Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft Freundin überraschen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Student23, 9 Oktober 2007.

  1. Student23
    Student23 (36)
    Benutzer gesperrt
    113
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich bin jetzt mit meiner Freundin 5 wochen zusammen und bin eigentlich ein mensch, der gern seiner freundin eine kleine freude machen möchte. nichts großes am anfang, einfach ein paar kleinere sachen.
    am freitag z.b hab ich ihr ne cd gebrannt mit ihren mittwoch abend serien und, da ich ja weiß das sie total gern guckt und da hab ich ihr halt die 2 serien von heute abend gebrannt und ihr die geschenkt da ich am freitag arbeiten musste und sie nicht wusste, was sie machen soll. sie hat auch gesagt das sie sich sehr darüber gefreut hat. (ich bin halt jemand, der wenn er mal was gehört hat, auch wenn es nur kleinigkeiten sind, sich das merkt)
    ich war sonntag dann bei ihr und hab sie bei ihrer mutter abgeholt. sie hat dort dann die serien geguckt und zu ihr gesagt ach immer nur eine serie gucken ist auch doof, dann will man immer wissen wie es weiter geht. jetzt dachte ich mir, besorg ich mir noch die letzten 4 folgen, brenn sie ihr und werf sie bei iherer mutter in die briefkasten, da ich ja weiß, das sie heute wieder bei ihr ist und ich heute abend wieder arbeiten muss. wie findet ihr denn die idee oder denkt ihr, ist das zu viel? also heute wieder was schenken?
     
    #1
    Student23, 9 Oktober 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich find die Idee genial. Wäre ich an ihrer Stelle würde ich mich super dolle darüber freuen.
     
    #2
    Schmusekatze05, 9 Oktober 2007
  3. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hm ich ehrlich gesagt nicht :schuechte
    weiß nicht, dann hätte ich das gefühl iwie, dass er schon zu viel für mich tut und das wird irgendwann uninteressant.
    1. darf sowas meiner meinung nach auf keinen fall zu oft sein
    2. musst du dir ne neue idee einfallen lassen :zwinker:

    ich z.b. würde mich über eine rote rose mehr freuen, als über sowas. meine persönliche meinung. vllt sehen das andere anders. aber eine rose einfach als zeichen der liebe .. :herz:
     
    #3
    erbsenbaby, 9 Oktober 2007
  4. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Also ich finds toll und bin grad schwer neidisch auf Deine Freundin :zwinker:
    Zumal ihre Lieblingsserie mit Sicherheit ein viel individuelleres und durchdachteres Geschenk ist, als eine Rose...die schenkt doch nun wirklich jeder...
     
    #4
    Bailadora, 9 Oktober 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich zB nicht.... Da würden mich die Serien mehr freuen-... aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

    Grundsätzlich aber denke ich, dass du es mit den "Kleinigkeiten" nicht übertreiben solltest.... damit verliert es nämlich an Wert.

    Lass es lieber bei besonderen Gelegenheiten und mach es nicht zur Gewohnheit!
     
    #5
    User 48246, 9 Oktober 2007
  6. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich

    hihi ok, damit sehen wir, dass die geschmäcker wohl wirklich verschieden sind.

    aber wie gesagt: ich finde auch, dass es nciht zur gewohnheit werden sollte.
    lass zum nächstenmal lieber noch was zeit.
     
    #6
    erbsenbaby, 9 Oktober 2007
  7. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Aber, nur weil es jetzt gerade so gut passt, zweimal kurz hintereinander was zu schenken wird es doch nicht gleich zur Gewohnheit. Also, ich würde mich freuen, wenn mich mein Schatz so rundrum verwöhnen würde.
     
    #7
    Schmusekatze05, 9 Oktober 2007
  8. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich auch. aber sie sind doch erst 5 wochen zusammen. und dann gleich so beginnen? wenn man länger zusammen ist und das nur ab und zu vorkommt und dann einmal so kurz hintereinander, dann ist das fid ich wieder was anderes.
     
    #8
    erbsenbaby, 9 Oktober 2007
  9. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Aber gerade am Anfang der Beziehung verwöhnt man doch den Partner besonders. Bei uns ist das eher weniger geworden mit den Jahren. Am Anfang hat mir mein Schatz auch total oft eine Rose oder ein kleines Stofftier mitgebracht, oder, was ich immer sehr süß fand, einen Zettel mit einem Gruß hinter den Scheibenwischer gesteckt, wenn ich länger arbeiten musste als er. Mit den Jahren ist das viel weniger geworden. Ich finde nicht, dass man das übertreiben kann mit den kleinen Aufmerksamkeiten.
     
    #9
    Schmusekatze05, 9 Oktober 2007
  10. kekschen
    kekschen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also, ich würde auch mal sagen das du die 4 folgen da nochmal hinter her schenken kannst, es ist eine kleinigkeit, ansonsten kannst du ja ganz offensichtlich gespielt sagen :"ups, die hab ich total vergessen", so denkt sie evtl. das dass zusammen gehört ... oder zum plan und dann ist es nur ein Geschenk ... :smile:

    lass es nicht zu gewohnheit kommen, dass gibt nur stress ... und na ja ... ist voll klasse das du dir kleinigkeiten merkst ... aber nicht soooo oft geschenke machen, dass echt nicht gut :smile:

    liebe Grüße kekschen
     
    #10
    kekschen, 9 Oktober 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Doch kann man schon...
    ich mag das auch ganz klar... aber es kann schon zu viel sein und dann ist es eben nichts besonderes mehr!

    Und grad nach 5 Wochen und dann 2 mal hintereinander gleich... noch dazu das gleiche... beim ersten Mal hats ja wirklich gut gepasst, aber nun einfach nur zur Wiederholung?!

    Ausserdem klingt der TS nicht so, als würde er damit jetzt aufhören --> deswegen: Gewohnheit :zwinker:
     
    #11
    User 48246, 9 Oktober 2007
  12. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich würde einfach mal sagen, da ist jede Frau anders. Mir könnte es nicht zuviel werden.
    Ich denke, da muss er seine Freundin einfach versuchen einzuschätzen.
     
    #12
    Schmusekatze05, 9 Oktober 2007
  13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Das find ich schon, weil oft kommt der Partner dann in eine Abwartungshaltung und wartet immer drauf, dass eine kleine Aufmerksamkeit kommt und das kann meiner Meinung nach nicht der Sinn von diesen Sachen sein.
    Klar, wenn es von einem selber aus geht, ist es gut, aber zu oft, da wird es doch irgendwo langweilig und die Gefahr besteht, dass der andere in eine Art Zugzwang gerät, weil er meint, dass er den anderen auch so verwöhnen muss. Wenn man dann keine Ideen hat, fühlt man sich schlecht und das ist auch nicht gut. Es kann also meiner Meinung nach für beide eine blöde Situation ergeben, wenn sich eine Beziehung so sehr durch kleine Aufmerksamkeiten definiert.

    Dieses Mal würd ich ihr die Serien geben, weil du es eben auch schon fertig hast, aber dann würde ich mal noch etwas Zeit vergehen lassen. Du kannst ihr doch auch was gute tun ohne sie zu beschenken. :smile:
     
    #13
    Rapunzel, 9 Oktober 2007
  14. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    jedes mal, wenn ich hier die antworten lese, denke ich, dass das wie mit dem "ich liebe dich" sagen ist. das verliert finde ich sehr schnell an bedeutung, wenn man es zu oft sagt.
    ich habe das mal bei einem befreundeten paar mitbekommen und muss auch sagen, dass ich das ziemlich nervig fände, wenn mein freund das 2x am tag sagen würde.
    viele sagen es sich sehr oft, aber ich finde das nicht gut. aber will betonen, dass das meine eigene meinung ist und es dazu versch. ansichten gibt.
     
    #14
    erbsenbaby, 9 Oktober 2007
  15. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Stimmt, das ist auch sehr unterschiedlich, wie das empfunden wird. Wir sagen es uns seit 9 Jahren mindestens einmal, meist mehrmals täglich und es hat nichts von seiner Bedeutung verloren. Aber, das sehen viele als zu oft an.
     
    #15
    Schmusekatze05, 9 Oktober 2007
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Mach Dir vor allem nicht zu viele Gedanken, wäre mein Vorschlag.
    Es ist süß, dass Du sie überraschen willst. Und das mit den Serien, die sie gern mag, ist ein schönes Geschenk. Ich würde danach dann aber mal ein wenig bremsen und mal nur einen Schokoriegel mitbringen oder auch gar nichts - sie freut sich ja auch auf Zeit mit Dir und über Euer neu gefundenes Glück, wenn Du sie NICHT beschenkst :zwinker:.

    Also schenk ihr ruhig die DVD - und danach mal ein paar Tage nichts als Aufmerksamkeit und Zeit :zwinker:.
     
    #16
    User 20976, 9 Oktober 2007
  17. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Eine Überraschung muss man sich verdienen.
    Ich würde nichts einfach so wegschenken.
    Sag ihr, sie soll dir was kochen.
     
    #17
    Cloud, 9 Oktober 2007
  18. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ist das dein ernst?? :ratlos:
     
    #18
    erbsenbaby, 9 Oktober 2007
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Geht mir genauso, und die Serien muss man ja einfach sehen das ist Pflicht!!:zwinker:
     
    #19
    capricorn84, 9 Oktober 2007
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das genauso. Ist doch toll wenn man so ne Kleinigkeit geschenkt bekommt, gerade auch weil sie gesagt hat, man will dann immer wissen wie es weitergeht :zwinker:

    Du musst ihr ja nicht jeden Tag etwas schenken aber wenn du eine gute Idee hast, ist doch super! Sie wird sich bestimmt freuen.

    :grin: :grin:
     
    #20
    User 37284, 10 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft Freundin überraschen
OS123
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2015
2 Antworten
Alexjj
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2014
3 Antworten
Brutax
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2012
3 Antworten