Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft duscht ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von zasa, 8 Januar 2005.

1. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    die Frage steht im Titel!

Habe soeben mit meiner Mutter über Körperhygiene gesprochen... eek
    Da gibt es auch so einige in meinem Bekanntenkreis die duschen alle drei oder sogar vier Tage. Meine Persönliche Meinung: :kotz:

Ich habe die Umfrage extra nicht öffentlich gemach um ein möglichst genaue antwort zur erhalten...

Bitte seit ehrlich!

/edit: Ihr dürft natürlich auch gerne posten!

zasa, 8 Januar 2005
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich dusche meist einmal am tag, wenn ich viel geschwitzt hab auch zweimal und wenn ich gar nicht geschwitzt habe auch ab und an nur alle 2 tage, aber seltener auf keinen fall.

wenn ich mehr als einmal am tag dusche juckt und spannt meine haut total, weshalb ich ganz froh bin, wenn ich ihr ab und zu nen tag nicht duschen gönnen kann.
    aber ich achte genau drauf, wann das hygienisch- und geruchstechnisch machbar ist und wann nicht.

JuliaB, 8 Januar 2005
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Sorry, aber was hat das denn bitteschön mit :kotz: zu tun? Schon mal was davon gehört, dass man sich auch ganz normal waschen kann?
    Ich dusch auch nur alle zwei Tage ... oder halt, wenn ich strak geschwitzt habe (Sport, Sommer, etc.) ... ansonsten reicht es völlig, wenn man sich morgens und abends gründlich wäscht. Zumal es auch alles andere als gut für die Haut ist, wenn man zu oft duscht.

Juvia

User 1539, 9 Januar 2005
  4. zasa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Da gib ich dir vollkommen recht Juvia. Das mit dem alle drei Tage duschen ist ok wenn man sich sonst wäscht. Wenn Mann oder Frau das aber nicht macht, dann find ich das schon ein bisschen ekelig.
    Ich werd jetzt mal konkreter: Mein Mitbewohner duscht wenn es gut! kommt alle drei Tage ohne sich zwischendurch zu waschen. Der steht morgens auf hat noch dasselbe T-shirt an wie in der Nacht schlüpft in seine Hose (ohne Unterwäsche zu wechseln) trinkt einen Kaffe kifft eins und geht arbeiten! also ich find das ekelig!

zasa, 9 Januar 2005
  5. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    unter der woche dusche ich mindestens 1 mal am tag, wobei ich nach dem training zusätzlich noch dusche. einzig wenn ich den ganzen tag zu hause gewesen bin, dusche ich nicht.

gruss la vita ...

La Vita è bella, 9 Januar 2005
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    DAS find ich auch ekelig ...

Juvia

User 1539, 9 Januar 2005
  7. zasa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Danke! Mir fällt ein Stein vom Herzen!

Und wisst ihr was das schlimmste ist? Er sieht es nichtmal ein! Er findet es sei nicht nötig, und das mit 33! Da fragt man sich doch glatt warum er noch nie eine Freundin hatte :link:

zasa, 9 Januar 2005
  8. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Soviel wie ich unter Leute gehe reicht alle 2 Tage. Ey ich treibe keinen Sport, bin kein übermässiger Schwiter und ich stinke auch nicht. Von daher. Aber Haare waschen täglich, sonst siehts scheisse aus. Im Sommer aber täglich duschen, weil man einfach schwitzt und klebt wien Tier :grin:

Lenny85, 9 Januar 2005
  9. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    ich dusche mich alle 2 Tage

Alinghi, 9 Januar 2005
  10. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :eek: ...

Normalerweise dusche ich meistens 2x am Tag ... morgens nach dem aufstehen (zum wachwerden) und abends (oder nachts) vor dem schlafengehen ... und wenn Sport auf dem Tagesplan steht (Eishockey oder Mountainbike) können es auch schon mal 3 duschen pro Tag werden ... :zwinker:

magic, 9 Januar 2005
  11. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Also ich gestehe: bei Trakking durch die Sinai Wüste (in der Gegend von St. Katharina/Sinai-Berg) habe ich vier Tage lang nicht geduscht! Aber dafür, zurück in Eilat etwa 20 Minuten!!!

Ansonsten dusche ich im Normalfall täglich. Und zwar morgens, meistens zumindest . Fühle mich sonst nicht so wohl. Im Sommer, wenn ich viel Sport gemacht habe, wenn ich vom Schlagzeugspielen komme (ist, wenn man Gas gibt echt Schweisstreibens oder sonst was war, dann dusche ich durchaus auch zwei Mal im Tag. und wenn's nicht anders geht, dann tut's auch mal Waschen mit einem Lappen oder so.

Aber alles andere ist [​IMG]

q:, 9 Januar 2005
  12. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Wie oft ich dusche? Oft wochenlang gar nicht :grin: :tongue: :grin:

Denn sehr häufig gebe ich nach einem arbeitsreichen Tag einem entspannenden Bad in der Wanne den Vorzug.
    Und das meistens alle 2 Tage. In den Tagen dazwischen wasche ich mich dann häufig nur.

starcruiser, 9 Januar 2005
  13. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Da ich sehr oft Sport mache, Dusche ich ca. 5 - 6 mal die Woche.
    Im Sommer jeden Tag, da man da vielmehr schwitzt.

User 9402, 9 Januar 2005
  14. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    zum Nicht-Duscher muss ich mich ja nicht mehr äussern...

Benutzt er wenigstens Deo oder Parfüm, bevor er mit Kunden spricht oder stinkt er da einfach vor sich her?

q:, 9 Januar 2005
  15. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Was genau ist damit eigentlich alles gemeint?

Ich dusch mit i.d.R. alle 2 Tage bzw. wenn nötig. Das kann sich also auch schon mal auf 2 mal am tag hinauslaufen und wenn ich in den Ferien, wie jetzt, zu Hause sitze, auch schon mal seltener.

fully-fledged, 9 Januar 2005
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    6-7 mal in der Woche....

in der Woche jeden morgen und am woee kanns samstags schon mal ausfallen... is aber eher selten..

vana

[sAtAnIc]vana, 9 Januar 2005
  17. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich dusche alle 2 Tage....im Sommer oder wenn man viel schwitzt weil man Sport gemacht hat auch täglich, weil es sonst einfach eklig ist, wenn alles klebt und so.....

Deufelinsche, 9 Januar 2005
  18. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Dusche jeden Tag. Während der Schulzeit reichts morgens nicht zum Duschen, da wasche ich mich dann. Abends jedoch dusche ich beór ins Bett geht.

Chérie, 9 Januar 2005
  19. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mindestens einmal täglich......ich find duschen geht genau so schnell wie sich "nur" gründlich waschen und wer mir jetzt mit dem Säureschutzmantel der Haut kommt den lass ich mal meinen Job einen Tag lang ausüben und riechen, wie Menschen duften die Wert auf ihren Säureschutzmantel legen :grin:

Luxia, 9 Januar 2005
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    was hast du denn für nen job?

JuliaB, 9 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...