Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • laguna
    Gast
    0
    25 Dezember 2006
    #1

    wie motiviert ihr euch zum joggen?

    Hallöchen,

    ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch!

    Grade wo das Wetter im Moment so eklig ist, hab ich so gaaaaaaaaaar keine Lust mich nach draußen zu bewegen (Temperatur, zu dunkel, regen etc...)... (und im Sommer isses immer zu heiß *gg*)

    Wie motiviert ihr euch, trotzdem loszulaufen?

    Könnt am besten auch noch dazuschreiben wie lange ihr immer lauft.

    lg, laguna
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Joggen,...
    2. Joggen
    3. joggen
    4. joggen
    5. Joggen sinnvoll?
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    25 Dezember 2006
    #2
    Ich laufe mindestens 30, maximal 60 Minuten. Dabei höre ich meine Lieblingsmusik, als Ablenkung. Motivation? - Tja, es kostet Überwindung, aber anders werde ich nicht fit und nehme sonst womöglich zu und da ist mir Joggen dann doch lieber.
     
  • Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Dezember 2006
    #3
    Motivation brauch ich dazu keine. Durch's Joggen kann man mehr essen, das dürfte eigentl. Motivation genug sein :zwinker: :tongue:

    Wenn ich erlich bin hab' ich im Winter auch kaum Lust mich sportlich zu betätigen, da ist mir Sommer schon lieber. Aber alleine die Tatsache was ich gestern und heute gegessen habe und morgen und die restliche Woche noch essen werde lässt mich schon wieder zittern :eek:
    Deshalb ist es auch enorm wichitg, das ich ab morgen wieder regelmäßig joggen gehe (mehr Ausgeglichenheit, Gewichtsverlust, Natur...).
    Noch ein Tipp: Geht lieber in der Natur (Wald, Feld) joggen, als in der Stadt oder auf Asphalt. Mir wird das zumindest immer zu eintönig und ich verliere schnell die Lust :cry:
     
  • Tamara2303
    Tamara2303 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    1
    Single
    25 Dezember 2006
    #4
    also mir ist das angenehme gefühl danach motivation genug, laufe so zwischen 40 und 80 minuten und natürlich tut das laufen der figur gut und man kann ausserdem noch mehr essen :grin:
     
  • laguna
    Gast
    0
    25 Dezember 2006
    #5
    also musik hab ich auch immer dabei, das hilft schon dabei.

    mein problem isses immer überhaupt mal loszulaufen. (wenn man dann unterwegs ist, isses gar ncht mehr so schlimm, dann macht man sich keine gedanken mehr darum)


    gegessen hab ich (dank weihnachten) auch :ratlos: mmhhhh, aber mir is das net motivation genug *gg*
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.609
    168
    369
    nicht angegeben
    25 Dezember 2006
    #6
    Zwischen 30 Minuten und 2,5 Stunden.
    Motivieren muss ich mich meistens nicht, ich laufe sehr gerne, schließlich will ich ja schneller werden.
     
  • Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Dezember 2006
    #7
    Warum das? :eek:
    Wird man duch joggen echt schneller? :eek:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.609
    168
    369
    nicht angegeben
    26 Dezember 2006
    #8
    Nee. Ich hab die Definition von Joggen jetzt nicht so ganz eng gefasst. Gemeint ist Laufen. Zum lockeren Joggen muss ich mich praktisch nie motivieren, das mach ich gern. Lange Läufe kosten mich etwas mehr Überwindung, aber mit netter Begleitung oder guter Musik machen auch die großen Spaß. Zu den Intervallen muss ich mich manchmal zwingen, aber während ich dann dabei bin, machen auch die mir viel Spaß.
     
  • NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    26 Dezember 2006
    #9
  • Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Dezember 2006
    #10
    Wer sein Hobby zum Beruf machen will...
    Aber anderseits, die zwei netten Personen neben dem Gewinner, dafür lohnt es sich :drool: :engel:

    Ich bin eh' nicht so der Läufertyp, ich mach es lediglich um Ausdauer aufzubauen bzw. zu halten. Mass4ever :cool1:
     
  • Annii
    Annii (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    26 Dezember 2006
    #11
    hmm also ein besonderen trick kenn ich da nicht...
    gar nicht groß rumgrämeln einfach spontan anziehen und losgehn...
     
  • ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Dezember 2006
    #12
    wenn ich draussen jemand joggen sehe dann packts mich direkt, dann bekomm ich verdammt lust, auch direkt loszulaufen. oder wenn ich zum beispiel diesen thread hier lese. während und nach dem joggen ist man einfach ausgeglichen und gut drauf. (leider kann ich jetzt nicht laufen gehn weil ich gerade zu mittag gegessen habe)
     
  • joeyb
    joeyb (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    27 Dezember 2006
    #13
    ich kann mich nicht motivieren,...ich will zwar auch immer, zu Hause vorm TV zu sitzen, si aber bequemer...

    naja, und ich hab die Angst mich lächerlich zu machen. Wohne in nem Kuhdorf, wo jeder jeden kennt. Das sieht scho0n dumm aus. Weiterhin hab ich das Problem, dass ich mich nich durch Musik ablenken kann, da ich nicht jenes Equipment besitze . Und im hiesigen Wald fühle ich mich einsam und verlassen.- Im dorf würde ich mich wieder lächerlich machen. Ein Teufelskreis eben.

    Habt ihr noch andere Tipps ?
    mfg joeyb
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    28 Dezember 2006
    #14
    Wie ich mich motiviere???

    Ich trainiere mir zur Zeit Masse an, d.h fressen und pumpen :zwinker:.
    Anfang Februar geht es dann für mich auch los, Fettabbau um dann Anfang Juli definierte Muskeln zu haben.
    Schwimmbad Saison kommt ja dann eben anfang Juli und da will ich eben soweit sein :schuechte :zwinker:
    Das ist motivation genug für mich, einfach nur Schweinehund überwinden und los laufen.
     
  • Pitti
    Pitti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    1
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2006
    #15
    meine motivation war die dusche und das bett danach. es gibt selten geileres als sich nach dem joggen zu duschen und dann noch feucht ins bett zu legen und total erschöpft einzuschlafen. ich mag einfach das feeling danach ^^
     
  • KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    103
    1
    Verlobt
    28 Dezember 2006
    #16
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle für motivationsprobleme habt. Ich darf momentan nur einmal die woche laufen für ne halbe stunde. (also neben dem sport den der arzt "genemigt" hat und normal schulsport)
    Und für mich ist das echt schwer nicht mehr laufen zu gehen. Weil alternative ist zuhause rumgammeln und damit mein rücken nicht ganz so schmerzt bauchmuskeltraining.
    Das kombiniere ich sonst mit dem laufen und dann ist es ok, aber jeden tag ne halbe stunde hanteln rausholen macht auf dauer keinen spaß.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.609
    168
    369
    nicht angegeben
    28 Dezember 2006
    #17
    :confused_alt: Schon mal drüber nachgedacht, dass du vielleicht zuviel Bauchtraining machst? Das macht nämlich auch schnell Rückenschmerzen, wenn der Bauch zu stark ist...
     
  • KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    103
    1
    Verlobt
    28 Dezember 2006
    #18
    Nein mach ich ganz sicher nicht, weil ich mit meinem rücken regelmäßig zum arzt gehe. Ich habe die rückenschmerzen sozusagen von meinem Vater geerbt. und das ist irgend so ein scheiß gegen den man nicht wirklich was tun kann. Aber es wird halt besser, wenn ich meine bauchmuskeln aufbaue, dami die die rückenmuskulatur stützen.
    Also das hat mein arzt schon unter kontrolle.
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    28 Dezember 2006
    #19
    ich hab mir neue joggingschuhe gekauft. das hat mir viel mehr an motivation gegeben:zwinker:
    ich lauf täglich bis alle 3 tage ca. ne halbe stunde
     
  • Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Dezember 2006
    #20
    Magenverstimmung und darf nicht laufen :cry:
    Aber ab morgen geht es wieder :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste