Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie oft sollte man seinen partner sehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bogi, 1 August 2002.

  1. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo alle zusammen!
    nunja, wir ihr (einige) vielleicht wisst, sehen meine freundin und ich uns eigentlich jeden tag.
    ich hätte ja keine probs damit, allerdings ist sie der meinung, dass sie etwas abstand braucht.
    Kann ich natürlich verstehen, und hab auch keine weitere probleme damit. Somit kann ich mich meinen hobbys wieder mehr widmen...

    allerdings würde ich das ganze gerne "planen", weil es für mich oft sehr schwer ist, wenn ich mich den ganzen tag darauf einstelle, dass wir uns noch sehen, und meine freundin mir am abend dann sagt, dass sie mich nicht mehr sehen möchte.

    wenn wir uns gleich ausmachen würden, dass wir uns z.b nur mehr am WE sehen und vielleicht zwei mal die woche telefonieren bzw. uns schreiben? Was meint ihr, ist das wieder zu viel abstand? Oder sollten wir uns wenigstens jeden tag hören?

    was meint ihr so?


    btw: Bitte macht mich jetzt nicht wieder wegen meinen fragen nieder! (vorallem du @teufelsbraut!). Für mich ist nicht alles so einfach wie es für euch vielleicht sein mag. Ich kann mit gewissen dingen riesen probleme haben. Leider kann ich nichts dafür, aber ich bin dabei es zu ändern. Und dafür würde ich auch gerne ernstgemeinte antworten auf meine fragen haben.
    Hoffe, ihr könnt mich verstehen, und macht keine vorurteile, wo ihr doch gar nicht in unsere Beziehung (oder in mich) sehen könnt.
     
    #1
    bogi, 1 August 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    JOah ich denke nur am Wochenede sehen und in etwa 2x die Woche me´lden ist ok, so war das mit mir und meinem Ex auch und es hat super funktioniert.
    Davor hatten wir uns nämlich jeden Tag gesehen und gingen uns nach ner Weile richtig auf die Ketten.
    Mein Scha´tz Acid seh ich ja selten, da wir ja ne Fernbeziehung haben und deshalb haben wir eigentlich jeden Tag Kontakt, sei es E-Mail, Telefon, SMS oder sonst irgendwas.
    Letztes Wochenende war er ja bei mir und da sein bester Kumpel mit meiner besten Freundin zusammen ist, hat er ja nich mehr ganz so große Probleme mit herkommen, die teilen sich die Kosten jetzt immer (Sprit) und deshalb seh ich ihn wenn ich ganz ganz großes Glück hab dieses Wochenende schon wieder.
     
    #2
    Mieze, 1 August 2002
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi du!
    Also, ich kann dir, denk ich, nicht wirklcih helfen, weil ich eine Fernbeziehung führe... Wir "schreiben" (Mail/ICQ) uns jeden tag, telefonieren oft (mind. 3 mal die woche) und wenn wir uns dann sehen, sehen wir uns für längere zeit eigentlich immer...

    Ich denke, sich nur am WE zu treffen, ist nicht zuviel abstand. Ihr könnt ja dann am WE länger zusammensein (halben-ganzen Tag?). Vielleicht frägst du ja einfach mal deine Freundin, wie sie es gerne hätte?!?

    Byechen
    Dat Bealeinchen
     
    #3
    Bea, 1 August 2002
  4. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also es ist wahr, dass es nichts ist, sich jeden tag zu sehen. das wurde mir auch shcon klar. Nur ist es (anfangs) nicht einfach, das zu ändern. Ich merk das, wie es mir heute und vorgestern ging, als wir uns nicht gesehen haben. ist irgendwie nicht leicht.

    Aber ich denke dann immer an meine berufschule. Da war ich die ganze woche in einem internat im irgendwo, und haben uns auch nur am wochenende gesehn. Und da war alles voll super. Hatten NIE(!) streit!

    ich bin dann auch irgendwie froh.
    Muss zwar während der woche etwas zurückstecken, dafür ist sie am wochenende besser drauf. denke ich halt, da sie momentan (schon lange) deprimiert ist, und ur oft (grundlos) sauer ist...
    ich habe halt hoffnung, dass sich dies dann legt.

    EDIT: Es ist halt umso schwerer, wenn man nicht mal 100m entfernt wohnt. Ich kann von meinem Zimmerfenster in ihres sehen. Darum sehen/sahen wir uns auch jeden tag.
    Wollt ich nur so nebenbei anmerken.
     
    #4
    bogi, 1 August 2002
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *ggg* das immer alle soviel Angst vor mir haben - empfinde ich als sehr schmeichelhaft.
    Ich finde dein Thema diesmal sogar sehr gut und richtig, dass du dir drüber Gedanken machst, also keine Sorge :zwinker:

    Ich führe an und für sich auch ne Wochenendbeziehung, bzw sehen wir uns einmal in der Woche ein paar Tage am Stück und dann ein paar Tage gar net. Damit bin ich auch recht zufrieden, auch wenns manchmal so lausig ausfällt (Arbeit und so *mecker*), dass ich mir wünschen tät, es wären mehr Tage :smile:

    Auf jeden Fall solltest ihrs vorher ausmachen, wann ihr euch seht und wann net - eben damit solche Dinge, wie dus angesprochen hast, net passieren (man freut sich den ganzen Tag und dann is doch nix).
    Ich denke, 3-4 Tage frei aufgeteilt sollten reichen, um sich oft gengu zu sehen, dass kein Mangel auftritt und man trotzdem genug Freizeit für eigene Aktivitäten hat. Nur, ihr müßts selbst herausfinden, was für euch paßt.
    Und an den anderen Tagen trotzdem Kontakt haben (telefonieren, mailen, SMS und so) find ich auch ok... mach ich auch, is einfach angenehm, zu wissen, wies dem anderen geht und was er so treibt oder obs was zu erzählen gibt.
     
    #5
    Teufelsbraut, 1 August 2002
  6. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @teufelsbraut:
    Du findest es also OK es vorher schon zu "planen"?
    find ich gut, dann weiß ich, dass es nicht falsch ist!

    Bin dir sehr dankbar, für deinen - diesmal überaschend "netten" - Beitrag :zwinker:
     
    #6
    bogi, 1 August 2002
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jo, auf jeden Fall... ich find, es is nix schlimmer, als wenn man sich den ganzen Tag auf den anderen freut und der sagt dann ab. Das führt dann nur zu zusätzlich Problemen... man is bös, oder schmollt oder sowas in der Art.
    Mit voher planen verhindert man sowas weitgehend.
     
    #7
    Teufelsbraut, 1 August 2002
  8. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    alles klar, chefin *g*
     
    #8
    bogi, 1 August 2002
  9. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    *lol* Ich glaube, ich werde an der Ostseite der Stammkneipe einen Altar für Teufal aufbauen- denn, ich darf dich sinngemäß wiedergeben, was sie sagt ist immer richtig, Irrtum ausgeschlossen *g*. Dieser Respekt vor ihr beeindruckt mich ja immer wieder.

    Aber ich kann mich nur anschließen: Vorausplanen ist eigentlich der beste Weg. Es gibt natürlich immer noch Spielräume, man muss ja nun nicht auf die Minute genau festlegen, wann der andere wieder wegfährt, aber eine grobe Planung ist zur Koordination verschiedener Sachen wie Freund, Freundinnen, Hobbies, Zeit für sich einfach unheimlich wichtig, sonst ist man nachher nur noch im Stress bzw. enttäuscht. Ob ihr nun einen festen Termin ausmacht (wie Wochenende halt) oder flexibler bleibt und euch einfach vornehmt, dem anderen den Besuch wenigstens einen Tag vorher anzukündigen, das bleibt euch überlassen.
    Allerdings finde ich es nicht besonders nützlich, für's Telefonieren auch feste Zeiten auszumachen. Ich wüsste zumindest nicht, was dagegen spricht sie anzurufen, wenn du Lust hast, mit ihr zu reden. Du darfst dann halt nur nicht beleidigt reagieren, wenn sie anderes zu tun hat oder schlicht nicht telefonieren will...
     
    #9
    Liza, 1 August 2002
  10. schnubbel
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Moin!

    Ich finde, dass kann man so pauschal nicht sagen.
    Ist doch in jeder Beziehung anders, da jeder Mensch das anders empfindet.
    Die einen hängen wie die Kletten aneinander und kommen damit bestens klar - während andere schon nach 3 Tagen "aufeinanderhocken" die Krise bekommen.

    Ich würde sagen:
    So oft wie nötig, so selten wie möglich.


    Problematisch wird es nur, wenn beide Partner da unterschiedliche Einstellungen haben...
    Ich z.B. bin der Soviel-wie-möglich-"aufeinanderhängen"-Typ.
    Meine Ex-Freundin sah das leider anders.....naja, hab ich mich dann was zurück gehalten, auch wenn ich es blöd fand.
     
    #10
    schnubbel, 2 August 2002
  11. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich bin von Grund auf ein recht anhänglicher Mensch und wenn ich jemanden liebe dann kann und möchte ich ihn jeden Tag sehen da es das schönste für mich ist. Meinem Freund geht es genauso (jeder meiner Exen war so). Dass man sich eher auf die Nerven geht wenn man sich täglich sieht ist mr schon klar. Aber wenn ich das merke, dann muss ich mir doch eher überlegen ob er dann der richtige für mich ist. Denn schließlich möchte ich ja mein ganzes Leben mit ihm verbringen und wenn ich nach kurzer Zeit schon merke dass ich tägliches Zusammensein nicht aushalte, dann stimmt doch was nicht. Wenn ich mit jemanden zusammen wohne kann ich ja auch nicht einfach sagen: "Schatz, du nervst mich heute..geh ins Esszimmer ich geh ins Wohnzimmer!" Ich denke einfach: wenn man sich wirklich liebt dann gibt es keine schwerwiegenden Probleme, so dass man die Nähe des anderen nicht erträgt.
     
    #11
    Schnuckl20, 2 August 2002
  12. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    jo, stimme schuckel da voll zu. bin der selben meinung denn wenn man nen partener hat dann will man (so gehts mir zumindest) auch jeden tag sehen und nich nur alle paar wochen oder so... wozu is man denn dann mit ihm zusammen?
     
    #12
    marcus84, 2 August 2002
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich finde diesen Einwand nur bedingt gültig.
    Menschen, die zusammenleben, sehen sich auch net 24 Stunden am Stück, außer sie sind beide arbeitslos, erwerbsunfähig oder betreiben beide Heimarbeit *ggg*.
    Unter normalen Umständen sieht man sich morgens, dann gehen beide zur Arbeit (oder Schule oder sonst was) und am Abend sieht man sich wieder. Da is das Risiko, sich aufm Senkel zu gehen weit mehr geringer, als wenn beide Partner "nix besseres zu tun haben" als sich durchgehend 24 Stunden auf der Pelle zu sitzen.
    Das hat nix mit richtigem oder falschem Partner zu tun... nur bedingt. Manchmal gehen Leute einem aufn Keks, wenn man seine Ruhe haben will, oder allein sein will etc - dabei isses egal, um wen es sich handelt. Wenn ich meine Ruhe haben will, stört mich dabei mein Freund genauso, wie meine beste Freundin, meine Mutter und mein Hund *g*.

    Sicher, wenn man sich zwei Tage hintereinander sieht und kriegt sich schon bös in die Haare, würd ich mir auch denken, da stimmt was net :zwinker:
    Aber davon reden wir ja hier net, wir reden nur davon, dass jeden Tag sehen, net für alle die Ideallösung is, weil manche Menschena auch Zeit für sich und ihre Interessen brauchen, die der Partner ja auch net immer teilen kann oder muß.
     
    #13
    Teufelsbraut, 2 August 2002
  14. Soni
    Gast
    0
    Hi !

    Also wir sehen uns auch jeden Tag und es läuft echt gut. Wir arbeiten in der gleichen Firma, kommen somit gemeinsam, gehen gemeinsam Mittagessen und fahren doch recht oft gemeinsam wieder heim. zwischendurch sehen wir uns auch noch, da wir themenmäßig zusammenarbeiten. also wir sehen uns echt sehr sehr viel.
    Trotzdem funktioniert es !!!

    Und in der Freizeit hat jeder trotzdem seinen Freiraum und seine eigenen Hobbies. Somit ist dieser Klammereffekt bei uns nicht gegeben. Und wir finden das auch gar nicht so arg, wenn wir uns jeden Tag sehen.

    Also es geht auch so gut... ist wohl nur eine art der einstellung.

    LG
    S.
     
    #14
    Soni, 2 August 2002
  15. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Aber es geht nicht darum dass jeder mal Zeit für sich und seine Hobbys haben sollte, sondern dass wenn ich Zeit und die Möglichkeit hab meinen Freund zu sehen, ich dies nicht will!
    Das ist doch das Thema. Wenn ich Verpflichtungen oder Hobbies habe, dann steht doch die Frage ob ich meinen Partner sehen will gar nicht zur Debatte, da ich ja etwas vorhabe. Habe ich aber Zeit dann verbringe ich die mit meinem Partner und sei es jeden Tag. Sagt aber jemand in der freien Zeit dass er seinen Partner nicht jeden Tag ertragen kann, dann stimmt was nicht. Das habe ich gemeint.
     
    #15
    Schnuckl20, 2 August 2002
  16. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hätte ja keine probleme damit, meine freundin jeden tag zu sehen. Wir haben uns auch bis jetzt (14 Monate) eigentlich so gut wie jeden tag gesehn. Mir ging meine freundin dabei NIE auf die nerven.
    Auf die nerven geh ich ihr wahrscheinlihc auch nicht, nur möchte sie etwas abstand von mir, damit sie auch für ihre freundinnen wieder etwas zeit hat.
    Naja, und somit nutze ich die gelegenheit, um aus meinen hobbys auch wieder etwas zu machen, da ich diese oft vernachlässigt habe, nur um sie noch zu sehen.

    ich werde heute noch mit ihr reden, vielleicht ist ihr jedes wochenende eh auch etwas zu wenig. aber wenn nicht, würde ich damit klar kommen (müssen).
     
    #16
    bogi, 2 August 2002
  17. Angelina
    Gast
    0
    mhm...

    Hi!

    Bin auch mal wieder nur so über die Antworten geflogen!
    Ich denke auch, dass man das nicht das man das im allgemeinen beantworten kann, DENN jeder denkt anders.

    Ich zb. finde es nicht gut...
    erstmal dieses Planen... und zweitens dieses nur am Wochenende sehen. Hab gesehen was bei mir damals raus gekommen ist. Ich hasse Wochenendbeziehungen, weils für mich keine richtige Beziehung ist. Für mich ist eine Beziehung, wenn man sich auch mal spontan trifft. Wenn man mal zu dem anderen gehen kann. Wenn man den anderen bitten kann, zu sich zu kommen, wenns einem nicht gut geht.
    Und das Planen... naja... ist doch doof, wenn man sagt... DU wir telefonieren 2 x die Woche und treffen uns nur am Wochenende. Ich meine wo liegt da der Sinn? Ok, du wartest drauf, dass sie anruft und ihr euch trefft und Abends ruft sie an und sagt dir ab. Also ich würde an deiner Stelle ganz einfach mal mit ihr reden, sie fragen wie sie das findet und wieviel Zeit sie mit dir verbringen möchte? Jeder is da anders und da ich/wir deine Freundin nicht können, können wir natürlich nicht sagen, wie sie dazu steht.
    Das musst du wohl über übel alleine rausbekommen!

    Das von mir...
    c ya Angie!
     
    #17
    Angelina, 2 August 2002
  18. BrightNights
    0
    Also jeden Tag wär mir zuviel
    Und wenn sie dann auch noch so spontag meint, dass sie Dich doch nicht sehen will....na ich weiss nicht......ich seh meinen Schatz auch nur am WE und das klappt eigentlich prima...:eckig: ....macht doch einfach aus, das sihr euch so 2-3 x unter der Woche seht und nicht fest jeden Tag
     
    #18
    BrightNights, 2 August 2002
  19. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    hmm also bei uns ist es so! wir beide wohnen zusammen!das heisst wir sehen uns jeden tag! und das ist so das ich wenn ich erlich sein soll nichts alleine machen will aber das ist von seiner seite auch so! also wir beide machen alles zusammen! naja jetzt is ja urlaubt und bei mir die zeit zwischen schule ferien und lehre ! :tongue: und da haben wir alsoooooooooo viiiiiiiiiiiiel zeit für einander und das ganze geht jetzt schon 1 1/2 jahre lang gut! und wir beide haben auch unsere hobbys die wir zusammen machen also da gibt es keine probs! und wenn wir mal was getrennt geplant hatten also er plant da was um die zeit und ich was anderes dan wird entschieden was wichtiger ist! also das machen wir nich mal mit absicht oder so !! !hmm naja wir beide sind schon komisch!! aber immerhin läuft es WUNDERBAR :herz:

    Gruss BeazY
     
    #19
    beazy, 2 August 2002
  20. BrightNights
    0
    @ beazy: na solang es gut läuft is doch alles suppa :eckig:
     
    #20
    BrightNights, 2 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft sollte man
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
9 Antworten
OS123
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2015
2 Antworten