Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie näher kennenlernen (quasi der 2. Schritt)?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von d3lt4, 12 November 2006.

  1. d3lt4
    d3lt4 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Verliebt
    Wie näher kennenlernen (nun quasi der 3. Schritt)?

    Hi

    ok, folgende Situation: ich bin mit ihr im selben Kurs an der Uni (2h/Woche) und sitze sogar neben ihr. Folglich habe ich natürlich schon mit ihr geredet. Nun würde ich sie gerne näher kennen lernen. Da ich damit nicht so grosse Erfahrung habe, bitte ich euch nun um Tipps, wie ich das erreichen könnte?
    Am einfachsten wäre natürlich mal ein gemeinsames Essen in der Uni-Mensa (ist aber leider nicht so "persönlich"). Weiter gäbe es dann etwa den Weihnachtsmarkt in der Stadt, aber der beginnt erst in ca. drei Wochen, und das ist zu lang.
    Etwas trinken gehen nach dem Kurs geht leider auch net, da sie immer wie der Blitz abdüst, da sie einen Zug zu erwischen hat.
    Und gemeinsame Referate oder Hausaufgaben ist auch nicht.
    Also, was schlagt ihr vor? :smile:

    mfG

    d3lt4
     
    #1
    d3lt4, 12 November 2006
  2. SlimNordish
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Schreib ihr doch einen kleinen Zettel á la:

    Ich bin bissel schüchtern und daher liegt mir das nicht so, aber würdest du vielleicht mal gerne mit mir essengehen? Falls nicht, isses auch kein Beinbruch :grin:

    Und dann reich ihn unauffällig kurz vor Ende der Vorlesung rüber :zwinker:

    Aber kleiner Tipp:
    Check vorher ab, ob die Dame nicht evtl. lesbisch ist.....nur ein Tipp aus eigener Erfahrung... :grin: :engel: :grin:
     
    #2
    SlimNordish, 12 November 2006
  3. d3lt4
    d3lt4 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Verliebt
    *lol* geile Idee, aber leider kenn ich sie zu gut, als dass ich sowas machen könnte...resp. ich kenn sie nicht gut genug, dass sie es als Witz auffassen würde. Dennocht: witzige Idee :grin:
     
    #3
    d3lt4, 12 November 2006
  4. SlimNordish
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Wieso sollte sie das als Witz auffassen?

    Und wie gut ihr euch bis dato schon kennt, spielt überhaupt keine Rolle.
     
    #4
    SlimNordish, 12 November 2006
  5. d3lt4
    d3lt4 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Verliebt
    Es ist ja nicht so, dass ich zu schüchtern wäre, sie anzusprechen, im Gegenteil: wir sitzen nebeneinander und reden auch miteinander in der Pause, vor der Stunde, etc. Deshalb wäre so ein Zettelchen irgendwie etwas komisch, verstehst du? Wie gesagt, der erste Schritt ist eigentlich schon gemacht.
     
    #5
    d3lt4, 12 November 2006
  6. SlimNordish
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Dann frag sie halt ganz direkt, ob sie nicht mal mit dir essengehen möchte!!

    Das ist immer am sichersten.
     
    #6
    SlimNordish, 12 November 2006
  7. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    ja wir sind ja schließlich keine 13 jahre mehr - zettel sind für erwachsene tabu. hau rein - das wird schon klappen :smile:
     
    #7
    8vw3z45vzw, 12 November 2006
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ich schlage das vor.

    In der Mensa mit ihr essen gehen.
    Sie muss nicht weg und keinen Zug kriegen und du musst nicht auf den Weihnachtsmarkt warten.
    Das mit dem Zettel wuerd ich lassen, ich denke mal, die Frau erwartet einen Mann und kein Teeny.

    Als naechstes wuerde ich sie nicht fragen, ob sie lust hat mit dir essen zu gehen.

    Sei selbstbewusst und sag ihr, dass ihr essen geht ala...
    "Hey, Vorlesung war gut.. wann hast du das letzte Mal gegessen?
    Was war das? Hmmm, mit kaese und Tomaten? Los, wir gehen jetzt was essen."
    So ungefaehr macht es Agent M (Will Smith) in MIB II.

    Dann gehst mit ihr essen, baust Koerperkontakt auf, unterhaeltst dich mit ihr ueber lustige sachen, nicht ueber die Uni, da seid ihr gerade, wozu also drueber reden?

    Gruss, und bis spaeter, du wirst sicherlich noch Fragen haben!
     
    #8
    LiebesPessimist, 13 November 2006
  9. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hey was ist denn mit dir los?

    in der mensa essen nicht persönlich genug?
    aber hallo doch !

    das ist ein perfekter übergang, ihr esst da, flirtet evtl. und dann lädst du sie wo anders hin ein. du kannst vielleicht das essen in der mensa für sie bezahlen.

    je nach dem, aber geh auf jeden fall in die mensa !
     
    #9
    Lokolo, 14 November 2006
  10. d3lt4
    d3lt4 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Verliebt
    Ich meinte damit, es hat zuviele Leute drumherum ;-) Der zweite Teil deines Tipps ist super (woanders hin), aber das mit dem Bezahlen...na ja, wir wollen mal nicht übertreiben :grin:
     
    #10
    d3lt4, 14 November 2006
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ja super idee, fuer sie das Essen bezahlen... :wuerg:

    Nee, lass mal dein Geld bei dir.

    Und wenn sich andere dazu essen, freunde dich mit denen an.
    Wenns andere Maedls sind, zeigst du eben, wie gut du andere fremde maedls zum lachen bringen kannst.
    Whats the problem?

    bist doch alt genug... komm schon!
     
    #11
    LiebesPessimist, 14 November 2006
  12. d3lt4
    d3lt4 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Verliebt
    Gut, ich habs geschafft, sie zum essen einzuladen. Keine Ahnung, was sie da wohl gedacht hat, aber darüber mach ich mir jetzt keine Gedanken.

    Nach der Lektüre diverser Posts ist eigentlich das weitere Vorgehen mehr oder weniger klar, aber eine Frage hätte ich doch noch: wie weit soll ich bez. "weiterer Aktivitäten" gehen? Ich meine damit folgendes: wenn wir z.B. vom neuen Bond sprechen, und sie sagt, sie hätte ihn noch nicht gesehen, soll ich dann gleich sagen "Ok, gehen wir ihn morgen schauen", oder ist das zuviel des Guten? Wäre das allenfalls eher denkbar bei "kleineren" Dingen wie z.B. dem neuen Café, welches zwei Strassen weiter neu eröffnet worden ist und welches sie noch nicht besucht hat, etc? Ich hoffe, ich versteht etwa, was ich meine und danke für alle Tipps (bestehende und kommende)!:smile:

    Ach ja, und wünscht mir Erfolg :zwinker:
     
    #12
    d3lt4, 19 November 2006
  13. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Ja, so wird es gemacht - ob nun Film oder Cafe ist doch egal, kannst ja auch beides verbinden. Dazu ruhig auch mal ein paar "ausgefallenere" Aktivitäten ins Spiel bringen (eislaufen, Weihnachtsmarkt mit Glühwein, etc. pp.)
     
    #13
    Robby83, 19 November 2006
  14. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Genau, Du machst das richtig. Wenn Du so entschieden und selbstsicher auftrittst, kann kaum mehr was schiefgehen.

    Viel Erfolg jedenfalls bei Deinen Vorhaben!
     
    #14
    Von der Tanke, 19 November 2006
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Hey, Tanke, seit wann bist du 19?

    Warst du nicht letzte Woche noch 18?
     
    #15
    LiebesPessimist, 20 November 2006
  16. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    hehehe. :tongue: Ich habe mich am 24.10. meinem "Alter Sack"-Dasein einen Schritt weiter genähert.
     
    #16
    Von der Tanke, 20 November 2006
  17. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    24.10.??


    Ich krieg auch nix mit.. ja nachtraeglich.. Alter Sack!
     
    #17
    LiebesPessimist, 20 November 2006
  18. d3lt4
    d3lt4 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Verliebt
    Nach dem Treffen.

    Gratulation an obengenanntes Geburtstagskind, auch wenn es schon fast einen Monat her ist :smile:

    Gut, zurück zum Thema: wir sind dann also heute zusammen in der Mensa essen gegangen. Sie kam extra etwas früher an die Uni, damit wir gemeinsam essen konnten. Erstaunlicherweise war ich gar nicht nervös, sodass das Gespräch eigentlich sofort in Gang kam, d.h. es gab kaum längere Pausen. Leider sprachen wir zu ca. 70% vom Unterricht und damit verbundene Sachen (wir besuchen einen Kurs zusammen), die restlichen 30% redeten wir über sie oder über allgemeines (ich hatte also gar keine Chance, sie zum neuen Bond einzuladen, s.o. :zwinker: ). Ich habe mich natürlich interessiert gezeigt und dadurch auch einiges über sie erfahren, über mich haben wir nur ganz, ganz kurz geredet. Natürlich gab es auch zwei-dreimal kurze Gesprächspausen, in denen sie sich in der Mensa umgeguckt hat. Als ich dann nach einer Stunde (ca. um 1300) frage, ob sie noch was trinken möchte (Stichwort: Café), sagte sie, dass sie noch in die Bibliothek müsse und danach in die nächste Lektion.

    Das Ganze war natürlich nett und ungezwungen (quasi ein erstes "Beschnüffeln"), aber irgendwie wars das halt auch schon. Es war eher so ein Treffen in der Art von, na ja, keine Ahnung, neutral halt. Der Grund dafür könnte allerdings auch die Sprachbarriere sein, da sie italienisch sprich und ich deutsch (natürlich sprechen wir auch die gegenseitigen Sprachen, aber man schäkert natürlich nicht so flüssig in einer Fremdsprache). Andererseits kennen wir uns auch erst ca. 4 Wochen (2h/Woche).

    Was meint ihr nun, ist da noch Potenzial vorhanden? Soll ich es weiter versuchen, oder ist diese Schlacht verloren? Auf welche Zeichen hätte ich achten sollen? Ich sehe sie morgen Freitag wieder, soll ich sie irgendwie nochmals auf das Essen ansprechen (z.B."Das Essen müssen wir mal wiederholen, aber dann sprechen wir nur italienisch" o.ä.:smile: )?
    (PS: Körperkontakt war leider nicht erfolgt, in keiner Form).
     
    #18
    d3lt4, 22 November 2006
  19. Hm hört sich scon mal nicht schlecht an finde ich. du köntest villeicht noch ein bischen offensifer werden ,nicht?
     
    #19
    PremierManager, 23 November 2006
  20. d3lt4
    d3lt4 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Verliebt
    Offensiver im Sinne von...? Beispiele? Vorschläge?
     
    #20
    d3lt4, 24 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - näher kennenlernen quasi
08_15
Flirt & Dating Forum
12 Juni 2016
0 Antworten
Ano
Flirt & Dating Forum
16 Juli 2010
15 Antworten