Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • december
    december (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    17 August 2004
    #1

    wie oft geht ihr zum FA?

    Ganz einache Frage: Wie oft geht ihr zur normalen Kontrolluntersuchung zum Gyn?
     
  • biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 August 2004
    #2
    da ich die pille nehme muss ich alle halbe jahre da auftauchen. um ehrlich zu sein würde ich sonst viiiiiieeeel seltener gehen.
     
  • Aqua
    Aqua (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    17 August 2004
    #3
    Kann mich da nur anschließen! Wegen der Pille muss ich auch alle 6 Monate zur Kontrolle antreten.
     
  • Shane
    Shane (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 August 2004
    #4
    Muss auch zwei Mal im Jahr hin. Wegen Pille und so.

    Ich hasse den Besuch. Es tut nicht weh oder so, aber ich fühle mich da immer so ausgeliefert :cry:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    17 August 2004
    #5
    Nehme die Pille, aber nur einmal im Jahr

    Wenn ihr mich fragt wollen die FAs nur möglichst viel Geld mit euch verdienen, da 1x im Jahr doch völlig ausreicht in dem Alter...
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    17 August 2004
    #6
    Oh Honey, neuerdings unter die Ärzte gegangen oder woher nimmst du dein Wissen darüber was ausreicht und was Geldmacherei ist? :downunder

    Meine FA will mich übrigens auch alle halbe Jahre sehen..
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    17 August 2004
    #7
    Weil man das immer wieder hört...?!

    Ab 30 oder 40 (?) sind es dann erst zweimal im Jahr!
    Und wenn man Krebs hatte sogar alle Vierteljahre.

    Wenn das auch ach so wichtig wäre, dann würde mich doch meine FÄ auch alle halbe Jahre sehen wollen! Die ist maximal 30, die sollte auf dem aktuellsten Stand sein und die davor wollte auch nur einmal im Jahr...

    Abgesehen davon kann man sich die Pille auch von anderen Ärzten holen, die weisen einen auch nicht darauf hin!
     
  • Satinchen
    Gast
    0
    17 August 2004
    #8
    Ich muss alle 6 Monate hin, weil ich nur 2 Rezepte bekomme, und ein drittes nur wenn ich einen Termin mache...ohne Pille wär das weniger denk ich :zwinker:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    17 August 2004
    #9
    Das wäre doch dann einmal im Jahr..... :ratlos:
     
  • biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 August 2004
    #10
    eigentlich bin ich froh das mein fa mich so zur untersuchung "zwingt". sollte mich zb auch halbjährlich beim hautarzt melden. irgendwie verpeile ich das immer und gehe nur seeehr unregelmäßig. hab dann auch n bissl doof geguckt als bei der letzten leberfleck op hautkrebserregende zellen entdeckt wurden...
     
  • errektionator
    0
    18 August 2004
    #11
    ich war da schon oft
    wurde aber weggeschickt
    eingang auf der falschen seite
    aber spaß beiseite



    huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
     
  • emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    18 August 2004
    #12
    ...

    1 x im Jahr Krebsvorsorge!
     
  • Kaila
    Kaila (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Single
    18 August 2004
    #13
    Nur einmal im Jahr. Die Pille kaufe ich in Holland, bzw lass sie mir von da mitbringen, da ist sie billiger und ohne Rezept.
     
  • EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    18 August 2004
    #14
    Was geschieht dann alles bei diesen halbjährlichen Untersuchungen? Das selbe wie beim ersten mal Frauenarzt?
     
  • Celina83
    Celina83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    18 August 2004
    #15
    Alle halbe Jahr... meine Mutter hatte Gebärmutterhalskrebs, daher nehme ich meine Termine sehr ernst und geh lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...

    lg
    cel
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    18 August 2004
    #16
    alle 6 Monate, um zu checken, ob die Spirale noch sitzt und für sonstige Sachen, wie Krebsabstrich, Brustabtasten etc.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    18 August 2004
    #17
    Ebenfalls ca. alle 6 Monate.. Kommt zwar nicht immer so genau, aber so in etwa..
    Ohne Pille würds wohl auch weniger sein..
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 August 2004
    #18
    auch alles halbe jahr zur untersuchung, aus dem gleichen grund, wie eigentlich alle hier :smile:

    das glaube ich jetzt mal nicht..
    ich bin froh, dass er mich nicht nur einmal im jahr sehen will eigentlich, ich meine, dann geh ich lieber einmal mehr und binmir dafür aber sicher, dass ich gesud bin... und selbst wenns vll mal weng was kostet, ich meine, des ja nie viel
     
  • Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    1
    vergeben und glücklich
    18 August 2004
    #19
    1x im jahr... mehr nicht... krieg das rezept für 1 jahr, ist auch gut so... 1x im jahr reicht völlig... da wird dann aber alles gemacht, blut-und urintests, abstriche, etc. das ganze band...
    das reicht dann gut auch wieder!

    für mehr kriegt man mich nicht hin... niemals... hab das jahr schon genug untersuche hinter mir, weil ich probleme mit dem darm hab...

    das schlimmste war die darmspiegelung :wuerg: NIE MEHR
     
  • chen
    chen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    18 August 2004
    #20
    Das da immer das gleiche wie beim ertsen besuch stattfindet würd ich jetzt mal nicht sagen. Was beim ertsen Frauenarztbesuch passiert hängt von den Gründen ab, weshlab man zum FA geht *gg* Ich z.B. hab mir die Pille (ohne Untersuchung) verschreiben lassen. Das passiert höchstwahrscheinlich beim zweiten Mal nicht nochmal :tongue: Hauptsächlich sind es bei den weiteren Malen wohl Kontrolluntersuchungen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste