Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie oft ist zusammenziehen die falsche Entscheidung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ivo, 3 Februar 2006.

1. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    Habe mal so eine Frage- wie oft passiert es, dass man zusammenzieht und dann sehr schnell die Puste aus der Beziehung raus ist und sie dann zu Ende geht? Erfahrungen eurerseits wären interesant für mich.

ivo, 3 Februar 2006
  2. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Inwiefern meinst du das "die Puste raus ist"?

Also ich bin bis jetzt einmal mit nem Partner (mein Exex) zusammengezogen und das war eine falsche Entscheidung. Wir haben uns zwar nicht gemeinsam gelangweilt oder getrennte Leben geführt, nicht nebeneinander hergelebt. Aber wir hätten nie zusammen sein sollen, geschweige denn zusammen wohnen. Das sehen wir übrigens beide so.

Wir haben 10 Monate zusammengewohnt, davon waren wir dann allerdings die letzten 1,5 Monate getrennt.

So schnell ziehe ich mit Sicherheit nicht mehr mit jemanden zusammen. Ganz nach dem Motto "Gebranntes Kind scheut das Feuer". :tongue:

User 37900, 3 Februar 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ist das bei dir so?
    Also statistische Werte gibts da bestimmt keine.... 2 freundinnen von mir haben auch mit ihren freunden zusammen gewohnt, die eine eher kurz, die andere relativ lang... beide beziehungen sind auseinand gegangen.
    Ich selber wohn mit meinem Schatz zusammen.... bei uns gibts gar kein Problem!
    Denk, Probleme tauchen hauptsächlich dann auf, wenn man es überstürzt hat, oder wenn man noch zu jung ist.... und sich mit der zeit entwickelt und feststellt, man will eigtl ganz was anderes.
    Letztendlich muss man das selber entscheiden, wanns soweit ist!

:herz:

User 48246, 3 Februar 2006
  4. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben

Ganz meine Sache... Aber ich denke dass ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Bei uns hat es damals einfach nicht geklappt da wir auch absolut das Gegenteil voneinander waren... pffff....

Aber wissen kannst du es erst wenn du es wagst :zwinker:

zasa, 3 Februar 2006
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

Im Grunde übrlegt man sich ja vorher, wann und ob man mit einem Menschen zusammen zieht. Meistens merkt man auch erst dann, dass eine Beziehung nicht immer aus rosaroten Wolken besteht, aus dem einfachen Grund: Alltagsprobleme (Haushalt, Finanzen etc.). Eigentlich besser, wenn man das vorher abklärt.

Ich selbst habe ich auch schon einmal falsch entschieden. Wollte danach nicht mehr wieder so schnell mir jemanden zusammen ziehen, diesen Vorsatz habe ich allerdings auch schon über Board geworfen. Frag mich lieber nicht, ob es die richtige Entscheidung war...

Hinterher ist man immer klüger, das ist bei fast allem im Leben. Aber wer nicht wagt... :cry:

LG

Lysanne, 3 Februar 2006
  6. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich habe im Bekanntenkreis 3 Paare die länger zusammenwaren. Sie sind zusammengezogen und nach einiger Zeit war es aus.
    Ich denke wenn man zusammenwohnt, geht die Beziehung in eine andere Phase und man merkt ob man wirklich zusammenpasst.

ByTe-ErRoR, 3 Februar 2006
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Darüber reden wir in einem Monat nochmal.
    Denn da wohn ich dann schon mit meinem Freund zusammen...

Dreamerin, 3 Februar 2006
  8. wildstorm
    wildstorm (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    wohne jetzt fast ein jahr mit meiner freundin zusammen und da merk man erst richtig ob man zusammen past oder nicht! da wir andere interessen und andere ansichten haben, wird es wohl bald aus sein!

wildstorm, 3 Februar 2006
  9. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich bin mit meinem ex zusammengezogen und es war die falsche entscheidung.
    mit meinem jetzigen bin ich nicht zusammengezogen und es war auch die falsche entscheidung.
    toll, ha?!

bunnylein, 3 Februar 2006
  10. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    ich kenne drei paare, mit uns vier, die schon länger zusammen wohnen (die längsten: 3 jahre) und bei denen funktioniert das super und wir haben ebenfalls keine probleme.
    ich weiß nicht, man kann das nicht so pauschal sagen... man muss das ganze eben bissl abschätzen und gucken, ob es klappen könnte, wissen tut mans dann aber doch erst, wenn man es wirklich macht.
    mein tipp ist immer: wer einen längeren urlaub zusammen "überlebt" :zwinker: der ist auch reif für eine gemeinsame wohnung.
    viel spaß :smile:

eine_elfe, 3 Februar 2006
  11. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Meine Schwester hat 5 Jahre mit ihrem Freund zusammengewohnt, bevor dat auseinandergegangen is. Bei ihrer besten Freundin genauso.
    Für mich wär sowat allerdings nix, ick brauch ne Menge Freiraum. Mit meinem Freund zusammen in einer Wohnung würd ick durchdrehen.

Ramalam, 3 Februar 2006
  12. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich kannte nen Pärchen dass sich wirklich so überzeugt geliebt hat dasses dann auch zusammengezogen is, aber nach kürzester Zeit war dann die Beziehung auch schon wieder aus... warum weiss ich nicht.

Ich denke auf jeden Fall sollte man vielleicht vorher mal testen wie es ist wenn man ne längere Zeit mit dem Partner zusammenlebt... manchen tut das gut manchen nicht.

In meinem Fall müsst ich fast mit meinem Freund zusammenziehen, und ich weiss ja auch schon wie das so etwa wäre da ich oft längere Zeit mit ihm in einer Wohnung lebe.

Spaceflower, 3 Februar 2006
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Das kommt nicht auf die Beziehung an sondern auf dich selbst!

Für mich ist das einfach nichts, also werde ich auch mit keinem Kerl zusammenziehen!

Honeybee, 3 Februar 2006
  14. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Freund und ich wohnen jetzt schon 3 Jahre zusammen und es hat unserer Beziehung kein bisschen geschadet. Eher im Gegenteil...:zwinker: :herz:

Powerlady, 3 Februar 2006
  15. veryhappy
    Gast
    0
    ich wohne jetzt seit oktober mit meinem freund zusammen! und es ist einfach toll!
    aber ich denke auch, dass das von fall zu fall anders ist.
    ich glaube, man sollte da nichts überstürzen und erst zusammenziehen, wenn man sich wirklich gut kennt und vielleicht auch die gewohnheiten des anderen schon kennt, denn sonst gibt es unter umständen böse überraschungen.
    vorher mal üben in einem ferienhaus oder so kann auch nicht schaden!

veryhappy, 3 Februar 2006
  16. *soulfly*
    Gast
    0
    für mich würde zusammenziehen nicht in frage kommen, dafür brauche ich meine freiheit zu sehr.
    außerdme denke ich, dass es der beziehung eine gewisse spannung beibehält, wenn man nich zusammenwohnt :smile:

*soulfly*, 3 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...