Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie nützlich findet ihr ein Bordrestaurant im ICE?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 28 April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In manchen ICE-Zügen befindet sich ein richtiges Bordrestaurant mit Sitzplätzen und einer Bordküche, in anderen Zügen dagegen nur ein Bordbistro, wo man nur Kleinigkeiten essen und trinken kann. Wie nützlich oder gut findet ihr ein Bordrestaurant im ICE? Ist es überflüssig, weil es teuer ist und die Fahrgäste eh an großen Bahnhöfen speisen können? Oder eine sehr gute Sache?

Also ich esse zwar nicht jedesmal im Bordrestaurant, wenn ich mit dem ICE fahre, aber je nachdem wie lange die Fahrt dauert, wie voll das Restaurant ist und wie viel ich Hunger habe, gehe ich schon mal zum Bistro. Im Restaurant war ich bisher nur einmal, was mir aber gut gefallen hat. Gemütliche Bedienung und das Essen war nicht schlecht außer dass es ein bissel mehr kostet als in der Stadt.

Theresamaus, 28 April 2010
  2. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Für mich ist ein solches Bordrestaurant genau wie ein Bordbistro nicht nützlich, weil mir angesichts der hohen Preise mein Geld zu schade ist, um dort etwas zu essen.

Für eine längere Bahnfahrt nehme ich mir eben etwas zu essen und zu trinken mit...

User 44981, 28 April 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich persönlich finde es unnütz, da es mir zu teuer ist und ich mir entweder selber was mitnehme, oder mir bei einem Zwischenstop etwas kaufe. Aber für Geschäftsleute, die kaum Zeit haben, ist es sicherlich nützlich.

User 12900, 28 April 2010
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich habe bis jetzt bei jeder längeren Fahrt dort etwas gegessen, weil eine "richtige" Mahlzeit mich mehr sättigt als die Sandwiches die ich mitnehmen könnte. Ausserdem habe ich meist schon genug Gepäck, da will ich keine Extratasche für Proviant dabeihaben, den ich dann entweder eh zur Hälfte nicht esse, oder der nach einigen Stunden völlig zu Bröseln zerfallen ist...

User 32843, 28 April 2010
  5. KleineJuli
    Gast
    0
    Finde ich total überteuert und deswegen kommt das für mich nicht in die Tüte. Ich kann mir ja wohl selbst was einpacken und essen, da spare ich einen Haufen Geld. Wenn ich irgendwo essen will, mache ich das in der Stadt, wo das nicht so erschwinglich teuer ist. Im Zug ist das einfach unnötig.

KleineJuli, 28 April 2010
  6. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Das Bistro finde ich schon nützlich, weil ich mir da gerne einen Kaffee hole.
    Gegessen habe ich im Speisewagen allerdings noch nie. Über 10 Euro für ein Fertiggericht sind nicht so ganz meine Welt.

Garcon79, 29 April 2010
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich habs jetz noch nie benutzt, aber ich weiß ja nicht, wie nötig es andere reisende brauchen, die evtl schon mal einen ganzen tag im zug sitzen müssen.

CCFly, 29 April 2010
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich esse immer auf den Bahnhöfen, weil dort die Auswahl größer ist und es preiswerter ist. Oft nehme ich mir auch was zu essen und trinken mit in den Zug. Ein Bordrestaurant brauche ich nicht.

ProxySurfer, 29 April 2010
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Speisewagen sind sicher nützlich, aber bei meinen Prioritäten ausser Reichweite.

simon1986, 29 April 2010
  10. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Ich fahre eh nie ICE. Von daher ist es mir egal.

User 20579, 29 April 2010
  11. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Ich benutze sie nie (einfach, weil mir das Geld zu schade ist). Dennoch profitiere ich vermutlich davon. Denn was die Bahn daran verdient, muss sie nicht durch noch höhere Bahnticketpreise wieder reinholen. *in dem naiven Glauben, dass die Ticketpreise zumindest etwas dadurch abgefedert werden*

User 85905, 30 April 2010
  12. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich habe es genau ein Mal genutzt und eine Ofenkartoffel für 2,40€ gegessen. Ist schon ne ganze Weile her.
    Ansonsten versorge ich mich selbst mit Proviant.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:48 -----------

Wenn das Restaurant nicht wäre, könnten zusätzliche Sitzplätze montiert werden :grin:.

cynthia_ann, 30 April 2010
  13. steamy
    steamy (29)
    Benutzer gesperrt
    316
    53
    41
    offene Beziehung
    Bordrestaurants wären eine sehr angenehme Sache, wenn die Preise stimmen würden.
    Angesichts der horrenden Abzockerei sind sie aber leider realistisch betrachtet völlig überflüssig.

steamy, 30 April 2010
  14. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In der Stadt zahlst du auch häufig deutlich mehr als 10 € für eine warme Mahlzeit, wenn sie nicht gerade Imbissqualität sein soll. An Bahnhöfen ist das Essen auch nicht billig, wie gesagt wenn man von McDonald's und so absieht.

Theresamaus, 30 April 2010
  15. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Ich hab ja auch gar nicht grundsätzlich etwas dagegen, wenn ein Essen mehr als 10 Euro kostet. Aber dann erwarte ich auch ein frisch zubereitetes Essen statt eines "Convenience"-Produkts, das nur aus der Kühltruhe genommen und heiß gemacht wird. Genau das bekommt man aber im Bordrestaurant, und dafür sind die Preise schlichtweg zu hoch.

Garcon79, 30 April 2010
  16. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bist du dir sicher? Kennst du den Unterschied zwischen einem Bordbistro und einem richtigen Bordrestaurant? Mir gefällt das Essen vom Bordrestraunt sehr gut, das vom Bordbistro dagegen nicht.

Theresamaus, 30 April 2010
  17. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Ja, da bin ich mir sicher. Und zwar ganz einfach deshalb, weil es im Speisewagen heutzutage gar keine richtige Küche mehr gibt, wo man etwas frisch zubereiten könnte. Sondern nur Mikrowelle und Dampfgarer. Da kommt das in Plastik verschweißte Essen rein und wird dann serviert.

Garcon79, 1 Mai 2010
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich habe noch nie Bordverköstigung in Zügen benutzt, meist habe ich mir etwas Obst, Brot, Wasser/Tee etc. mitgenommen. Somit konnte ich also bislang gut darauf verzichten.
    Mal schauen, wie das nächste Woche wird, da sitze ich morgens und abends je fünf Stunden im Zug, dazwischen sieben Stunden Seminar... Mal schauen, ob ich vorher dazu komme, mir entsprechend Proviant einzupacken. Sonst teste ich da eventuell erstmals das Bordfutter.

User 20976, 1 Mai 2010
  19. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber heutzutage sind Fertigessen sehr gut gemacht. Manchmal sogar besser als der Mensafraß. :jaa: Auf alle Fälle besser als wenn DU kochst.

Theresamaus, 1 Mai 2010
  20. MsThreepwood
    2.424
    :rolleyes::rolleyes:

Nö, ich esse weder im "Restaurant" (obwohl es eine Frechheit ist, das so bezeichnen) noch im Bistro im Zug. Auch bei 12-Stunden-Fahrten habe ich immer selbst genug Essen und Getränke bei. Ich muss nicht alle 3 Stunden ne große Mahlzeit verputzen.

Und für ein labberiges Fertigessen, was mich nichtmal zur Hälfte sättigen würde, bezahl ich sicherlich kein Geld.

MsThreepwood, 1 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...