Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie nördlich/südlich wart ihr schon?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 6 Oktober 2006.

?

Wie weit seid ihr schon gekommen?

  1. Der nördlichste Ort war jenseits der 70° N

    3 Stimme(n)
    16,7%
  2. Der nördlichste Ort war jenseits der 60° N

    5 Stimme(n)
    27,8%
  3. Der nördlichste Ort war jenseits der 40 ° N

    9 Stimme(n)
    50,0%
  4. Der nördlichste Ort war jenseits der 20° N

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Der südlichste Ort war zwischen 20° N und dem Äquator

    3 Stimme(n)
    16,7%
  6. Der südlichste Ort war zwischen dem Äquator und 20° S

    2 Stimme(n)
    11,1%
  7. Der südlichste Ort war jenseits der 20° S

    6 Stimme(n)
    33,3%
  8. Der südlichste Ort war jenseits der 40° S

    2 Stimme(n)
    11,1%
  9. Der südlichste Ort war jenseits der 60° S

    1 Stimme(n)
    5,6%
  10. Der südlichste Ort war jenseits der 70° S

    1 Stimme(n)
    5,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hier mal eine etwas ungewöhnlichere Umfrage:

    Was war der südlichste und was der nördlichste Ort auf dem ihr bisher auf der Erde wart? Vorzugsweise in Grad-Angaben (Google Earth hilft)! :zwinker:

    Bei mir war das Südlichste bisher Singapur, so ca. 1° 18' N.

    Der nördlichste Ort bisher war Stockholm, so ca. 59° 19' N.
    EDIT: Nein, es war doch Uppsala, das liegt so auf 59° 51' N. *g*

    Ich war noch nie südlich des Äquators, fällt mir gerade auf... :schuechte_alt:


    Sternschnuppe
     
    #1
    Sternschnuppe_x, 6 Oktober 2006
  2. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Hmmm, viel weiter bin ich auch noch gar nicht gekommen.
    Das nördlichste war bisher Moss (Norwegen), das südlichste Korinth (Griechenland).
    Liegt wohl daran, dass ich das Fliegen nicht ausstehen kann.
     
    #2
    thomHH68, 6 Oktober 2006
  3. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Skagen 57° 43' N

    Kapstadt 33° 55´ S
     
    #3
    metamorphosen, 6 Oktober 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    *aaaahhh* Grade gemerkt, daß ich einen Fehler gemacht habe... @Mods, wäre es vielleicht möglich, die Umfrage auf "sichtbar" umzustellen, also daß man sieht, wer für was gestimmt hat?
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 6 Oktober 2006
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ach je, da bin ich nicht weit gekommen ... Der nördlichste Punkt ist die Ostsee, der südlichste Sizilien.
     
    #5
    Ginny, 6 Oktober 2006
  6. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Mehr als 70° S ist aber schon seeehr südlich. Bin mal gespannt ob das jemand angibt.
     
    #6
    metamorphosen, 6 Oktober 2006
  7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    das nördlichste: Dänemark (Kopenhagen:55° 40' N)
    das südlichste: Australien (Melbourne: 37° 50' S)
     
    #7
    Dawn13, 6 Oktober 2006
  8. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Der nördl. Ort bei mir war bisher Oslo gewesen.
    Der südl. Ort war Barcelona.
     
    #8
    User 39864, 6 Oktober 2006
  9. Joy79
    Joy79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    103
    1
    nicht angegeben
    Der nördlichste war bei einer die Insel Terschelling in der Nordsee!
    Der südlichste war Ibizza!
     
    #9
    Joy79, 6 Oktober 2006
  10. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Südlichster Punkt:

    Maspalomas, Gran Canaria
    27° 44' 13'' N
    15° 35' 58'' W


    Nördlichster Punkt:

    Maribo, Dänemark
    53° 25' 0'' N
    3° 0' 0'' W

    (Ich dachte eigentlich, es wäre Liverpool, aber das ist offenbar südlicher als Süddänemark... wieder was gelernt *grins*)
     
    #10
    Thorey, 6 Oktober 2006
  11. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich hab mit der Abstimmung ein Problem, da mein südlichster Ort auch auf der nördlichen Hemisphere ;-)

    nördlichster Punkt: Flughafen Stansted [51° 53' 10" N]

    südlichster Punkt: Malta [35,9° N]

    #Hannes#
     
    #11
    dubAUT, 6 Oktober 2006
  12. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    nördlichster Punkt:

    Skagen (DK) 57° 45' N

    südlichster Punkt:

    Santiago de Chile 33° 28' S
     
    #12
    taitetú, 6 Oktober 2006
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, ich gebe zu, die Umfrage war vielleicht nicht so wirklich clever gewählt... 70° Süd - geht das überhaupt? *nachschau* Ok, nicht so wirklich irgendwie... :-p :-D Na ja, was Geographie angeht, hab ich leider wirklich EXTREME Lücken... *lol*

    Eigentlich lustig, daß ich wirklich noch nie auf der südlichen Hälfte der Erde war... aber kommt bestimmt irgendwann... und weiter nördlich geht's bei mir auf jeeeeden Fall noch, nach Möglichkeit (und ich denke schon, daß sich das einrichten läßt) noch dieses Jahr auf knapp 68° N. :zwinker:
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 6 Oktober 2006
  14. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Nördlichster Punkt: Bergen (Norwegen) mit 60° 22' N
    Südlichster Punkt: Rio De Janeiro (Brasilien) mit 22° 54' S
     
    #14
    Hilfiger, 6 Oktober 2006
  15. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Stimmt, denn alleine in Deutschland ist man schon bei mehr als 45° Nördlicher Breite :tongue:

    Klar, Südlicher Polarkreis :cool1:

    Hmm, fast schon peinlich meine Zahlen... ich geh halt mehr in die Breite :grin:
     
    #15
    Thorey, 6 Oktober 2006
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, vielleicht gibt's ja hier auch Leute, die aus Australien kommen, für die ist dann 45° N schon ziemlich viel... :-p :-D

    Ist ja langweilig! :-p *gg* Auf in den Norden! Oder Süden! :smile:
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 6 Oktober 2006
  17. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Geht schon. Da gibt es durchaus auch ein paar Gebäude. Nur Pauschalurlaub ist das wohl eher nicht.:tongue:

    Bis jetzt liege ich ja noch vorn. :cool1: Was für einen Gewinn hattest Du eigentlich versprochen? :engel:
     
    #17
    metamorphosen, 6 Oktober 2006
  18. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Gib bloß acht, morgen steh ich vor deiner Haustür :tongue:

    Aber irgenwann will ich wirklich nochmal weiter in den Norden. Schottland, Schweden, Norwegen :herz:
    Und in den Süden natürlich auch. Neuseeland oder einen Freund in Argentinien besuchen.

    Und wenn es in 10 Jahren ist - dann krame ich diesen Thread wieder hervor und werde mächtig damit protzen! :grin:
     
    #18
    Thorey, 6 Oktober 2006
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    *g*

    Gewinn? Den bekommt allerhöchstens derjenige, der "jenseits der 70°S" anklickt und Beweise dafür beibringt! :-p :-D

    Macht nichts, die hat einen Zahlencode und keine Klingel! :-p :-D

    Norden ist toll! :smile: Ist aber wirklich lustig, von hier nach Stockholm braucht man gerade mal 4 Stunden mit dem Zug. Und Stockholm kommt einem schon viel "nördlicher" vor. Wenn man sich dann überlegt, daß man damit gerade mal im unteren Drittel von Schweden war und es bis in den "wirklichen" Norden, also z.B. nach Kiruna, von Stockholm aus NOCHMAL fast 20 Stunden im Zug (!!!) sind... :eek_alt: Von Süddeutschland nach Norddeutschland fährt man mit dem Zug zwar auch ein paar Stunden, aber von Südschweden nach Nordschweden sind es selbst mit dem X2000 (quasi ICE) volle 24 Stunden, ich finde das echt nur krass...

    Zum Glück hat SAS Studententarife! :jaa_alt: *g*
     
    #19
    Sternschnuppe_x, 6 Oktober 2006
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Mein nördlichster Punkt war irgendwo über Göteborg und der südlichste in Tunesien. :schuechte
     
    #20
    User 18889, 6 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nördlich südlich wart
Butterblumen
Umfrage-Forum Forum
24 August 2016
3 Antworten
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
11 Juli 2016
60 Antworten