Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft streitet ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 80812, 14 Juni 2008.

1. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also das muss jetzt nicht genau sein, aber mich würde interessieren wie oft ihr euch ungefähr streitet..

User 80812, 14 Juni 2008
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    fast jeden tag

Beastie, 14 Juni 2008
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Hm.. was meinst du denn mit Streiten genau? Also richtig heftige Zankereien mit Rumschreien
    oder auch schon Diskussionen wenn man verschiedene Standpunkte hat?
    Ich hab mich mit meinen Ex- Freunden (du meinst schon in einer Beziehung, oder?)
    eigentlich nie richtig gestritten, also dass wir uns angeschrieen haben.
    Aber Diskussionen gabs schonmal und wenn man da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt,
    wurde das Thema - wenn es nicht sooo wichtig war - einfach nicht mehr so oft angesprochen..

tinchenmaus, 14 Juni 2008
  4. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    fast jeden 2ten tag eigentlich. aber ads sind kleinere reibereien, wenn wir zu irgendnem unverbindlichen thema unterschiedlicher meinung sind. so richtig krass streiten wir viell. einmal im monat oder seltener. kam aber auch schon vor.

User 70315, 14 Juni 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Richtig streiten eigentlich so gut wie nie.
    Dass man sich mal nervt und angrummelt, das kommt natürlich schon so alle paar Tage mal vor. Aber streiten würde ich das nicht nennen.

krava, 14 Juni 2008
  6. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    gestritten haben wir uns eigentlich noch nie

User 64332, 14 Juni 2008
  7. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    so einmal im monat streiten wir uns...geht aber meistens schnell wieder vorbei

kagome, 14 Juni 2008
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    eigentlich fast nie. aber man sollte "streit" besser devinieren.

also angeschrien, oder so haben wir uns noch nie.
    würde das divinitiv nicht mehr gut finden!!!

bisschen gezicke, oder sonst kleinigkeiten die man schnell klären kann gibts sicher... aber auch eher selten...

Sheilyn, 14 Juni 2008
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Oft. :grin: Vielleicht alle 2-3 Tage. Sauer bin ich auch manchmal zwischendurch auf ihn, aber dann ist er oft nicht da, also streiten wir dann halt nicht, weil keiner da ist zum streiten... :grin:

SottoVoce, 14 Juni 2008
  10. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich meine mit Streit schon mehr als sich mal schnell anzicken oder "nur" diskutieren. Zum Beispiel auch wenn ihr euch anschreit, oder auch anschweigt - das ist nämlich dann bei uns irgendwann immer der Fall. Spätestens wenn jeder seinen Standpunkt (auch laut) vertreten hat und es zu keiner Einigung kommt...:zwinker:

User 80812, 14 Juni 2008
  11. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

also angeschien haben wir uns in den 3 jahren noch nie.
    ich würde das sicher nicht mehr gut finden. :kopfschue
    bisschen respekt sollte noch da sein und auch gegenseitiges zuhören.

ich bin ein friedheits liebender mensch, mein freund auch. das heisst allerdings ganz und garnicht, das wir allen problemen aus dem weg gehen!!! :zwinker:

aber sie werden vorher besprochen und gelöst, bevor es zu sowas käme! :ratlos:

anschweigen, weil ich bisschen sauer, oder beleidigt bin kann mal vorkommen! hmm alle 2-3 monate mal??
    aber dann nur, damit er merkt er soll überlegen :zwinker: :engel: ...
    und wenn er das getan hat, wird darüber gesprochen.
    :zwinker:

ja so läuft das ca bei uns ab :smile:...

Sheilyn, 14 Juni 2008
  12. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Kleine Streitereien, also anzicken, anschweigen, leicht schärfere Tonart, gibt es bei uns wöchentlich. Ich find das auch nicht tragisch. Streit gehört genauso zu einer Beziehung wie Harmonie, denn ohne Streit kann man die Harmonie irgendwann einfach nicht mehr wertschätzen - finde ich.

Dass ich ihn mal richtig angeschrieen habe, kam bis jetzt nur ein einziges Mal vor. Dass ist sogar ihm aufgefallen und er war richtig erstaunt, dass ich das kann. :grin:

Und was ich auch lernen musste - und gar nicht mal so schlimm finde -: Es gibt immer mal Situationen im gemeinsamen Leben, bei denen man sich einfach nicht einigen kann und damit muss man dann auch leben. Vertragen kann man sich ja trotzdem. :zwinker:

User 37900, 14 Juni 2008
  13. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Mal wochenlang kaum (außer kleinere Reibereien, die beinhalten aber auch ein bisschen anschweigen meinerseits), und dann wieder alle zwei Tage oder sogar jeden Tag. So richtig mit Stimme heben, er macht komplett zu, ich krieg Heulkrämpfe, die Stunden andauern... :kopfschue

drusilla, 14 Juni 2008
  14. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    In 3 Jahren bisher einmal, ganz selten kurzes anzicken.
    -> so gut wie nie

Anschreien finde ich übrigens ganz übel und kam bei uns auch bei dem einen Streit nicht wirklich vor. Man kann sich ja wohl trotzdem noch wie erwachsene Menschen benehmen.

User 72148, 14 Juni 2008
  15. Starla
    Gast
    0
    Sehe ich ganz genauso. Mir sind diese Pärchen, die sich angeblich nie streiten, sowieso sehr suspekt. Entweder sind beide gähnend langweilig oder es wird einiges unter den Teppich gekehrt.

Ist doch ganz normal, dass man mit einem Menschen, der einem so nahe steht wie sonst kaum jemand, auch Auseinandersetzungen hat. Selbst mit seinen Eltern, zu denen man i.d.R. die engste Bindung hat, führt man doch Diskussionen. Das gehört dazu.

Wichtig ist halt nur, dass man fair und sachlich bleibt, sowie dass beide bestrebt sind, mögliche Konflikte auch zu lösen. Sich einfach unproduktiv anzuschreien oder anzuschweigen mag ja für den Moment erleichternd sein, aber wenn ein bestimmter Konflikt immer wieder auftaucht, bringt das ja auch nichts.

Starla, 14 Juni 2008
  16. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Anschreien oder anschweigen gibt`s bei uns bis jetzt noch nicht. *gg*

Aber wir sind zwei kleine Zicken. :grin: Wir kriegen das aber immer besser gemanagt. Allhöchstens 1 Mal im Monat kommen die Zickenhörnchen beim einen oder anderen raus. ;-)

Piratin, 14 Juni 2008
  17. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Mhh, eine fachliche Diskussion werte ich aber nicht als Streit. Wir diskutieren täglich über irgendetwas, mal über weltpolitisches, mal über etwas in unserer Beziehung. Streiten tun wir trotzdem nicht.

User 72148, 14 Juni 2008
  18. milchfee
    Gast
    0
    Einen kleineren Streit haben wir bestimmt jede Woche, einen richtig heftigen ca. 1x pro Monat oder seltener.
    Kommt wohl daher, dass ich wechselweise streitsüchtig und harmoniebedürftig bin und er sich ungern kritisieren lässt.

milchfee, 14 Juni 2008
  19. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Nicht nur das. Ich denke vor allem, dass sich viele von denen oft auch selbst in die Tasche lügen, einfach weil sie es gerne so hätten und sich einbilden wollen.

Aber dass eine solche Pseudoperfektion für die Beziehung alles andere als gut ist, lernt man auch erst mit der Zeit.

User 37900, 14 Juni 2008
  20. tomcat86
    tomcat86 (30)
    Benutzer gesperrt
    395
    0
    0
    Single
    Streit

Also ich denk mal, ab und zu streiten ist sogar sehr wichtig für ne gesunde Beziehung:zwinker:

tomcat86, 14 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...