Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft putzt ihr eure Wohnung durch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Final_Dream, 15 April 2010.

  1. Final_Dream
    Benutzer gesperrt
    355
    0
    43
    Single
    Hey :zwinker:

    Wie oft putzt ihr denn richtig eure Wohnung durch? Also nicht nur Staubsaugen und Staub abwischen, sondern evtl. Fliesen wischen, Fenster putzen, Heizungen feucht wischen, das komplette Bad?

    Wenn ich mit meinem Partner zusammenziehe, werden wir eimal die Woche Staubsaugen, feucht über die Oberflächen gehen, die Toilette sauber machen, und Richtigen Durchputz dann Ende der Woche. Also 2x die Woche putzen, einmal klein und einmal groß :zwinker:

    Und ihr?
     
    #1
    Final_Dream, 15 April 2010
  2. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Putzt Du echt einmal pro Woche die Fenster? Respekt. :grin:

    Ich putze nach Bedarf. :zwinker: In der Regel heisst das: ich mach immer wieder was, wenn mir was auffällt. Und ca. einmal die Woche gibt's "Großputz", also Saugen, Boden wischen, Flächen wischen etc.

    Fenster putze ich alle paar Wochen/Monate.
     
    #2
    User 10802, 15 April 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Schau mal hier: Haushalt - wie regelt ihr das?
    Von mir gibts auch einen Thread zu dem Thema. :zwinker:

    Einmal die Woche staubsaugen finde ich persönlich viel zu wenig. :eek:
    Abgesehen davon, dass ich einen Hund habe, der praktisch ständig Haare verliert... Selbst früher als sie noch nicht mit in der Wohnung gelebt hat, hab ich ich nahezu täglich gesaugt, weil immer irgendwo Flusen rumlagen oder Haare o.ä. Ich bin auch Allergiker, das kommt noch dazu.
    Wenn ich eine Woche nicht staubsaugen würde, sähe es hier aus wie Sau!! :grin:

    Ich sauge täglich, manchmal sogar 2x oder noch öfter, wenn mein Hund grade Sommer- oder Winterfell kriegt. Wischen sollte ich idealerweise auch täglich, aber ich machs nur so alle 2-3 Tage. Klo putzen mach ich nach Bedarf... Mal alle 2, mal alle 3 Tage.
    Bad putzen genauso... Manchmal nur 1x die Woche, manchmal auch öfter oder zumindest das am häufigsten benutzte Waschbecken wird dann mal öfter geputzt.

    Was ich nur ganz selten mache, ist Staub wischen.

    Fenster putzen werde ich wohl höchstens 2x im Jahr. BIslang hatte ich nur ein einziges Fenster, seit Januar sinds jetzt mehr. Wenn ich die Fenster umdekoriere, dann wisch ich vorher immer erstmal drüber, allerdings jetzt nicht megagründlich mit Eimer WAsser und so, sondern einfach mit Glasreiniger und Zewa. Das ist dann allerdings auch bestimmt alle 4-6 Wochen der Fall. Nötig habens in erster Linie die Fenster zur Straße. Die anderen sammeln viel weniger Schmutz an.
     
    #3
    krava, 15 April 2010
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Einmal die Woche wird alles durchgewischt, Bäder und Böden.......Saugen eigentlich alle 2 Tage, aber kann auch mal ausfallen. Die Fenster kommen so alle 2 Monate dran. Die Küche wird jeden Tag "saubergehalten", ausser der Boden, alle 2 Monate sind dann auch die Schränke/Kühlschrank ect von Innen dran, dann wird auch die Backofentür und der Siphon (Ablauf Spülmaschine) auseinandergenommen.
    Und 4 Mal im Jahr ist riesen Hausputz, auch die Jalousien von Aussen , Terrasse und Haustür usw.....
     
    #4
    donmartin, 15 April 2010
  5. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben

    Ja, genauso ist's bei mir auch, außer das ich nicht einmal sondern zwei mal die Woche wische :zwinker:
     
    #5
    User 85918, 15 April 2010
  6. MsThreepwood
    2.424
    Immer wenn Besuch kommt :grin:

    Ich bin unglaublich putzfaul :hmm: Bad mach ich so alle 3 bis 4 Tage mal (ist aber auch n kleines Bad), die Küche wird geputzt, wenn kein Geschirr mehr im Schrank ist :grin: In meinem Zimmer fege ich vielleicht einmal die Woche.

    Und ansonsten... Gästezimmer wird aufgeräumt, sobald sich Besuch ankündigt. Meine Mitbewohnerin macht ihr Zimmer logischerweise selbst.

    Fenster wird vielleicht einmal im Jahr geputzt.
     
    #6
    MsThreepwood, 15 April 2010
  7. Lily87
    Gast
    0
    Putzen? :ashamed:
     
    #7
    Lily87, 15 April 2010
  8. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Anfangs hab ich das auch noch wöchentlich gemacht :zwinker:

    Ich putze ähnlich wie brainie nach Bedarf - allerdings noch seltener. Irgendwie mach ich (in meinen Augen) einfach wenig Dreck oder wische es gleich weg. Geh vielleicht so alle 2 Wochen mal mit dem Staubsauger durch und wische Bad/ Küche etwas.

    Fenster - ja... das wird (noch) so lange gelassen, bis sich Mutti darüber aufregt und putzt :grin:
     
    #8
    Fluxo, 15 April 2010
  9. Final_Dream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    355
    0
    43
    Single
    Ich weiß ja nicht, wie es dann ist, weil meine Freundin und ich den ganzen Tag arbeiten, und morgens beim Frühstück und abends beim Abendbrot machen wir die Küche gleich sauber, wie Abwasch, Tisch abwischen und bei Bedarf auch Boden fegen.
    Soviel Schmutz machen wir da eigentlich nicht.
     
    #9
    Final_Dream, 15 April 2010
  10. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Gesaugt wird nach Bedarf - und da wir helles Laminat haben, bilden sich nach spätestens 3 Tagen fiese Wollmäuse, ergo wird mindestens 2x die Woche gesaugt. 1x die Woche wird dann feucht durchgewischt und das Bad ordentlich geputzt (zwischendrin wisch ich aber auch mal über die Armaturen und die Toilette wird auch täglich geputzt). In der Küche wird saubergemacht, sobald irgendwo Krümel oder Kochspuren zu finden sind (also täglich :tongue:), abgespült wird auch täglich und 1x die Woche wird in der ganzen Wohnung Staub gewischt.

    Und Fenster? Ähm...ja. Haben wir noch kein einziges Mal geputzt :ashamed:.
     
    #10
    User 15352, 15 April 2010
  11. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    So ca. 1x die Woche, Waschbecken und Klo werden aber immer dann gereinigt, wenns nötig ist. :grin:
     
    #11
    User 12900, 15 April 2010
  12. Lily87
    Gast
    0
    Also putzen... ich putze nur wenns notwendig ist... wann hier zuletzt gekehrt wurde, sag ich lieber nicht, aber das kommt heute dran... :ashamed:

    Fenster wurden im Frühling geputzt... 2009 :grin:
     
    #12
    Lily87, 15 April 2010
  13. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Nach Bedarf (Wenn's mir einfach nicht mehr passt.),
    Lust (Es gibt tatsächlich sowas wie Putzanfälle.)
    und Zwang (Achtung: Besuch im Anmarsch.). :grin:
     
    #13
    User 34605, 15 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    :ROFLMAO:

    Ich putze selten, zumindest was Fliesen angeht oder Fenster. Ich glaube, die habe ich noch nie geputzt. Hängt eh ne Gardiene davor :grin:

    Das Bad mache ich schon einmal die Woche sauber, vor allem die Toilette finde ich wichtig. Staubsaugen auch einmal die Woche ca., aber auf meinem Teppich sieht man eh keine Flusen. Staub wischen tu ich, wenns sich halt ergibt...ansonsten warte ich mit allem immer so lange, bis es mir zu ekelig wird :confused:
     
    #14
    LiLaLotta, 15 April 2010
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wie oft putzt ihr denn richtig eure Wohnung durch?

    Also ich mache schon täglich etwas sauber.
    Katzenklos täglich, Küchenarbeitsplatte immer nach dem benutzen, Tische täglich abwischen, täglich kurz im Bad etwas aufräumen und Waschbecken, Wanne, Klo saubermachen.
    Dazu sauge ich alle 1-2 Tage durch.
    1x pro Woche wische ich den Boden feucht und alle paar Wochen wische ich mal Staub *gg*
    Das wars was ich so im Haushalt mache (klar einkaufen, Müll rausbringen, Betten beziehen aber das bei Bedarf)

    Also nicht nur Staubsaugen und Staub abwischen, sondern evtl. Fliesen wischen, Fenster putzen, Heizungen feucht wischen, das komplette Bad?

    Ähm....so gut wie nie? :grin:
    Das alles ist für mich absolut unwichtig, Zeitverschwendung und ich mache es somit ca. 1-2 mal im Jahr *gg*
    Sorry, aber das muss man nicht jede Woche tun. Ist auch so sauber genug!
    Ausserdem hab ich am WE sinnvolleres zu tun als meine Freizeit mit putzen zu vergeuden.
     
    #15
    User 75021, 15 April 2010
  16. Lily87
    Gast
    0
    :grin:

    Nein, also putzen mag ich so gar nicht. Ich mach immer nur das Nötigste, solange aufgeräumt und es halbwegs sauber ist, stört mich das nicht.
     
    #16
    Lily87, 15 April 2010
  17. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Feudeln, Staubsaugen, Staub wischen (da wo man es sieht, also nicht auf den Schränken oder dahinter), Bad putzen, aufräumen einmal die Woche.
    Tisch und Arbeitsplatte wischen wir nach jedem Essen kurz feucht ab.
    Fenster putzen und auf den Schränken Staub wischen maximal zweimal im Jahr.
    Heizungen feucht gewischt habe ich noch nie und hab es eigentlich auch nicht vor..
     
    #17
    Schmusekatze05, 15 April 2010
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    All die aufgezählten Sachen macht bei uns eine Reinigungskraft.
     
    #18
    xoxo, 15 April 2010
  19. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Den Boden und das Bad (Waschbecken, Toilette, Dusche, Wanne) putz ich einmal die Woche. Staubsaugen jeden 2. Tag. Staub wischen vielleicht alle 3 Monate oder ich geh mal grob drüber. Fliesen im Bad maximal 2 mal im Jahr :ashamed: Fenster putz ich etwa alle 3 Monate mal.Die Küche bzw. Arbeitsplatten werden täglich sauber gehalten. Tische werden nach Bedarf abgewischt.
     
    #19
    *Luna*, 15 April 2010
  20. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Wir werden putzen lassen, wenn's optimal läuft.
     
    #20
    honi soit qui mal y pense, 15 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft putzt Wohnung
SchafForPeace
Umfrage-Forum Forum
7 Dezember 2012
27 Antworten
Rosenmädchen
Umfrage-Forum Forum
17 März 2010
66 Antworten
starcruiser
Umfrage-Forum Forum
2 April 2006
32 Antworten
Test