Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft Sex in für eine gesunde Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von die_venus, 17 September 2004.

?

Wie oft Sex in der Woche für gesunde Beziehung?

  1. 1 - 2 mal

    4 Stimme(n)
    7,5%
  2. 2 - 3 mal

    12 Stimme(n)
    22,6%
  3. 3 - 4 mal

    11 Stimme(n)
    20,8%
  4. 4 - 5 mal

    5 Stimme(n)
    9,4%
  5. 4 - 6 mal

    1 Stimme(n)
    1,9%
  6. 6 - 7 mal

    5 Stimme(n)
    9,4%
  7. egal

    15 Stimme(n)
    28,3%
  1. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Wie oft Sex für eine gesunde Beziehung?

    Mich würde mal interessieren, wie oft meint ihr braucht eine gesunde Beziehung Sex in der Woche?

    Bitte Abstimmen.
     
    #1
    die_venus, 17 September 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    So oft, wie man sich sieht und Lust hat....

    evi
     
    #2
    evi, 17 September 2004
  3. Faerie
    Gast
    0

    Da kann man evi nur zustimmen

    @ evi, hübscher Avatar, den kannte ich doch schon :zwinker:
     
    #3
    Faerie, 17 September 2004
  4. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ihr dürft auch gerne was dazu schreiben :smile:
     
    #4
    die_venus, 17 September 2004
  5. Moglotti
    Moglotti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    0
    in einer Beziehung
    0,5mal die Woche
     
    #5
    Moglotti, 17 September 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich finde, das kann man so pauschal nicht sagen ... den einen reicht es, zwei, drei mal die Woche Sex zu haben ... den anderen ist 3mal am Tag noch zu wenig.

    Das ist ganz individuell verschieden ... und auf meine Beziehung bezogen könnt ich nicht mal sagen, wie oft ich Sex in der Woche brauche. Das ist je nach Lust total unterschiedlich.

    Juvia
     
    #6
    User 1539, 17 September 2004
  7. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    0,5 mal? Wie das?
     
    #7
    die_venus, 17 September 2004
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Alle zwei Wochen wahrscheinlich.

    Juvia
     
    #8
    User 1539, 17 September 2004
  9. Moglotti
    Moglotti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    0
    in einer Beziehung
    Genau. Aber was ich eigentlich damit sagen wollte: Für mich ist nicht die Anzahl des GV in einer Woche aussschalggebend für eine funktionierende Beziehung. Da spielen viele andere Faktoren mit rein. Aber ganz ohne Sex funktioniert selbst die beste Beziehung nicht auf Dauer. Ich dachte früher selbst, dass es nur ne Floskel wäre. Aber ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, dass es keine ist. Deshalb funktioniert eine Beziehung letztendlich doch nur, wenn man regelmäßig Sex hat. Das muss aber nicht jede Woche sein. 1-2 Mal im Monat guter Sex kann immer noch viel besser sein als 5-7mal die Woche schlechter Sex.
     
    #9
    Moglotti, 17 September 2004
  10. afferl
    Gast
    0
    also ich denke nicht dass die sexfrequenz was mit der gesundheit der beziehung zu tun hat. manchmal haben wir viel, manchmal wenig, aber immer unter dem angeblichen durchschnitt von meinungsumfragen.
    mich würde mal interessieren wer so viel sex hat um das wieder wettzumachen :zwinker:
     
    #10
    afferl, 17 September 2004
  11. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    das hängt doch von unserer laune und wie oft wir uns sehen ab!und ich messe die gesundheit meiner beziehung auch nicht am gv pro woche - also in zahlen kann ich das zumindest nicht fassen.
     
    #11
    User 15156, 17 September 2004
  12. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Manche Menschen messen aber auch daran Ihre Beziehung. Wenn ich nicht mehr als ...mal in der Woche oder im Monat Sex habe stimmt was nicht.

    Habe mich erst heute wieder darüber unterhalten. Es gibt Menschen denen ist einmal in der Woche Sex viel zu wenig, und es gibt Menschen, die alles andere wie z.B. blasen nicht als Sex ansehen.

    Wollte halt mal eure Meinung dazu haben.

    Also immer schön voten :smile:
     
    #12
    die_venus, 17 September 2004
  13. afferl
    Gast
    0
    wenns danach ginge ist unsere beziehung tot und begraben *g*
    und das ist sie nicht
     
    #13
    afferl, 17 September 2004
  14. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich denke auch nicht so, schön, dass es auch noch andere gibt die so denken wie ich.
     
    #14
    die_venus, 17 September 2004
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    eben !!!

    Und das hängt noch von soooooooooooo viel mehr Faktoren ab !

    Auch wenn wir mal drei Wochen keinen Sex hätten (obwohl dazu die Möglichkeit), dann würde ich doch nicht an der Beziehung zweifeln ... :ratlos:
    Und wenn wir fünfmal täglich Sex hätten, dann würde das nichts über die Qualität der Beziehung aussagen.
     
    #15
    waschbär2, 17 September 2004
  16. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @hey piercedbear
    hier ich! :grin:
    wenn wir 3-4x sex an tag haben kommt immer jemand von so einem meinungsforschungsinstitut vorbei und fragt.
    wenn wir wochenlang keinen sex haben kommt er aber nicht vorbei.
    das zu statistik.

    @hi venus
    eine gesunde beziehung braucht mit sicherheit sex.
    nur wieviel sex ist dabei relativ uninteressant.
    bei und ist von 4x am tag bis 0x in mehreren monaten alles drin.
    kommt immer darauf an.
    im übrigen geht es nicht nur uns so.


    lg
    kerl
     
    #16
    kerl, 17 September 2004
  17. Woelfin
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es egal wie oft man in der Woche sex hat. Je nach dem wie beide Lust dazu haben oder man Zeit hat. Und wie oft man sich sieht.

    Eine gesunde Beziehung kann auch ohne Sex sein @ Topic :zwinker:
     
    #17
    Woelfin, 17 September 2004
  18. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Diese "manche" Menschen kommen mir sehr unreif vor und es würde mich mal interessieren, wer diese "manche" Menschen sind. Hoffentlich nicht dein Freund :rolleyes:

    Im Ernst: Natürlich ist es möglich, dass zwei Partner verschieden oft Lust auf Sex haben. Aber da einen Kompromiss zu finden und zu akzeptieren, dass der andere nicht IMMER will, wenn man gerade will, gehört für mich zu den völlig grundlegenden Eigenschaften, die ich in eine Beziehung mitbringen muss. Ansonsten bin ich einfach unreif. Punkt.

    Im Übrigen ändert sich das: Jeder hat mal Phasen, da hat er/sie weniger Lust auf Sex. Während meiner Abschlussprüfung habe ich mich selbst nicht wiedererkannt. Da war wirklich tagelang die Lust weg. Einfach weg. Pfffft.

    Also: Natürlich kann ich mir vorstellen, dass ich sage "die Beziehung läuft nicht optimal, denn ich habe viel öfter Lust auf Sex als sie" (oder meinetwegen auch umgekehrt). Aber das in eine Formel "x-mal pro Woche" zu gießen ist albern.

    Sehr albern.
     
    #18
    LouisKL, 17 September 2004
  19. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Nein nicht mein Freund, ein Freund.
     
    #19
    die_venus, 17 September 2004
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    je nachdem, wie oft man sich sehen kann, zeit hat und lust hat...

    allerdings, wenn man mehrere wochen keinen hatte stimmt was nicht und das sollte man klären (sicher kommen phasen der unlust mal vor, aber meist haben sie einen grund)

    bei uns mach ich mir gedanken, wenn er bei einem ganzen treffen mal nicht wollte, wir sehen uns aber auch nur 1-2 mal die woche und sind beide normalerweise sehr geil aufeinander, da fällts auf, wenn mans mal nicht tut.
     
    #20
    JuliaB, 18 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft Sex gesunde
Ostwestfale
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2016
55 Antworten
Sunnyboy23
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 August 2015
10 Antworten
loverboy099
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Juli 2015
32 Antworten
Test