Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie nein zu Alkohol sagen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von EstirpeImperial, 3 September 2004.

  1. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Wie ist eure Variante unkompliziert zu sagen dass ihr am Abend wenn ihr weg seit keinen Alkohol trinken wollt?

    Bei mir ist es so dass ich möglichst immer mit dem Auto hinfahre dann ist die Situation ziemlich schnell klargestellt und keiner fragt mehr endlos nach ob ich nicht doch was trinken will
    Nur immer geht das halt auch nicht immer dass ich mit dem Auto hinkomme, was sagt man dann?

    Kein Geld ginge noch aber dann bieten die anderen einem immer an das Getränk für einen zu zahlen :confused:

    Man könnte noch sagen dass man gerade Medikamente nimmt ABER jeder normale Mensch würde dann einen fragen was für Medikamente, warum und weshalb...


    Ich weiß nicht wie es bei euch ist wo ihr wohnt aber bei mir in Österreich (zu mindest in meiner Gegend) ist Alkohol das ein und alles bei Jugendlichen.
    Wenn man trinkt ist man toll, wenn man ihn nicht trinkt ist man außergewöhnlich oder unnormal.

    mich kotzt dieses ewige Gerede, den Leuten verklickern zu versuchen dass man nichts trinken will allmählich an, man will ja trotzdem immer versuchen höflich zu bleiben
     
    #1
    EstirpeImperial, 3 September 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ähm, "Nein ich WILL heut nichts trinken"??

    (Probleme gibts, die gibts nich..)
     
    #2
    User 505, 3 September 2004
  3. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    ich habe noch nie alkohol getrunken und die wahrscheinlichkeit das ich mal welchen trinken werde ist sehr gering.

    mein spruch ist immer: "hast du mich schon jemals in deinem leben alkohol trinken sehen?" dann kommt unweigerlich: "nein", daraufhin ich: "das wirst du auch nie sehen"
    klappt natürlich nur wenn du nieeee was trinkst.

    ansonsten einfach nein danke, ich mochte nüchtern sein wenn ihr euch besoffen blamiert. sonst verpasse ich das beste.

    oder auch: nein! fertig.

    lg
    kerl
     
    #3
    kerl, 3 September 2004
  4. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Wer mich mal betrunken erlebt hat, bietet mir eh nix mehr an. :grin:

    "Nein" sagen sollte echt kein Problem sein. Man muss ja nicht den Moralapostel raushängen lassen, sondern einfach sagen "Ich mag heute nicht". Nicht unnötig aufbauschen, wenn jemand das nicht kapiert, hat er Pech gehabt.
    Ansonsteh kann man sich ja eine Kleinigkeit bestellen wo kaum Alkohol drin ist und daran dann eben ne Ewigkeit rumnuckeln. ;-)
    Aber unter Freunden sollten solche "Tricks" nicht nötig sein.
     
    #4
    Larkin, 3 September 2004
  5. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Klipp und klar (und vielleicht auch etwas pampig) sagen, dass du NICHTS trinken willst und dass es niemanden was angeht, WAS du trinkst, oder NICHT trinkst.

    Etwas Aggressivität in der Stimme wird die nervenden Frager doch wohl abschrecken können, oder??
     
    #5
    madison, 3 September 2004
  6. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.412
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    einfach nein sagen?

    und wenn dann dumme fragen kommen, kannste zb hinterher hängen, dass du keinen alk willst, weil er fett macht (tut er ja auf dauer auch :zwinker: )
     
    #6
    User 12529, 3 September 2004
  7. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Ich habe so was noch nie gesagt.
    Mal ernst gesprochen. Mir geht es so mit dem vegetarischen Essen. Früher habe ich dann endlos diskutieren müssen über Für und Wider. Jetzt sage ich einfach aus gesundheitlichen Gründen wegen Arthritis. Da diskutiert keiner mehr. So würde ich das dann auch mit dem Alkohol machen.
     
    #7
    Expat, 3 September 2004
  8. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das hört sich so an als ob du NIE alkohol trinken willst!!!!?????!!!!!
    ich würd auch einfach nein sagen, sollen die doch denken was sie wollen, ich mein das ist immer noch besser als wenn du das blaue vom himmel lügst oder alkohol trinkst obwohl du garnich willst!!!
     
    #8
    sabe, 3 September 2004
  9. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wieso willst du denn nicht?

    Manches schmeckt doch gut! Versteh ich nicht...
     
    #9
    Honeybee, 3 September 2004
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wie wärs mit: ''nein''-sagen????
     
    #10
    Beastie, 3 September 2004
  11. SorayaÁmidala
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Also wenn ich mit Freunden unterwegs bin und ich trinke nichts dann fragt auch keiner lange nach. Die sind es gewöhnt das ich ganz selten nur Alkohol trinke. Also brauche ich auch nicht mit ausreden kommen.
     
    #11
    SorayaÁmidala, 3 September 2004
  12. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single

    Das is der größte schwachsinn den ich je gehört hab. Wenn du son schwachsinn machen must um dazu zugehören dann sind das nicht wirklich deine freunde. Die würden das auch so akzeptieren!

    Wer sich so in ne abhängigkeit bugsiert is selber schuld sag ich nur
    (rauchen und alk) :madgo: :kotz:
     
    #12
    Ryan|83, 3 September 2004
  13. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Ryan,
    Ich bin der Meinung, dass du das kritisierte Post entweder nicht gelesen oder aber nicht verstanden hast.
     
    #13
    Expat, 3 September 2004
  14. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    der letzte satz war nicht auf ihn bezogen..

    und der rest is schon richtig so.. oder warum muss er sich ausreden ausdenken warum er nichts trinken will? Die kritik ging an seine Freunde..
     
    #14
    Ryan|83, 3 September 2004
  15. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre Themenstarter
    603
    0
    0
    Single
    Tja dann kommt gleich darauf:
    Wieso denn nicht. Na komm schon, einer geht doch. Komm wir saufen jetzt :rolleyes:

    umbedingt müsste es eigentlich nie sein
     
    #15
    EstirpeImperial, 3 September 2004
  16. Joe76
    Gast
    0
    Also wenn ich nein sage, heißt das auch nein. Bisher habens immer alle begriffen. :link:
     
    #16
    Joe76, 3 September 2004
  17. LOVLY
    Gast
    0
    Also ich versteh dein Problem auch nicht.
    Ich trinke zwar gut und gerne mal ein Glas, manchmal auch mehr, aber wenn ich kein Bock hab,oder nix da ist wat mir schmeckt sach ich dat einfach.
    Wenn ne blöde Kommentar kommt sag ich meisten sowas wie: "Wer nüchtern bleibt kann sich besser über Betrunkene amüsieren "

    Aber warum sagst du nicht einfach nein ?
     
    #17
    LOVLY, 3 September 2004
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    "nee, lass mal, hab grad keinen bock auf besäufnis."

    fertig.

    wenn sie nerven sags halt nochmal deutlicher.

    also ich trinke nur, wenn ich lust habe.

    du köntest auch sagen, du wärst trockener alkoholiker :zwinker:
     
    #18
    JuliaB, 3 September 2004
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    weißte was ich zu meinem cousin immer gesagt habe, als er seine warum/warum nich - phase hatte??? WEIL!! und das musste als begründung reichen...(wenn er mich zum 100. x fragte warum das so is).. und anders würde ich deine ''freunde'' auch nich behandeln.. wer sich benimmt wie im kindergarten wird auch so behandelt.... menno...
     
    #19
    Beastie, 3 September 2004
  20. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre Themenstarter
    603
    0
    0
    Single
    Ich mag irgendwie das betrunkene Gefühl nicht
    und ich denk mir ich verpass einen erfolgreichen Abend wenn ich was getrunken hab
     
    #20
    EstirpeImperial, 3 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alkohol sagen
CoreyTaylor
Off-Topic-Location Forum
23 April 2015
105 Antworten
Don Jon
Off-Topic-Location Forum
25 März 2015
42 Antworten
KilerAffe
Off-Topic-Location Forum
9 April 2013
11 Antworten