Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie muss man das verstehen (ex)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von derGeru, 1 Juni 2006.

  1. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Verliebt
    Wie man ja hier bestimmt lesen kann, traure ich immernoch meiner Ex hinterher. Wir wollten eigentlich Freunde bleiben, aber haben
    uns seit der Trennung leider nicht mehr gesehen, nur noch sporatischen Kontakt. Nun meinte sie vor kurzem, sie habe gemerkt,
    dass sie Abstand braucht, weil sie sonst durchdrehe?! Ich weiss nicht was ich davon halten soll, eigentlich hat ja sie schluss gemacht und nicht ich. Ich halt das langsam nicht mehr aus.

    der geru :kopfschue
     
    #1
    derGeru, 1 Juni 2006
  2. ülfchen
    Gast
    0
    Naja nimms hin, quäl dich nich. Ich bin mir sicher du packst das locker über sie hinweg zu kommen, notfalls dauert es halt noch ein bisschen, aber nach einem Monat bist du wieder fit, glaub mir.

    Du musst einfach dein Ego wieder aufbauen, und dich nich fertich machen, an was anderes denken was anderes unternehmen.
    Vergiss sie !!!!!!!!!! Auch wenn das hart klingt aber, glaub mir das is absolut das Beste was du machen kannst. Mach dir ja keine Hoffnungen oder so, das macht dich nur noch kaputter.

    Selbst wenn ihr jetz nochmal zusammen kommen würdet, wäre das wohl nix, vertrau mir einfach. Hab den Fehler gemacht mich mit meiner EX zu treffen, sin dann im bett gelandet, naja das war aber auch das einzige positive, jetz nutzt sie mich nur noch aus und spielt mit meinen Gefühlen :wuerg:

    Ich werd dem jetz auch eine Ende setzen, aber lass dir eines sagen das was ich im Moment durchmache is viel schlimmer als die erste trennung von ihr, denn darauf folgten dann noch 5,6 mittlerweile sins 7 Trennungen, und jetz hab ich einfach die Schnauze voll von ihr.

    Viel Glück!!
     
    #2
    ülfchen, 1 Juni 2006
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich hab deine anderen threads nicht gelesen, warum hat sie schluss gemacht?

    wenn man schluss macht, weil seine gefühle weg sind gibt es nix nervigeres als den nachtrauernden ex... sorry
     
    #3
    bunnylein, 1 Juni 2006
  4. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    schluss gemacht hat sie aus den gründen, dass ihre gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen. ja aber ich nerve sie nicht. ich meld mich so gut wie nie, da meldete sie sich häufiger.
     
    #4
    derGeru, 1 Juni 2006
  5. ülfchen
    Gast
    0
    ...jaaa lass es einfach, mach dir keine Gedanken mehr drüber
     
    #5
    ülfchen, 1 Juni 2006
  6. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So hart es auch für dich ist, auf Abstand gehen ist sicher für den Moment die beste Lösung.
    Wenn du sie dauernd siehst und dir Hoffnungen machst, bringt euch das beide nicht weiter und bereitet dir nur noch mehr Schmerzen.
     
    #6
    Rice, 1 Juni 2006
  7. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    kann ich aber leider nicht so einfach.
     
    #7
    derGeru, 1 Juni 2006
  8. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Einfach nichtmehr antworten ... vll. ist das eine Art Reue ihrerseits...

    Sowas hatte ich nach meiner letzten Trennung auch, dass ich noch so 3 Tage hin und her überlegt hab ob ich wirklich das Richtige gemacht habe.

    Und du kommst ganz sicher wieder auf die Beine... versuch die Trennung zu verarbeiten und unternehm viel, dann geht es dir sehr schnell wieder supi. Das Leben ist doch viel zu schade um es mit Trauern zu verbringen...

    Wenn ihr dann Abstand voneinander gewonnen habt, kann das mit der Freundschaft immernoch werden.

    edit:

    Wichtig ist wie gesagt jetzt wirklich, dass du dich ablenkst und nicht dauernd an die verflossene Beziehung denkst, so schön sie auch gewesen sein mag. Mach dinge die dir Spaß machen ... mache vll. auch Sachen die du noch nie vorher gemacht hast. Meld dich mal wieder bei alten Freunden usw. da gibts so viel um schnell wieder glücklich zu werden.
     
    #8
    Mephorium, 1 Juni 2006
  9. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    sind nicht 3 Tage sondern jetzt schon fast einen ganzen Monat wo das so geht. Hab schon so vieles versucht um mich abzulenken, wirklich geklappt hat nichts
     
    #9
    derGeru, 1 Juni 2006
  10. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Schwierig.
    Also ich würde mit Kumpels in die Disko fahren oder so, halt irgendwie raus, neue Frau suchen. Klingt jetzt krass, aber ist das Einzige, was mir spontan einfällt.

    Wenn sie sagt, sie will keinen Kontakt mehr und braucht Abstand, dann ist das doch ziemlich deutlich. Mach für dich das beste draus.
     
    #10
    Ambergray, 1 Juni 2006
  11. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Lass ihr und dir Zeit....versuch du dich so gut es geht abzulenken....geh unter Leute...versuch NICHT diese Frau zu verstehen, das geht nämlich ned, weil man Frauen nich verstehen kann....is so.....

    Meine (doofe) EX kam letztens auch wieder per ICQ an á la
    "Rede doch mit mir, auch wenn´s schwer fällt" oder "Bitte (Name) ich will nich dass du schmollst"

    Wass soll man dazu sagen....ich hab nix gesagt....mir gehts sehr gut ohne Frau...ich kann biken gehen wann ich will und noch viele andere Sachen....ich ignorier sie ganz großzügig....das tut ihr mehr weh, als wenn sie sieht, dass sie mit jeder Kontaktaufnahme wieder ein größeres Loch in mich reißt....

    Also gib ihr Zeit, vielleicht vermisst sie dich irgendwann und fängt an zu kämpfen, wenn sie noch ernsthaft was will....dann gib dich ja nich so schnell wieder her....sie soll schön kämpfen....
     
    #11
    BamBam026, 1 Juni 2006
  12. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    na kontakt haben wir noch. von dem hat sie nie was gesagt, sie möchte mich nur noch nicht treffen. keine ahnung warum. Eigentlich ssollte ich ja derjenige sein, der sowas nicht mehr möchte, weil ich noch gefühle habe. Sie meinte sie brauche Abstand, da sie selber probleme habe und nicht wisse welchen weg sie einschlagen soll.:kopfschue
     
    #12
    derGeru, 1 Juni 2006
  13. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    ich weiss einfach nicht was das alles soll :eek: :ratlos:
     
    #13
    derGeru, 1 Juni 2006
  14. Larissa333
    Gast
    0
    lies dir doch nochmal meine beiträge und pn's zu dem thema genau durh, ich hab dir deine ganzen fragen jetzt schon paarmal beantwortet und ich weiß, von was ich rede! und ich hab dir die situation deiner ex erklärt und wieso sie sich so verhält!!!
     
    #14
    Larissa333, 1 Juni 2006
  15. ülfchen
    Gast
    0
    ische, auch. Grunderkenntnis: Frauen sind einfach böse :tongue:

    Nene, find dich damit ab und grübel nich mehr was das soll, vergiss sie einfach.
     
    #15
    ülfchen, 1 Juni 2006
  16. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    vergessen kann ich sie nicht, ich liebe sie und das hab ich erst richtig gemerkt wo sie sich getrennt hat.:geknickt:
     
    #16
    derGeru, 1 Juni 2006
  17. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Wie lange ward Ihr denn zusammen, daß Euch das Loslassen so schwer fällt? Habt ihr zusammen gewohnt? Verbindet Euch sonst noch etwas? Oder war es einfach nur die schöne gemeinsame (aber nun vergangene) Zeit?

    Daß sie sich aber noch gelegentlich meldet, werte ich nicht als Reue, sondern daß sie gerne mit Dir in Kontakt bleiben möchte. Abwarten und Tee trinken, aber keine zu großen Hoffnungen machen. Aber schließlich ist nichts unmöglich. Aber mit der Zeit könntet Ihr vielleicht wirklich Freunde werden. Denn es verbindet Euch ja einiges und es ist eine Menge an Vertrautheit da!

    lg
    Winnie
     
    #17
    *winnie*, 1 Juni 2006
  18. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    zusammen waren wir zwar nur 4 monate. Haben uns in dieser Zeit beinahe täglich gesehen und waren auch täglich in Kontakt und die Zeit war für beide wirklich unbeschreiblich, darum fällt es mir schwer das jetzt schon wieder gehen zu lasen.
     
    #18
    derGeru, 1 Juni 2006
  19. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    eigentlich wollte ich ja auch nicht kampflos aufgeben, aber wen sie mir schreibt(nicht sagt) ihre gefühle reichen nicht mehr, hat kämpfen noch sinn??
     
    #19
    derGeru, 2 Juni 2006
  20. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Nein. Weil man Gefühle ja nit herreden kann... *auch schon schmerzlich feststellen musste*

    Und dass du jetzt merkst, wie wichtig sie dir war ist das völlig normal... weil du dann erstmal richtig merkst, wie viel sie in deinem Leben ausgemacht hat.
     
    #20
    Mephorium, 2 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - muss man verstehen
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten