Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft Sex wäre ideal?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Schattenflamme, 2 Februar 2010.

?

Wie oft möchtet ihr Sex in einer Beziehung?

  1. w: mehrmals täglich

    2 Stimme(n)
    1,5%
  2. w: 6-7 mal in der Woche

    8 Stimme(n)
    6,1%
  3. w: 3-5 mal in der Woche

    28 Stimme(n)
    21,4%
  4. w: 1-2 mal in der Woche

    16 Stimme(n)
    12,2%
  5. w: weniger

    2 Stimme(n)
    1,5%
  6. m: mehrmals täglich

    15 Stimme(n)
    11,5%
  7. m: 6-7 mal in der Woche

    21 Stimme(n)
    16,0%
  8. m: 3-5 mal in der Woche

    28 Stimme(n)
    21,4%
  9. m: 1-2 mal in der Woche

    11 Stimme(n)
    8,4%
  10. m: weniger

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Wie oft würdet ihr (grundsätzlich) gerne Sex haben? Ganz realistisch betrachtet, im Alltag, mit allem "üblichen Stress" der dabei ist.

    Also: Wie oft würdet ihr euch wünschen, dass euer Partner auch Lust auf Sex mit euch hat.

    Und: Sind das nur Wunschvorstellungen oder habt ihr Sex mit dieser Regelmäßigkeit schon erlebt? Wenn nicht, warum glaubt ihr, dass genau das ideal wäre?

    /edit: Zur Klarstellung: Ich meine natürlich "in der Regel", also unter der Voraussetzung, dass ihr beide gesund seid und nicht grade in der letzten Vorbereitungsphase auf eine wichtige Prüfung oder so. Und die Frage, "Wie oft würdet ihr euch Wünschen, dass euer Partner Lust auf Sex hat" bezieht sich auf viele, die hier jammern, weil der/die Partner(in) nicht so oft will.
     
    #1
    Schattenflamme, 2 Februar 2010
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Habe mal 1-2 Mal angeklickt. 3, 4 oder 5 Mal sind auch mal ganz nett, aber dauerhaft würde das einfach nicht in meinen Alltag passen.
    1-2 Mal entspricht auch in etwa dem, was ich so habe. Mal öfter, mal seltener, aber im Durchschnitt haut das hin.
     
    #2
    VelvetBird, 2 Februar 2010
  3. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    Ich denke, ich hätte am liebsten ca 5 Mal in der Woche Sex.
    Mehr wäre natürlich auch nicht schlecht aber im allgemeinen wahrscheinlich zu viel, wenn man davon ausgeht, dass man noch viele andere Sachen zu tun hat. und wenn man jeden Tag Sex hätte, würde man sich wahrscheinlich nach ner Zeit nicht mehr so tierisch darauf freuen :zwinker:

    Bei meiner Ex-Freundin war es deutlich weniger. Wir haben uns allerdings auch nur ca. 2-3 Mal die Woche gesehen, davon nur Sex, wenn wir beieinander übernachtet haben. Also meist nicht mehr als 1-2 Mal Sex die Woche. Oft auch gar nicht.
     
    #3
    PeterLicht, 2 Februar 2010
  4. Celine89
    Celine89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    508
    103
    21
    vergeben und glücklich
    6-7 mal die Woche. Wenn ich und mein Freund uns jeden Tag sehen, haben wir auch jeden Tag Sex, meist sogar mehrmals. Da ich eig immer Lust darauf habe, aber mehrmals täglich wohl auf Dauer wegen des Alltagsstresses etc nicht machbar wäre, habe ich 6-7mal angeklickt, das wäre perfekt.
     
    #4
    Celine89, 2 Februar 2010
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Täglich. Das ist bei mir auch bei viel Arbeit oder Lernen möglich und da ich es auch schon so erlebt habe, ist das definitiv machbar.
     
    #5
    User 18889, 2 Februar 2010
  6. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Am liebsten jeden Tag, bzw. jeden zweiten Tag, deshalb: 3-5 Mal pro Woche.
    Würde mich voll und ganz erfüllen. :smile:
     
    #6
    Amalia, 2 Februar 2010
  7. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ich habe 3 - 5 mal in der Woche genommen. Wobei dreimal bei der derzeitigen Arbeits- und Trainingsbelastung wohl möglich wären.

    Ich hatte bis jetzt erst einmal Sex. Also von Regelmäßigkeit keine Spur.

    Ich komm an vier Abenden in der Woche zu spät und vorallem zu müde vom Training nach Hause und will dann meistens nur noch schlafen, deshalb drei mal die Woche.
     
    #7
    User 9402, 2 Februar 2010
  8. Lily87
    Gast
    0
    5-7 Mal/Woche... :ashamed:
     
    #8
    Lily87, 3 Februar 2010
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Wie oft würdet ihr (grundsätzlich) gerne Sex haben? Ganz realistisch betrachtet, im Alltag, mit allem "üblichen Stress" der dabei ist.
    2-4x/Wo

    Und: Sind das nur Wunschvorstellungen oder habt ihr Sex mit dieser Regelmäßigkeit schon erlebt? Wenn nicht, warum glaubt ihr, dass genau das ideal wäre?
    So um den Dreh hatte ich s in den meisten Bez.
     
    #9
    User 46728, 3 Februar 2010
  10. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    3-5 mit Tendenz nach oben^^
     
    #10
    User 68557, 3 Februar 2010
  11. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Och, so 2x die Woche find ich gut.
    Klar, wenn man gerade frisch verliebt ist / Urlaub hat / etc. ist es natürlich häufiger, aber ich gehen jetzt mal von einer Beziehung samt Alltag aus, die schon ein paar Jährchen alt ist :zwinker:.

    Erlebt habe ich alles - von 20x pro Woche :link: bis hin zu 1x im Monat :hmm:...

    Naja, 1. ist es mMn realistisch - mehrmals täglich Sex in einer längeren Beziehung, in der beide berufstätig sind und auch noch andere Dinge zu erledigen haben, halte ich für etwas utopisch :grin: und 2. finde ich persönlich diese Frequenz ganz nett - quality counts :zwinker:.
     
    #11
    User 15352, 3 Februar 2010
  12. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.630
    in einer Beziehung
    je nachdem - nach für meinen geschmack richtig gutem sex bin ich erstmal für 2-3 tage ausser gefecht, bis alles wieder heile is *g* wenns nur normal guter ist, dann gern (mehrmals) täglich. und schlechten.. lieber garnicht.
     
    #12
    Nevery, 3 Februar 2010
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Jeden 3. Tag:

    1. Tag: Vorfreude
    2. Tag: Sex
    3. Tag: "Nachfreude" (in Erinnerung schwelgen)
    4. Tag: Vorfreude
    usw ...
     
    #13
    xoxo, 3 Februar 2010
  14. donmartin
    Gast
    1.903
    Im Alltag und an Wochentagen eher garnicht. Das ist Quälerei. Wenn es dennoch passiert ist es um so schöner. Unvorhergesehen.
    UNterscheiden muss ich, wie oft ich daran denke und Lust habe (das ist doch mehrmals am Tag... :ashamed:) und was noch realistisch ist und es zum Sex kommen könnte.
    Ich (wir) mögen das Kribbeln und die Erwartung, diese zweideutigen Gespräche und die Vorfreude, was alles schon Morgens beginnen kann und dann schließlich mit viel Zeit und Vorspiel im "Finale" am Abend endet". Am nächsten Tag oder Morgen ist man noch vollgepumpt mit "Glückshormonen", dann kann man(n) und Frau gerne nocheinmal. Den Rest der Woche kann man damit verbringen, davon zu zehren, bzw. sich schon einmal wieder zu freuen.

    Also, 1-2 mal die Woche, dann aber an Wochenenden ist Realistisch. Im Urlaub könnte es gerne jeden Tag sein.


    Es ist schon gut so wie es ist. Ein bisschen "Fordern" und sich Rar machen oder auch etwas dafür tun gehört dazu. Es gibt nichts, was unterschiedlicher ausgeprägt ist, als die Lust auf Sex. Jeder hat "seinen" Tag, es nutzt mir kein Wunschdenken, da werden nur Erwartungen enttäuscht.
    NAtürlich denke ich auch daran, dass im Urlaub oder an langen Wochenenden eigentlich "NUR" und nichts anderes passieren könnte.

    Das war bei jeder Frau anders. Von 10 MAl die Woche bis 1 mal alle 2 Wochen war alles dabei.
    Ideal ist die Mischung, dass man sich darauf freuen kann, dass es funktioniert und man genau das Maß herausfindet, mit dem beide glücklich und Zufrieden sind, OHNE in Sex-Stress zu geraten oder es Streit darum gibt.
     
    #14
    donmartin, 3 Februar 2010
  15. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Perfekt ist es, wenn ich ihn dann kriege, wenn ich ihn will. Zweimal die Woche nützt mir gar nix, wenn diese zwei Mal auf die Tage/Momente fallen, wo ich gar nicht in Stimmung dafür bin.
    Im Moment brauche ich gar keinen Sex, kann mich aber etwa alle zwei Wochen mal doch dafür begeistern.
     
    #15
    Miss_Marple, 3 Februar 2010
  16. kaninchen
    Gast
    0
    Wie oft würdet ihr (grundsätzlich) gerne Sex haben? Ganz realistisch betrachtet, im Alltag, mit allem "üblichen Stress" der dabei ist.

    Das kommt drauf an, ich hab Phasen, wo ich alle zwei Stunden könnte, und dann wieder welche, wo ich froh bin wenn mein Freund zwei Wochen lang keine Lust hat...

    Also: Wie oft würdet ihr euch wünschen, dass euer Partner auch Lust auf Sex mit euch hat.

    Ich würde mir wünschen, dass er mal dann Lust hätte, wenn ich die auch hab. Irgendwie harmonieren wir da nich...

    Und: Sind das nur Wunschvorstellungen oder habt ihr Sex mit dieser Regelmäßigkeit schon erlebt? Wenn nicht, warum glaubt ihr, dass genau das ideal wäre?


    Ja hab das schon erlebt, dass ich immer genau dann Sex hatte wann ich wollte... War jut so, ist schade, dass dem jetzt nicht so ist. Ich mein, ist ja gut, dass ich keinen Sex hab, wenn ich auch keinen will, ist nur doof, wenn ich will - er aber nicht...
     
    #16
    kaninchen, 3 Februar 2010
  17. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.878
    Verheiratet
    Hm, also so durchschnittlich sind wir wohl bei 2 Mal die Woche -reicht mir manchmal, manchmal nicht. Wenn ich dann noch die Woche abziehe, wo ich Menstruationsschmerzen habe und die Wochen im Jahr, wo wir erkältet sind, Stress haben oder unsere Eltern besuchen, dann wird es wohl weniger sein. Ich mache mir da aber nicht mehr so den Kopf drum, wenn ich Lust habe, und es passt gerade nicht, sorge ich eben selber dafür.
     
    #17
    User 20579, 3 Februar 2010
  18. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Also so 3-5mal in der Woche ist schon perfekt. Das sind auch keine Wunschvorstellungen..wir hatten und haben sogar Zeiten wo wir 6-mal die Woche sex haben
     
    #18
    User 49007, 3 Februar 2010
  19. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    So 3-5 mal finde ich gut. Nach der Arbeit und den Pflichten die man sonst so hat (kochen, einkaufen, essen, etc.) sind wir beide eigentlich nicht mehr dazu in der Stimmung. Da reicht es dann einfach gemütlich ein wenig zu kuscheln und sich zu entspannen.

    Perfekt ist für mich Samstag + Sonntag (vielleicht auch 2x :zwinker:), vielleicht noch Freitag Abend und dann noch ein mal unter der Woche, wenn es mal nicht so stressig war.
     
    #19
    Subway, 3 Februar 2010
  20. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.244
    Verliebt
    4-6 mal pro woche, ich denke das wäre auch nach einigen jahren ideal und machbar, in den ersten jahren sicher auch noch mehr.

    ich denke was auch oft vergessen geht, das sex kein stress ist sondern der entspannung dienen kann und das man ja nicht immer das volle programm durchziehen muss, also 4-6 sexuelle handlungen die woche sind ok, so 3-4 mal richtig.

    in der realität bekommen wir das natürlich nicht gebacken, da sind 1-4 mal die woche aber schon recht gut für unser Alter und beziehungsstand- und dauer, denke wir liegen da am oberen limit.

    ausserdem habe ich ja schonmal gesagt, das ich mich an dem tag zufrieden aus dem leben schleiche, an dem ich nochmal erlebe, dass ich 7 tage am stück sex hatte. manchmal muss ich da echt aufpassen.:grin:
    eine neue Beziehung wäre demzufolge sicher tödlich für mich.:zwinker::grin:
     
    #20
    User 71335, 3 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft Sex wäre
Ostwestfale
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2016
55 Antworten
Sunnyboy23
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 August 2015
10 Antworten
loverboy099
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Juli 2015
32 Antworten