Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft in den Gottesdienst?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von merz484, 26 Februar 2007.

  1. merz484
    Benutzer gesperrt
    2
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie oft geht ihr in den Gottesdienst?
     
    #1
    merz484, 26 Februar 2007
  2. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin nicht gläubig und gehe nur zu besonderen Anlässen in die Kirche...

    littlesister
     
    #2
    littlesister, 26 Februar 2007
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Gute Frage. Ich gehe in die Kirche bei:

    - Hochzeiten
    - Begräbnissen

    Ja das wars auch schon, in der Schule bin ich statt der Kirche immer frühstücken gegangen. (Das Cafe lag auf dem Weg zur Kirche) :grin:

    Vor 2 Jahren sind innerhalb 2 Monaten 3 meiner Verwandten gestorben seit dem kann ich den Rosenkranz. :tongue:
     
    #3
    capricorn84, 26 Februar 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    mmhhh ... im Moment gehe ich sehr selten in die Kirche - früher war es öfter.

    Jetzt gehe ich bei Hochzeiten, Begräbnissen, zu Weihnachten und zu Ostern und wenn für nahe Verwandte (zB Großeltern) eine Messe gelesen wird.
     
    #4
    Klinchen, 26 Februar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das letzte Mal dürfte bei der Beerdigung von meinem Opa gewesen sein und das war 2001.
    Ich bin nicht gläubig, nicht mehr. Früher war ich jede Woche mindestens 1x - da war ich 13 oder 14.
     
    #5
    krava, 26 Februar 2007
  6. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Noch nie und das wird auch so bleiben.
     
    #6
    User 39864, 26 Februar 2007
  7. FreeMind
    Gast
    0
    Hoi,

    Ich hoffe es wird nie wieder vorkommen, ich wurde einmal mitgeschleppt zu Xmas vor 3-4 Jahren. Das ist genug Schock für mein restliches Leben.

    Gruss
    AleX
     
    #7
    FreeMind, 26 Februar 2007
  8. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Zu Hochzeiten, Taufen und Begräbnissen! Ansonsten nie!

    Halte da nicht viel von und finde es auch schlimm, wenn Eltern ihre Kinder dazu nötigen mit in die Kirche zu gehen.

    ...und wer geht heutzutage schon noch wöchentlich in die Kirche?! :-D
     
    #8
    StolzesHerz, 26 Februar 2007
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Seh ich genauso.
    Weitere Ausnahme ist, wenn der Kirchenchor meiner Mutter Konzert hat. Dann sogar freiwillig und sehr gern.
     
    #9
    Numina, 26 Februar 2007
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich gehe nur in die Kirche bei Hochzeiten, Begräbnissen, Taufen und Konfirmationen.
     
    #10
    *Luna*, 26 Februar 2007
  11. Franjo
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Die Gläubigen sind die glücklicheren Menschen, denn sie wissen warum und wofür sie Leben.
     
    #11
    Franjo, 26 Februar 2007
  12. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

    LOL das is ja der dümmste Spruch den ich je gehört hab !


    Ich geh nur zu Taufen,Begräbnissen, Hochzeiten und Kommunion/Konfirmation in die Kirche ansonsten nie und das wird auch so bleiben.
     
    #12
    Browneyedsoul, 26 Februar 2007
  13. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Ich hab zwar "Nie" angekreuzt - aber eigentlich halt zu besonderen Anlässen, wie Hochzeit oder Begräbnis - aber wer macht das nicht? :ratlos:

    Bin zwar ein sehr gläubiger Mensch, aber ich glaube an Gott und nicht an die Kirche !!!
     
    #13
    Franka, 26 Februar 2007
  14. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Nie - diese "besonderen Anlässe" kommen so selten vor, dass ich sie in der Zählung vernachlässige.
     
    #14
    User 67771, 26 Februar 2007
  15. Cadi
    Cadi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    101
    0
    Single

    dito, ich halt von dem ganzen Kirchenkram absolut gar nichts
     
    #15
    Cadi, 26 Februar 2007
  16. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    Regelmäßig, wenn auch nicht übermäßig und bin auch sehr aktiv in dieser Richtung und das aus Überzeugung.:smile:
     
    #16
    User 71335, 26 Februar 2007
  17. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Nein, ich denke er hat damit recht. Nur ein sehr hoher philosophischer geist ist in der Lage ohne Glauben (an was auch immer) leben zu können und sich trotzdem nicht betäuben zu müssen (Fernsehen, Alkohol, ect.).

    Ich würd sehr gern wieder an irgendetwas glauben können, seit ich diesen vor ca. 2 jahren verloren hab häng ich total in der luft.
     
    #17
    User 12370, 26 Februar 2007
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ich gebe zu bedenken: das ablehnen von kirche oder eben meiden von gottesdiensten bedeutet nicht, dass der "meider" nicht glaubt. woran auch immer.
     
    #18
    User 20976, 26 Februar 2007
  19. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich hab net das Gefühl, dass ich unglücklicher bin, nur weil ich net gläubig bin, ganz im gegenteil, ich bin froh darüber die 20 euro kirchensteuer jeden monat zu sparen...

    Und ich MUSS mich net betäuben, ich schau fernseh, weil es mir gefällt und net weil ich in der luft häng nur weil ich net an gott glaube.
     
    #19
    Browneyedsoul, 26 Februar 2007
  20. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    hast du mosquitos beitrag gelesen? es ging mir nicht um einen glauben an die katholissche kirche, nur um einen glauben an sich. Und wenn du gar keinen hast und nicht merkst, dass du damit unglücklich bist, garantier ich dir, dass ganau dies in bestimmten Situationen kommen wird.
     
    #20
    User 12370, 26 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft Gottesdienst
jamba1201
Umfrage-Forum Forum
6 September 2016
22 Antworten
Cookie_Core
Umfrage-Forum Forum
22 Juli 2016
92 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
20 März 2010
9 Antworten