Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie oft habt ihr schon eure pille gewechselt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von windrose, 20 September 2005.

Stichworte:
  1. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    wie oft habt ihr eure Pille schon gewechselt, und wenn ja, aus welchem grund und ist es mit der neuen besser geworden?ich habe jetzt doch nach 3 Jahren Monostep (mit kurzen unterbrechungen ..) auf eine andere pille, meine 5, desmin 3 gewechselt...habs nichmehr ausgehalten diese Dauerkopfschmerzen und meine unreine Haut...

windrose, 20 September 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    naja, gewechselt...mit 20 hatte ich für kurze zeit die Pille "stediril". dann war Beziehung vorbei, ich hörte auf (mir war klar, dass ich erstmal nix "laufen haben" werde, außerdem nervte die haut, hatte das gefühl zuzunehmen).

mit 23 fing ich an mit der miranova - die nehm ich jetzt seit sechs jahren. niedrig dosiert, nicht billig, aber für mich sehr gut verträglich. keine nebenwirkungen.

und daher werd ich auch nicht wechseln, solange es keine negativen erscheinungen gibt.

User 20976, 20 September 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Einmal, da mit der Alten die regelschmerzen wieder sehr heftig wurden. Jetzt ist wieder alles in Butter.

glashaus, 20 September 2005
  4. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    also habe gestern die erts Pille genommen udn meine dicken unterirdischen pickel gehen langsam zurück wahsninn...aber mir ist total schlecht udn schwindelig da sliegt wohl an der umstellung oder was meint ihr? shcließlich hatte ich vorher ein jahr die monostep....ach ja hab mit der neuenn nach der woche pause angefangen ist doch richtig oder? so hats mir meine fa jedenfalls imme rgesagt beim wechsel

5. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ähm - einbildung?!
    glaub ich beim besten willen nicht.

@topic: habe 1x gewechselt, weil meine tage mit der ersten (microgynon) immer noch 11-14 tage dauerten (wie ohne pille auch). mit belara "nur" noch 8. werde aber demnächst wieder wechseln, weil das fieber während der tage wieder los geht (wie ohne pille) und werde dann langzeitzyklus machen.

bamba, 20 September 2005
  6. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Hab jetzt seit Juli die Belara und hab zum ersten Mal in meinem Leben richtig heftige Regelschmerzen am ersten Tag. Stört mich zwar nicht weiter, muss aber ja net sein. Also steht wohl auch ein Wechsel an. Ansonsten hat sich seit der Pille nix getan. Hab immernoch katastrophale Haut und meine Tage wie immer pünktlich auf die Minute..na ja fast ;-)

User 35990, 20 September 2005
  7. windrose
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ne is echt keine einbildung ohne scheiss ein dicker fetter unterirdischer pickel (furunkel??) geht echt zurück ohne scheiss....mal abwarten wies weiter so wird

8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wechsele von der Minisiston auf die Microgynon weil ich nicht immer nach Deutschland fliegen will um meine Pille zu bekommen. War mit der Minisiston super zufrieden und wechsele nur weil ich sie hier nicht bekomme. Ich hoffe mal, dass ich mit der Microgynon genauso gut klarkomme, ist ja fast die Gleiche.

Die Anleitung zum Wechseln verwirrt mich allerdings. Der englische Beipackzettel sagt, ich soll sie ohne Pause gleich nach Einnahme meiner letzten alten Pille weiternehmen. Der deutsche Zettel sagt, ich soll am ersten Blutungstag anfangen obwohl meine alte Pille die gleiche Dosierung hatte. Theoretisch könnte ich doch auch normal nach der 7-tägigen Pause weitermachen oder nicht? :ratlos:

User 29290, 20 September 2005
  9. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehme seit anfang an die valette ( seit 5 1/2 jahren glaub ich so ca ) und hab nie gewechselt

illina, 20 September 2005
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich habe einmal gewechselt von der Belara zur Valette, aufgrund von starken Kopfschmerzen. Jetzt habe ich keine Probleme mehr.

User 34605, 20 September 2005
  11. windrose
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ja fang am besten nach der pause an.....hat meine fa mir auch immer so gesagt

12. passion
    passion (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab mit 16 oder so meine erste pille genommen wegen meiner haut eben. hatte schreckliche akne. und später dann musste ich pille nehmen wegen nem anderen medikament gegen die akne, wo ich auf keinen fall schwanger werden durfte. seit da hatte ich auch zum ausprobieren wegen meiner haut halt schon belara, valette, petibelle, diane 35, gestamestrol n . jetzt seit gestern nehm ich wieder petibelle. manchmal hab ich auch nach diane mal wieder belara gehabt oder so. aber probleme hatte ich eigentlich bei keiner. aber ob die wirklich jemals ne verbesserung der haut bewirkt haben.... nebenwirkungen wüsst ich auch net.

gruß passion

passion, 20 September 2005
  13. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Habe einmal gewechselt von Miranova zu Valette, da ich mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen hatte.

Morry, 20 September 2005
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Habe einmal gewechselt, von der Microgynon (12kg zugenommen, keine Lust auf Sex etc) zur Petibelle (seitdem in 6 Wochen 5 kg weg ohne anders gegessen zu haben und die Lust ist auch wieder da :smile: )

Numina, 20 September 2005
  15. kLio
    Gast
    0
    Halte das auch eher für einen Placeboeffekt, den ich bei mir aber durchaus auch festgestellt hab. :schuechte

---

1mal gewechselt

kLio, 20 September 2005
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    noch nie gewechselt!

Dreamerin, 20 September 2005
  17. kLio
    Gast
    0
    Mhhh? :eek:

NEEEEEEEEEEIN!

Wenn die neue glechdosiert ist oder höher dosiert ist als die bisherige, nur dann normal Pause machen und danach mit der neuen beginnen.
    Wenn die neue Pille jedoch niedriger dosiert ist, dann fängt man am ersten Blutungstag mit der Einnahme an.

Zur Dosierung: Um festzustellen, welche Pille höher dosiert ist vergleich man den Ethinylestradiolanteil.

Wurde aber auch schon etwa 100mal hier erklärt. :schuechte

kLio, 20 September 2005
  18. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Noch nie gewechselt, Belara seit 5 Jahren.

Chocolate, 20 September 2005
  19. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    2x bisher gewechselt:
    1. yasmin
    2. dianemite
    3. meine jetzige: midane

grund wieso ich gewechselt habe: weil die midane die günstigste von allen ist :smile:

starshine85, 20 September 2005
  20. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Noch nie gewechselt. Hab die Microgynon seit 4 Jahren.

StolzesHerz, 20 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...