Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie mit solchen Leuten umgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 64632, 14 Mai 2009.

  1. User 64632
    User 64632 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    1
    Verliebt
    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit in diesem Bin ich beziehungsunfähig? Thread schonmal was zu dem Thema geschrieben, wer es lesen möchte, kann dies gerne tun. :zwinker:

    Aber nochmal die Kurzfassung:
    Im gemeinsamen Freundeskreis von mir und meinem Freund gibt es ein Mädel, das gerne mal Küsschen verteilt, Körperkontakt sucht usw. Sie ist derzeit zwar Single, war offenbar aber auch so, als sie noch vergeben war (da kannten wir sie noch nicht so gut). Sie nennt mich zB von Anfang an schon "Süße", auch als wir uns das 1. Mal gesehen haben. Sie schreibt unter jede Nachricht "Bussi", "Knutsch" oder ähnliches.
    Sie ist eben einfach mega-sozial, hat im StudiVZ zB 470 Freunde :eek: ...ich hoffe, ihr könnt euch einigermaßen ein Bild von ihr machen?

    Nunja, da sie mehrmals meinem Freund Küsse ins Gesicht gedrückt und ihn zB von hinten sehr lange umarmt hat, habe ich ihm gesagt, dass ich dies nicht mag und er hat dies auch verstanden und ihr sogar mal gesagt (allerdings war sie da angetrunken, daher ist es fraglich, ob sie es noch weiß). Mein Freund denkt sich dabei aber nicht viel, er hat ihr vor längerer Zeit auch schon erzählt, wie glücklich er mit mir ist usw. Er bildet sich also nichts darauf ein.
    Mittlerweile gibt es zur Begrüßung zwar immernoch den Kuss auf die Wange, aber der Rest ist ok.

    Als er neulich Geburtstag hatte, schenkten sie und ihre Freundin ihm auf einer Party einen Zettel, auf dem eben "Happy Birthday" usw. stand plus deren beiden Namen. Und über IHREM Namen hatte sie ein Herz gemalt und darunter "-xxx-". Die andere hatte nix dergleichen geschrieben.

    Mein Freund denkt sich dabei nix, da er meint, sie wäre bei jedem so - was ja auch stimmt.
    Außerdem ist sie nicht sein Typ, sondern eher das genaue Gegenteil davon, wobei er meint, sie sähe schon gut aus, aber eben nicht so, dass sie irgendwie für ihn in Frage kommen würde. :rolleyes:

    Dennoch nervt es mich irgendwie, dass sie sowas macht. Aber ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll.
    1. hat mein Freund ihr ja schonmal was gesagt
    2. ist sie ja nicht irgendne dahergelaufene Tussi, sondern eben im Freundeskreis drin und mein Freund mag sie auch ganz gern - ich mag sie zwar auch, bin aber durch diese ganze Sache etwas voreingenommen. Sie mag mich aber sehr gern.
    3. ist es ja auch irgendwo lächerlich, da es anscheinend ihre Art ist.

    Nur würde mein Freund sich auch nicht freuen, wenn ein Typ sich bei mir so verhalten würde und das gibt er auch zu.
    Eifersüchtig bin ich bei der Sache eigentlich weniger, es geht darum, dass ich es einfach nicht mag, wenn jemand meinen Freund anpackt, knutscht und ihm Herzchen malt.:ratlos:

    Wie würdet ihr denn mit so einer Person im Freundeskreis umgehen?
     
    #1
    User 64632, 14 Mai 2009
  2. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Hmmm, ich weiß nicht genau, in unserem Freundeskreis sind wir alle ähnlich ;-) und da denkt sich einfach keiner was dabei (ok, keine Herzchen malen, aber mit Körperkontakt gibt es zb null Probleme, was ich als sehr angenehm empfinde, aber gut, jeder ist anders...)

    Also was ich dazu vielleicht anmerken kann... du sagst sie mag dich gerne... wei wärs, wenn du dich bissel näher mit ihr anfreundest, so dass du, ohne dass sie es in den falschen Hals bekommt, zu ihr sagen kannst, dass dir das unangenehm ist, wenn sie so vertraut mit deinem Freund tut? Dass du zwar weißt, dass das ihre Art ist, aber ob sie nicht dir zu liebe bei ihm ne kleine Ausnahme machen könnte...
    Also sowas in der Art, was bei ihr nicht soankommt als wärst du ne zickige eifersüchtige Freundin, die ihn bewacht, sondern dass sie versteht, dass du einfach ein anderer Mensch bist als sie und sie dir einen Gefallen tut, wenn sie sich bei deinem Freund etwas zurückhält.
    Meinst du es gäbe die Möglichkeit zu so einem Gespräch?

    Weil IHN mit ihr sprechen lassen fände ich irgendwie komisch, schließlich stört es dich, nicht ihn und er ist ja nicht dein Sprachrohr, wenn ihr im gleichen Freundeskreis seid.

    Das ist jetzt ein Tip, den ich versuche aus deiner Sicht zu geben. Ich aus meiner Sicht würde sagen, ehrlich, das Mädel ist so "süüüss" und überschwenglich, sie ist bei allen so und im Prinzip wirst du nicht sie, sondern höchstens dich ändern können, indem du dir immer wieder sagst, dass sie dir nichts anhaben kann und egal wie klein der Stachel der Eifersucht ist, er ist unnötig.
    Ich war in einer etwas ähnlichen Lage bei seinem Unifreundeskreis, und ich hab einfach beschlossen, mich enger mit ihr anzufreunden und sie so zu nehmen wie sie ist - klappt wunderbar seit 2 jahren, inzwischen störts mich kein bisschen mehr, dass sie ach so gut befreundet sind, ich bins mit ihr auch, kenne sie, nehme sie an und gut is.

    Hoffe ich konnte dir damit eine Anregung geben...
     
    #2
    User 68775, 15 Mai 2009
  3. User 64632
    User 64632 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    1
    Verliebt
    Danke für die Antwort!

    Also ich fände es eher komisch, wenn ich sie darauf ansprechen würde, da ich ja nicht als die eifersüchtige Beschützerin dastehen will.
    Außerdem würde mein Freund bei sowas auch wollen, dass ICH den Typen bitte, sowas zu unterlassen. Und er hat es ihr ja schonmal gesagt.

    Anfreunden könnte ich mich schon mit ihr, aber wir sind bisher nur oberflächlich befreundet, sehen uns eigentlich nur in der Mensa und auf Parties. Da sie eben diese extrem offene Art hat, sind wir einfach nicht auf einer Wellenlänge und sie würde mein Anliegen wahrscheinlich lächerlich finden.

    Ich sehe schon, die beste Möglichkeit wird es wohl sein, einfach "drüberzustehen". Dann werd ich das wohl mal versuchen.

    Bin aber für weitere Tipps dennoch dankbar. :zwinker:
     
    #3
    User 64632, 15 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - solchen Leuten umgehen
HartMann
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
18 Antworten
littlemimi713713
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2015
8 Antworten
_sternchen_
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2015
8 Antworten
Test