Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft am Tag telefonieren?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ichicky, 17 Mai 2005.

  1. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi liebe Planet-Liebe-User!

    Ich stell mir in letzter Zeit total oft die Frage, ob ich zu viel von meinem Freund verlange...
    kurz zur aktuellen Lage.
    Ich kenne meinen Freund knapp 2 Jahre wir haben was miteinander seit ca. 8 Monaten sind aber erst seit etwas mehr als 2 Monaten zusammen. Wir sehen uns jeden Tag in der Schule machen 2-3 mal in der Woche danach noch etwas und am Wochenende sehen wir uns so 1-2 mal im Monat, weil er ein wenig weiter weg wohnt.

    So und jetzt eigentlich zu meiner Frage:
    Mache ich mir unbegründet Sorgen, weil er der Meinung is, dass wir in den Ferien nur am Abend telefonieren brauchen? Gut wir telefonieren auch sonst jeden Abend(während der Schulzeit), aber es kommt mir manchmal zu selten vor.

    Manchmal glaub ich es liegt an seinem Alter (18) und ich bin auch seine 1. richtige Freundin.

    Brauche echt eure Hilfe.
    Danke
    Ichicky
     
    #1
    Ichicky, 17 Mai 2005
  2. *lol*
    ich ruf auch immer ihn an..
    Männer :zwinker:
    (..und wenn er anruft - dann immer bei irgend einer gutaussehenden Kollegin - nie bei mir :tongue: )
     
    #2
    smileysunflower, 17 Mai 2005
  3. kisu
    Gast
    0
    bin wohl eine von den wenigen Frauen, die nicht gerne telefonieren :rolleyes2
    Brauche auch sehr viel Aufmerksamkeit von meinem Freund und chatten täglich, da wir uns nur am WE sehen können.

    Also meiner Meinung nach machst du dir wirklich zuviele Gedanken. Ich finde das nicht wirklich wenig, aber wenn es dir zu wenig ist, solltest du vllt mal mit ihm darüber reden?
     
    #3
    kisu, 17 Mai 2005
  4. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    also einmal täglich tellen würde selbst mir reichen.. und das will was heissen :smile:

    aber da da ja jeder unterschiedlich ist musst du dich wohl mit ihm auf was einigen was euch beiden passt...
     
    #4
    darksilvergirl, 17 Mai 2005
  5. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Warum Sorgen machen? Am Abend telefonieren in den Ferien reicht doch völlig aus... Seht ihr euch denn in den Ferien gar nicht? Wenn ihr auf die gleiche Schule geht könnt ihr doch nicht soooo weit entfernt wohnen oder?

    lg Seppel
     
    #5
    seppel123, 17 Mai 2005
  6. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    wir telen einmal am abend :zwinker: sonst icq oder sms. und sehen tun wir uns am we.
     
    #6
    Alvae, 17 Mai 2005
  7. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde jetzt auch sagen, dass einmal am Tag reicht.
    Und wenn du ihn echt mal ganz doll vermisst freut er sich sicher auch, wenn du ihn spontan unter Tags anrufst und ihm einfach nur sagst "Hey Schatz, du fehlst mir!"
    Also Sorgen brauchst du dir sicher keine machen!
     
    #7
    It-Girl, 17 Mai 2005
  8. Julschööön
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Salut ihr lieben :smile:

    Also ich telefonieren eigentlich nie mit meinem Freund! Wir sehen uns jeden Tag vor der Schule und sonst auch eigentlich jeden Tag ^^ Am WE sehn wir uns auch :smile: Ansonsten chatten wir miteinander. Das reicht mir völlig aus weil wenn wir uns ca. 5-7 Stunden am Tag sehen brauch ich Abends Zeit für mich und so! Also das Telefonieren brauch ich nich damit ich glücklich bin :smile:
     
    #8
    Julschööön, 17 Mai 2005
  9. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    ich hasse es zu telefonieren. ich weiß nicht wieso aber ich hasse es wirklich. tuf schon ungern bei freunden an um was auszumachen. . . ich hab noch nie am telefon länger als 2 minuten verbracht^^
    einmal am tag, wow, das nennst du wenig :O
     
    #9
    Jonas16, 17 Mai 2005
  10. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi Seppel!!

    In den Ferien sehen wir uns wirklich sehr selten. Mal ne Woche sehen geht ja noch. Wir kümmern uns in den Ferien meist um unsere Freunde und gehen auch nebenbei arbeiten oder bereiten unsere Prüfungen vor. Das was wir machen ist nicht wirklich Schule das ist ne schulische Ausbildung. Er wohnt 50 km von mir entfernt kann auch nicht so oft kommen ( Benzin is wieder so scheiße teuer). Wenn ich in ca. 2-3 Wochen meinen Führerschein habe wird sich das sicher auch ändern.

    Danke für eure netten Antworten. Das hat mir meine wirklich unbegründetet Angst sehr viel genommen.

    Ichicky
     
    #10
    Ichicky, 18 Mai 2005
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich find auch das 1 mal am tag vollkommen ausreicht, besonders wenn ihr euch unter der woche eh so viel sehts... das is einfach nur zeit und geld verschwändung, außer man hat sich wirklcih grad was wichtiges zu sagen!
     
    #11
    keenacat, 18 Mai 2005
  12. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass einmal telefonieren am Tag ausreichend sein sollte.
    Mein Schatz und ich telefonieren nur jeden zweiten Tag und schreiben die
    restlichen Tage SMS/e-mails/etc.
    Noch dazu, wenn ihr euch sowieso jeden Tag in der Schule seht - da könnt
    ihr doch auch schon Sachen besprechen.
    Ich wäre nicht begeistert, wenn mein Schatz jeden Tag drei- oder viermal
    telefonieren möchte. Irgendwann fällt mir dann nämlich nichts mehr ein und
    dann wird die telefoniererei langweilig.
     
    #12
    tinchenmaus, 18 Mai 2005
  13. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich: Wenn ich täglich mehrmals mit meinem Freund telefonieren müsste, würde mir das gehörig auf die Nerven fallen. Ab und zu mag das ja ganz nett sein... aber wenn ich tatsächlich jeden Tag dreimal mit meinem Freund telefoniere, was soll ich ihm dann erzählen? Irgendwann schweigt man sich doch nur an oder flüchtet sich in ein "Ich liebe dich so sehr!" - "Ich liebe dich auch." - "Und wie ich dich liebe!" - "Ich lieb dich viel mehr!" - Geplänkel, weil man sich schlicht und einfach nichts zu sagen hat. Ich habe keine Lust, zwar dreimal täglich zu telefonieren, mir dann aber nur so uninteressante Sachen wie die Mittagsspeisekarte anhören zu müssen. Da sprech ich lieber abends einmal, dafür aber richtig...
    ... und mal davon abgesehen hab ich auch nichts dagegen, mal einfach einen Tag lang gar nichts von meinem Freund zu hören (wenn ich denn jetzt einen hätte).
     
    #13
    Liza, 18 Mai 2005
  14. localhost
    Gast
    0
    Ein mal pro Tag? Das ist nicht zu wenig sondern viel zu viel!
    Ich würd die Motten kriegen!
     
    #14
    localhost, 18 Mai 2005
  15. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich mag es grundsätzlich nicht zu telefonieren. also auch nicht mit meinem freund. telefonieren sehr selten, und wenn, endet das gespräch nach 2 minuten, weil wir meist nur so uhrzeiten oder treffen abklären. :grin:
    das meiste bereden wir in icq, sms oder halt persönlich.
    also jeden tag ihn anrufen. oh man,... nichts für mich :rolleyes2
     
    #15
    *deluXe*, 18 Mai 2005
  16. also man kann ja kurz mal hallo sagen, aber einmal pro tag lange telen ist nur schlimm
     
    #16
    Wohl$tandskind, 18 Mai 2005
  17. Pascal
    Pascal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin ruft mich vielleicht einmal alle 2-3 Wochen an, ich bei ihr vielleicht 2 mal die Woche. Einmal pro Tag find ich um einiges zuviel
     
    #17
    Pascal, 18 Mai 2005
  18. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ein mal am Tag zu telefonieren reicht doch völlig!

    Was sollte man sich denn auch noch zu sagen haben, wenn man dann das 3. mal oder so an diesem Tag miteinander spricht. :ratlos:

    Und mich würds tierisch nerven, wenn mein Freund ein Problem daraus machen würd, ob ein mal am Tag telefonieren jetzt zu wenig sei. :zwinker:
     
    #18
    User 7157, 18 Mai 2005
  19. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja... jeden tag zu telefonieren ist vielleicht schon ein bisschen zu viel, weil man sich irgendwann echt nix mehr zu sagen hat... Ich telefonier eigentlich auch so gut wie jeden tag mit meinem freund, außer an tagen an denen wir uns sehen. aber ehrlich gesagt hab ich dadurch angst dass wir zu viel kontakt zu einander haben und alles irgendwann nicht mehr so interessant ist bzw zum alltag wird...
     
    #19
    littlesister, 18 Mai 2005
  20. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Vielen Dank für eure Beiträge.

    Aber was ist denn bitte an ´ner Viertel-Stunde telefonieren am Abend so schlimm? Wir bereden kurz was war oder wann wir uns sehen und dann wünschen wir uns eine Gute Nacht. Also ich find da nichts schlimmes dran...

    Ich verlange ja eigentlich gar nicht von ihm, dass wir mehr telefonieren sondern, dass er vielleicht nur mal zwischen durch anklingelt, ne SMS schreibt oder mal wieder ne liebe E-Mail schreibt. Das war vorher doch auch drin.
    Ich hab das Gefühl, dass er sich jetzt vielleicht denkt " Jetzt hab ich meine Maus und muss mir keine Mühe mehr geben". Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht? Ich stelle ja überhaupt nicht seine Liebe in Frage, aber manchmal habe ich so wirre Gedanken.... schlimm, ich weiß! :frown:
     
    #20
    Ichicky, 18 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft Tag telefonieren
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
9 Antworten
arielle123
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2013
97 Antworten