• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie mit Nymphomanin umgehen?

SilverWing
Benutzer119502  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Gruppe,
ich habe da ein Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe seit etwa einem Monat eine Freundin und es läuft auch ganz gut. Wir haben auch recht häufig Sex und es läuft gut und macht Spaß. Leider habe ich festgestellt, dass sie zwar häufig Orgasmen bekommt, aber es lange dauert, bis sie auch wircklich befriedigt ist. Als ich sie darauf ansprach hat sie gesagt dass sie Nymphomanin sei. Zu Beginn fand ich das auch alles ganz nett. Abends, Nachts und dann gleich Morgens wieder Sex ist ja doch was nettes und sicherlich der Traum vieler Männer, vor allem wenn es einige Stunden geht. Aber dann kam der Punkt an dem ich mich einfach überfordert gefühlt habe. Ich hatte keine Lust auf Sex, weil ich einfach ausgepowert war, wodurch sie natürlich eine Schnute zog. Sie war zwar nicht beleidigt, aber sie wollte halt gerne und ich konnte es ihr nicht geben. Ich fühle mich irgendwie bedrängt und gleichzeitig auch komisch dass ich ihr anscheinend nicht genügend geben kann. Zwar mache ich mir keine Gedanken dass sie fremdgehen könnte, aber ich habe Angst dass ich mich selber zurückziehen werde.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Wie geht ihr damit um? Einigt man sich auf eine gewisse "Anzahl" an gemeinsamen Nächten? Also: Wie kann ich ihr gerecht werden, ohne dass ich dabei überfordert bin?
 
hypn0tic-p0is0n
Benutzer128763  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich denke da hilft nur reden! Sag ihr das es langsam zur Qual wird so oft Sex zu haben.. Sag ihr, dass es dazu führt, das ihr bzw du dich distanzierst.. Ich denke wenn sie dich liebt, wird sie nicht wollen das eure liebe wegen sowas kaputt geht.. Ansonsten hilft nur eine Therapie .. Wünsche dir viel Glück :smile:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Hallo,

woher will sie denn wissen, dass sie sexsüchtig ist oder sich nicht einfach nur um einen gesteigerten, nicht krankhaften Sextrieb handelt? Wurde das bei ihr von fachlicher Seite diagnostiziert?
Wie sieht denn ihr Vorleben aus? Hatte sie da ständig wechselnde Geschlechtspartner und das in einer schwindelerregenden Anzahl?
Ich meine, mit dem Begriff "nymphoman" ist man sehr oft vorschnell und sehr unwissend unterwegs...
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich gehe mal davon aus, dass ihr beide nicht wisst, was Nymphomanie bedeutet. :zwinker:
Off-Topic:
Bums, da war die Löwin schneller...
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #5
Eine Frau, die ich sehr gut kenne (ich gehe darauf jetzt nicht näher ein) war mal ungefähr ein Jahr lang mit einem Sexsüchtigen zusammen. Soweit ich weiß, ist er deshalb auch in Behandlung. Die Beziehung ging ein paar mal on/off, bis eben der Sex der Trennungsgrund war.
Allerdings ging es nicht nur darum, dass er immer und überall wollte und versuchte, sie zu verführen; am liebsten auch noch stundenlang, sondern dass er auch alles aus einer extrem sexistischen Sicht betrachtete, jeden über sein Sexleben ausfragte (man muss es ihm lassen, er war charismatisch/manipulativ genug, um sogar vermeintlichen Mauerblümchen schmutzige Details zu entlocken) und zwanghaft mehrmals am Tag masturbierte. Wenn er das nicht haben konnte, wurde er richtig ungut. Dazu kommt, dass das Thema mit der Treue natürlich ein Problem darstellte - auch, wenn er immer behauptete, er würde sie nicht betrügen - und er keinen Hehl daraus machte, über sein fast halbes Lebensjahrhundert schon jede Menge Frauen gehabt zu haben, mehr jedenfalls, als er abzählen könne.

So etwas ist auf Dauer natürlich belastend. Und ich wüsste nicht, wie man sinnvoll damit umgehen kann.
Dagegen könnte es natürlich leicht sein, dass deine Freundin tatsächlich "nur" einen stark gesteigerten Sexualtrieb hat. Vielleicht solltest du nochmal das Gespräch mit ihr suchen und das genauer mit ihr abklären.
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wie immer, wenn der eine Partner mehr Sex will als der andere, hilft im Prinzip nur ein offenes, ehrliches Gespräch über diesen Umstand. Unterschiedlicher sexueller Appetit ist gefährlich für eine Beziehung, zumal für eine sehr junge. Aber es hilft, mit offenen Karten zu spielen und das Ganze nicht unter den Tisch zu kehren; Sex soll ja etwas Schönes sein in der Beziehung und kein Streitthema.

Also: wenn es für dich eher zu viel ist, kommuniziere das, da bricht dir kein Zacken aus der Krone. Ihr müsstet dann halt einen für beide gangbaren Mittelweg finden - falls es den gibt. Falls nicht, müsste man sich über andere Konsequenzen Gedanken machen.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #8
Off-Topic:
Zu der Thematik fällt mir etwas ein, das ich auf RTL gesehen habe.
xyz ist Nymphomanin, Sex spielt in ihrem Leben eine große Rolle. Da ihr Freund ihrem Trieb nicht gerecht werden kann, holt sie ihre Befriedigung auch außerhalb der Beziehung. Sie selbst dazu: "Ja, also 3-5 Mal in der Woche brauche ichs schon..."

:ROFLMAO: Da sind dann wohl viele Frauen ein wenig nymphoman - und sowas führt dann auch dazu, dass Begriffe immer unklarer definiert verwendet werden
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
3-10 x am Tag ist für frisch verliebte frauen aber auch völlig normal:confused: , da musst selbst mein armer mann damals durch.:grin: das gibt sich auch mit der zeit.
das find ich jetzt weder sexsüchtig noch nymphoman, das ist einfach nur etwas sehr geil.

finde da muss man sich als mann auch keinen druck machen, das regelt sich schon.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Off-Topic:
Link wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SilverWing
Benutzer119502  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Danke für die rege Beteiligung. Ich denke dass ich da dann mal ein Gespräch einbringen werde.

Was die Disskusion um den richtigen Gebrauch des Wortes Nymphomanin angeht, da war es einfach leichter für mich das Problem zu beschreiben. Ich habe da auch eher ihren Wortlaut genutzt. Ob sie nun tatsächlich diagnostizierte Nymphomanin ist, weiß ich nicht.
 
F
Benutzer Gast
  • #13
Wenn sie Nymphomanin wäre, dann wäre es ihr egal mit wem sie schläft, denn sie würde niemals befriedigt werden können. Deshalb würde sie dann auch ständig ihre Geschlechtspartner wechseln.

Ihr seid einen Monat zusammen, da ist es eben normal, dass sie sehr geil ist, aber eben auf dich und genau das ist der große Unterschied. Das du zur Zeit nicht mit ihr mithalten kannst ist doch kein Beinbruch, das wirst du überleben und sie auch. Gehe offen mit der Situation um und sage ihr, dass dich ihre Geilheit erfreut, aber du auch deine Pausen brauchst.

Also Kopf hoch oder was auch immer. :zwinker:
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #14
Abends, Nachts und dann gleich Morgens wieder Sex ist ja doch was nettes und sicherlich der Traum vieler Männer, vor allem wenn es einige Stunden geht.

Ja, Alptraum! Wie Du ja sicher selbst gemerkt hast.

Auf Deine Frage: Du kannst Ihr gar nicht gerecht werden. Das können vermutlich nur 10 Männer gleichzeitig.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Vor allem kannst du auch froh sein, dass sie so oft / so gut kommt.
Weißt du wie viele Frauen Schwierigkeiten haben überhaupt zum Höhepunkt zu kommen ^^

Ich will auch öfter Sex mit meinem Freund. Am liebsten mehrmals täglich. Momentan ist es eher "nur" bei 1x täglich, ab und zu auch noch ein 2. mal oder leider auch 1-2 Tage Pause. Aber ich akzeptiere das...
Manchmal vermiss ich die Zeit, wo wir jeden Tag 3-6x mal miteinander geschlafen haben... das waren auch noch so die ersten 8 Monate.
Aber die jetzige Situation ist auch blöd, viel Stress usw., da versteh ich ihn.
Wenn du dich bedrängt fühlst, dann sollte deine Freundin etwas mehr zurückstecken :zwinker: Das wichtigste ist ja dass beide Partner zufrieden mit dem Sexleben sind.
Objektiv betrachtet bekomme ich ja auch "genug" Sex (1x täglich ist ja schon viel), ich selber hätte gern mehr.. da mein Freund manchmal nicht so oft mag, arrangier ich mich damit... nur ab und zu "überzeuge" ich ihn vom Gegenteil - ich zwinge ihn ja nicht, ich mache ihn einfach nur so geil, dass er doch will :tongue:
Womit ich gar nicht klar käme, wenn er so ein "Ich brauche nur 1-2x Sex im Monat"-Typ wäre. Aber so wie es jetzt ist ist es auch gut und erfüllend.
Man darf halt nicht egoistisch sein, sondern auch Kompromisse mit denen beide Partner zufrieden sind eingehen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #16
Ich gehe mal davon aus, dass ihr beide nicht wisst, was Nymphomanie bedeutet. :zwinker:
Off-Topic:
Bums, da war die Löwin schneller...

Off-Topic:
In dem Kontext ausgerechnet "bums" - das hat mir den Rest gegeben. Danke. :grin:
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #17
Spielt aber gar keine Rolle, ob sie nun Nymphomanin ist oder nicht, das Problem des TS bleibt:

Differenz zwischen Verlagen und Verlangen erfüllen könnnen/wollen.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Tja...und schon hat man wieder den Beweis, dass eine sexuell unersättliche Frau nicht der Traum aller Männer ist, sondern manchmal eben zum Alptraum und Problemen führen kann...(ich schreibe da durchaus aus eigener Erfahrung)
So ist es aber meistens, wenn einer wesentlich häufiger will als der andere, wobei es sehr interessant wäre, was der TS als für ihn "annehmbare" Frequenz bezeichnet.

Ich frage mich, ob es nicht vielleicht auch sein kann, dass die Freundin momentan Urlaub, (Semester)Ferien oder generell viel Zeit übrig hat, so dass ihr das stundenlange nächtliche Sexeln keine Energien raubt, (oder findet das doch nicht jeden Tag statt, sondern vielleicht nur am WE?) weil sie morgens gemütlich ausschlafen kann?
Ich meine, irgendwann macht der Körper ja auch einmal schlapp, wenn er nicht ausreichend Ruhephasen bekommt, wobei ich es ehrlich gesagt durchaus auch normal finde, wenn man in der Anfangszeit nicht mehr aus dem Bett kommt und gerne am Tag mehrfach Sex haben möchte.

Und da wir nix über die Vergangenheit der Freundin berichtet bekommen haben, (vielleicht weiß der TS auch gar nichts davon) kann es ja durchaus sein, dass sie sexuell ausgehungert war und jetzt gaaaanz viel nachzuholen hat, weil sie schon länger keinen Mann mehr hatte, denn es gibt für mich jetzt keine wirklichen Anzeichen, dass da etwas Krankhaftes im Spiel ist.
Selbst die Aussage "es dauert lange bis sie befriedigt ist" muss nicht bedeuten, dass sie "nymphoman" ist, (wieso sie diesen Begriff gebraucht, weiß ich nicht. Vielleicht, um sich irgendwie zu entschuldigen, vielleicht, um sich interessanter zu machen, vielleicht, weil sie da etwas verwechselt, aber es sollte dich nicht allzu erschrecken und blockieren) denn sehr vielen sehr orgasmusfähigen Frauen geht es so, dass sie eben gerne mehrere bis viele Höhepunkte benötigen, um ihre latent vorhandene Geilheit zu stillen und dann geht immer noch was.
Sie sind aber nicht wirklich böse, traurig oder unbefriedigt, (nö, sie grinsen eigentlich über sich und die enorme Lust selber) wenn es mal weniger, kürzer und mit geringerer Anzahl von Orgasmen abgeht, sondern freuen sich halt schon aufs Nächste mal und schmiegen sich dann in die Arme des ermatteten Liebhabers und sagen ihm, wie toll er ist und freuen sich daran, dass der Sex absolut genial ist. (Lolly & Co. wissen schon, von was ich schreibe, wobei nur der TS weiß, was er unter seinem "guten" Sex so alles versteht oder ob es da nicht auch etwas zum "Aussetzen" gibt :zwinker:)

Wirklich...in so einem Fall ist mehr Humor und weniger Vorwurf angebracht. Und natürlich Kompromissbereitschaft sowie Verständnis für den anderen.
Das bedeutet auch, dass man nicht jede Nacht zusammen verbringen muss, (ich gehe davon aus, dass die beiden jeweils noch eine eigene Wohnung besitzen), um sich mal zurückziehen zu können, ausreichend Zeit für sich zu haben und seine persönlichen Interessen zu wahren.
Ich finde das grundsätzlich enorm wichtig, aber kann auch einem "überlasteten" Mann helfen, bisschen die "Flucht" zu ergreifen und Energien zu tanken, während sich die Freundin auch mal anderen Hobbys widmen sollte. :zwinker:
Ferner frage ich mich, wie man die Zeit findet, stundenlang jeden Tag sexeln zu können. (oder hat der TS da ggf. übertrieben?)
Dann muss sich Madame halt auch mal "nur" mit einem Quickie unter der Dusche oder einen Leckorgasmus, der sie dann ins Reich der Träume führt, zufriedengeben.

Ob er jetzt bereits ein ausführliches Gespräch anstreben will, weil er mit der Situation absolut nicht klar kommt und sich völlig überfordert fühlt oder es erst einmal auf andere Art bzw. mit abwarten versucht - nun, das muss er selbst entscheiden.
Aber die Holde wird hoffentlich Einsicht zeigen, denn sie kann ja nicht wirklich erwarten, dass ein Schwanz permanent Höchstleistungen bringen kann und eine Zunge nie erlahmt.
Wenn das eine Frau nicht einsehen will und nicht akzeptiert, dass nicht alles nach ihrem Kopf bzw. Unterleib gehen kann, dann ist sie in meinen Augen einfach eine Dumpfbacke, mit der man wahrscheinlich auch sonst nicht froh wird, wobei ich mich dann als Mann schon einmal hinstellen und einfach die weiße Unterhosen-Fahne hissen bzw. meiner Zuckerschnute ihren Vibrator ans Herz legen würde.
Man soll sich als Mann schon auch einmal durchsetzen und seinen Standpunkt klar machen dürfen. Und wenn man keinen Spaß an der Dauerveranstaltung besitzt, dann sollte man das ruhig einmal sagen. Manchmal erschrickt der Partner regelrecht darüber, weil ihm gar nicht bewusst ist, dass der andere unter gewissen Umständen leidet und es alles andere als schön findet.

Jetzt bleibt erst einmal abzuwarten, wie einsichtig sich die Lady zeigt...wahrscheinlich ist alles nicht ganz so wild und wird sich hoffentlich so einpendeln, das jeder zufrieden ist und damit prima leben kann.
Blöd wird es nur, wenn der Elan der Freundin dann irgendwann eklatant nachlässt (wie wir hier aus vielen Schilderungen wissen, kommt so etwas häufiger vor) und der Mann den regelmäßigen Sex nicht nur lieb gewonnen, sondern zu schätzen gelernt hat und dann wird plötzlich aus einem unersättlichen Mäuschen eine Frau, mit eher mauem Appetit.
Aber ich will jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen... :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Ich hatte keine Lust auf Sex, weil ich einfach ausgepowert war, wodurch sie natürlich eine Schnute zog. Sie war zwar nicht beleidigt, aber sie wollte halt gerne und ich konnte es ihr nicht geben ... ich habe Angst dass ich mich selber zurückziehen werde.
Wie kann ich ihr gerecht werden, ohne dass ich dabei überfordert bin?

Ganz einfach: indem Du Dich nicht überforderst!

Wenn Du anfängst, immer häufiger Sex zu haben ohne wirkliche Lust, dann landest Du schnell in einer Sackgasse, denn dann überwiegt irgendwann der negative Druck im Kopf "zu müssen" und es macht im Grunde gar keinen Spaß mehr, dann ist quasi für Dich die Lust-Sache mit dieser Frau gelaufen ... Ist Dir scheinbar auch bewusst - deshalb habe ich Deine Sätze oben auch zitiert.

Versuchs mit Humor - wenn das kleine Froilein so unersättlich ist, bewaffne Dich mit Dildos.
Setz Dich nackt breitbeinig vor sie, zeig grinsend auf Dein "sattes mattes Schwänzlein" und sag:
Der will jetzt nicht mehr, aber ich kanns Dir gerne mit dem Dings hier besorgen, Du nimmersattes Miststück.

Nach einem Monat Beziehung kann man eh noch nicht sagen, ob ihre Libido wirklich grenzenlos ist. Für viele Paare ist es gerade in der Kennlernzeit normal, das sie mehrmals am Tag Sex haben ... aber nur, wenn beide dazu auch die entsprechend gleich große Lust haben. Wie oft beide gleichzeitig wollen, pendelt sich dann irgendwann ein - und entweder es passt in der Häufigkeit oder eben nicht ...

Lass Dich nicht unter Druck setzen, zwing Dich nicht über ein bestimmtes Maß hinauszugehen. Du schadest Dir und Deiner Lust nur selbst damit (es fängt ja bereits an, sonst hättest Du nicht diesen Thread eröffnet). Und wenn das Froilein eine Schnute zieht, weil Du nach häufigem Sex berechtigerweise auch mal ne Pause willst/brauchst, dann sag ihr ruhig aber bestimmt, dass sie mal einen Gang runterschalten soll in ihren Anforderungen. Das es Dir Spaß macht mit ihr und sie Dir gefällt, aber das Du nur EIN Mann bist und keine FÜNF ... Sprich freundlich eine deutliche Sprache, vielleicht kommt sie dann mal von ihrem Nympho-Dingens-Tripp runter - und fasst in ihrer Sex-Euphorie mal einen klaren Gedanken und wird vernünftig. Schließlich gibt es neben Sex noch andere Dinge im Leben, die zu zweit Spaß machen.

Und wenn sie es eben so dolle oft und viel braucht, dann sollte sie eben Gang-Bangs besuchen, damit auch sie mal satt wird.
 
C
Benutzer Gast
  • #20
Kann es vielleicht sein das du dich nach ihrer aussage das sie Nymphoman ist zu sehr drauf fixierst das sie wirklich Nymphoman sein könnte? (Dadurch vielleicht auch das Gefühl von "Zwang")

Off-Topic:

Im ersten Monat hab ich meistens so viel Sex mit meiner Freundin das die Welt mal eben Kopf stehen könnte :upsidedown:
Und weder sie noch ich würden es merken :ROFLMAO:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren