Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie offen seid ihr ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sunnysailor, 1 März 2005.

  1. sunnysailor
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mich würde mal interessieren, wie offen ihr mit Freunden und Verwandten (Schwester, Bruder, Schwägerin, Schwager) umgeht ? Unterhaltet ihr euch über intime Themen oder kennt ihr euch auch untereinander nackt ?
     
    #1
    sunnysailor, 1 März 2005
  2. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit Schwester und Eltern klappt das schon. Alle schonmal nackt gesehn und so ... und man schämt sich auch nicht dafür. Blos legen wirs auch nicht wirklich darauf an uns nackt zu sehen. Wenn jmd im Bad ist, dann ist halt besetzt und man muss warten. Aber das hat eher was mit Höflichkeit zutun, als mit Scham. Naja und über "intime Dinge" reden ... hrm ... eigentlich selten bis garnicht. Es gibt einfach nichts, was meine Eltern/Schwester/Whatever was angehen würde. Mein Schwanz ... fertig. Was ich damit mache hat denen egal zu sein.

    MfG
    Der Emrys
     
    #2
    Emrys, 2 März 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Naja mit meinen Eltern würde ich jetzt nicht detailiert über Sex sprechen und andere Verwandte habe ich sozusagen nicht.

    Aber unter Freunden bin ich als eigentlich sehr offen bekannt :grin:

    Also habe ich mal angekreuzt dass ich mit denen drüber rede...
     
    #3
    Honeybee, 2 März 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich kann bei der Umfrage nichts antworten, weil "Freunde" und "Verwandte" in einen Topf geworfen werden. Und für mich besteht da schon ein ziemlicher Unterschied. Mit Verwandten ist Sex garantiert kein Gesprächsthema (in meinem Alter, also Cousins/Cousinen, gibt's nicht, zum ansonsten nur Eltern, Tanten/Onkel, Oma etc..., zum Bruder (19) hab ich kein enges Verhältnis). Hab meine Eltern wohl schon nackt gesehen, weiß aber auch nicht mehr, wann das das letzte Mal war.

    Bei Freunden ist das anders, es gibt Leute, mit denen ich auch über Sex und alles, was dazugehört, ziemlich offen rede. Nackt gesehen hab ich, soweit ich mich erinnere, noch keine, hab da aber auch kein Bedürfnis danach.
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 2 März 2005
  5. Jana-HD
    Jana-HD (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt! Zwischen Freunden und Verwandten ist doch ein ziemlicher Unterschied!
    Mit Gesprächen zu "intimen Themen" habe ich eigentlich keine Probleme, solange ich das Gefühl habe, daß sich keiner daran aufgeilt. Ist ja eigentlich auch was ganz normales!
    Was nackig zeigen angeht: Naja, gute Freundinnen haben mich natürlich schon so gesehen, mein Freund auch :smile:) , aber ansonsten bin ich da eher prüde und vermeide es auch, oben-ohne zu baden, wenn ich nicht alleine bin.
     
    #5
    Jana-HD, 2 März 2005
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    hab keine veranlassung, mit familie (eltern) über sex oder intimes zu reden, wir sehen uns nicht oft, wohne 300 km entfernt von meinen eltern. mit meiner schwester, hm, nicht wirklich, haben vertrautes verhältnis, aber irgendwie keinen bedarf, über sex zu reden.

    mit freunden auch wenig, wenn, dann eher in zweiergesprächen. sonst ist intim intim, das heißt: privat. es geht die welt nicht viel an.

    nacktsein: meine eltern dürften mich vor über acht jahren mit 20 das letzte mal nackt gesehen haben, als ich mich im letzten noch-mal-gemeinsam urlaub auf dem balkon sonnte. habs seither nicht explizit vermieden, wir sehen uns einfach zu selten, als dass es sich mal ergäbe... aber mit nacktheit hab ich kein problem insgesamt, beim sport ziehen wir uns (m und w) im park um, es gibt gemeinsame duschen; ich bade in meer und seen nackt. aber ich würde mich nicht nackig machen, um ner freundin was an meinem körper zu zeigen (also hose ausziehen und "hier, guck mal, der blaue fleck am knie vom unfall!").

    wer mich direkt fragt nach intimen dingen, kriegt je nach situation antwort - aber es fragt groß keiner.

    eine bekannte von mir ist sehr offen, und die redet auch in kleinen runden ungeniert über Verhütung, frauenarztbesuch und ähnliches - wenn ich da wissen beisteuern kann, tu ichs, aber ich rede nicht mit anderen über mein sexualleben. außer hier ;-).
     
    #6
    User 20976, 2 März 2005
  7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin nicht sehr offen. Also insgesamt nicht, wenns um meine Intimität, Gefühle und so geht. Allgemein über Sex und so kann ich problemlos reden, tu ich auch mal, aber nur mit Freunden. Zu meiner Familie hab ich kein sehr offenes Verhältnis und die restlichen Verwandten seh ich nie. Allzu oft kommen solche Gespräche aber nicht vor und sobald es um mich selber geht, bin ich sehr zurückhaltend.
     
    #7
    Dawn13, 2 März 2005
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe angekreuzt, dass ich mich nicht vor männlichen freunden/bekannten ausziehe. ich wüsste nicht, wieso und mir wäre es unangenehm.
    bei weiblichen ist es unterschiedlich,
    bei meiner mama oder guten freunden ist es mir egal, bei anderen mach ich es nicht.
    über intime dinge reden, kann ich mit den meisten freundinnen ganz normal und amch es auch, bis auf vll 3, mit denen ich das nicht kann/mache
     
    #8
    Pfläumchen, 2 März 2005
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Unter Freunden bin ich schon offen, denke ich.

    Aber ausziehen muss eigentlich vor niemandem außer meinem Freund und meinem Frauenarzt sein *g*

    Maximum ist Unterwäsche. Und oben ohne am See. Mehr muss nicht sein.
     
    #9
    User 12616, 2 März 2005
  10. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Also so an sich hab ich da irgendwoher etwas Hemmung, mit meinen Freunden darüber zu sprechen. Aber mein bester Kumpel kriegt über meine Freundin genug mit. Sein Trick war halt einfach, mir mal das eine oder andere (wirklich ineressate und lehrreiche) Buch (Lou Paget) ind die Hamd zu drücken oder bei mir "zu vergessen".

    Was so das fallenlassen aller "Hüllen angeht, so direkt könnte ich das net, aber wer weis, was so alles passiert, wenn ich mal irgendwo mit meiner Süßen in einem Rausch der Lust falle und sich da irgendwer was vorgenommen hat :engel:
     
    #10
    Kenshin_01, 2 März 2005
  11. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich red weder über intime Themen, noch zieh ich mich vor irgendwem außer meinem Freund und diversen Ärzten aus.

    Ich hab einfach nicht die Freunde, mit denen ich über sowas reden könnte. Und mein Körper geht nun wirklich niemanden was an.
     
    #11
    Olga, 2 März 2005
  12. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Also, meine Cousinen haben mich des öfteren nackt gesehen.
    Macht mir aber nix aus.
    Sonst sehen mich halt die Jungs aus meinem Fußballverein nackt, beim duschen.
     
    #12
    killerzelle, 2 März 2005
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    die Familie hat in meinem Sexleben nichts zu suchen :grin:

    wenn meine beste Freundin mich was fragt, sag ich es ihr auch ehrlich..

    Bei Verwandten.. wenn sie was mitkriegen okay.. generell über Sex reden auch kein Problem..

    aber sons...

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 2 März 2005
  14. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ich denke, ich bin bin ziemlich (vielleicht zu) offen;
    ich hab kein Problem damit, wenn Eltern, Schwester, Bruder oder
    Cousins mich nackt sehen. Ich provoziere es nicht,
    verstecke aber auch nichts sollte sich so eine "Situation" mal ergeben ...

    Mit meinen Freunden und deren Freundinnen ist es genauso;
    ein, zwei von den Mädchen haben es auch nicht so mit dem "nackt-vor-Leuten-durch-die-Gegend-laufen",
    stören sich aber nicht daran wenn wir es tun ...
     
    #14
    Kronos, 2 März 2005
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ganz nackt eigentlich nur vorm Partner.
    In Unterwäsche vor fast jedem, wenn ers denn mitkriegen würde.
    Oben ohne bei Mutter, Freundinnen.

    Offen bezüglich erzählen.. bei Eltern/Verwandten fast gar nicht, mit Freunden geht so, eigentlich schon - aber kommt fast nie vor.

    Edit: Gibt Ausnahmen. (Piercer, zukünftige Fotografen)
     
    #15
    MooonLight, 2 März 2005
  16. sunnysailor
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich meine weniger die Eltern vor denen ihr euch offen zeigt, bzw. redet.

    Ich meinte damit insbesondere befreundete Pärchen oder Schwager/Schwägerin vor denen ihr euch schon nackt, in Unterwäsche, oben ohne, unten ohne "sonstwie" gezeigt habt. Vielleicht wart ihr mal zusammen zelten, schwimmen, saunen, etc. wobei sich das ergab.
     
    #16
    sunnysailor, 4 März 2005
  17. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    mit meinen eltern und verwandten würde ich nicht detailiert über sexuelle dinge reden.
    mit meiner bf hingegen schon. also auch nicht jede einzelheit. aber so im groben was gemacht wurde... da hab ich gar kein problem mit. was ich aber gar nicht mag sind irgendwelche wertungen. sowas wie "oh man war die/der scheiße/gut/verklemmt/..." sowas finde ich demütigend und da krieg ich gerne mal irgendwelche aggressionen von... :angryfire :grin:

    gruß, engel...
     
    #17
    engel..., 5 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - offen
TomQ
Umfrage-Forum Forum
20 November 2011
62 Antworten
humi2001
Umfrage-Forum Forum
9 Oktober 2011
34 Antworten
Test