Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie mut aufbringen...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Trotzki, 7 März 2005.

  1. Trotzki
    Gast
    0
    ...meinen Schwarm zu fragen ob sie mit mir mal weggehn würde??
    Würde sie echt so gerne fragen, nur ich weiß einfach nicht wie, habe sie versucht anzurufen mit Rufnummernunterdrückung, habe aber zweimal wiederaufgelegt. Ich muss davor immer lange überlegen, und das macht mich so nervös das ich immer auflege! :geknickt:
     
    #1
    Trotzki, 7 März 2005
  2. BlastedFox
    BlastedFox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    hehe

    Du Armer. ich kenn das auch nur zu gut.
    Sag aber mal bitte wie gut ihr euch schon kennt?
    Sollte sie noch gar keinen Bezug zu dir haben könnte ihr ein plötzlicher Anruf + Einladung zum "Date" vielleicht etwas quer kommen.

    Beschreib mal ein wenig die momentane Situation. Dann kann man besser nen passenden Tipp geben.

    Gruß
    Blasted Fox
     
    #2
    BlastedFox, 7 März 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Versuchs von Angesicht zu Angesicht. Am Besten erstmal ein bisschen SmallTalk und dann kannst du ja mal fragen. Muss ja auch nicht nach einem Date klingen, sondern eher wie ein lockeres Treffen.
     
    #3
    Doc Magoos, 7 März 2005
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wo siehst du sie denn immer? Wenn es in der Schule ist, dann frage sie doch einfach mal, ob sie nicht auch nach der Schule mal was mit dir zusammen machen will. Wie schon gesagt wurde, natürlich direkt und nicht am Telefon oder per SMS. Nimm einfach deinen ganzen Mut zusammen! Du hast ja nichts zu verlieren, du kannst dabei nur gewinnen.

    lg Seppel
     
    #4
    seppel123, 7 März 2005
  5. Trotzki
    Gast
    0
    Komisches Problem mit Schwarm!!
     
    #5
    Trotzki, 7 März 2005
  6. BlastedFox
    BlastedFox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Hey Trotzki

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Das einzige was wohl noch zwischen euch steht ist deine Schüchternheit. Haste ja auch hier reingeschrieben.
    Also, wenn du sie unbeding anrufen willst mach das. Klar ist das ziemlich schwer am Anfang. Ich hatte mal genau dasselbe Problem.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Schüchternheit in z.B. diesem Fall für Mädchen eine Art Geschenk ist - also wenn der Junge sie für SIE überwindet.
    Naja sie merkt halt damit, dass du bereit bist dich für sie auch mal lächerlich zu machen und deinen männlichen Stolz zu vergessen.
    Was ich damit sagen will ist, dass es eigendlich nur aufwärts gehen kann!!
    warum hast du Angst? Sie mag dich doch.
    Außerdem ist das VOR dem Anruf viel schlimmer als der Anruf an sich.
    Wahrscheinlich wird sie sich freuen und deine Angst wird sofort verschinden.

    Und wenn du sie "nur" einladen willst und du es nicht schaffen solltest sie anzurufen, gibt es ja noch die SMS.
    Da kannst du alles reinschreiben, solange an dem Text tüfteln bis alles passt und du brachst keine Angst zu haben irgendwas falsch zu machen.

    Ich wünsche dir viel Glück
    schreib mal wies gelaufen ist :zwinker:

    Gruß
    BlastedFox
     
    #6
    BlastedFox, 7 März 2005
  7. Trotzki
    Gast
    0
    Ich habe einfach nur Angst das ihr interesse an mir nur gespielt seinn könnte und sie mich nur verarschen will...

    Sehe sie morgen wieder sollte ich einfach zuihr hingehen???
     
    #7
    Trotzki, 7 März 2005
  8. BlastedFox
    BlastedFox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Achsooo ist das
    Hmmm
    Klar
    geh zu ihr

    Schau mal auf ihre erste Reaktionen wenn du bei ihr stehst.
    Freut sie sich über dich. Redet sie sofort gut mit dir...
    Achte ein wenig auf ihre Körpersprache.
    Vielleicht kannst du dabei schon etwas rausfiltern ob sie dich verarschen will.

    Denk ich aber nicht.
    Viel Glück!
     
    #8
    BlastedFox, 7 März 2005
  9. Trotzki
    Gast
    0
    Also sie kommt an und zu in das Geschäft wo ich Arbeite um ihr Handyguthabenaufzuladen, dabei reden wir dann immer etwas, ist also nicht so das sie dann einfach bezahlt und rausgeht sondern immer irgendetwas erzählt. Oder sie musste mir mal was geben was ich wem anderen weitergeben sollte, musste in ihr Geschäft weil sie es vergessen hatte, mit zur Arbeit zu nehemen. Habe sie dann gefragt ob sie es trotzdem holen könnte, was sie getan hat und wir haben dann an der Bushaltestelle, wo ich auf ´meinen Busg gewartet habe noch etwa 5 min. Unterhalten obwohl es Eiskalt war und sie total am frieren war.
     
    #9
    Trotzki, 7 März 2005
  10. BlastedFox
    BlastedFox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    sie hat 5min für dich gefrohren?
    ich weiß nicht, wie du drauf kommst, dass sie dich verarschen will...
    neee das macht sie bestimmt auch nicht

    also bitte nicht zögern!! mach ihr langsam klar, was du für sie empfindest.

    hmm wenn sie sowieso bei dir in den laden kommt könntest du ihr doch vielleicht auch später malwas kleines schenken - irgendwas was ihr den tag verschönert
    Is nur nen Vorschlag

    Gruß
    Blasted Fox
     
    #10
    BlastedFox, 7 März 2005
  11. Trotzki
    Gast
    0
    LOL ist ja nix besonderes dran 5 min. für jemanden zu frieren, aber ich hätte die Sachen abgeben, tschüss gesagt und wäre gegangen!!

    Was sollte ich ihr denn schenken, passiert immer so unregelmäßig das sie mal reinkommt!
     
    #11
    Trotzki, 7 März 2005
  12. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Was sollte sie für ein Interesse daran haben dich zu verarschen??? So wie das für mich aussieht, scheint sie ja schon ein wenig länger Interesse an dir zu haben.
    So wie du dich allerdings verhältst, könnte sie durchaus denken, dass du nichts von ihr wissen willst. Also nichts wie ran ans Telefon. Es ist doch nichts dabei sie zu fragen, ob sie Lust hat mit ins Kino zu kommen.
    Falls dir die richtigen Worte fehlen kannst du dir ja vorher nen Stichwortzettel machen (z.B. wann du ins Kino willst, welche Filme zu welcher Uhrzeit laufen,...) - und sei darauf vorbereitet, dass evtl die Eltern ans Telefon gehen, falls sie zuhause wohnt.
     
    #12
    Touchdown, 8 März 2005
  13. Trotzki
    Gast
    0
    Ich weiß auch net...
    Aber könnte ja sein das sie mich verarschen will zumindest therotisch oder??
    Das mit dem stichwortzettel ist ne gute Idee danke dafür wird mir denke ich weiterhelfen!

    Ich dachte zuerst sich in eine gemütliche Bar oder in ein Cafe zu setzen und mal einfach zu plaudern und anschließend Kino/ka was!!
    Was würdet ihr davon halten mädels?
     
    #13
    Trotzki, 8 März 2005
  14. Trotzki
    Gast
    0
    Achja und außerdem kennt sie mich eigentlich nur vom Aussehn, da ist also nix was sie über mich weiß was interessant wäre...
     
    #14
    Trotzki, 8 März 2005
  15. Trotzki
    Gast
    0
    Kann man es eigentlich aufgeben sich zu melden wenn man sich zuviel Zeit lässt???
    Habe es immer noch nicht fertig gebracht ne einfache SMS zu schreiben, weil ist für mich besser als anrufen, ich fang das stottern an wenn ich total aufgeregt bin... :rolleyes2 :rolleyes2
     
    #15
    Trotzki, 15 März 2005
  16. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht soltest du da nciht so verkrampft rangehen und das eher als ne freundschaftliche Verabredung sehen.
    Du scheinst es ja drauf anzulegen, dir ne Gelegenheit entgehen zu lassen.
     
    #16
    Touchdown, 16 März 2005
  17. Trotzki
    Gast
    0
    Verdammt es ist so schwer man!!

    Immer wenn ich sie sehe finde es toll sie zu sehen und würde am liebsten hingehen und sie fragen, aber ich trau mich nicht. Habe mir aber vorgenommen ganz fest sie jetzt am WE endlich zu fragen nach einiger Zeit, habe nur wieder Angst das es dann erst recht nicht hinhaut!! Warum kann das nicht etwas einfacher sein?? Erwarte ja nicht das da sofort ne Beziehung draus wird, sondern will sie nur näher kennenlernen. Habe aber das Problem das wenn ich in ihrer nähe bin immer so aufgregt bin das ich keinen Ton rauskriege.
     
    #17
    Trotzki, 16 März 2005
  18. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    das schlimme ist, dass absolut nichts hinhaut, wenn man sich einen plan macht: kommt nur ein störfaktor hinzu, ist gleich das ganze sorgfältig durchdachte konzept im arsch.
    ich selbst lebe aus überzeugung im kontrollierten chaos - und ich finde es herrlich. der vorteil darin ist, dass man mit der zeit eine ansehnliche krativität in der situationenbewältigung erhält. wie dem auch sei...

    sollte es wirklich nur an mangelndem mut liegen, sie in irgend einer weise anzusprechen (ich hab' von dme fred hier so ziemlich gar nicht durchgelesen), dann übergehe den störfaktor: mach' dir keinen plan! durch zu vieles nachdenken kann man sich auch alle möglichen negativen raktionen ausmalen - und man bekommt angst (was dein gegenüber auch merken wird).
    wenn du sie das nächste mal irgendwo und egal in welcher situation siehst: gehe sofort auf sie zu und fang' mit reden an. egal über welches thema oder was auch immer. hauptsache du flennst nicht, sondern tust was. der stolz und die überraschung über dich selbst, die du dabei empfinden wirst, verleiht dir ein fast schon strahlendes selbstbewusstsein - und das wird dich weiter vorantreiben.

    nun denn: denk' nicht über meine worte nach, sondern befolge sie einfach.
     
    #18
    Dillinja, 16 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mut aufbringen
MM.
Kummerkasten Forum
26 September 2014
19 Antworten
Der Letzte Chronist
Kummerkasten Forum
25 Februar 2014
9 Antworten
Züklops
Kummerkasten Forum
23 Juli 2011
2 Antworten