Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft nachnehmen in einem Zyklus?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cinnamon, 15 Mai 2006.

1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

Hätte mal ne theoretische Frage... Wenn's die schonmal gab, dann bitte ich um Nachsicht :tongue: !

Hab jetzt auch nicht groß gesucht, aber mich würd mal interessieren, wie oft man im Zyklus ne Pille nachnehmen darf!

Cinnamon, 15 Mai 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    relativ egal, denke ich - hauptsache der schutz bleibt durchgehend gewährt.

allerdings ist es nicht grad gut, oft die 36-stunden-zwischen-zwei-pillen-grenze auszureizen, da könnte ich mir vorstellen, dass das nicht unbedingt sicher ist. ICH hätte da bedenken, gehör aber auch nicht zu den vergesslichen...

ich würd bei mehrfachem vergessen-und-noch-rechtzeitig-nachnehmen direkt hintereinander doch lieber extra verhüten.

wenns um sowas wie erbrechen und dann "erbrochene Pille ersetzen" geht, sehe ich nicht wirklich ein problem.

User 20976, 15 Mai 2006
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal in irgend nem Film gesehen, dass viele Frauen es früher echt so gemacht haben: Alle 36 Std. ne Pille, damit sind sie dann günstiger davon gekommen....

Cinnamon, 15 Mai 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    das geht auf dauer ganz sicher nicht gut. wurde hier auch schön öfter mal diskutiert. mal gucken, ob ich den letzten thread noch finde.

Miss_Marple, 15 Mai 2006
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    aber falls ich dann doch schwanger werden würde, würde was recht teures auf mich zu kommen :-D

~°Lolle°~, 15 Mai 2006
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da hast du recht, sternenfängerin :zwinker: ! Aber früher war halt alles anders :cool1: !

Ich stell die Frage eigentlich auch nur, weil ich immer Angst habe, ich werf mir das Teil neben den Mund oder so, obwohl das ja nahezu unmöglich ist!

Am 1. Mai hab ich das Teil im besoffenem Kopf genommen und eigentlich wusst ich zwar, dass ich sie genommen habe, aber ich hab lieber noch eine nachgenommen für den Fall der Fälle, weil ich halt leicht betrunken war :schuechte ... Somit hat ich quasi die doppelte Dosis drin!

Gerade hab ich auch wieder überlegt, ob ich sie wirklich genommen habe und nicht nur Wasser geschluckt habe ohne Pille. Ich bin da echt vorsichtig und hab halt überlegt, was wäre, wenn ich jetzt noch eine nachnehme!

Werd's aber nicht tun, denn im Prinzip weiß ich ja, dass ich sie genommen habe. Ist halt die Sache, dass sich das Pille nehmen irgendwann in den Alltag eingeschlichen hat und da registriert man das leider schon nicht mehr so :ratlos: !

Geht euch das nie so? Aber wahrscheinlich macht sich da keiner von euch so wirklich Gedanken drum, ne? :grin:

Aber noch ne theoretische Frage zum Schluss: Bin relativ am Ende meiner Packung (3. letzte Pille war das heute) und wenn ich noch eine nachgenommen hätte und die doppelte Dosis drin hätte, müsste ich dann auch damit rechnen, dass die Entzugsblutung später kommt?

Cinnamon, 15 Mai 2006
  7. Charia
    Gast
    0
    Also Cinnamon ich kann dich 100% verstehen !

ich denke da immer genau so und nehme mal lieber eine doppelt als eine event. zu vergessen.

Also ich kann sagen, dass ich diesen Blister die letzte Pille doppelt genommen habe (wahrscheinlich unnötig) und meine Blutung hat sich schon um naja halben tag nach hinten verschoben.

Lg Charia

Charia, 15 Mai 2006
  8. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

Warum hast du die letzte denn doppelt genommen? Gabs dafür nen triftigen Grund, z.B. Durchfall oder so?

Cinnamon, 15 Mai 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    *koppschüttel*
    mädels, mädels...
    wie oft macht ihr denn einen schwangerschaftstest?

ich hab noch keinen gemacht in meinem leben. wenn ich die pille nehme und alles beachte, was an wechselwirkungen und möglichen einnahmefehlern eben zu beachten ist, bin ich geschützt, FERTIG.

und ich handhabe es so, dass ich mir angewöhnt habe, die pille sehr BEWUSST zu nehmen. auch wenns irgendwo in der u-bahn ist. ich drück sie aus der packung, nehm sie in den mund und schluck sie runter. und damit ist es gut. (ja, ohne wasser, ist nicht unbedingt nötig.) ich hab bislang nie später nochmal nachgeguckt, ob ich sie WIRKLICH genommen habe. weil ich eben WEISS, dass ich sie genommen habe.

man kann sich das leben auch unnötig schwermachen.
    sorgfalt mit der pille ist schon gut, aber man kann es auch übertreiben...

wo ich pingelig bin, ist bei der frage nach "wie lange zusätzlich verhüten" - ich weiß, dass u.a. auch ishtar "predigt", dass nach sieben pillen nach einem fehler alles wieder sicher ist, und da gibts auch links von den herstellern.

nur sind, wie bjoern so schön sagt, diese neueren, liberaleren vorschriften "risikomanagement".
    ich persönlich gehe lieber auf nummer sicher und verhüte eben einschließlich pause, wenn was war.

paranoia hab ich deswegen nicht - mir ists lieber, weder mir noch meinem freund macht es was aus.

User 20976, 15 Mai 2006
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    und das macht dem körper dann nix aus, wenn man z.b. in recht kurzen abständen sozusagen sicherheitshalber 2 pillen nimmt?! also von mir aus mittwoch leichten durchfall, ich nehme ne pille nach und freitag auch 2 pillen, weil ich mir net sicher bin, ob ich sie genommen habe...

~°Lolle°~, 16 Mai 2006
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich denke mal dass es schon zu Nebenwirkungen kommen kann, aber solange du nicht den ganzen Blister einschmeißt, wird sich das sicher in Grenzen halten...
    Ich habe auch mal 1 nachgenommen und habe mir dann eingebildet (?), dass ich müde sei, Kopfschmerzen hätte etc. Tippe mal eher auf psychosomatische Erscheinungen... :tongue:

Chérie, 16 Mai 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    so schnell dosiert man da nicht über. und zwischen den jeweils "mehrgenommenen" pillen liegt ja auch wieder ein gewisser zeitraum.

User 20976, 16 Mai 2006
  13. Charia
    Gast
    0
    Zur Vollständigkeit :

Ja Cinnamon, ich hatte nicht wirklich Durchfall aber halt so bissl Bauchzwicken etc. *sfg* und da bin ich sehr vorsichtig.

Charia, 16 Mai 2006
  14. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

war das jetzt einfach so eine eingeworfene Zwischenfrage von dir? :smile:

Cinnamon, 16 Mai 2006
  15. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    öhm ja... interessiert mich auch mal...
    hab bisher nur 1x eine nachgenommen... hatte aber keinerlei nebenwirkungen..

~°Lolle°~, 16 Mai 2006
  16. Charia
    Gast
    0
    Also ich habe letzten Zyklus das erste mal mehrere Pillen nachgenommen (war irgendwie so überängstlich, wahrscheinlich waren die Pillen eh unnötig...) und zwar 3 mal ...

natürlich nicht 3 Tage hintereinander (in der 1. woche und anfang und ende der 3. woche)

Und ich habe nie irgendwelche NW gespürt. Ich nehme aber auch eine sehr niedrig dosierte Pille (Mirelle).

Charia, 16 Mai 2006
  17. Ishtar
    Gast
    0
    Die Mirelle/Minesse ist sogar die niedrigst dosierte Pille überhaupt. Da würd ich dann auch nicht geizen mit dem nachnehmen, wenn man sich mal unsicher ist.

Und ernsthaft überdosieren kann man gewiss nicht. Lieber einmal zu viel, als zu wenig.

Ishtar, 17 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...