Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft sagt ihr "ich liebe dich" ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Hasipupsi, 27 September 2007.

1. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!
    Mir ist gestern wiedermal aufgefallen, wie unterschiedlich die Menschen zeigen/sagen, dass sie jemanden lieben! Da würde mich mal interessieren, wie ihr das so macht!?

Ich selbst bin ein Mensch, der nicht oft genug sagen kann, wie gerne er jemanden hat! Von kleinauf habe ich von meiner Familie gezeigt bekommen, wie schön es ist, einander zu sagen, dass man sich liebt! Ich sage es mehrmals am Tag zu meiner Mutter, meinem Vater und meinen Geschwistern! Aber auch Freunden, die mir sehr lieb sind, sage ich, wie lieb ich sie habe! Meinem Freund sage ich sooft es geht, dass ich ihn liebe und er mir auch!

Gestern war ich dann mit einer Freundin und deren Freund unterwegs und als ihr Freund gehen musste, umarmten sie sich nur und sagten "bis morgen"! Ich hab sie dann drauf angesprochen, ob sie das immer so machen, und sie meinte, dass sie sich sehr selten sagen, dass sie sich lieben! Damit die Bedeutung nicht "kaputt geredet" wird!

Diese Begründung ist mir durchaus verständlich, obwohl ich selbst es anders sehe, da ich finde, man sollte Menschen sooft es nur geht sagen, wieviel sie einem bedeuten!

So und jetzt endlich zur Umfrage :grin: : Wie handhabt ihr das?? Sagt ihr es nur oft zur Familie, oder da gerade nie, oder bei Freunden, dem/der Freund/in??
    Freue mich auf Antworten :smile:
    Liebe Grüße, Hasi

Hasipupsi, 27 September 2007
  2. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ich sage dies grundsätzlich nur zu meiner Partnerin.

User 39864, 27 September 2007
  3. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ich sage nur zu meinem Freund, dass ich ihn liebe. Und das auch selten.
    Also persönlich, per SMS oder so schreiben wir und das öfter, aber sagen tun wirs nur selten.

Zu meinen Freunden sag ich auch nur selten, dass ich sie lieb hab. Und dann auch nicht zu allen.

Schätzchen84, 27 September 2007
  4. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Ich find das voll schön, wenn wir im Bett liegen und kuscheln - uns tief in die Augen schaun und uns sagen, wir sehr wir einander lieben!

Franka, 27 September 2007
  5. N3sb1t
    Gast
    0
    Ich finds schön wenn sies sagt aber ich glaub ehrlich ich sags zu oft :grin: Auch wenn ichs am liebsten noch öfter sagen würde :schuechte

N3sb1t, 27 September 2007
  6. Sage das nur zu meinem Freund. Und wir sagen uns das seeehr oft :schuechte

*Erdnussbutter*, 27 September 2007
  7. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Meinem Freund sag ichs eigentlich recht oft, er mir auch.
    Ansonsten halte ich mich zumindest mit Liebesbezeugungen zurück. Meinem kleinen Bruder sag ich hin und wieder, dass ich ihn lieb hab, wenns passt oder er damit anfängt.
    Meinem besten Freund mach ich auch gelegentlich deutlich, dass ich ihn sehr mag, aber nicht, indem ich es so ausspreche.

Und sonst sag ich maximal jemandem, dass ich ihn mag, wenn ich will, dass er es grad weiß, das ist aber eher selten so.

User 15848, 27 September 2007
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Sage es zu meinem freund und meinen Schwestern und meiner Mama... Meinem Freund kann ich es nicht oft genug sagen, aber bei meinen Schwestern ist es schon was besonderes, obwohl die kleineren es mir auch schon recht oft sagen. :smile:
    Ich mag es so wie es ist :herz:

Rapunzel, 27 September 2007
  9. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich gehöre zu den Leuten, die nicht nachvollziehen können, weswegen soviel tamtam um diese paar Worte gemacht werden.
    Ich sage das nicht besonders oft. Die einzigen, die es ab und zu zu hören bekommen sind meine Mutter (so ein bis zweimal im Jahr, aber auch nur weil ich weiß, dass ich ihr damit eine Freude mache) und mein Partner (wenn ich denn einen habe) vielleicht so einmal im Monat.
    Im Gegenzug erwarte ich auch nicht, dass man es zu mir sagt. Im Gegenteil, wenn es zu häufig ist nervt es mich eher. Ich fühle mich dann gedrängt, dass ich das auch sagen soll.

happy&sad, 27 September 2007
  10. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich sage das nur zu meinem Partner und dann auch eher selten.
    Er hat es mir erst ein oder zwei Mal gesagt...

User 64332, 27 September 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Klingt so als wärst du verwandt mit Der Himmlischen Familie. :zwinker:

Also ich bekomme von meinen Eltern NIE zu hören: Hab dich lieb, Hab dich gern, Wir lieben dich, usw. Hab ich auch noch NIE gehört von ihnen und ich denke auch nicht das dies sich in Zukunft ändern wird.

Wahrscheinlich habe ich deßwegen Probleme damit, jemanden zu sagen was ich fühle. Ich liebe Dich sage ich schon zu jemanden den ich wirklich von Herzen liebe aber bis ich es sage dauert es etwas obwohl ich es schon längst fühle. Und aussprechen fällt mir auch schwer, obwohl ich es fühle.

capricorn84, 27 September 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich sags meinem Partner und zwar immer dann wenn ichs für richtig halte und es sagen will :herz:

User 48246, 27 September 2007
  13. perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    nicht angegeben
    Das bekommt nur Meine Partnerin zu hören.

perfekt.blöd, 27 September 2007
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    "Ich liebe Dich" sage ich nur zu meinem Freund und das wohl ziemlich oft. Wir sagen uns das mit Sicherheit jeden Tag mind. einmal.

User 18889, 27 September 2007
  15. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mach ich ganz genauso. also zu bestimmten freunden sag ich das am ende einer sms und in icq eig immer. zu meinem freund so nur manchmal.
    aber finde auch, dass die bedeutung beim festen freund sonst sehr schnell verloren geht. habe das mal bei freunden beobachtet, fand das schrecklich :kopfschue

erbsenbaby, 27 September 2007
  16. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich sage es auch nur zu meiner Partnerin. Ich finde das ost was ganz besonderes und man sollte damit nicht so um sich schmeißen. Kenne auch Leute die das ständig zu jedem sagen, den sie mögen...kann und will ich auch garnicht (mir schien so, dass das besonders in jungen Christengemeinden so ist, oder?)...

Rongo Matane, 27 September 2007
  17. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ich sage es meinem partner und meinem sohn!:herz:

Ceraphine, 27 September 2007
  18. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Ich sage eher "ich hab dich lieb" das klingt nicht so pathetisch.:smile:

Zu meinen Kindern sage ich es oft und bekomme auch immer eine ebensolche Rückmeldung oder einen Kuss oder eine Umarmung.
    Zu meinem Mann sage ich es nicht gar so oft, aber schon mindestens 1-2x pro Woche, schätze ich, aber da kommt nix zurück, wird geflissentlich überhöhrt.:grin:

Ich selber habe den Satz, ausser von meinen Kindern schon seit Jahren nicht mehr gehört. :ratlos:
    Ich brauche es aber auch nicht unbedingt.

User 71335, 27 September 2007
  19. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich sage dies nur meinem freund. anderen sag ich "ich hab dich lieb" oder "hab dich gern". etc.

von liebe sprech ich nur bei meinem partner. obwohl ich natürlich meine family auch liebe, aber das zählt für mich nicht als das selbe liebe.

Sheilyn, 27 September 2007
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nur dem Partner. Freunden und Familienmitgliedern gewöhnlich nicht, da bin ich um einiges distanzierter.

Ginny, 27 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...