Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie oft darf man die pille nachnehmen bei erbrechen/durchfall ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 12529, 7 November 2005.

Stichworte:
  1. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    hi

wüsste gerne, wie oft man die Pille (am tag) nachnehmen kann, ohne dass die wirkung dann zunichte gemacht wird.

bisher bin ich immer von "nur einmal" ausgegangen, dass das nur einmal ohne negativ-folgen gemacht werden kann, und das auch nur einmal pro pillen-plättchen/zyklus.

habe zumindest die packungsbeilage so interpretiert. aber wüsste gerne, ob ich mit meiner interpretation richtig lag/liege oder nicht.

also (um genauer zu werden):

ich nehm pille (mikropille belara), kotze/hab durchfall in den nächsten 4 std nach der einnahme --> nehme eine pille nach damit die wirkung net im arsch ist, muss aber in den nächsten 4 std wieder kotzen/habe durchfall

---> kann ich dann einfach noch eine pille nachnehmen, ohne dass die wirkung dann (möglicherweise) nicht mehr gegeben ist?

gespannte grüße

User 12529, 7 November 2005
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Hi!

Ich denke, solange man im 12 Stunden Rahmen bleibt, ist das kein Problem. Alles andere wäre ja auch unlogisch. Du musst ja nur drauf achten, dass zwischen 2 Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen. Ich nehm' meine Pille immer zu unterschiedlichen Zeiten und das kommt ja irgendwie aufs gleiche raus.

User 18889, 7 November 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also ich würde mich da Maria anschließen.

als Zusatz würde ich jedoch sagen, dass du die Zeit, in der du die Pille drin behalten hast, addieren kannst, denn die Hormone werden ja aufgenommen und nicht mit rausgebrochen...

also wenn du jetz z.b. 19 Uhr die Pille nimmst, 21 Uhr dich übergeben musst, eine nachnimmst und dann so 23/24 Uhr nochmal erbrichst, sind ja insgesamt 4 std. vergangen, in der du die Pillen in dir hattest.
    es geht ja um die Hormonmenge, die mindestens aufgenommen werden muss, damit man geschützt is. und im Prinzip hattest du ja 4 std. die Pille in dir, somit müsste das so gehen.

f.MaTu, 7 November 2005
  4. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf Themenstarter
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    gut.. danke:smile2:.

wenn mir dann noch wer sagen könnte, wie oft man die pille dann im monat insgesamt max. nachnehmen kann/sollte, wär des echt prima :smile2:.

lg

User 12529, 7 November 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    so oft wie du willst würd ich sagen - also so oft wie nötig.

f.MaTu, 7 November 2005
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich schließe mich meinen "Vorschreiberinnen" an. Ich habe übrigens schonmal an einem Abend drei oder vier Pillen genommen, da meinte meine Frauenärztin nachher, eine oder zwei hätten es wohl auch getan ;-) Ich wollte aber auf Nummer sicher gehen.

Kathi1980, 7 November 2005
  7. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf Themenstarter
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung

User 12529, 8 November 2005
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also wennich kotzen muss oder so,nehmich meist so 6 stunden später ne pille nach!erstens binich mir dann sicher dass es nicht nochmal passiert und zweitens falls die pille doch gewirkt hat gehts mir dann nich so kacke,....2 pillen einnehmen is bei mir immer mit noh mehr übelkeit verbunden!

Sonata Arctica, 8 November 2005
  9. nika1988
    Gast
    0
    seit ihr euch da 100prozentig sicher? also meine meinte das man dann ganz normal die pille weiter nehmen soll und dann halt n monta mit Kondom schlafen soll?!?!?!?

nika1988, 8 November 2005
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Aus welchem Grund denn?

Wenn man die Pille aus was für nem Grund auch immer (:zwinker:) wieder "verliert" und dann eine nachnimmt bleibt man doch geschützt, ist doch logisch.

*Anrina*, 8 November 2005
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wer hat das gemeint? deine FA? naja, du wirst sie falsch verstanden haben...sie wird gemeint haben, wenn man innerhalb von 4 std. nach Einnahme erbricht/Durchfall hat und keine PIlle nachnimmt, ist man nichtmehr geschützt und muss zusätzlich mit Kondom verhüten.

wenn man allerdings eine nachnimmt, ist man geschützt...siehe mein Posting am Anfang:
    is doch logisch, oder?!

f.MaTu, 9 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...