Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft sehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von knowyourenemyW, 15 Juli 2009.

1. knowyourenemyW
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    mich würde mal interessieren wie oft ihr euren Partner trifft/sieht /zusammen seid und wie lange?
    ich hab jetzt ferien und sehe ihn seit knapp 2 Wochen schon fast jeden Tag!
    Mitten drinn geht er für 6-8 Stunden arbeiten aber nicht an allen Tagen.
    Die Nächte verbringen wir immer zusammen.
    Daher haben wir auch jeden Abend Sex.
    Macht mir schonSpaß nur ich hab immer dieses Brenngefühl nach dem GV und brauch dann mind nen Tag Pause und mei Freund könnte es mit mir morgens und abends machen! Versucht er auch oft auch Oral...
    Ich weiß nicht ob das zuviel ist wenn mein Bauch schon nicht mehr kribbelt wenn wir zusammen sind und es ran geht.
    Ok er ist sehr anhänglich und klebt manchmal an mir ic hab auch manchmal kein Bock ihn zu küssen xD
    Aber so ist alles ok in unserer Beziehung sind fast 7 Monate zusammen.
    Wie seht ihrdas?

knowyourenemyW, 15 Juli 2009
  2. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Wenn es dir wehtut und er dafür nicht sonderlich viel Verständnis zeigt, dann kann ich verstehen, dass das Kribbeln im Bauch weg ist :rolleyes:

Im Prinzip ist es unwichtig wie oft sich andere Paare sehen. Jeder hat da seine eigenen Bedürfnisse und seinen eigenen Rhythmus. Was man aber aus deinem Beitrag erkennen kann, ist, das du offensichtlich unzufrieden bist .. sonst würdest du nicht fragen, ob das normal ist :smile:

Mein Freund und ich wohnen eine Straße auseinander und sehen uns im Schnitt drei Mal die Woche. Wir verbringen meist eine Nacht am Wochenende miteinander, selten auch mal zwei. Sex haben wir 2-3 mal die Woche, je nachdem, wieviel Zeit miteinander wir verbringen und was wir vorhaben.
    Wir brauchen beide die Zeit auseinander, man freut sich dann auch wieder auf den Partner und weiß gewisse Dinge erst wieder zu schätzen. Wenn ich ihn jeden Tag sehen würde, wären mir einige Dinge momentan zu selbstverständlich. So haben wir uns auch noch was zu erzählen, weil wir ja viel alleine und mit Freunden unternehmen :smile:
    Wir sind seit 9 Monaten zusammen.

Wie so oft solltest du in dem Fall einfach mal das Gespräch suchen.. du sagst, er klebt an dir.. ihm ist das alles also ganz recht. Sag ihm, dass du gerne mal einen Tag Pause hättest.
    Man kann übrigens auch die Nacht miteinander verbringen und NICHT Sex haben. Soll halbstarke Männer geben die das bestreiten ("Da staut sich dann alles!" :grin: ) aber es ist tatsächlich wahr.
    Und wenn es schon so weit ist, das du am Abend angespannt darauf wartest wann er anfängt und den "Ich will Sex" Blick in den Augen bekommt, dann ist es höchste Eisenbahn etwas zu ändern!!

User 39498, 15 Juli 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ist es dir denn zu viel ?

Da hat ja jeder so sein eigenes Maß. Also 2 wochen am stück jeden Tag sehen und jeden Abend Sex wäre für mich schon etwas viel ^^
    Ich brauche da schon 1-2 Tage mal für mich alleine und er auch. Genauso mit dem Sex, da schlafen wir auch mal einfach so nebeneinander ein.

Es kommt darauf an ob du es willst oder nicht. Wenn du es nicht willst, dann ist es egal ob er jeden Tag kann. Man muss in einer Beziehung die Grenzen des Partners respektieren wenn der nicht mag.

Alltag ?:zwinker: Für mich würde irgendwie die Spannung kaputt gehen wenn jeden Abend nach Programm Sex gemacht wird.

Pink Bunny, 15 Juli 2009
  4. *EnGeL*
    Gast
    0
    Was machst du denn wenn du mal mit deinem Freund zusammen ziehst?
    Willst du ihn dann auch alle zwei Tage mal zu seinen Eltern schicken damit du Ruhe hast?

Wenn du nicht willst das ihr euch jeden Tag seht... dann sags ihm doch einfach!
    Da können wir dir leider nicht sonderlich viel bei helfen, ebenso bringt es nicht dich mit anderen Paaren zu vergleichen. Jeder hat da seine eigenen Bedürfnisse

*EnGeL*, 16 Juli 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ging das jetzt an mich ?
    Wenn ja : Ich habe in nächster Zeit garnicht vor mit ihm zusammen zu ziehen eben weil ich noch meinen eigenen Freiraum/Wohnraum brauche.
    Außerdem sehe ich nicht ein warum man wenn man zusammen wohnt 24 Stunden aufeinander hocken muss. Wenn ich da meine Ruhe brauchen würde, könnte ich genausogut jederzeit raus und meine Hobbys verfolgen genauso wie er das macht. Gegenseitiger Freiraum ist Gold wert in einer Beziehung.

Pink Bunny, 16 Juli 2009
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Also ich sehe meinen Freund seit 14 Monaten täglich und wir verbringen auch seitdem fast jede Nacht beieinander und er geht mir nicht auf die Nerven - wäre auch blöd, da wir bald zusammenziehen werden. :zwinker:

Wenn es dir aber zu viel wird, dann sag es ihm doch einfach. War bei einem meiner Exfreunde auch so, wir haben uns in den Ferien plötzlich 24/7 gesehen und irgendwann hab ich ihm dann gesagt, dass ich mal ein paar Stunden für mich brauche. Er hat es verstanden und ist dann halt am nächsten Tag erst wieder gekommen. Dann war es aber auch gut und ich hab mich wieder auf ihn gefreut.

User 12900, 16 Juli 2009
  7. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    das muss jedes paar für sich selbst klären, also sprich mit deinem freund, dann werdet ihr auch eine lösung finden. :smile:
    schmerzen beim sex solltest du allerdings nicht in kauf nehmen müssen.

da du gefragt hast:
    wir sehen uns so oft wie ihr jetzt- jedoch seit 1,5 jahren.

wir leben zusammen und unternehmen auch täglich was zusammen.

klar macht jeder auch andere dinge.
    aber dass wir einen tag gar nichts zusammen gemacht haben, kam bisher nur 2 mal vor.

SandraChristina, 16 Juli 2009
  8. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Das wäre mir auch zuviel, meinen Freund täglich zu sehen (und nein, ich denke noch nicht ans zusammenziehen).
    Ich sehe meinen Freund in der Regel 1-2 Abende unter der Woche (wobei wir da die Nacht dann getrennt verbringen, weil jeder morgens ins Geschäft muss) und am Wochenende, wo wir meist die zwei Nächte zusammen verbringen. Trotzdem hören wir uns jeden Tag und telefonieren abends miteinander. Ich finde das optimal. Sex mit ihm ist für mich noch immer was besonderes, was spannendes, was abwechslungsreiches. Wir schlafen auch nicht jedesmal miteinander, wenn wir uns sehen, an anderen Tagen dafür 2 oder 3mal. Ich denke, gegen das täglich sehen hätte ich nicht mal was, aber gegen die Routine. Wenn man schon weiß, jeden abend Sex.
    Und wenns dann noch wehtut ist es natürlich doppelt abtörnend. Hast du das deinem Freund schonmal gesagt, mit dem Brennen? Hellsehen kann er ja leider nicht. Und egal, wie rattig er ist, bleib da mal konsequent beim nein. Wenns dir weh tut dann kann es ihm doch gar keinen Spaß machen oder? Ansonsten würde ich mich da ernsthaft fragen, was du dir da für einen ausgesucht hast...
    Also sprich mit ihm darüber. Plan auch mal n Abend nur für dich ein (oder für deine Freundinnen...).
    Bei mir stehen auch bald Sommerferien an, aber auch dann werde ich meinen Freund nicht häufiger sehen, da er keinen Urlaub hat und noch dazu unter der Woche auf Montage sein wird. So freue ich mich viel mehr auf ihn und die gemeinsame Zeit und das Kribbeln hört nie auf :smile:

NikeGirl, 16 Juli 2009
  9. eim_mädel
    eim_mädel (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    103
    43
    5
    nicht angegeben
    ich würde dir raten mit ihm drüber zu reden und was mit freundinnen auszumachen. oder einfach nur zu sagen, dass du mal einen gammeltag zu hause oder mit eltern zeit verbringen oer sonst was machen willst. anscheinend, ist dir das im moment zu viel aufeinandergehocke. war bei mir in den ersten ferien auch so, allerding hab ich mich da dem kletten meines freundes gebeugt was uns sexuell eine ziemliche flaute eingebrockt hat. wenn du das bedürfnis hast, etwas anderes zu machen als nur freund zu sehen, dann leb es aus. ihr sterbt schon nciht daran und es erhöht tatsächlich die vorfreude.
    das mit dem brennen und so: da schließ ich mich meiner vorrednerin an: sags ihm! und auch irgendwann mitteendrin: schatz, das reibt so, dazu unglücklich gucken (wenn du dich auch so fühlst, warum nicht) und wenn er dann noch weitermacht verdient er es eine gescheuert zu bekommen.

eim_mädel, 17 Juli 2009
  10. Lynette
    Lynette (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    46
    33
    4
    Verlobt
    Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen und sehen uns in der Regel 5 Tage pro Woche (unter der Woche allerdings nur abends, er geht arbeiten und ich studiere), Anfang des Jahres haben wir uns 2 Monate lang jeden Tag gesehen. Hat bei uns gut geklappt, obwohl wir da schon sehr viel aufeinandergehangen sind, haben nämlich einen fast identischen Freundeskreis und die gleichen Hobbies :grin:

In dieser Zeit haben wir ab und zu mal für 1-2 Stunden am Tag etwas getrennt voneinander unternommen, so kam eigentlich nie das Gefühl auf eingeengt zu sein

Wenn es bei euch abgesehen davon eigentlich gut läuft, dann kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, schaffe dir kleine Freiräume und rede mit deinem Freund darüber.

Und dass du über das Brennen beim Sex mit ihm sprechen musst ist klar. Sex mit Schmerzen, das macht doch keinen Spaß!

Ich mag Sex, aber wenn von vorneherein feststeht, dass abends Sex gemacht wird... und das eben jeden Abend... mich würde das irgendwie langweilen. In meiner Beziehung läuft es zwar auch darauf hinaus, dass wir fast jeden Tag (muss ja auch nicht immer abends sein, zwischendurch an einem freien Tag ist auch ganz schön :grin:) Sex haben, aber das ergibt sich halt und steht nicht schon morgens beim Aufwachen fest.
    Und natürlich gibt es auch Tage, an denen es keinen Sex gibt (z.B. wenn man den ganzen Tag unterwegs war und abends einfach nur totmüde ist) und mein Freund hat das bislang überlebt. Männer mögen zwar mehr Sex haben wollen als Frauen, aber sie halten es sehr wohl mal ohne aus und wenn es bei dir schon brennt, dann sollte dein Freund Rücksicht nehmen und ab und zu mal darauf verzichten.

Lynette, 17 Juli 2009
  11. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    2 Wochen jeden Tag fänd ich auch viel zu viel. Liegt daran, dass ich auch gern mal alleine schlafe und auch mal andere Menschen treffen möchte. das ist wichtig, weil das mit dem Freund sonst einfach viel zu nah und zur Gewohnheit wird. Ich hasse nichts mehr als jeden Abend vorm Schlafen noch Sex haben zu müssen. Das wär mir viel zu vorhersehbar und langweilig.

Vielleicht sprichst du da mal mit ihm.

LiLaLotta, 17 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...