Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie oft kocht ihr in der Woche abends selber?

  1. Bin w: Ich koche normalerweise an 7 Abenden pro Woche.

    13,0%
  2. Bin w: Ich koche normalerweise an 5 bis 6 Abenden pro Woche.

    8,7%
  3. Bin w: Ich koche normalerweise an 3 bis 4 Abenden pro Woche.

    13,0%
  4. Bin w: Ich koche normalerweise an 1 bis 2 Abenden pro Woche.

    13,0%
  5. Bin w. Ich gestehe, dass ich normalerweise an keinem einzigen Abend koche :-D

    17,4%
  6. Bin m: Ich koche normalerweise an 7 Abenden pro Woche.

    8,7%
  7. Bin m: Ich koche normalerweise an 5 bis 6 Abenden pro Woche.

    4,3%
  8. Bin m: Ich koche normalerweise an 3 bis 4 Abenden pro Woche.

    8,7%
  9. Bin m: Ich koche normalerweise an 1 bis 2 Abenden pro Woche.

    4,3%
  10. Bin m. Ich gestehe, dass ich normalerweise an keinem einzigen Abend koche :-D

    8,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    16 Januar 2009
    #1

    Wie oft kocht ihr selber abends? Seid ihr auch Kochmuffel?

    Deutsche sollen Kochmuffel sein. :grin: Kein Wunder, dass wir dann nicht als ein Gourmet-Volk weltweit bekannt sind.
    Wie sieht es denn mit euch selbst aus? Wie oft kocht in der Woche abends warm, und zwar selber? Also es geht nicht darum, ob Mama abends kocht oder der Pizzabringdienst eine warme Pizza liefert, sondern ob ihr abends selber den Kochlöffeln schwingt.
    Wenn ihr unter der Woche mittags kocht (und abends Brot esst), dürft ihr das mitzählen :zwinker:, auch wenn das nicht Abend ist.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    16 Januar 2009
    #2
    Bei mir kocht Mama. :schuechte_alt:

    Aber ab und zu koche ich auch. Und dann schmeckt es sogar :-D
     
  • MsThreepwood
    2.424
    16 Januar 2009
    #3
    7mal pro Woche.

    Davon 2mal allein, 3mal mit der Freundin zusammen und 2 mal kocht nur meine Freundin.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    16 Januar 2009
    #4
    Dann hättest du "5 Mal pro Woche" antworten sollen. Denn ich habe gefragt, wie oft ihr selber kocht. :smile: Wenn nur deine Freundin alleine kocht, zählt das nicht :grin:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    16 Januar 2009
    #5
    Ja und ihr kann auch heißen "ihr beide". Ätschibätsch! :tongue:
     
  • Fluxo
    Ibiza
    834
    113
    73
    nicht angegeben
    16 Januar 2009
    #6
    Joa - Single, Singlehaushalt = Kochen bleibt an mir kleben^^

    Ich steh nicht so auf Fertiggerichte, deswegen mach ich viel selber (ok, teils gewöhnungbedürftige Sachen *g*). Auch als ich noch mit einer meiner Ex-Freundinen zusammen gewohnt habe, war ich derjenige der öfter gekocht hat..

    Off-Topic:
    Sie wusste noch nicht mal das Eiweiß in kochendem Wasser gerinnt oO
     
  • User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    22
    Verliebt
    16 Januar 2009
    #7
    Bei mir auch.
    Ich kann auch nicht besonders gut kochen.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    16 Januar 2009
    #8
    Off-Topic:
    Ist das ein Klavier oder eine Orgel?
     
  • anobach
    Gast
    0
    16 Januar 2009
    #9
    ich koche abends niemals, ich geh essen und lasse andere für mich arbeiten, wenn ich appetit auf was warmes habe. :zwinker:
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2009
    #10
    Mein Freund kocht. :smile:
    Ich mag nicht so lange stehen, weil ich dann Rückenschmerzen bekomme, deshalb macht er es meist.
     
  • User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    22
    Verliebt
    16 Januar 2009
    #11
    Off-Topic:
    Eine Orgel?!:ROFLMAO: Theresamaus, hast du schon mal eine Orgel gesehen? Bzw. außerhalb von einer Kirche bei jemandem zuhause? :-D
     
  • Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    113
    26
    nicht angegeben
    16 Januar 2009
    #12
    Ich koche abends eigentlich nie was Warmes. Warmes Essen gibt es mittags, aber nicht abends. Abends gibt es meistens Obst, Jogurt, Nüsse o.ä. Außer mein Freund, der isst eine Stulle (oder zwei), weil ihm nur Obst etc nicht ausreicht.

    Aber warmes Essen mach ich nie abends. :zwinker:

    Hab mich beim Klicken natürlich verklickt. :zwinker: Hier im Ausland koche ich nicht, nur zwei Herdplatten und es gibt so tolle Essencoupons. Wenn wir zu Hause sind (also Deutschland), kochen wir fast jeden Tag, außer wir sind in der Uni (das Essen da ist nämlich richtig lecker :smile:).
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.104
    198
    915
    Verheiratet
    16 Januar 2009
    #13
    Ich koche mir im Schnitt an 5 Tagen die Woche was. Mal öfter, mal seltener. An den anderen Tagen gibts entweder nix warmes oder ich bin bei meinen Eltern daheim :grin:
     
  • User 85989
    Meistens hier zu finden
    656
    148
    321
    nicht angegeben
    16 Januar 2009
    #14
    ich koche so gut wie nie.
    ich kann nicht kochen und es macht mir auch keinen spaß, ich hasse es einfach...
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    16 Januar 2009
    #15
    Am Wochenende mittags und manchmal auch in der Woche abends koche ich für mich (meist aber gibts nur Schnitten o.ä.). Oft Fertiggerichte, weils schneller geht. Aber: Ist z.B. Spaghetti kochen plus selbstgemachte Soße drüber ein Fertiggericht?
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    16 Januar 2009
    #16
    Nein, das ist gekocht!
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    16 Januar 2009
    #17
    Mal so mal so, in letzter Zeit koche ich an 7 Abenden das Essen
     
  • velvet paws
    0
    16 Januar 2009
    #18
    wenn ich abends zuhause bin, dann koche ich auch fast immer. macht mir großen spass und entspannt. fertiggerichte esse ich sehr ungern und wenn ich wirklich mal keine lust zum kochen habe, aber den abend zuhause verbringen will, gibt's ein take-away oder was kaltes wie oliven und käse.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    17 Januar 2009
    #19
    Ich koche unter der Woche jeden Tag etwas wenn mein Freund von der Arbeit heim kommt. Wenn er nicht heim kommt koche ich für mich selber etwas.

    Am WE kochen wir dann gemeinsam was oder er kocht für uns.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    17 Januar 2009
    #20
    Da sieht man, ob man als Hausfrau/Hausmann geeignet ist :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste