Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie nehme ich ihr die Angst?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von -Biba-, 22 August 2004.

  1. -Biba-
    Gast
    0
    Hallo...
    es geht darum das ich bald mit meiner Freundin schlafen will.. wir sind schon bald ein jahr zusammen. Ich bin 15 und über ein jahr älter als sie. Eigentlich steht unserem ersten Mal nicht mehr viel im Weg (bin selber noch Jungfrau)...
    Aber sie hat angst das es weh tut.... was kann ich dagegen tun? .. Habe schon gesagt... es muss ja nicht weh tun.. ausserdem kann man das ja vorsichtig machen... und wenns halt zu doll weh tut.... ich kanns dann auch gerne aufn anderes Mal verschieben :zwinker:

    Wie kann ich ihr die Angst nehmen? ...

    Pleaze Help!
     
    #1
    -Biba-, 22 August 2004
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ihr zeit geben und geduldig sein... solang sie angst hat, ist sie einfach noch nicht bereit mit dir zu schlafen...

    du solltest wohl akzeptieren, dass sie noch nicht möchte... da hilft auch kein überreden oder so, schließlich soll es ihr ja auch gefallen und sie sollte mit dir schlafen, weil sie es möchte und nicht aus angst...
     
    #2
    ~°Lolle°~, 22 August 2004
  3. Engelchen1985
    0
    *dem zustimm*

    Und... ihr seid ja noch ziemlich jung, vllt. findet sie ja auch ihr sed noch ZU jung?


    Oder was auch sien koennte (neben Angst vor Schmerzen) Angst schwanger zu werden... oder davor wie die Eltern reagieren etc.
     
    #3
    Engelchen1985, 22 August 2004
  4. AustrianGirl
    0
    naja, vllt. hat der engel nicht ganz unrecht!
    sprecht auf jeden fall davor über Verhütung und wendet sie auch an!
    Pille ist auf jeden fall zu empfehlen!
    dann noch ein schönes vorspiel, viel zärtlichkeiten und gefühlvoll eindringen! so kann es gar nicht weh tun! oder halt nicht sooo arg!
    gib ihr auch geug zeit und lass sie vertrauen zu dir aufbauen!
     
    #4
    AustrianGirl, 22 August 2004
  5. NooorF
    NooorF (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Wenn ihr zusammen schlafen wollt, dann lass ihr Zeit un wenns soweit is dann solltest du für ein ausgedehntes Vorspiel sorgen und es langsamm angehen.
     
    #5
    NooorF, 22 August 2004
  6. Twincee
    Gast
    0
    ich kenne das es ist ein schreckliches gefühl wenn man selbst keine angst hat und der partner schon! man mag dem partner helfen die angst nehmen... ich selber hatte auch ständig angst vor meinem ersten mal aber dann als ich nun mit meiner jetztigen freundin ne zeit zusammen war hatte ich kaum noch angst und als es dann doch so weit kam dachte ich wieder an all das was ich mir vorher ausgemalt hatte an das was mir angst machte und dadurch hat es dann auch nicht geklappt aber als wir drüber gesprochen haben war auch diese angst fort!
    weiß ja nicht wie weit ihr schon wart aber eventuell solltet ihr einfach mal so weit gehen wie es der partner oder ihr selbst wollt und ansonsten ist wie immer reden wichtig ehrlich sein und immer offen und verständnisvoll!

    (off topic)
    an der stelle mal ne frage! wie kommt es das sie erst will und dann nicht? also meine freundin wollte erst mit mir schlafen da hat es nicht geklappt und beim nächsten versuch hätte es geklappt (warscheinlich) aber da meinte sie sie hätte angst! (ok ich glaube das sie allgemein nicht gut drauf war an dem abend, is ja auch egal ich hab es eh nicht eilig!)
     
    #6
    Twincee, 23 August 2004
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Ich bin 15 und über ein jahr älter als sie.
    Das heißt: Sie ist jünger als 14.

    Daher ein kleiner rechtlicher Hinweis am Rande:
    Du machst dich gemäß § 176 StGB des sexuellen Missbrauchs von Kindern strafbar (Haftstrafe von 6 Monate bis 10 Jahre) - auch wenn sie es will.
     
    #7
    Mr. Poldi, 23 August 2004
  8. Galatea
    Gast
    0
    Ich denke das wichtigste hier ist Vertrauen.
    Wenn sie weiß dass sie dir völlig vertrauen kann dürfte es um einiges leichter sein ihr die angst zu nehmen.
    Bis dahin beschränkt euch eben auf´s Kuscheln - ist doch auch schön :zwinker:
     
    #8
    Galatea, 23 August 2004
  9. Genau! Warte erstmal noch ab. Meine Güte, diese hektische Jugend.
     
    #9
    Mister Nice Guy, 23 August 2004
  10. muRmLtieR
    Gast
    0
    jo wenn man nichmehr dazu zählt kann man schön reden.. wenn ich dann die leute über 20 hör die keine 2 tage lang auf sexverzichten können frag ich mich schon wer hier "normaler" ist..!
    back2topic:
    Du solltest sie auf keinen Fall drängen oder so, sie sollte sich auf keinen Fall unter Druck gesetzt sehn. Geb ihr Zeit, entscheidend ist auch nichtmal das Alter sondern ganz allein der Wille und wenn sie noch nicht soweit ist solltest du das akzeptieren. Wenn ihr schonmal drüber geredet habt tus einfach nochmal und sag ihr dass du es verstehst und sie sich Zeit lassen soll und ich denke wenn sie dann "bereit" ist meldet sie sich schon :zwinker:
     
    #10
    muRmLtieR, 23 August 2004
  11. -Biba-
    Gast
    0

    Ups...
    Sorry.. hab das gestern ziemlich schnell geschrieben... hab garnicht drüber nachgedacht... Man bin ich doof ... *schäm*
    Sie ist 14 ... also alt genug :zwinker:

    Mh.. ich will ihr ja auch die Zeit geben... Hab ich ja nun auch schon ziemlich lange... Und ich hab auch schon oft genug zu ihr gesagt... ich würde es gerne .. aber ich will sie nicht unter Druck setzen, da ich sie liebe und sie auf keinen Fall verlieren möchte... Ich hab jetzt schonmal mit ihr gesprochen... Ich versuche ihr die Angst zu nehmen weil ich will das sie ein schönes erstes Mal hat. Also.. mit mir :zwinker:
    Ich hab sie schon gefragt, ob sie es vielleicht gar nicht möchte und erst mit ihrem nächsten Freund oder so Sex haben will... Aber sie meinte Nein, sie will wenn dann auch mit mir Bild existiert nicht mehr
    Naja... mit Angst vor der Schwangerschaft... weiß nicht... sie hat inzwischen auch schon mit ihrer Mum drüber gesprochen... Die meinte dann halt, sie soll es nur mit mir machen wenn sie sich 100% tig sicher ist... und soll halt vorher bescheid sagen weil sie dann die Pille besorgt. (Mit Tochter zum Gynäkologen.. bla)
     
    #11
    -Biba-, 23 August 2004
  12. Lita
    Gast
    0
    Hatte auch ziemliche Angst vor'm Ersten Mal. Erstens das es wehtut und zweitens weil ich noch keine Pille genommen habe.
    Also erstmal sich um die Verhütung gekümmert und irgendwann war's dann soweit.

    Deine Freundin macht das selbe im Moment durch, wie die restlichen Mädels auch, die noch nie hatten. Das ist eben neu für sie und daher auch die Angst.
    Am Besten, du nimmst sie in den Arm und machst ihr "mut". So hat es jedenfalls mein Freund bei mir gemacht.
     
    #12
    Lita, 23 August 2004
  13. -Biba-
    Gast
    0
    Ja.. und WIE hat er das gemacht? ... :cry:
     
    #13
    -Biba-, 23 August 2004
  14. Twincee
    Gast
    0
    genau wie hat er das gemacht? mutmachen is gar nicht so einfach vorallem nicht wenn es nicht klingen soll wie "is doch egal wenn was passiert" oder "ich will ja umbedingt so schnell wie möglich also mach mal hin.." also wie soll man(n) das denn dann so machen das das nihct so rüber kommt!
     
    #14
    Twincee, 24 August 2004
  15. Lita
    Gast
    0
    Beim ersten Mal, als er mich gefragt hatte, hab ich auch noch abgelehnt voller Angst. Aber beim zweiten Mal hat er mir gesagt, dass es nicht so wehtut, wie man immer befürchtet. (da er vor mir auch schon 2 andere Mädels entjungfert hatte und die auch nicht so starke schmerzen hatten).
    Außerdem hat er zu mir gesagt, dass ich wenn es wehtut, ihm ruhig in den Rücken krallen kann, auch wenn er danach lauter Kratzer hätte. Und hat er noch gesagt, dass er sofort aufhört, wenn es mir zu wehtut. Langsam gemacht hat er dann natürlich auch.

    Das ist jetzt zwar kein Patentrezept für jeden. Aber ich denke mal das hängt sehr viel mit Vertrauen ab. Wenn man soweit ist und wirklich voll dem Partner vertraut, dann kriegt man auch diese Hürde.
    Es kommt eben immer drauf an, wie weit das Mädel bzw. der Junge bereit dazu ist.
     
    #15
    Lita, 24 August 2004
  16. NobodysDream
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    bei meiner freundin, war es auch so, dass sie angst vorm weh tun und bluten usw. hatte. warte einfach ab, bis sie es will.. das wird sie dir dann schon zeigen.. und bedenke, dass sie erst 14 ist.. lass ihr zeit dann wird es auch viel schöner für beide von euch..
     
    #16
    NobodysDream, 25 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nehme Angst
Polar bear
Das erste Mal Forum
13 August 2007
7 Antworten
Neway
Das erste Mal Forum
28 Juli 2005
15 Antworten
Test