Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft ist euer PC defekt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 23 März 2006.

?

Wie oft ist euer PC defekt? (einschl. Monitor usw.)

  1. Leider sehr oft!

    2 Stimme(n)
    2,9%
  2. recht oft

    4 Stimme(n)
    5,7%
  3. hin und wieder mal

    13 Stimme(n)
    18,6%
  4. eher sehr selten

    20 Stimme(n)
    28,6%
  5. noch nie

    12 Stimme(n)
    17,1%
  6. ich repariere alles selber!

    19 Stimme(n)
    27,1%
  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Mich nervt, dass mein PC in den letzten Monaten ein paar Mal diverse Abstürze und andere Defekte hatte. Mein Fernseher dagegen läuft seit Jahren ohne Probleme.
    Wie oft passiert euch das? Ich meine damit PC-Hardware- oder Software-Fehler (betrifft auch Drucker, Monitor und Scanner), die so gravierend sind, daß ihr fremde Hilfe oder Pannendienste benötigt.
     
    #1
    ProxySurfer, 23 März 2006
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Einmal im Jahr. Und wenns öfter ist, kauf ich irgendwann nen neuen, weil mir das zu blöd ist. Neu kaufe ich aber dann doch "nur" alle 3-4 Jahre.
     
    #2
    Dawn13, 23 März 2006
  3. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    mein letzter pc (von vobis :zwinker:) war 4 jahre im einsatz ohne dass auch nur einmal das betriebssystem (Win ME) :grin: neu installiert wurde. er läuft auch jetzt noch. auch bei meinem jetztigen pc hatte ich innerhalb von einem jahr noch nie ein problem, das nicht durch einen restart behoben werden konnte.
     
    #3
    Lord Hypnos, 23 März 2006
  4. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Bis auf kleine Treiberprobleme etc. hatte ich nie einen Defekt-und dabei ist der PC schon sechs Jahre alt. Irgendwann kommt der große Knall, fürchte ich... :ratlos:
     
    #4
    Dirac, 23 März 2006
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Kleinere Software-, Netzwerk- oder Betriebssystemprobleme kommen schon mal vor. Aber nichts was ich nicht selber hinkriege. Ich war lange genug im Computer Support tätig um keine Hilfe zu brauchen. Hardwareschäden hatte ich bisher an meinen Notebooks noch keine. An meinen "Dienst" PCs musste ich mal Soundkarte und Netzwerkkarte austauschen, aber das war auch kein Problem.
     
    #5
    User 29290, 23 März 2006
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hmm ich bastle gerne und ich setz auch manchmal zum spaß neu auf :smile: also ich hab eher selten fehler (doch jetzt nen grafik fehler der einfach wiederholbar ist, und immer wenn ich denke ich hab das problem lokalisiert überrascht er mich damit das es trotz gleicher versuchsanordnung nicht reproduzierbar ist...)

    im allgemeinen ist mein pc meisten dann hin wenn ich nen neuen haben will. also ich mach die nit absichtlich kaputt, aber sobald die dinger merken das es gefährlich für sie wird geben sie freiwillig wo
     
    #6
    Reliant, 23 März 2006
  7. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Also unser PC spinnt dauernd rum... :mad:

    Aber mein Mac, der funktioniert seit fast 5 Jahren problemlos :zwinker:
     
    #7
    User 15499, 23 März 2006
  8. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da hab ich das Glück, daß ich fast alles selber machen kann, vom nachjustiern der Elektronenröhre im Bildschirm bis hin zum aus- und einlöten von Teilen mach ich das alles selber. Nur Sachen, für die man ein Oszilloskop braucht kann ich nicht machen, da hab ich keins. Ansonsten umfasst meine Ausstattung von der Diagnosekarte über BIOS-Schreiber, Lötkolben und Ersatzteile bis hin zu Diagnose-Software alles, was man zur schnellen Fehlersuche und Behebung braucht.
    Leider ist das weithin bekannt, deshalb repariere ich nicht nur meinen PC, aber für Freunde tut man doch alles.
     
    #8
    Steirerboy, 23 März 2006
  9. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Also mit meinen PCs hatte ich bisher immer Glück. Nur bei meinem ersten PC hatte der Monitor mal nen Schaden, aber das lief ja auf Garantie. Das einzige Problem, das meine PCs haben ist Windows :ratlos: das is der einzige Grund, warum die immer wieder abkacken...
     
    #9
    Schäfchen, 23 März 2006
  10. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich reparier eigentlich alles PC-technische selbst und bin auch dauernd dran.. Bei 2 PCs, nem Laptop, dem PC von meinem Bruder und meinem Vater ist eigentlich prinzipiell immer irgendwas kaputt oder funktioniert zumindest nicht so, wie es soll.
    Und ja, mich nervt es auch irgendwann nach dem hundertsten: "Kannst du kurz mal schauen?" :grin:
     
    #10
    Nat-, 24 März 2006
  11. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Da ich seit knapp zwei Wochen einen neuen habe, kann ich wohl sagen, dass er noch nie kaputt war. (Gottseidank)
    Beim alten hat es dann irgendwann Windoofs samt Festplatte zerrissen. :angryfire Samt meiner ganzen Favoriten, denen ich jetzt zwei Wochen lang schon hinterher jammere.
     
    #11
    fragment, 24 März 2006
  12. Rush
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    103
    2
    Single
    mein pc ist recht selten kaputt da ich alles selbstmache und weiß was eingestellt ist und drin ist usw und wenn ich es auch selbbst flicke dann :smile:

    euer rush
     
    #12
    Rush, 24 März 2006
  13. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Glücklicherweise eher relativ selten...
    Im Regelfall gibts bei mir nur diverse Unverträglichkeiten zwischen diversen Spielen und diverser Software;
    mein Hauptrechner ist vier Jahre alt und war nur einmal in der Werkstatt,
    weil der Virale Overkill stattfand, sprich: total verseucht (trotz Norton).
    Mein Spielerechner hatte am Anfang nur ein paar Hardwareprobleme, die ich aber selbst lösen konnte.
     
    #13
    Kronos, 24 März 2006
  14. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Nie. Hab aber auch nur eine im Büro und da haben wir hier Techniker für. :smile:
     
    #14
    Chocolate, 24 März 2006
  15. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Und zuhause...?
     
    #15
    Kronos, 24 März 2006
  16. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Mein PC hat jedes Jahr vielleicht ne Kleinigkeit, aber das krieg ich selbst hin. Von der Hardware ist mir bis jetzt nur ein RAM Riegel kaputt gegangen.

    Off-Topic:
    Ich frage mich dann eher, wie lange anderer Leute PC defekt ist :zwinker: Wenn ich bei Freunden/Bekannten mal so schaue, dann gibts da eine Freundin, deren Festplatte schon ein Jahr lang so lustige Geräusche macht. Die Festplatte wird erst erkannt, nachdem der PC 20 Sekunden lang an war und dann neugestartet wird....Aber das stört sie nicht :grin:
     
    #16
    User 631, 24 März 2006
  17. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Naja so 1x im Jahr gibts vielleicht mal ein gröberes Problem. Gab aber noch nix was sich nicht mit ein bisschen Recherche und Basteln hat hinbiegen lassen. Nachdem ich ihn selber zamgebaut hab weiß ich auch wo jede Schraube sitzt.
     
    #17
    Scheich Assis, 24 März 2006
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Hin und wieder mal. Zum Glück hab ich meinen Freund hier...
     
    #18
    Dreamerin, 24 März 2006
  19. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich nicht so zittrige Wurstfinger hätte, würde ich auch löten :-D Immerhin hab ich es hinbekommen einen SMD-Widerstand meiner Grafikkarte selbst auszutauschen :glueckli_alt:

    Ansonsten kann ein PC ja fast nie wirklich komplett defekt sein. Die meisten Leute schmeißen einen alten PC ja oft schon weg, nur weil irgendwas nicht geht (meist ist das Problem ganz einfach...).
    Wenn ich den Elektroschrottcontainer im Recyclinghof sehe, könnte ich heulen :flennen_alt: Da stehen komplette Rechner ohne einen Kratzer drin...
     
    #19
    Schlumpf Hefti, 24 März 2006
  20. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    @ Schlumpf Hefti:
    Ok, aber es gibt auch immer mehr User (vor allem ältere), die mit der Technik nicht zurechtkommen. Klar, daß man dann schnell resigniert...

    Mein PC ist jetzt 6 Jahre alt, ich glaube da sollte ich mir nen neuen zulegen. Ist nur nicht einfach bei ca. 750 Euro Monatslohn netto. Aber vor der höheren MWSt., also Silvester, muss es passieren. :ratlos:
     
    #20
    ProxySurfer, 27 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft defekt
jamba1201
Umfrage-Forum Forum
6 September 2016
22 Antworten
Cookie_Core
Umfrage-Forum Forum
22 Juli 2016
92 Antworten
Garcon79
Umfrage-Forum Forum
7 September 2010
36 Antworten