Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • nallepuh
    nallepuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    21 Januar 2007
    #1

    wie muss ich mich jetzt ichtig verhalten? (pille)

    hallo
    habe gerade gemerkt, dass meine ´pille von gestern noch im blister ist!!! :eek:
    mit der vergessenen von gester sind noch 6 über also gestern, heute, sonntag, mo, di, mi.
    hab jetzt die von heute trotzdem genommen, aber bringt ja eh nix, oder?
    was muss ich jetzt machen? schon pillenpause? oder ganz zu ende nehmen den blister? wann muss ich wieder anfangen? am ersten tag der periode??

    ich nehme übrigens die petibelle
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    21 Januar 2007
    #2
    Wenn du durchgehend geschützt sein willst, nimm die Packung regulär zuende und noch eine zweite Packung ohne Pause direkt hinterher.
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    21 Januar 2007
    #3
    ....
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    21 Januar 2007
    #4
    Ja... der eine vergessene Tag ist wie eine extrem kurze Pillenpause. Das heißt: Sie hätte iene Pause gemacht, danach nur eine einzige Pille genommen und dann sieben Tage lang gar keine.
    Das hätte zur Folge, dass der Pillenschutz erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen nach der Pause wiedergegeben wäre...
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    21 Januar 2007
    #5
    ....
     
  • daLady
    daLady (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    21 Januar 2007
    #6
    ich kann Liza nur zustimmen...
    dann brauch ich ja nicht noch mal alles aufschreiben :smile: :zwinker:
    normal weiternehmen und gut!
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    21 Januar 2007
    #7
    Hättest du die vergessene Pille lieber nicht nachgenommen... Wer einen Vergessen nach mindestens 14 korrekt eingenommenen Pillen hat, kann sofort in die 7tägige Pause gehen. Der Vergesser wäre somit dein erster Pausentag gewesen.

    Da du sie allerdings nachgenommen hast, musst du dich an den Rat von Liza halten, demnach einfach einen weiteren Blister hinten dranhängen, OHNE deine reguläre Pause zu machen.

    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste