das antuen willst, dann probier das aus. Entweder geht es gut, oder es gibt einen Knall (wovon ich ausgehe)
     
    #14
    Heitin, 3 Januar 2005
  15. Shyenne
    Gast
    0
    so mit der pistole auf die brust gesetzt geh ich auch davon aus, aber das kann es doch nicht sein....
     
    #15
    Shyenne, 3 Januar 2005
  16. Heitin
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist alles doch relativ einfach.

    Sag ihm, Du fühlst Dich nicht wohl bei der Sache. Was köönen wir tuen.

    Reduziert er das mit seiner Ex, hast Du gewonnen.
    ist er nicht dazu bereit, bist Du ihm auch nicht soviel Wert und Du weißt woran Du bist!
     
    #16
    Heitin, 3 Januar 2005
  17. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Hm wenn du sie in Ordnung findest warum versuchst du nicht dich mit ihr anzufreunden ... dann fällt vieleicht auch die Eifersucht weg.
    Mach doch mal was alleine mit ihr und bitte sie etwas Rücksicht auf deine Gefühle zu nehmen so von Frau zu Frau
     
    #17
    Stonic, 3 Januar 2005
  18. Shyenne
    Gast
    0
    @ stonic ja das klingt auch nicht verkehrt-aber ich will ihm SEINE freudin ja auch nicht wegnehmen,

    naja am liebsten wünschte ich es gäbe sie gar nicht, aber ich will ja das beste machen,

    ja kontakt reduzieren wär schon schön
     
    #18
    Shyenne, 3 Januar 2005
  19. cat85
    Gast
    0
    du brauchst ihn ja nicht vor ene ich oder sie entscheidung stellen, aber du solltest ihm schon erklären, dass du dir blöd vorkommst und dass es dich belastet...ich könnte das auch nicht haben - gerade weil es die Ex ist und die beiden ja nunmal etwas miteinander verbindet.

    auch sie würde ich bitten damit aufzuhören. wenn sie rumzickt, kannst du immernoch andere Entscheidungen treffen.
     
    #19
    cat85, 3 Januar 2005
  20. Heitin
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    NA JA, ich wünsche Dir in Deinen Entscheidungen ein gutes Händchen.
     
    #20
    Heitin, 3 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundschaftlicher wärme umgehen
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
Soylent-G
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2015
27 Antworten