Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft darf man trinken?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von F3d3r3r, 30 August 2006.

  1. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich trinke ja immer wieder gerne (Brandy-Cola).
    Ich will damit ja auch garned aufhären, bin ja auch net süchtig oder so nur will ich wissen wie oft man denn so ein nettes Getränk zusich nehmen darf.

    Also im Sommer hab ich jetzt doch schon 2L geschafft, meist auf Party's.

    Also generell ist mir 1x Monat zu wenig, vielleicht 1x jede 2 Wochen, damit könnte ich leben.

    Ist das normal?
     
    #1
    F3d3r3r, 30 August 2006
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    2 Liter auf einmal oder während des ganzen Sommers? *gg*

    Ich denke du solltest selber wissen wo die Grenze ist. Zumindest sollte es keine Angewohnheit werden, so dass du irgendwann nicht mehr davon los kommst.
     
    #2
    StolzesHerz, 30 August 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    die frage is ja: wieviel darf man trinken, um WAS zu vermeiden?
     
    #3
    Sonata Arctica, 30 August 2006
  4. Tabea2
    Tabea2 (27)
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    0
    nicht angegeben
    Ob das normal oder nicht normal ist, hängt doch immer sehr von der Perspektive ab.
    Ein strenger Anti-Alkoholiker würde sagen, dass dies total abnormal ist, ein Alkoholiker würde dagegen sagen, dass dies nicht mal sein "Frühstück" ist.

    Meine Ansicht ist die, dass auch mit legalen Drogen also Zigaretten, Alkohol vorsichtig umgehen soll und deswegen auch diese legale Drogen wenn überhaupt nur in geringen Umfang zu sich nehmen sollte.
    Wenn du alle zwei Woche ein Brandy-Cola trinkst, dann ist dies eigentlich ok. Aber wenn du selbst sagst, dass dir nur einmal im Monat zu wenig ist, dann bist du von diesem Zeug schon süchtig. Dies muss dir bewusst sein.
    Schon allein, dass du einen solchen Thread dafür startest zeigt dies.
     
    #4
    Tabea2, 30 August 2006
  5. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    a) 2L während des ganzen Sommers natürlich :zwinker:.

    b) @ Sonata: Um zu vermeiden süchtig zu werden.

    Ich meine andere Leute wollen auch nicht auf ein Bier verzichten, aber es soll sich in massen halten.
     
    #5
    F3d3r3r, 30 August 2006
  6. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    sucht ist kein zahlenspiel dass man einfach lösen kann.

    Süchtig zu werden hat außerdem weitere Faktoren außer der Droge an sich (umfeld, erlebnisse und und und). Sobald man z.b. sein leben nur noch mit alkohol ertragen kann, schon am morgen anfängt dann ist man süchtig.

    auch wer jedes wochenende sich betrinkt muss nicht süchtig werden, kann es aber
     
    #6
    Altkanzler, 30 August 2006
  7. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Das ist eben das Problem - unterscheiden zu können, ob man nicht aufhören will oder es bereits nicht mehr kann.

    Wenn Du solange trinkst, bis Du besoffen bist oder eine Party ohne Alk nichts taugt, solltest Du mal schauen, wie (und ob) Du zwei Monate ohne Alkohol zurechtkommst.
     
    #7
    strahlemann, 30 August 2006
  8. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Betrinkst du dich jedesmal damit? Solange es in Maßen ist und du deine Grenzen kennst, ist dagegen nichts einzuwenden.
     
    #8
    Witwe, 30 August 2006
  9. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich

    Meistens nur um nicht zu schüchtern zu sein, aber oft auch nur so wenn ich mal Zuhause rumsitze.
     
    #9
    F3d3r3r, 30 August 2006
  10. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also dann hast du noch nie in ner wg gelebt da ists normal das wenn du um 16 uhr aufstehst dir jemand ein bier in die hand wirft. und deswegen ist man nit glei süchtig!

    und mit 16 sollte man keinen alkohol trinken da ist man noch im wachstum. trink bier wie alle anderen :tongue:

    und zum thema schüchtern hör dir mal hans sölner:drogen an *hrhr*
     
    #10
    Reliant, 30 August 2006
  11. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Es ist empfehlenswert, sich für solche Trinkorgien eine feste Zeit einzuplanen. Also nicht schon um 13 Uhr Mittag damit anfangen, sondern lieber erst nach 18 Uhr.

    Und ja, mit 16 hab ich auch noch kein Alkohol getrunken. Aber der Jugend kann man heutzutage eh nix mehr sagen. Darum lass ichs :grin:
     
    #11
    Witwe, 30 August 2006
  12. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Bier macht Fett! Und man braucht zuviel um dicht zu werden :tongue: .
     
    #12
    F3d3r3r, 30 August 2006
  13. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    alkohol im allgemeinen macht fett... ist ja purer zucker.

    und du sollst ja nit saufen um dicht zu werden tzz... kinder.
     
    #13
    Reliant, 30 August 2006
  14. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich

    Wars du viel besser? :grin: , warst auch mal 16 also bitte mal...
     
    #14
    F3d3r3r, 30 August 2006
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ja, jedenfalls ich war besser. Ich hab bestimmt nicht allein Zuhause was getrunken, sondern ausschließlich auf Partys und zwar in unregelmäßigen Abständen.

    Allein die Tatsache, dass du sowas in einem Forum überhaupt fragst, sagt mir, dass du dir zumindest mehr Gedanken zu dem Thema machst als andere in deinem Alter. Normal finde ich es nicht.

    Meine Eltern hätten mir schön was erzählt, wenn ich Zuhause mit 16 Brandy getrunken hätte. Und ich würde meinem Kind auch was erzählen...
     
    #15
    User 18889, 30 August 2006
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Als ob "seinen Kinder was erzählen" immer was bringen würde. Wenn sich Kindern Regeln widersetzen wollen und trotzdem etwas durchsetzen wollen, dann tun sie's trotzdem - gerade im Pubertätsalter. Grenzen aufzeigen- schön und gut, aber nicht immer bringt es was. Ruhig drüber reden wär sicherlich verständnisaufbringender.

    Dein Trinkverhalten ist in meinen Augen bedenklich. Hin und wieder etwas trinken in Gesellschaft, dagegen ist i.d.R. nichts einzuwenden. Aber alleine und sehr regelmäßig? :kopfschue Mach mal eine Pause und drossel deinen Konsum.
     
    #16
    SexySellerie, 30 August 2006
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Sofern die Kinder Respekt vor ihren Eltern haben, bringt das was. Mich haben Standpauken immer sehr mitgenommen, weil ich wusste, dass meine Eltern von mir oder meinem Verhalten enttäuscht waren.
     
    #17
    User 18889, 30 August 2006
  18. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Da muss ich Sellerie zustimmen - finde das auch nicht mehr ganz "normal".
    Vorallem, wenn man schon mit 16 zu Hause alleine Brandy trinkt! :kopfschue
    Auf Partys ok -> obwohl mit 16 sich regelmäßig zu besaufen, muss echt nicht sein! :kopfschue
     
    #18
    Klinchen, 31 August 2006
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Um deine Ausgangsfrage im Bezug auf Brandy-Cola mal ganz kurz zu beantworten:

    Mit 16 gar nicht! :-p
     
    #19
    Sternschnuppe_x, 31 August 2006
  20. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    nebenher gibts nen grund das hochprozentiger alkohol unter 18 verboten ist.
     
    #20
    Reliant, 31 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft darf man
solitarius
Off-Topic-Location Forum
13 Januar 2010
3 Antworten
spätzünder
Off-Topic-Location Forum
23 Dezember 2008
11 Antworten
sternschnuppe83
Off-Topic-Location Forum
26 April 2007
14 Antworten
Test