Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft macht ihr euch Komplimente?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von tierchen, 20 Juni 2005.

  1. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    wollte wissen wie oft ihr euch Komplimente macht? Ich meine hier sowohl wirklich schöne "seltene" Sachen die man zueinander sagt als auch Standardsprüche wie "Du bist so süß" oder "Das T-Shirt passt dir sehr gut"

    Mir ist nämlich aufgefallen, dass mein Freund mir sehr oft schöne Komplimente macht, dass ich manchmal fast weinen muss vor Glück, aber mir selber fällt nie was gutes ein :geknickt:
    Wie ist es bei euch?
     
    #1
    tierchen, 20 Juni 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    beide gleich oft würde ich sagen....sei doch froh einen charmanten Kerl erwischt zu haben!
     
    #2
    Honeybee, 20 Juni 2005
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich mach ihm auf jeden Fall öfter Komplimente als er mir.
    Eigentlich schade, aber naja ... kann man nix machen.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 20 Juni 2005
  4. Selten bis gar nicht..
    find ich schade :geknickt:
    ..aber an mir gibts auch
    nicht viel worüber Mann Komplimente
    machen könnte..
     
    #4
    smileysunflower, 20 Juni 2005
  5. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie öfter als ich, glaub ich.
     
    #5
    Funky, 20 Juni 2005
  6. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Blödsinn! An jedem Menschen gibts doch bestimmt viele Sachen, die der Partner zu schätzen weiss...
    ________________

    Wir machen uns gegenseitig regelmässig Komplimente und haben sehr viel Respekt voreinander.
    Komplimente bringen mich aber in eine Art Verlegenheit :schuechte Trotzdem ist es schön sie zu hören und sie bauen das Selbstwertgefühl auf :eek4:
     
    #6
    irgendeinTYP, 20 Juni 2005
  7. beso
    beso (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    Verheiratet
    Stellt man mal das Wort "Komplimente machen", gleich mit "positiv wahrnehmen", muss ich sagen...dies auch erst durch meine Frau gelernt zu haben. Das erleichtert mir das Leben ungemein, darf ich doch spontan, auch eine Freundin, der man auf der Strasse z.B. begegnet, in ihrer Anwesenheit "Hübsche" (guapa) nennen. Ohne wie ein :bandit: zu wirken. Zudem möchte ich schon gerne, der erste sein, der ein paar nette Worte sagt, wenn der Partner "sich hübsch zurecht gemacht hat". Offen gestanden, mir macht das Freude.
    beso
     
    #7
    beso, 20 Juni 2005
  8. bei uns kommt das sehr selten vor. leider. wenn dann nur standartsprüche wie: neue frisur - steht dir gut, fesches hemd/hose/shirt....k.a. was alles noch...

    beschränkt sich aber wie gesagt eher auf die standart sachen... :blablabla
     
    #8
    littlesunshine6, 20 Juni 2005
  9. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Jo schade , das sich eure Komplimente nur auf Äusserlichkeiten beschränken.
    Man kann durchaus auch positive Charakterzüge nett in Komplimente verpacken.
     
    #9
    irgendeinTYP, 20 Juni 2005
  10. war wohl doch etwas zu trocken ausgedrückt. es kommt schon vor dass andere sachen so wie charakterzüge etc... in ein kompliment gefasst werden, aber eben total selten. hauptsächliche halt wie gesagt....
     
    #10
    littlesunshine6, 20 Juni 2005
  11. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich mach ihm eindeutig öfter komplimente...hmm tjo
     
    #11
    User 15156, 20 Juni 2005
  12. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    hm... keine ahnung. Ich glaub, er macht mir häufiger welche. Ich mach das gar nicht so bewusst. Wenn mir gerade was auffällt, dann sag ich es so, wie ich es denke.

    Manchmal sag ich auch zu leuten, die ich eigentlich gar nicht so gut kenn, dass sie z. b. hübsche ohringe hat - ist mir da eben gerade aufgefallen. Anscheinend ist das eher nicht so üblich, die schaut dann meistens nur ganz verdutzt, wird leicht rot im gesicht und meint dann so verlegen :schuechte "öh... danke"

    :zwinker:
     
    #12
    User 12370, 20 Juni 2005
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    oft :smile:
     
    #13
    Numina, 20 Juni 2005
  14. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Er mir auf jeden Fall öfter als ich ihm.
    Und eigentlich immer, wenn wir uns sehen...
     
    #14
    cranberry, 20 Juni 2005
  15. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Mach dir keine Gedanken, ich glaube das ist bei fast jedem Paar so^^
    Najahahaaaa Jungs merkts euch, wenn euch was gefällt, oder ihr was wirklich geil findet//fandet, oder ähnliches, dann sagt das, wir wollens hörn, verdammt!!! :grin:
     
    #15
    BloodY_CJ, 20 Juni 2005
  16. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Inzwischen machen wir uns nicht mehr so oft komplimente. Früher haben wir das öfter gemacht. Allgemein würde ich aber sagen, dass ich ihm öfter Komplimente mache, oder zumindest werden die Komplimente von mir aus nicht immer nur runtergerattert... Aber anfangs hat er mir oft Komplimente gemacht.
    Viele Grüße
     
    #16
    DieKatze, 20 Juni 2005
  17. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wir machen uns beide oft Komplimente... in irgendeiner Form wahrscheinlich täglich.
     
    #17
    Olga, 20 Juni 2005
  18. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Komplimente sind das schönste Geschenk, was man verteilen kann. Sie kommen von Herzen, sie freuen den anderen, und sie kosten nicht mal was.

    Ich finde, dass generell viele Menschen zu wenig Komplimente machen. Oder dass bei Komplimenten dann immer alles mögliche hineininterpretiert wird.

    Wenn eine Frau schöne Augen hat, dann sage ich es ihr. Und wenn sie mich glücklich macht und etwas Besonderes ist, dann sage ich es ihr auch. Gerne auch täglich :grin:
     
    #18
    LouisKL, 20 Juni 2005
  19. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    zur zeit macht er auch wieder wunder süsse komplimente :smile: und keine standart sprüche :smile:
     
    #19
    Unicorn1984, 26 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test