Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie nähe zur baldigen freundin aufbauen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sbmkn, 13 Dezember 2004.

  1. sbmkn
    Gast
    0
    Hallo habe vor einiger Zeit schonmal einen Thread erstellt ( verliebt in Freundin ), bei dem es um das Verliebtsein in eine Freundin geht. So etwa sechs Wochen später bin ich nun soweit, dass sie mit 80%iger Sicherheit weiß was ich will. Hab mal mit ihr gesprochen ohne es direkt zu verraten aber es wird deutlich gewesen sein. Ihr Verhalten seitdem war mutiger und es wurde durch einige Situationen klar, dass sie meine Nähe sucht mich vermißt und Zeit miteinander verbringen will. Sie muss auch immer ganz sicher sein, wann wir uns wiedersehen. Kurzum auch andere sagen, dass es recht eindeutig ihrerseits ist. Zuletzt war sie mal so merkwürdig im Verhalten wie ich es bin, wenn ich nicht weiß wie ich es anstellen soll und mir nicht sicher bin.
    Ich habe aber den Eindruck sie traut sich nicht noch stärker auf mich zuzugehen um alles klar zu machen.
    Ich überlege wie ich noch auf sie zugehen kann! Entweder mit leichten Vorwänden Kontakt aufbauen oder sonstwas. Das Nichtstun paralysiert. Ich möchte ihr mehr zeigen was ich fühle. Habt ihr Tipps??? Es geht aber nicht direkt ums Gestehen, sondern erstmal um mehr Nähe aufzubauen!!!
     
    #1
    sbmkn, 13 Dezember 2004
  2. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    aber warum sagst du ihr nicht einfach was du für sie empfindest?
    wenn du schon denkst, dass sie auch was von dir will, würde ich ihr das echt einfach mal sagen. wen sie wirklich auch so fühlt, dann wird das auch was!
     
    #2
    Jonas16, 13 Dezember 2004
  3. sbmkn
    Gast
    0
    hallo prinzipiell ne gute idee, ich möchte aber, dass es sich langsam aufbaut, auch das zusammenkommen. wahrschenlich wird es auch darauf hinauslaufen.
    das ist vielleicht nicht für alle nachvollziehbar, aber ich finde es so am besten. leider hab ich wenig plan wie ich es weiterspinnen soll. was für sms ich schreiben könnte einfach mal so und sowas? doof ist natürlich auch, dass wie selten alleine sind, immer sind welche dabei die alles genau inspizieren.
     
    #3
    sbmkn, 13 Dezember 2004
  4. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    ihr solltet auch auf jeden fall mal allein wo treffen! ich würde mich z.B nie trauen überhaupt jemanden zu küssen oder mich groß mit ihr zu unterhalten wenn noch andere dabei sind. ihr geht es dann vielleicht genauso. geht einfach mal alleine ins kino oder so und danach spazieren am besten wenns dunkel ist. dann zum abschied einfach nen kuss. bei mir hats geklappt ^^
     
    #4
    Jonas16, 13 Dezember 2004
  5. sbmkn
    Gast
    0
    danke für die Tipps, das kommt nachdem ich das mache nachdem ich jetzt suche. ich selber meine mehr so die kleinen zwischenschritte nur um noch mehr interesse zu signalisieren. sb
     
    #5
    sbmkn, 13 Dezember 2004
  6. Campeone
    Gast
    0
    :hmm: Die Situation kenn ich ganz gut (kannst ja mal mein Thread "Seitdem wir uns geküsst haben" lesen...) aus meiner jüngeren Vergangenheit!
    Glaub deine "Strategie" abzuwarten" klingt ganz gut und die Situation, die du beschreibst hört sich auch positiv für MEHR an!! Du musst ihr jetz halt zeigen, wie wichtig sie dir ist, dass du immer für sie da bist...
    Da ist es natürlich hilfreich sich mit ihr alleine zu treffen, denn wie schon gesagt zeigt man im allgemein seine Gefühle eher in trauter Zweisamkeit (lad sie z.B. ins Kino, zu nem DVD-Abend oder auf´n Weihnachtsmarkt ein und guck wie`s sich entwickelt-aber geh nich mit zu crassen Erwartungen in Treffen mit ihr-sei einfach du selbst...)! :tongue: Kleine Geschenke wie z.B. ne rosa Rose (rosa steht für Schüchternheit, Du sollst Dir Zeit lassen und Ich liebe dich zärtlich) oder halt so kleine Sachen wie Ferrero Küsschen-denn guten Freunden schenkt man ein Küsschen oder 2 oder 3... :zwinker:
    Ansonsten denk ich mal werdet ihr auch eurer Freundschaft wegen auf längere Sicht gesehen nich um ein Gespräch (was für euch beide wichtiger ist,...) nich drum herum kommen, aber das hat noch Zeit!

    Viel Glück und berichte mal wie`s weiter geht...
     
    #6
    Campeone, 14 Dezember 2004
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Schreib halt einfach mal ne Sms, dass Du grad an sie denkst, weil Dich *blabla* (irgendwas, was mit ihr in Verbindung gebracht werden könnte) erinnert hat und wie es ihr denn gehen würde. Oder Du schreibst was, was Dich irgendwie geärgert oder wahlweise auch sehr gefreut hat, einfach nur, um es ihr mitzuteilen. Und wenn sie ne Sms schickt, immer SOFORT antworten, sieht nämlich am interessiertesten aus, als wenn Du sie noch warten lässt. Oder Du hilfst ihr einfach mal in ihre Jacke, wenn ihr wohin geht und streifst dabei ganz zufällig ihren Nacken. Oder Du hälst ihr die Tür auf und schaust ihr in die Augen, wenn sie reingeht (pass dabei auf, dass sie trotzdem noch schaut, wo sie hingeht, wenn sie wo dagegen läuft, ist die Situation futsch! :tongue:).
     
    #7
    SottoVoce, 14 Dezember 2004
  8. rote_gefahr
    0
    hört sich alles ganz gut ein dein vorgehen...ich kenne das mit dem überstürzen, hab das auch schon falsch gemacht.

    Aber dir wurden hier schon so einige Lösungen gesagt....alle führen zu nem Erfolg, so wie ich das hier sehe :zwinker:
     
    #8
    rote_gefahr, 14 Dezember 2004
  9. sbmkn
    Gast
    0
    ot war nichts für den zusammenhang wichtiges
     
    #9
    sbmkn, 14 Dezember 2004
  10. sbmkn
    Gast
    0
    hab nun nach noch einem gespräch gefragt per sms. sie schrieb, klar das wir nochmal reden können. ich solle mich entscheiden wann und es ihr mitteilen. habe dann etwas genauer denn zeitraum begrenzt und deutlich gemacht, dass ich verwirrt bin und eigentlich gar nicht weiß wie ich es anstellen soll. daraufhin hat sie den zeitpunkt klarer von sich aus eingegrenzt, aber nur, wenn ich dann auch will. das lief über knapp drei tage. wenn wir uns sahen war sie sehr nett.
    jetzt läuft es darauf hinaus, dass wir samstag drüber reden. sie wirkte so als ob sie mir zeit lassen will. aber sie wollte sich wohl auch möglichst offen zeigen, dass sie reden will. sie erwartet wohl etwas bestimmtes. indirekt deutlicher kann ich es schwer machen mit den formulierungen. über was genau ich sprechen möchte habe ich nicht erwähnt, sie wird es sich denken können.

    läuft es gut? wenn sie es weiß und nichts will, reagiert man dann nicht etwas abweisend auf die sms?
     
    #10
    sbmkn, 16 Dezember 2004
  11. sbmkn
    Gast
    0
    schätzt mal ein bitte!!!!!
     
    #11
    sbmkn, 16 Dezember 2004
  12. Ich würd sagen es könnte nicht besser laufen :zwinker:

    Sie ist vielleicht selbst nervös, ich würde es drauf anlegen.
     
    #12
    BitterSweetLife, 16 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nähe baldigen freundin
lovelygirl19
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2016
22 Antworten
kampi
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juni 2016
23 Antworten
slightrain
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2016
43 Antworten
Test