Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft schaut ihr fern?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sweetgwendoline, 14 September 2006.

?

Wie oft siehst du fern?

1. Nie!

1 Stimme(n)
    1,2%
  2. Nie! Ich schaue nur hin und wieder DVDs.

6 Stimme(n)
    7,1%
  3. Nicht regelmäßig. Weniger als 1mal in der Woche.

8 Stimme(n)
    9,5%
  4. Einige male pro Woche, aber nicht jeden Tag.

25 Stimme(n)
    29,8%
  5. Jeden Tag. Bis zu 3h.

31 Stimme(n)
    36,9%
  6. Jeden Tag. Mehr als 3h.

8 Stimme(n)
    9,5%
  7. Der Fernseher läuft IMMER wenn ich zuhause bin!

5 Stimme(n)
    6,0%
  1. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    da ich immer wieder ungläubige blicke oder entsetzte "WIRKLICH???"s ernte, wollte ich mal wissen, ob ich tatsächlich das einzige menschliche wesen bin, dass überhaupt kein fernsehen schaut?

(ich schaue ein bis zweimal die woche ne dvd, aber nen fernsehanschluss haben wir hier gar nicht.)

ich kenne viele menschen, die sofort wenn sie nach hause kommen den fernseher anschalten und der den ganzen tag über vor sich hindudelt. ich finde sowas einfach furchtbar, weil alle wie hypnotisiert auf dieses ding starren!

mich würde interessieren wie ihr das handhabt, also schaut ihr fern, weil ihr bestimmte sachen (wirklich) sehen wollt oder schaut ihr auch öfters nur zum zeitvertreib eine sendung weil-grad-nichts-besseres-läuft?

*gwen*

die antwortmöglichkeiten beziehen sich darauf wieviel der fernseher tatsächlich läuft, nicht wieviel ihr aktiv zuschaut. das heißt: auch wenn er nur im hintergrund rumdudelt zählt das!

sweetgwendoline, 14 September 2006
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    meistens schau ich filme oder serien, aber nicht allzu oft. liegt auch daran, dass zur zeit nix interessantes läuft.

CCFly, 14 September 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Doch, ich schaue schon oft.
    Wenn ich alleine zuhause bin, dann läuft schon meistens irgendwas.

krava, 14 September 2006
  4. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde sagen so gut wie jeden Tag...es sei denn ich komm ganz spät nach Hause.
    Schaue gerne Reportagen, Johannes B. Kerner Show, Harald Schmidt, Riverboat (eine Talkshow mit Niveau), genauso wie Herman & Tietjen etc. pp. Eigentlich läuft immer...außer am We, da läuft meistens nur scheiße!
    Verstehe ehrlich gesagt auch nicht wie man so ganz ohne Fernsehen leben kann...schon alleine wegen der Nachrichten. Ich hätte kein Bock mir die NUR im Radio anhören zu können oder im Internet nachzulesen. Ich brauch bewegte Bilder!:zwinker:

StolzesHerz, 14 September 2006
  5. enteo
    Gast
    0
    Ich schaue ebenfalls nur DVDs (meist zum Einschlafen oder so).. einzige Ausnahme ist "Formel1". Sonst schau ich so gut wie nie Fernsehen. Habe selbst keinen und möchte auch keinen. :zwinker:

enteo, 14 September 2006
  6. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich schau häufiger fern

CSI + Ableger, Dr. House, Harald Schmidt, Polylux, Wiso und Tatort.
    L-Word hab ich auch geschaut, das kommt aber momentan nicht.

Gelgentlich schau ich beim Bügeln Gerichtssendungen, das ist Unterhaltung und man muss sihc nicht großartig drauf konzentrieren :smile:

Félin, 14 September 2006
  7. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ich schaue auch gern und viel... seitdem ich arbeite nicht mehr soviel wie zu studentenzeiten, aber dennoch.

Könnte auch nicht ohne leben (außer urlaub und so *g) - er bietet einfach zu viele interessante informationen bzw. unterhaltung, die ich nicht missen will

Altkanzler, 14 September 2006
  8. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Ich schaue auch ein bis zweimal die woche ne dvd, aber nen fernsehanschluss haben wir nicht.

:smile:

Bin ich out??? :zwinker:

Utila, 14 September 2006
  9. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    519
    103
    3
    Single
    neulich habe ich mich auch gefragt, wann ich denn irgendwas wichtiges mitkriegen würde (z.b. sowas wie der 11.sept.). da wir hier auch kein radio haben, hören wir auch keine nachrichten und ich muss zugeben, dass ich nur aüßerst selten im internetz nachrichten lese...

wahrscheinlich würde ichs als erstes hier im forum lesen oder auf den bildschirmen in der u-bahn! :grin:

*gwen*

nein! wir bilden den neuen trend! :tongue:

10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    TV gucke ich seit Ewigkeiten praktisch gar nicht mehr (so einmal monatlich wenn überhaupt) - DVDs und Serien (ebenfalls auf DVD) laufen fast dauernd. Ich lerne oft und mag totale Stille nicht, also laufen die DVD-Serien nebenher (alternativ hör ich nebenbei Musik, aber seltener, weil ich immer mitsinge und dann meine Arbeit vergesse :tongue:).

Dawn13, 14 September 2006
  11. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist unterschiedlich.
    Filme guck ich fast überhaupt nicht, wenn dann vor allem Dokus, ab und an auch King of Queens oder die ein oder andere Kochsendung.
    Wenn ich schaue, dann aber am häufigsten vorm Einschlafen (eben diese Dokus, Phoenix kann ich da empfehlen :tongue: ). Ist phasenweise, manchmal lese ich auch lieber zum Müdewerden.

cooky, 14 September 2006
  12. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich schau total viel TV. Wenn ich zu Hause bin, alleine, dann läuft der Fernsehr automatisch, ob ich nun wirklich davor sitze oder ob er nur nebenbei läuft, wenn ich am PC sitz. Ich hab n paar Sendungen die ich gucken will und joa... also ich oute mich mal als TV-Junki! :-D

Jolle, 14 September 2006
  13. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich schaue täglich. Manchmal auch "nur" abends zum Einschlafen, aber da auch mal eine Serien DVD oder so.

User 30735, 14 September 2006
  14. hmm...
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich schaue manchmal fern. aber meistens schalte ich dann nur so durch.

hmm..., 14 September 2006
  15. sweetgwendoline
    519
    103
    3
    Single
    so wie ich das bisher aus den antworten rauslese, schauen die meisten tatsächlich fern um "abschalten" zu können. also das gehirn auf nichtaktivität runterfahren und sich beduseln lassen?

ich finde das auch gar nicht verwerflich oder anklagend (falls das jetzt so rüberkommen sollte), aber ich habe das gefühl man fällt so leicht in so eine "abhängigkeitssituation", man wird quasi willenlos!
    geht es euch denn tatsächlich manchmal so, dass ihr denkt "so ein schrott, den ich mir da anseh, aber ich kann einfach nicht anders"?

ich weiß nicht genau wie fernsehen sowas macht, aber ich selbst hätte auch angst davor wieder in diese "abhängigkeit" zu verfallen, wenn ich einmal wieder anfangen würde. Ich habe früher auch recht viel ferngesehen, aber im nachhinein würde ich sagen, dass es irgendwie sinnvoller und "gehirnaktiver" ist, meine zeit mit musikhören, lesen oder im internet zu verbringen...

*gwen*

16. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Kann da nix auswählen. Ich schaue täglich, aber keine drei Stunden. So zwischen einer und zwei Stunden kommt es eher hin. Ich schau mir dann nur meine drei Serien an, die mir TiVo aufgenommen hat, meine Informationen zur Weltgeschichte beziehe ich dann aus meinem Internet-Abo meiner Tageszeitung.

User 53338, 14 September 2006
  17. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    früher, als ich noch mehr ferngesehen habe, war das tatsächlich so; ich hab den halben tag einfach die glotze laufen lassen, und irgendwann ist es mir dann so auf die nerven gegeangen. seitdem schaue ich eben nur noch ausgewählte sachen an.
    zum abschalten am abend benutze ich es trotzdem, ist kein widerspruch, finde ich. ich könnte dazu nie irgendeine hektische us-serie oder mtv schauen; ich mag halt dokus; da kann man mitdenken, was lernen, es ist interessant, ... und die kommentator-stimmen sind so herrlich beruhigend :tongue:

cooky, 14 September 2006
  18. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Habe früher so um die 8-10 h Fern gesehen, pro Tag.
    Heute ist es oft, wenn ich den Fernseher zweimal pro Woche anschalte :grin:
    Tja, die Zeiten ändern sich.

Kleine Wolke, 14 September 2006
  19. sweetgwendoline
    519
    103
    3
    Single
    Off-Topic:
    deshalb gibt es ja die option BIS ZU 3h.
    ne noch detailliertere aufteilung würde im rahmen dieser umfrage ja keinen sinn ergeben...

20. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Wenn mein Kind im Bett ist, gucke ich meistens eins, zwei Sendungen (Serien). Hab da so meine Standards, CSI, ER etc. Ich komme aber auch locker einige Tage ohne Fernsehen aus. Mit Internet sieht es schon anders aus :schuechte

Britt, 14 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...