• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie oft sehen in der "Kennenlernphase"?

Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Mich würde mal interessieren, wie oft ihr euch seht, wenn ich noch ganz am Anfang steht?
Ich habe mich jetzt 2 mal mit einem Typ getroffen. Er war einmal in meiner Stadt, und ich einmal bei ihm. Da sind jeweils 2 Wochen dazwischen gelegen.
Wir wohnen ca 200km auseinander..
Jetzt ist es so, das er mich gefragt hat, was meine Pläne am WE sind. Habe ihm gesagt, das ich am Sonntag auf ihn warte... (scherzhaft). Er hat gemeint, er wird schauen was sich machen lässt.. oder ob ich zu ihm fahren kann...Hab dann gesagt, ich klär es mal ab..
Haben jeden Tag Kontakt, über den Tag verteilt, da er grad eine Weiterbildung macht, und so den ganzen Tag in der Schule ist...
Gestern sind wir nochmals wegen dem Sonntag zu reden gekommen. Hab dann gemeint, wenn er nicht weg kann, dann könnte ich es schon einrichten, das ich nochmals hinfahre.
Habe ihm dann geschrieben, wann meine "Ankunftszeiten" sind, und er hat gesagt, er weiß jetzt noch nicht, wie es ihm von der Zeit her ausgeht...
Hab dann scherzhaft gemeint, ob er jetzt Angst bekommt... Er meinte dann, nein, das nicht, aber er hat am Mo und Di einen Test, und sollte am WE was tun...
War für mich mal ein kurzer Stich...
Ich will auch gar nicht lästig sein, oder jemanden auf die Pelle rücken... das ist nicht meine Art, da ich sowieso immer alles langsam angehe.
Nur so ein Situation hatte ich schon mal, und da hatte ich gestern ein richtiges DejaVeu.. :-(

Klar, kann man nach 2 Dates nichts sagen, aber ich möchte mich nicht in was verrennen, was wieder im Chaos endet...
Er schreibt auch immer brav, mal ist unser Kontakt ernst, dann wieder scherzhaft, dann wird wieder geflirtet wie wild... Und wenn ich dann mal bei ihm bin etc.. dann machen wir das und das...

Ich will nicht wieder auf die Schnauze fallen :-(
Ist es dann auch mal normal, das man sich dann mal 4 Wochen nicht sieht??
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich denke in der Kennenlernphase verbringt man soviel zeit miteinander wie beide es wollen.
Allerdings, wenn einer sagt, er kann nicht, keine zeit oder mal keine Lust, was anderes vor, muss man dieses so hinnehmen und sollte nicht eingeschnappt sein.
Man hat auch noch ein anderes leben

Mein Mann und ich waren in der Kennenlernphase jeden Tag zusammen.
Weil wir es aber beide wollten.
 
S
Benutzer104402  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Bei deiner Bekanntschaft kommt ja hinzu, dass er sehr weit weg wohnt und eine Ausbildung? macht. Ich kenn das Gefühl: da ist auf der einen Seite die tolle Frau/Mann und auf der anderen Seite ruft der Test und der Druck. Man hat die ganze Zeit das "ich muss noch Lernen" Ding im Kopf, möchte aber trotzdem gern den Anderen sehen. Klar, sieht das für den Außenstehenden doof aus, wenn man herumdruckst und eigentlich lernen muss...
Ich denke, er will dich überhaupt nicht ablehnen, deshalb hat er sowas wie "ich weiß noch nicht" gesagt. Diese Schreiberei die ihr da habt finde ich völlig normal in der Kennenlern Phase, da gibt es ja soviele Facetten herauszufinden :zwinker:

Mach dir nicht soviele Gedanken, sag ihm, dass es ok ist wenn er lernen muss (und schlage evtl. vor früher wieder heim zu fahren/ später zu kommen) damit er leren kann und ihr euch trotzdem kurz seht. Dann wird er auch entspannter sein :zwinker:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Ich glaube, man darf es einfach nicht mit "gewalt" wollen...
Wenn es leicht geht, dann freu ich mich, und sonst halt nicht...
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Musst jetzt nochmals das Thema ausgraben....
Sorry...
Haben uns am 1.12 das letzte mal getroffen.... war auch ein schöner Nachmittag... zwar ein wenig kurz, aber dennoch...
Habe mir da auch schon gedacht,... doch, so langsam fühle ich mich wohl, und es "könnte" was werden..
Er hat dann gemeint, das WE drauf, sollte es sich ausgehen, das wir uns treffen...
Natürlich freut man sich drauf... Hat mir dann am Freitag aber dann gesagt, das er seinem Bruder helfen muss, der umzieht... ist ja auch kein Problem.. Familie geht vor...
Er hat mir dann auch fest versprochen, das er das WE drauf, dann kommt... und wir dann mehr Zeit haben... Ich mich natürlich gefreut wie nix...
Unter der Zeit schreiben wir uns dann auch viel über Whats app... und da war immer noch, das ich freu mich drauf.. etc...
Habe dann mal am Freitag in der Früh geschrieben, ob er schon was weiß..
Wurde dann irgendwie nicht beantwortet... naja, ist ja nicht so schlimm...

Bis Samstag Abend war auch noch nix.. und ich hatte schon so ein komisches Gefühl... sollte sich ja dann auch bestätigen... Habe nochmals nachgefragt, und er hat mir dann "endlich" gesagt, das er nicht kann, weil er zur Zeit leider knapp bei Kasse ist....
Er hat mich dann gefragt, ob ich böse bin.... war ich nicht, nur enttäuscht... :-(

Habe versucht, das ganze ein wenig zu unterdrücken.... da ich ja innerlich schon drauf eingestellt war....
Sonntag war die Kommunikation dann ein wenig lau... aber auch egal....
Hab dann am Abend mal geschrieben, ob wir jetzt ein Problem miteinander haben...?

Er hat gemeint, nein, ganz im Gegenteil..

Ich hab auch gemeint, das meine "ich freue mich Gefühle" jetzt einfach mal ein wenig auf "Eis" liegen... und ich genau schon so eine Sch*** Situation hatte, und ich keine Lust mehr drauf habe...

Habe ihm auch den Vorschlag gemacht, wenn er mag, dann kann ich ja nochmals vorbei kommen, sollte es sich Geld mäßig nicht ausgehen.... wieder keine Reaktion.....

Ich will weder jemanden drängen, noch nerven, nur kommt es mir jetzt schon so vor, als wenn es der Anfang vom Ende wäre,.. und bevor ich wieder eine aufs Dach bekomme.... :-(

Nur kommt es mir auch vor, das "unsere" Kommunikation jetzt a bissl hängt....
Und "wichtige" Sachen, mag ich echt nicht per Telefon klären....

Sollte ich ihn drauf ansprechen? Oder wieder warten, bis Freitag...
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #6
Er hat kein Geld, fährt aber trotzdem die 200km?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
Er ist ja leider nicht gekommen....[DOUBLEPOST=1387267541,1387267421][/DOUBLEPOST]ich fühle mich einfach ein bissl unsicher.... weil ich Angst habe.... klingt vielleicht jetzt doof, da wir ja weder zusammen sind, noch sonst was..
Und ich mir eh schon so schwer tue Gefühle zu zeigen... :-(

Ich sehe mich schon wieder am Abgrund stehen, und starre in das schwarze Loch :flennen:[DOUBLEPOST=1387267722][/DOUBLEPOST]Kann er es dann nicht einfach sagen, wenn er keinen Bock mehr drauf hat.... Wir sind ja nicht im Kindergarten..
Ich habe ihm von Anfang an gesagt, das ich mir wünsche, das er immer ehrlich ist zu mir....
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
ich versteh nicht,wo genau das problem liegen soll.dann hat er halt keine zeit oder mal kein geld,um ein date mit dir zu haben.
man hat halt auch anderes/wichtigeres zu tun,nur weil ich jemanden interessant finde,werden mir doch familie,freunde,job/uni,hobbies etc nicht egal.und zeit für sich allein mag man ja auch haben. bei mir ist es aus gesundheitlichen gründen recht extrem,ich hab mein date monatelang nicht sehen können,was natürlich schade ist,aber auch kein drama.das interesse aneinander kommt dadurch doch nicht abhanden...außerdem find ich sehnsucht zu haben nach jemandem romantisch.
warte doch einfach ab,wie es sich weiterhin entwickelt.und damit mein ich nicht,rumzusitzen und auf meldung von ihm zu warten,sondern einfach wie sonst auch dein leben zu leben.und wenn aus euch was werden soll,wird sich das auch so entwickeln.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Wie alt ist er denn?

Du bist ja keine 16 mehr, wo du schmachtend erstmal zwei Jahre warten kannst oder willst. Mir wäre das viel zu kompliziert, denn er scheint weder Geld noch Zeit zu haben sich mit dir zu treffen.
Auch wenn es hart klingt, aber an deiner Stelle würde ich mich anderweitig umsehen, ob es nicht in deiner Nähe einen Mann für dich gibt. Das was du machst, wird dich immer wieder leiden lassen.

Ich sehe da keine Zukunft! Natürlich kann ich mich täuschen, würde mich aber sehr wundern. :hmm:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
@ Felicia80 Felicia80
Also rum sitzen und warten tu ich sicher nicht.... Ich mach am We schon das, was mir Spaß macht.... bin auch mit meinen Freunden unterwegs...

Mir geht es einfach darum, das es nicht im "Sand" verläuft.... Wenn jemand keine Zeit oder Lust hat, dann kann er es ja sagen...
Und ich mag ja auch nicht dauernd nachfragen, was jetzt los ist...[DOUBLEPOST=1387273493,1387273297][/DOUBLEPOST]Oder soll ich wirklich sagen, das ich mich seit Sonntag nicht wirklich wohl fühle...
 
TanzDerVampire
Benutzer78178  Meistens hier zu finden
  • #11
Also ich persönlich würde die Sache irgendwie abhaken. Ich renn keinem Kerl mehr hinterher. Wenn ein Mann Lust auf ein Treffen mit mir hat, finden sich Möglichkeiten, selbst wenn man wenig Geld/Zeit hat.

Wenn du einen "richtigen" Abschluss haben möchtest, frag ihn, ob er einfach keinen Bock auf dich hat. Für mich sieht es als aussenstehender schon so aus, als wäre da nicht so richtig Interesse vorhanden.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #12
Am Donnerstag hat alles aber noch ganz anders geklungen...

Naja ich glaube, ich werde es echt so machen, und direkt fragen... bin ja auch fein Freund vom umher reden.... Entweder direkt, oder gar nicht...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren