Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie (neuen) Arbeitsplatz gefunden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ~magic~, 17 Juni 2006.

  1. ~magic~
    Gast
    0
    Hallo,

    da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz bin, würde mich interessieren, wie Ihr euren ersten/ einen neuen Arbeitsplatz gefunden habt:

    - Arbeitsamt

    - regionale Zeitung

    - Wirtschaftszeitung (Financial Times, Süddeutsche usw.)

    - Internet

    - über Bekannte/ Freunde (zufällig erfahren oder direkt nachgefragt?)

    - sonstiges (bitte posten)?


    Wäre nett, wenn Ihr noch einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben könntet, wie es geklappt hat/ wie die Abwicklung war (v.a. bezogen auf das Arbeitsamt)!


    Schonmal DANKE für Teilnahme an der Umfrage und für die Antworten![​IMG][​IMG]

    MfG
    19magic86
    :smile:
     
    #1
    ~magic~, 17 Juni 2006
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ein Bekannter hat über das Arb.amt Arbeit gefunden, die Meisten jedoch über Mundpropaganda.
    Wenn ich mit meinem Nebenjob aufwarten kann: Bekannte und eine reg. Zeitung.
     
    #2
    User 50283, 17 Juni 2006
  3. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Inet
     
    #3
    TheRapie, 17 Juni 2006
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Noch ne Anregung: Manchmal hängen im Supermarkt deines Vertrauens Infowände mit Stellenausschreibungen!
     
    #4
    User 50283, 17 Juni 2006
  5. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Einfach angerufen. Und angenommen worden.
    Megaglückspilzbin*

    Wer mehr lesen will, der findet den Link im Profil -> Hompage -> Blog :grin:
     
    #5
    ~Majo~, 17 Juni 2006
  6. ~magic~
    Gast
    0
    Interessant :smile:

    super Internetseite!!:cool1:
     
    #6
    ~magic~, 17 Juni 2006
  7. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Im Moment noch garnicht :geknickt:
     
    #7
    Kenshin_01, 17 Juni 2006
  8. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    darf man fragen nach was du suchst?
     
    #8
    TheRapie, 18 Juni 2006
  9. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    über einen personalvermittler.
     
    #9
    Lord Hypnos, 18 Juni 2006
  10. ~magic~
    Gast
    0
    Ich habe eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht.
    Es muss jetzt aber nicht eine Stelle in einer Bank sein.
    Mir würde eine Stelle in einem Industrievertrieb (kaufmännische Abteilung usw.) auch gefallen.


    Du hast auch noch geschrieben, das du übers Internet eine Stelle gefunden hast.
    Hast du Internetseiten von Unternehmen abgeklappert oder hast du Suchmaschinen verwendet?
     
    #10
    ~magic~, 18 Juni 2006
  11. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    hab ein Praktikum gemacht (das ich übers Internet gefunden hatte) und wurde übernommen. Wenn ich jetzt was neues finden müsste, würde ich im Internet suchen sowie über Zeitarbeitsfirmen gehen.
     
    #11
    taitetú, 18 Juni 2006
  12. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Meine Angestelltenausbildung hab ich über das Abeitsamt gefunden, meine Beamtenlaufbahn die ich momentan mache habe ich über eine Verfügung vom OLG gefunden
     
    #12
    *Anrina*, 18 Juni 2006
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    von Startseite aufn zweiten Link springts :grin:

    also ich such momentan per Internet..

    suche im Medienbereich bzw auch was als Nebenjob, suche auf..

    opusforum.de
    werbeagentur.de
    stepstone usw die gängigen Jobsuchmaschinen halt oO

    teilweise klapper ich auch bei wergebagentur.de die Agentureinträge und deren webseite ab..

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 18 Juni 2006
  14. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Blindbewerbungen
     
    #14
    metamorphosen, 18 Juni 2006
  15. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    alles internet, manchmal mit vitamin b, aber hilft auch nicht immer.
     
    #15
    starshine85, 18 Juni 2006
  16. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Über den Desktop -> Arbeitsplatz

    Bei Windows XP muss man zuerst das klassische Startmenü aktivieren.
     
    #16
    concept, 18 Juni 2006
  17. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich kenne niemanden, der über's Arbeitsamt (in Österreich AMS) eine Arbeit gefunden hätte.

    Ich bin ja schon lang der Meinung, wenn das gesparte Geld - würde man die Arbeitsämter abschaffen - für neue Arbeitsplätze investiert werden würde, deutlich mehr Menschen einen Job erhalten, als jemals mittels Arbeitsamt vermittelt worden sind.

    #Hannes#
     
    #17
    dubAUT, 18 Juni 2006
  18. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Was aber nicht bedeutet, dass es keinen Menschen gibt, dem das doch passiert sein könnte

    Das bezweifle ich...

    @Topic, ich wurde von meiner Ausbildungsfirma übernommen und hab mich zum Abteilungsleiter hochgearbeitet.
    Die Ausbildung habe ich - man mag es nicht glauben - über das Arbeitsamt vermittelt bekommen (wollte ursprünglich in eine andere Richtung und das Arbeitsamt war ursprünglich nurfür Bewerbungskostenerstattung gedacht)

    #Hannes#[/QUOTE]
     
    #18
    Gilead, 18 Juni 2006
  19. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Wusste noch nie das man eine Wirtschaftszeitung für die Suche nach XP-Arbeitsplatz braucht. :eek:
     
    #19
    ~Majo~, 18 Juni 2006
  20. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Habe ich das behauptet?

    Wann hast du deine Ausbildung begonnen? Wenn du jetzt 26 und Abteilungsleiter bist, nehme ich mal an mit 16 oder 17. Vor 10 Jahren hat der Arbeitsmarkt wohl noch gnaz anders ausgesehen, als heute.

    #Hannes#
     
    #20
    dubAUT, 18 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neuen Arbeitsplatz gefunden
Lotusknospe
Umfrage-Forum Forum
7 September 2016
14 Antworten
g_hoernchen
Umfrage-Forum Forum
3 Oktober 2015
15 Antworten
Michael1988
Umfrage-Forum Forum
14 Juli 2015
3 Antworten
Test