Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft putzt ihr eure Wohnung ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von starcruiser, 4 März 2006.

1. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Wann und wie häufig schwingt ihr Schrubber und Staubsauger?
    Habt ihr dafür einen bestimmten Wochentag? Oder macht ihr es nur wenn es unbedingt nötig ist?

Ich mache es einmal die Woche vorzugsweise Mittwoch oder Donnerstag, damit dann am Wochenende alles in Ordnung ist und mich reinen Gewissens erholen kann :smile: und nicht noch den Hausputz vor mir herschiebe.

starcruiser, 4 März 2006
  2. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    ooch...der thread ist nun schon 10 Stunden alt und noch keine einzige Antwort habe ich bekommen :cry: ??

OK.OK.OK.OK....ich sehs ja ein, am Wochenende redet niemand gerne über Arbeit :ratlos: .
    Aber um die Antwort zu erleichtern habe ich nun eine Umfrage angehängt und hoffe, ihr könnt euch wenigstens zu einem anklicken durchringen...oder ist eure Putzfrequenz so niederschmetternd, dass ihr euch nicht traut zu antworten ? :zwinker:

starcruiser, 4 März 2006
  3. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Der Samstag hat sich bei mir als "Putztag" etabliert. Sofern Vorlesungszeit ist, bin ich an diesem Tag meist am Lernen. In den Lernpausen kommt mir diese Tätigkeit gerade recht - etwas Bewegung und mal kurz abschalten. :cool1:

TimeToLive, 4 März 2006
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sehr sehr unregelmäßig. Kommt drauf an wie kaputt ich von der Arbeit bin. Zur Zeit macht mein Freund aber den Großteil, wofür ich ihm auch sehr dankbar bin.

Mieze, 4 März 2006
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Küche putze ich jedes Mal nach dem Kochen, also praktisch jeden Tag. Ähnlich verhält es sich beim Bad, in dem ich jeden Tag mal schnell drüberputze und Wanne und Waschbecken abspüle.

Richtig Grossputz der ganzen Wohnung... Hm... So alle 10-14 Tage in etwa, kommt stark drauf an, wie viel Zeit ich habe.

Dawn13, 4 März 2006
  6. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Küche mache ich auch jedes Mal nach dem Kochen sauber, also mind. einmal am Tag. Bad wird in der Woche auch öfter geputzt und Staubsaugen mache ich auch so ca. 3 mal in der Woche, da man beim Laminat immer die Staubflocken so sieht und das ist ziemlich ekelig. Staub putzen und wischen mache ich meistens einmal in der Woche, meist Freitag oder Samstag. Da hab ich am meisten Zeit.

Felicitas86, 5 März 2006
  7. LadyX
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    viel zu selten .....:engel:

LadyX, 5 März 2006
  8. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

chrith, 5 März 2006
  9. iquolores
    iquolores (37)
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    Single
    Bei mir ist zweimal die Woche die Putzfrau nach Bedarf da.

Mein Sohn macht aber auch viel Schmutz.

iquolores, 5 März 2006
  10. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Vorsichtig ausgedrückt: bei Bedarf :grin:

Morry, 5 März 2006
  11. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Einmal die Woche die ganze wohnung,gründlich.

Sonst wird eh viel durchgefegt, da unsre Hasis Meister sind in "durch den käfig hoppeln und möglichst viel Streu dabei nach draußen Katapultieren",damit wir ja immer putzen :grin:
    d.h gefegt wird daher zwangsweise jeden tag (in der näheren Umgebung des Käfigs,d.h. 1-2meter drumherum)

Sunny2010, 5 März 2006
  12. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    dann, wenns mir dreckig genug erscheint ;-) Meist alle ein bis zwei Wochen am Wochenende - unter der Woche komm ich meist erst nach Hause zu Uhrzeiten, wo Staubsaugen zum Wohle der Nachbarn nicht mehr drin ist.

taitetú, 5 März 2006
  13. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    einmal pro Woche putzen wir richtig.
    Meist Samstags, weil wir unter der Woche nicht dazukommen.
    Wenn zwischendrin was dringendes anfaellt wird es natuerlich sofort gemacht, z.B. fegen, wischen in der Kueche.
    Gruss,
    MiWe

MiWe2105, 5 März 2006
  14. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ja und ja.:smile: Wobei naja, mein Putztag für die Räume, wo ich Gäste empfangen könnte, ist eher aufs Wochenende verschoben: Freitag, Samstag, evtl. Sonntag (bekomm nicht so oft Gäste, daher ist es aber eigentlich egal wie ichs handhabe).

In der Küche wird ständig irgendwas geputzt, hingestellt, zurecht gerückt, ect. Also sprich jeden Tag. Und eben einmal mittags nach dem Kochen wieder halbwegs für Ordnung gesorgt.

Bad ist eigentlich nie wirklich schmutzig. Was ich daher auch nicht mache, ist pingeliges Waschbecken und Wasserhahn abtrocknen, weil dann müßte ich sonst 50 mal am Tag drüber wischen. Also unnötig.

Witwe, 5 März 2006
  15. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Wir putzen nach Bedarf... alle zwei, drei Tage wird staubgesaugt,
    richtig geputzt meistens einmal die Woche, aber wenn's nötig ist
    auch mal öfter. Das sind nur Richtwerte, wenn nach drei Tagen
    keine Staubflusen rumliegen wird auch nicht gesaugt.
    In der Küche wird jeden Tag gespült und dann auch alle Arbeits-
    flächen und der Herd abgewischt etc.
    Bad wird je nach Bedarf gewischt.

Auricularia, 5 März 2006
  16. playmate-dt
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe zwar keine Wohnung aber in meinem Zimmer wir dienma die woche richtig aufgeräumt und sauber gemacht!
    Das ist immer dann wenn mein Freund zu Hause ist oder arbeiten!
    Da habe ich meine Ruhe und denn geht das ganz fix!:smile:

playmate-dt, 5 März 2006
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Wir putzen Freitag Nachmittag.
    Diese Woche ham wirs ausnahmsweise Samstag Morgen gemacht.
    Und zwar tu ich staubwischen und staubsaugen. Mein Freund putzt derweil das Bad und putzt dann "hinter mir her". So sind wir echt sehr schnell fertig.
    Machen das 1 mal die Woche.
    Wenns zwischendurch mal dreckig ist, saugen wir halt schnell durch.

Dreamerin, 5 März 2006
  18. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    also richtige großreinigung alle 1-2 wochen... je nach dem wie oft ich daheim bin und wie nötig es ist :tongue:

sonst halt abwaschen und kleine reinigungen so alle 2-3 tage.. wohn eh allein, da fällt net soo viel zeugs an das ich jeden tag abwaschen muss *gg*

s-t-o-n-e, 5 März 2006
  19. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich hab so post-it Zettelchen, die ich wochenweise immer in meinen Wochen-Kalender klebe und da steht drauf, was in der Woche eben alles ansteht. WC, Bad und Küche werden dabei jede Woche geputzt, die anderen Sachen (Fenster, Nass wischen, Saugen) können schon mal 14 Tage warten.

Grinsekater1968, 5 März 2006
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Grinsekater, erzähl mir jetz nicht, dass du deine Fenster alle 2 Wochen putzt :eek: :eek: Ich mach das 2 mal im Jahr!!

Dreamerin, 5 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...