Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie oft geht ihr zum arzt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ericstar, 4 Dezember 2005.

  1. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    siehe titel
     
    #1
    ericstar, 4 Dezember 2005
  2. misty-dawn
    Gast
    0
    Immer, wenn ich ernsthaft krank bin, oder ein Attest brauche?! Blöde Frage :rolleyes2
     
    #2
    misty-dawn, 4 Dezember 2005
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Welcher Arzt ist gemeint?

    Also zum FA geh ich regelmäßig alle 6 Monate-klar.

    Zum Zahnarzt auch alle 6 Monate.

    Zum Allgemeinen gehe ich nur, wenn ich wirklich krank bin und mich mit meiner riesigen Hausapotheke und der ganzen Homöopathie nicht selbst heilen kann. :smile:

    LG
     
    #3
    Lysanne, 4 Dezember 2005
  4. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Also ich geh jetzt mal vom Allgemeinarzt aus: Nie. Ich hab nichtmal einen Hausarzt, von daher...

    Frauenarzt: muss ich ja hin, wegen dem Rezept für Pille und so

    Augenarzt: muss ich auch wegen Kontrolluntersuchungen 2x im Jahr hin
     
    #4
    Félin, 4 Dezember 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    FA: 1x im Jahr (jetzt gerade seit 2 Jahren nicht mehr :grrr: )
    ZA: alle 6 Monate
    AA: 1x im Jahr
    Allgemeiner Arzt ist so durchschnittlich einmal im Jahr, eben wenn ich krank bin, Vorsorge für eine OP brauche, impfen o.ä.
     
    #5
    Honeybee, 4 Dezember 2005
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    "Pillenrezept abholen" hab ich jetzt mal nicht mitgezählt.

    Ich geh ansonsten sehr selten zum Arzt... ich habe Angst vor Ärzten.
     
    #6
    Liza, 4 Dezember 2005
  7. Sparstru
    Sparstru (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    113
    55
    nicht angegeben
    Na ist doch klar: soselten wie möglich (typisch Mann)

    Zahnarzt 2x aber schon. :grin:
     
    #7
    Sparstru, 4 Dezember 2005
  8. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Also eigentlich nur wenn's nötig ist. Das einzig regelmäßige ist mein Neurologe, so alle 4 Monate ca.
     
    #8
    Kenshin_01, 4 Dezember 2005
  9. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Routinemässig zweimal im Jahr zum Zahnarzt und ungefähr alle 2 Jahre mal zur Blutuntersuchung.

    Ansonsten gehe ich nur im akuten Krankheitsfall, also ungefähr... :grrr: ... so alle 2-3 Jahre mal.
     
    #9
    starcruiser, 4 Dezember 2005
  10. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Nur wenn ich wirklich mal was schlimmes habe.. zb den bänderanriss vor ein paar Wochen... da ging es nicht ohne Arzt.. :zwinker:
     
    #10
    Houselover, 4 Dezember 2005
  11. AncientMelody
    0
    Krankheitsbedingt mehrmals im Monat...
     
    #11
    AncientMelody, 4 Dezember 2005
  12. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Gehe nur zum Arzt, wenn meine Eigenbehandlung nicht funktioniert. Wegen jeder Kleinigkeit renne ich nicht da hin.
     
    #12
    Chérie, 4 Dezember 2005
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    2x im Jahr Frauenarzt.
    Ansonsten werd ich meist 2x pro Jahr richtig krank.
     
    #13
    Numina, 4 Dezember 2005
  14. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Zahnarzt= 6 Monate
    Kieferorth.= 3 Monate
    FA= 3 Monate (Pille holen)
    allg. Arzt= zur Zeit sehr wenig (2-3x im Jahr)
     
    #14
    Schneggchen, 4 Dezember 2005
  15. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...selten bis nie

    ...da ich eigentlich nicht Krank werde brauche ich auch kein Arzt.

    Zum Hausarzt gehe ich nur wenn ich Urlaub brauche, dann gehts mal eben schnell hin Krankmeldung abholen :grin:

    ...und zum Zahnarzt nur wenns garnimmer mit den Zahnschmerzen geht, dann wird der innere schweine Hund überwunden :grin:
     
    #15
    Léò-81, 4 Dezember 2005
  16. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    hm..lass ich praktika etc mal weg:zwinker:
    hautarzt: wegen sämtlichen nervigen kreativen allergien so ca.1mal pro jahr bis zeitweise alle 2 wochen..situationsabhängig, war aber jetzt schon wieder 5monate oder so nicht mehr da
    allgemeinarzt: eigentlich nie
    orthopäde:
    ziemlich oft, da bei mir so ziemlich jedes gelenk alle paar wochen mal spinnt..leicht nervig..dazu noch kaputter rücken und mein nicht wirklich ausheilen wollender bänderriss...sport ist mord:grin:
    ach ja.. frauenarzt alle 6 monate..das übliche halt..
     
    #16
    kittie, 4 Dezember 2005
  17. VelvetBird
    Gast
    0
    Freiwillig gehe ich zwecks Kontrolluntersuchungen nur zum Frauen- und zum Zahnarzt. Zum Auggenarzt gehe ich zu selten, das weiß ich auch, also höchstens 1 Mal im Jahr (es sei denn, ich habe wieder, wie vor einigen Monaten, weiße Blutkörperchen im Auge :grrr: ).
    Zum Hausarzt gehe ich NIE, Medikamente nehme ich aus Prinzip erst, wenn's nicht mehr anders geht, mag mich nicht immer gleich unnötig mit Chemie vollpumpen.
     
    #17
    VelvetBird, 4 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft geht arzt
4eka
Umfrage-Forum Forum
15 Januar 2012
36 Antworten
valü
Umfrage-Forum Forum
19 Oktober 2011
34 Antworten
Test