Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie motiviert ihr euch zum joggen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von laguna, 25 Dezember 2006.

1. laguna
    Gast
    0
    Hallöchen,

ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch!

Grade wo das Wetter im Moment so eklig ist, hab ich so gaaaaaaaaaar keine Lust mich nach draußen zu bewegen (Temperatur, zu dunkel, regen etc...)... (und im Sommer isses immer zu heiß *gg*)

Wie motiviert ihr euch, trotzdem loszulaufen?

Könnt am besten auch noch dazuschreiben wie lange ihr immer lauft.

lg, laguna

laguna, 25 Dezember 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich laufe mindestens 30, maximal 60 Minuten. Dabei höre ich meine Lieblingsmusik, als Ablenkung. Motivation? - Tja, es kostet Überwindung, aber anders werde ich nicht fit und nehme sonst womöglich zu und da ist mir Joggen dann doch lieber.

Ginny, 25 Dezember 2006
  3. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Motivation brauch ich dazu keine. Durch's Joggen kann man mehr essen, das dürfte eigentl. Motivation genug sein :zwinker: :tongue:

Wenn ich erlich bin hab' ich im Winter auch kaum Lust mich sportlich zu betätigen, da ist mir Sommer schon lieber. Aber alleine die Tatsache was ich gestern und heute gegessen habe und morgen und die restliche Woche noch essen werde lässt mich schon wieder zittern :eek:
    Deshalb ist es auch enorm wichitg, das ich ab morgen wieder regelmäßig joggen gehe (mehr Ausgeglichenheit, Gewichtsverlust, Natur...).
    Noch ein Tipp: Geht lieber in der Natur (Wald, Feld) joggen, als in der Stadt oder auf Asphalt. Mir wird das zumindest immer zu eintönig und ich verliere schnell die Lust :cry:

Ron15, 25 Dezember 2006
  4. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    also mir ist das angenehme gefühl danach motivation genug, laufe so zwischen 40 und 80 minuten und natürlich tut das laufen der figur gut und man kann ausserdem noch mehr essen :grin:

Tamara2303, 25 Dezember 2006
  5. laguna
    Gast
    0
    also musik hab ich auch immer dabei, das hilft schon dabei.

mein problem isses immer überhaupt mal loszulaufen. (wenn man dann unterwegs ist, isses gar ncht mehr so schlimm, dann macht man sich keine gedanken mehr darum)

gegessen hab ich (dank weihnachten) auch :ratlos: mmhhhh, aber mir is das net motivation genug *gg*

laguna, 25 Dezember 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Zwischen 30 Minuten und 2,5 Stunden.
    Motivieren muss ich mich meistens nicht, ich laufe sehr gerne, schließlich will ich ja schneller werden.

Miss_Marple, 25 Dezember 2006
  7. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum das? :eek:
    Wird man duch joggen echt schneller? :eek:

Ron15, 25 Dezember 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nee. Ich hab die Definition von Joggen jetzt nicht so ganz eng gefasst. Gemeint ist Laufen. Zum lockeren Joggen muss ich mich praktisch nie motivieren, das mach ich gern. Lange Läufe kosten mich etwas mehr Überwindung, aber mit netter Begleitung oder guter Musik machen auch die großen Spaß. Zu den Intervallen muss ich mich manchmal zwingen, aber während ich dann dabei bin, machen auch die mir viel Spaß.

Miss_Marple, 26 Dezember 2006
  9. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    NoName89, 26 Dezember 2006
  10. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Wer sein Hobby zum Beruf machen will...
    Aber anderseits, die zwei netten Personen neben dem Gewinner, dafür lohnt es sich :drool: :engel:

Ich bin eh' nicht so der Läufertyp, ich mach es lediglich um Ausdauer aufzubauen bzw. zu halten. Mass4ever :cool1:

Ron15, 26 Dezember 2006
  11. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    hmm also ein besonderen trick kenn ich da nicht...
    gar nicht groß rumgrämeln einfach spontan anziehen und losgehn...

Annii, 26 Dezember 2006
  12. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn ich draussen jemand joggen sehe dann packts mich direkt, dann bekomm ich verdammt lust, auch direkt loszulaufen. oder wenn ich zum beispiel diesen thread hier lese. während und nach dem joggen ist man einfach ausgeglichen und gut drauf. (leider kann ich jetzt nicht laufen gehn weil ich gerade zu mittag gegessen habe)

ericstar, 26 Dezember 2006
  13. joeyb
    joeyb (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    ich kann mich nicht motivieren,...ich will zwar auch immer, zu Hause vorm TV zu sitzen, si aber bequemer...

naja, und ich hab die Angst mich lächerlich zu machen. Wohne in nem Kuhdorf, wo jeder jeden kennt. Das sieht scho0n dumm aus. Weiterhin hab ich das Problem, dass ich mich nich durch Musik ablenken kann, da ich nicht jenes Equipment besitze . Und im hiesigen Wald fühle ich mich einsam und verlassen.- Im dorf würde ich mich wieder lächerlich machen. Ein Teufelskreis eben.

Habt ihr noch andere Tipps ?
    mfg joeyb

joeyb, 27 Dezember 2006
  14. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Wie ich mich motiviere???

Ich trainiere mir zur Zeit Masse an, d.h fressen und pumpen :zwinker:.
    Anfang Februar geht es dann für mich auch los, Fettabbau um dann Anfang Juli definierte Muskeln zu haben.
    Schwimmbad Saison kommt ja dann eben anfang Juli und da will ich eben soweit sein :schuechte :zwinker:
    Das ist motivation genug für mich, einfach nur Schweinehund überwinden und los laufen.

Djinn, 28 Dezember 2006
  15. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    meine motivation war die dusche und das bett danach. es gibt selten geileres als sich nach dem joggen zu duschen und dann noch feucht ins bett zu legen und total erschöpft einzuschlafen. ich mag einfach das feeling danach ^^

Pitti, 28 Dezember 2006
  16. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle für motivationsprobleme habt. Ich darf momentan nur einmal die woche laufen für ne halbe stunde. (also neben dem sport den der arzt "genemigt" hat und normal schulsport)
    Und für mich ist das echt schwer nicht mehr laufen zu gehen. Weil alternative ist zuhause rumgammeln und damit mein rücken nicht ganz so schmerzt bauchmuskeltraining.
    Das kombiniere ich sonst mit dem laufen und dann ist es ok, aber jeden tag ne halbe stunde hanteln rausholen macht auf dauer keinen spaß.

KittyCat3, 28 Dezember 2006
  17. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    :confused_alt: Schon mal drüber nachgedacht, dass du vielleicht zuviel Bauchtraining machst? Das macht nämlich auch schnell Rückenschmerzen, wenn der Bauch zu stark ist...

Miss_Marple, 28 Dezember 2006
  18. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Nein mach ich ganz sicher nicht, weil ich mit meinem rücken regelmäßig zum arzt gehe. Ich habe die rückenschmerzen sozusagen von meinem Vater geerbt. und das ist irgend so ein scheiß gegen den man nicht wirklich was tun kann. Aber es wird halt besser, wenn ich meine bauchmuskeln aufbaue, dami die die rückenmuskulatur stützen.
    Also das hat mein arzt schon unter kontrolle.

KittyCat3, 28 Dezember 2006
  19. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich hab mir neue joggingschuhe gekauft. das hat mir viel mehr an motivation gegeben:zwinker:
    ich lauf täglich bis alle 3 tage ca. ne halbe stunde

Blume19, 28 Dezember 2006
  20. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Magenverstimmung und darf nicht laufen :cry:
    Aber ab morgen geht es wieder :zwinker:

Ron15, 28 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten